Die Suche ergab 321 Treffer

von Monree
Mittwoch 6. November 2019, 07:59
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020

Die Schweinchen haben ja noch Zeit bis Anfang Januar sich Reserven anzufüttern...
Das "Haben-Wollen-Objekt, muss ja nicht auf den Weihnachtswunsch-Zettel stehen.

Einen schönen Mittwoch wünscht Monika
von Monree
Dienstag 5. November 2019, 07:53
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1619

Re: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020

Mein Wunsch-Objektiv, das 50-200 mm rückt in greifbarer Nähe.

Mein Sparschwein duckt sich weg.

Viele Grüße von Monika
von Monree
Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 62
Zugriffe: 3149

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Hallo Zusammen! Die Zwischenringe sind angekommen, und der erste Versuch ist gestern gestartet. Das Ergebnis sieht so aus: https://www.flickr.com/photos/132739363@N04/albums/72157711581335068 Ich hatte das Sigma 56 mm mit dem 10 mm Zwischenring an der G9. Meines Erachtens hat es gut geklappt. Aber g...
von Monree
Montag 28. Oktober 2019, 22:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 62
Zugriffe: 3149

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

@ Holger, Hans und Jürgen, danke für die Tipps. Die Zwischenringe sind bestellt: "JJC Metall Autofokus-Zwischenringe (AF) mit TTL-Belichtung für Makrofotografie 10 mm und 16 mm (Passen für Olympus / Panasonic Micro Four Thirds MFT Kameras)" Wenn es klappt und das Wetter mitspielt, werde ich sie am W...
von Monree
Montag 28. Oktober 2019, 14:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 62
Zugriffe: 3149

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Hallo Zusammen Ich bin ganz zufällig auf diesen Beitrag gestoßen, und was ich gelesen habe, bringt mich auf neue Ideen. Das Sigma 56 mm F1.4 habe ich,-was ist bei dem Kauf der Zwischenringe zu beachten? Mein Oly Macro nehme ich nur mit, wenn Insekten und Kleingetier auf die Linse soll. Das Sigma und...
von Monree
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Duisburger Hafen ....
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Duisburger Hafen ....

Sorry!
Gerne kann mein Beitrag gelöscht werden...
Viele Grüße Monika
von Monree
Sonntag 27. Oktober 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Duisburger Hafen ....
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Duisburger Hafen ....

Danke für die schönes Fotos vom Duisburger Hafen. (Vorgemerkt für 2020) Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet. Wir können auch anders als Grau :) Nur mal so: P1007707.jpg Auch der Norden von Essen ist grün,...und es gibt hier auch einen blauen Himmel. :D P1007754.jpg Blick auf die ehemalige Kokerei, auf Zoll...
von Monree
Sonntag 6. Oktober 2019, 15:01
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom CC immer offline
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Lightroom CC immer offline

Bin von LR-Cloud basiert wieder auf LR Classic umgestiegen, weil ich besser damit klar komme, nach LR 6.
Ich bearbeite Fotos nur am PC, und da reicht mir das Klassische LR.

Keine Schwierigkeiten bei der Installation
VG. Monika
von Monree
Freitag 4. Oktober 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 69
Zugriffe: 2653

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Hallo Zusammen
Wie ist die Rechtslage, wenn ich bei einer Städte-Tour Gebäude fotografiere und es sind Passanten auf dem Foto zu sehen?
Darf ich dieses Foto ins Internet hochladen, wenn Gesichter zu erkennen sind? Das Hauptmotiv wäre ja das fotografierte Gebäude.

Gruß Monika
von Monree
Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Perspektiven-Korrektur
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Re: Perspektiven-Korrektur

Danke an alle Kommentatoren :) Ich hoffe, dass ich mir Eure Tipps für den nächsten Architektur-Foto-Trip merke. Fazit: Ich muss mir Zeit lassen und die richtige Perspektive ausprobieren. Und mit bedacht die Fotos bei der Bearbeitung gerade richten. :( Und was ist mit Deckengewölben in hohen Kirchen?...
von Monree
Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Perspektiven-Korrektur
Antworten: 12
Zugriffe: 449

Perspektiven-Korrektur

Hallo Zusammen Gestern war ich mit der Lumix G9 und dem Lumix Leica 15 mm in der Essener Münsterkirche um das Objektiv auszuprobieren. Zwar habe ich darauf geachtet die Kamera in Waage zu halten, aber es ließ sich nicht immer vermeiden, die Kamera zu kippen. dom-nicht-bearbeitet.jpg Die Perspektive ...
von Monree
Sonntag 22. September 2019, 16:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Hallo Jörg
Dieses Objektiv, gehört mit zu meinen Lieblingsobjektiven. Meist benutze ich den unteren Brennweitenbereich.
Beispiele findest Du hier:
https://www.flickr.com/photos/132739363 ... 5685714868
Viele Grüße von Monika
von Monree
Mittwoch 18. September 2019, 09:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10796

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Zusammen!
Wie sind Eure Erfahrungen generell mit Luminar Bildbearbeitung?
Noch arbeite ich mit LR 6 Photoshop Elements 15, - Abo möchte ich nicht.
Könnte Luminar ein Ersatz für LR werden?

Im Moment probiere ich mit Gimp rum, - ist nicht so ganz mein Ding.

VG. Monika
von Monree
Montag 16. September 2019, 13:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 48
Zugriffe: 2824

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Großartige Fotos!!!

Mich würde interessieren, wie die Fotos , - G9, Oly makro 60 mm und Raynox 250 ohne stacking aussehen.
Makros mache ich gerne, aber vom Foto Stacken, -habe ich null Ahnung...

Aber ausprobieren könnte man es ja mal??? :?
VG. Monika
von Monree
Dienstag 20. August 2019, 10:26
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 16
Zugriffe: 1824

Re: G9 fur 599£

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Auf dem deutschen Markt, liegt sie immer noch bei 1.199,- € und höher.

VG. Monika