Die Suche ergab 78 Treffer

von Laredo
Sonntag 8. September 2019, 21:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?

Hallo Uwe, ich werde es mit beiden Geräten probieren und mal schauen mit welchem die besseren Ergebnisse gelingen. Du hast natürlich recht, wenn ich nur die GoPro im Zeitraffermodus arbeiten lasse, habe ich die FZ zum fotografieren zur Hand. Die YouTube Videovorschläge von Schwarzvogel, besonders da...
von Laredo
Sonntag 8. September 2019, 10:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

Re: FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?

Hallo Schwarzvogel, hallo Sabine,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Werde mich noch mit der Bedienungsanleitung beschäftigen und auch die entsprechenden YouTube Videos anschauen, kam wegen diversen Vorbereitungen der Reise bisher noch nicht speziell zu dem Thema.

Nochmals danke für eure Hilfe
von Laredo
Sonntag 8. September 2019, 07:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 552

FZ 1000 - wie erstelle ich Zeitrafferaufnahmen?

Hallo Leute, habe eine Frage zu Zeitrafferaufnahmen mit der FZ1000. Habe mich noch nie mit dem Thema befasst und wüsste nicht wie ich das anstelle. Werde demnächst zu einer Reise aufbrechen und per Schiff durch den Suezkanal fahren und wollte dabei die Kamera so platzieren, dass sie in zeitlichen Ab...
von Laredo
Sonntag 3. Dezember 2017, 06:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Zeitumstellung bei Auslandsreise vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: FZ1000 - Zeitumstellung bei Auslandsreise vergessen

Hallo Leute,

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe mit den Tipps über Lightroom und Faststone.
Werde mich dann in der nächsten Zeit mal daran machen und das versuchen zu korrigieren.
von Laredo
Samstag 2. Dezember 2017, 15:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Zeitumstellung bei Auslandsreise vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 604

FZ1000 - Zeitumstellung bei Auslandsreise vergessen

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich war gerade in Malaysia und Burma unterwegs und habe dummerweise vergessen die Uhrumstellung der FZ1000 auf die dortige Uhrzeit vorzunehmen, was ich bisher immer machte. Hatte mir das zuhause noch fest vorgenommen, habe es dort dann aber durch die Fü...
von Laredo
Sonntag 19. Februar 2017, 21:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo

OK und danke Jörg und Maico für Eure hilfreichen Tipps und Ratschläge dazu.

Wirklich alles bei Lr ist neu und anders im Vergleich zu meinem bisherigen und wirklich einfach zu handhabendem iPhoto Programm

Gruß Laredo
von Laredo
Sonntag 19. Februar 2017, 18:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo lomix, na da hast Du ja sicher schon ne Menge gelernt und kannst gleich besser und gezielter einsteigen. So einen Kurs würde ich auch gerne mal besuchen, dann ist der Neueinstieg sicher einfacher. Hallo cani#68 vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühe mit der Beantwortung meiner viele...
von Laredo
Freitag 17. Februar 2017, 23:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo „partisan“, vielen Dank für den Link mit dem Buch von Christian Öser. Habe gleich seine Ausgabe mit Lr 6 rausgesucht und viel darin gelesen. Er hat viele hilfreiche Tipps und beschreibt die ersten Schritte wie z. B. mit Lr importiert wird. Habe darüber dann noch ein weiteres Buch von Thorsten ...
von Laredo
Freitag 17. Februar 2017, 18:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo liebe Lightroom Profis, ich fange nun nach längerer Pause ganz neu mit Lr 6 an und bin, wie am Anfang dieses Beitrags gesagt ein absoluter Neuling mit dem Programm. Mir stellen sich daher zu Beginn noch etliche Fragen. Ich habe mir kürzlich ein neues und recht gutes u. schnelles 17“ Win10 Note...
von Laredo
Samstag 7. Januar 2017, 14:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo habe mir nun Lr 6 als DVD Version gekauft und noch nicht geöffnet und nicht installiert. Auf der Verpackung steht hinten auf dem Adobe Aufkleber: LTRM 6.0 MLP CSGN / an anderer Stelle steht 1/15. Ich gehe dann ja mal davon aus das ich Lightroom 6.0.1/2015.0.1 erhalten habe. Frage: Wenn das so ...
von Laredo
Samstag 24. Dezember 2016, 15:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo Leute Vielen Dank schon mal euch allen für eure hilfreichen Antworten. Ich verstehe es also so das ich Lr 6 als DVD Version mit einer Lizenz entweder auf Mac oder aber auf Win installieren kann und nicht auf beiden gleichzeitig. Auf ebay fand ich Anbieter die Lr 6 als DVD Version mit 2 Lizenze...
von Laredo
Freitag 23. Dezember 2016, 22:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Re: Lightroom als Neueinsteiger

Hallo Maico, vielen Dank an Dich schon mal für Deine hilfreichen Infos. Ich würde dann auf jeden Fall auf die normale Kaufversion als DVD Lr 6 zugreifen. Die würde mir vollkommen ausreichen. Wäre nur nochmal gut zu wissen ob ich die gekaufte DVD Version auf beiden Systemen gleichzeitig installieren ...
von Laredo
Freitag 23. Dezember 2016, 21:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom als Neueinsteiger
Antworten: 44
Zugriffe: 6109

Lightroom als Neueinsteiger

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir zu meinen Fragen einige Infos und Hilfestellungen geben. Es geht um Lightroom das ich bisher noch überhaupt nicht kenne und mit dem ich zukünftig sehr gerne arbeiten möchte. Bin von einer kürzlich unternommenen Auslandsreise mit meiner neuen FZ1000 und diversen F...
von Laredo
Samstag 8. Oktober 2016, 21:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Alternative zur FZ1000
Antworten: 18
Zugriffe: 2666

Re: Alternative zur FZ1000

Dann wäre es ja mal interessant zu wissen ob das Gehäuse der V-Lux (Typ 114) von Leica ein wenig anders als das der FZ1000 gefertigt wurde, sodass dieses merkwürdige Gehäuseknarzen, von dem „Lumix-Adept“ vor einigen Monaten mal über seine wieder zurück gegebene FZ1000 berichtete nicht vorkommt. Ein ...
von Laredo
Freitag 7. Oktober 2016, 07:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Alternative zur FZ1000
Antworten: 18
Zugriffe: 2666

Re: Alternative zur FZ1000

...das mit der Leica V-Lux (Typ 114) ist ja interessant, wusste ich gar nicht das es da ein fast baugleiches Model gibt. Warum macht Leica so etwas und konstruiert ein zur FZ1000 fast ebenbürtiges Model, das dann aber deutlich teurer ist? Die V-Lux wird jedoch nicht so beworben wie die FZ1000, zumin...