Die Suche ergab 232 Treffer

von Monree
Donnerstag 17. Januar 2019, 17:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1963

Re: Das Wort zum Mittwoch

Lenno schrieb: Ich hatte es ja schon einmal vorgeschlagen und frage nochmal in die Runde, ob wir weiter dieses "schaut mal wie toll ich fotografieren kann" Ego-Threads aufrechterhalten wollen. Oder ob man nicht doch mal dahin kommt das wir Bilder von allen, geordnet nach Objektive einstellen. Überge...
von Monree
Donnerstag 17. Januar 2019, 13:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1963

Re: Das Wort zum Mittwoch

So, jetzt habe ich mich durchgelesen. Als ich mir meine erste Lumix (FZ 28) zugelegt habe, bin ich hier in diesem Forum eingetreten (2013). Einige Jahre und Kameras später bin ich immer noch hier. Warum? Ich konnte noch so laienhafte Fragen stellen, hier bekam ich Hilfe, gute Antworten und viele Tip...
von Monree
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus 60mm Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Olympus 60mm Makro

Das Objektiv ist super, nicht nur für Makros. Der Kauf lohnt sich.
https://www.flickr.com/photos/132739363 ... 3183665815

VG. Monika
von Monree
Montag 17. Dezember 2018, 08:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 185
Zugriffe: 18230

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Nach dem Auflachen zurück zum Thema- Ergo, auf deren Wertung geben in meiner Umgebung die Wenigsten etwas. Inzwischen habe ich dieses Blatt solange nicht in der Hand gehabt, daß ich gar nicht mehr weiß wie deren Testaufbau ist und Ergebnisse damit nachvollziehbar bzw. vergleichbar mit denen anderer...
von Monree
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 185
Zugriffe: 18230

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Das Objektiv nimmt teil an der Pana Cashback Aktion... (100 Euronen Entlastung für das Sparschwein). Nach dem ich mich bis Seite 12 durchgelesen habe, spukt das 50-200 mm in meinem Kopf rum :( Ich habe das 08-18 mm,das 12- 35 mm und das 35-100 mm ( das 50-200 könnte das 35-100 mm ersetzten). Oder mü...
von Monree
Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 15623

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich freue mich schon darauf, wenn das MFT-System ausstirbt, dann kann ich bestimmt preiswert an MFT-Objektive kommen...

VG. Monika
von Monree
Mittwoch 21. November 2018, 14:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Spontantreffen Zoo Duisburg ....
Antworten: 41
Zugriffe: 2538

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Danke für die schönen Fotos.
Es gibt zwei Zoos die für mich jedes Jahr ein Ziel für eine Foto-Tour sind.
Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und der Zoo in Duisburg.
VG. Monika
von Monree
Mittwoch 21. November 2018, 12:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm

Die Licht-Reflexion beim letzten Bild musst du unterbinden, da lässt sich nicht alles rausfiltern. Am besten Regenschirm davor halten. :D Per EBV würde man den Fleck wohl einigermaßen wegbekommen. P.S.: Mit G9 und 12-35/2,8 lassen sich problemlos freihändig Belichtungszeiten bis 1 s realisieren. Da...
von Monree
Mittwoch 21. November 2018, 11:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm

Danke an Alle! Den Tipp von Jock-I probiere ich beim nächsten Zoo-Besuch aus. Gummiblende an der FZ 1000. In Kürze steht wieder der Besuch in der neuen Ausstellung im Gasometer Oberhausen an: https://www.gasometer.de/de/ausstellungen/der-berg-ruft Im Gasometer ist es nicht sehr hell, nur die großfor...
von Monree
Dienstag 20. November 2018, 16:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Filter für Lumix 12-35 mm und 35-100mm

Hallo Zusammen Für das Fotografieren in Ausstellungen und durch die Glasscheiben in Zoos wollte ich mir einen Filter zulegen. (Minderung der Reflexe) Dann würde ich gerne bei der Landschaftsfotografie die Farben intensivieren. Welchen Filter brauche ich dafür? Nehme ich besser Steck-oder Schraub-Fil...
von Monree
Montag 12. November 2018, 07:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2.8-4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2.8-4.0

Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit dem Panasonic H-ES50200E Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2.8-4.0 ? Es ist gewichtig, ja! Es ist "teuer" ja! Aber irgendwie kreisen meine Gedanke um dieses Objektiv. Kann mir jemand zu der BQ etwas sagen. Oder gibt es von Oly ein gleichwertiges Objektiv? Mit m...
von Monree
Freitag 2. November 2018, 15:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 37
Zugriffe: 2325

Re: Flickr

4,00 € im Monat zahlt man auch für Basic in der "Fotocommunity" , und da ist der Speicherplatz auf 350 Fotos begrenzt.

So gesehen, kann man nicht meckern...
von Monree
Freitag 2. November 2018, 13:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 37
Zugriffe: 2325

Re: Flickr

Prosecutor hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 17:33
Passt schon. Mehr als 1000 Bilder muss ich nicht online haben. Dann werden halt ein paar mittelmäßige gelöscht. ;)
So mache ich es jetzt schon :D

VG. Monika
von Monree
Donnerstag 1. November 2018, 09:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 91
Zugriffe: 6719

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Genau der. Dort passen natürlich noch andere Canon EF Objekte dran. Eine weitere Sensation ist dann bspw. das 50-100mm/1.8 Sigma, was dann zu einem 35-70mm/1.2 mutiert. Die Brennweite ist natürlich nicht die Sensation, sondern die F1.2 über die gesamte Brennweite. Würde der Adapter auch an der G9 p...
von Monree
Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotografieren in großen Kirchen
Antworten: 36
Zugriffe: 4450

Re: Fotografieren in großen Kirchen

Mein Versuch mit dem Oly 07-14 mm 2,8 Die Ludgerus Basilika in Essen Werden war nur wenig beleuchtet und auch durch die Kirchenfenster kam kein Sonnenlicht rein. (es war ein trüber Tag) 8.jpg 9c.jpg 10a.jpg Das zweite Decken-Fotos ist nicht entzerrt... Beim dritten Foto musste ich die Kamera ziemlic...