Die Suche ergab 309 Treffer

von Monree
Mittwoch 18. September 2019, 09:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 168
Zugriffe: 9067

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Zusammen!
Wie sind Eure Erfahrungen generell mit Luminar Bildbearbeitung?
Noch arbeite ich mit LR 6 Photoshop Elements 15, - Abo möchte ich nicht.
Könnte Luminar ein Ersatz für LR werden?

Im Moment probiere ich mit Gimp rum, - ist nicht so ganz mein Ding.

VG. Monika
von Monree
Montag 16. September 2019, 13:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 37
Zugriffe: 1704

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Großartige Fotos!!!

Mich würde interessieren, wie die Fotos , - G9, Oly makro 60 mm und Raynox 250 ohne stacking aussehen.
Makros mache ich gerne, aber vom Foto Stacken, -habe ich null Ahnung...

Aber ausprobieren könnte man es ja mal??? :?
VG. Monika
von Monree
Dienstag 20. August 2019, 10:26
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 16
Zugriffe: 1578

Re: G9 fur 599£

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Auf dem deutschen Markt, liegt sie immer noch bei 1.199,- € und höher.

VG. Monika
von Monree
Sonntag 11. August 2019, 19:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Bin auf Deine Bilder gespannt mit den Linsen !
Der erste Test mit dem Sigma 56 mm fand heute statt.
https://www.flickr.com/photos/132739363 ... 0242995642

An der Linse gibt es nichts zu meckern.
Nur ich muss mir angewöhnen, den Fuß-Zoom zu benutzen.
Viele Grüße Monika
von Monree
Donnerstag 8. August 2019, 12:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Jörn, danke , die verlinkten Fotos sind SUPER, genau mein Ding. Das die Sigma Linsen etwas weicher Abbilden, habe ich schon bei dem 30 mm bemerkt. Für Natur-und Landschafs-Fotos finde ich das in Ordnung. Die Entscheidung ist gefallen es wird das Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary Danke für Deine M...
von Monree
Donnerstag 8. August 2019, 07:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Jörn Hast du das Sigma 56 mm F1,4 Contemporary, oder das Sigma 60 mm 2.8? Das Sigma 56 mm liegt am großen Fluss bei 400,00€, das 60 mm 2.8 ist natürlich preiswerter, weil es nicht so Lichtstark ist. Ich wollte das Objektiv zu 90 % draußen verwenden an trüben Tagen. Mein Pana 12-60 mm ist bei d...
von Monree
Mittwoch 7. August 2019, 16:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Jörn An dem Morgen, als ich es getestet habe, war es Wolkenverhangen, dunstig und grau. Weil ich verschiedene Blendeneinstellungen ausprobieren wollte, habe ich die Zeitautomatik benutzt. Und die Dateien in RAW erstellt. Nachbearbeiten brauchte ich die Fotos kaum. Da ich bisher ein Zoom-Fan wa...
von Monree
Dienstag 6. August 2019, 12:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4118

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Spannend! Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht :D Kann es denn sein, das Objektive unterschiedlich ausfallen? Es ist schon ein ziemlich großes Teil und zusammen mit der G9, einer Wasserflasche und was Frau sonst noch so braucht, würde mein Rucksack ganz schön schwer. Aber es ist ein tolles Objekt...
von Monree
Sonntag 4. August 2019, 06:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4118

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, Deine Fotos sind gelungen, klar und scharf. Das 200 mm ist ein möchte ich haben Objektiv, wenn nur der Preis und das Gewicht nicht wäre. Im Moment tendiere ich immer noch zu dem 50-200 mm, das ist natürlich am Ende nicht so Lichtstark. Zur Zeit nehme ich für Schmetterlinge und Co. mein...
von Monree
Freitag 2. August 2019, 16:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Zusammen So, mein Objektiv-Park hat sich erweitert, das Sigma 30 mm ist da. Es sieht nicht so klobig aus wie auf den Fotos, und es fühlt sich wertig an. Da bei uns heute die Farbe grau den Himmel beherrscht, steht ein ausführlicher Test erst morgen an. Die Modi an der G9 arbeiten einwandfrei m...
von Monree
Donnerstag 1. August 2019, 12:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Zusammen

Mir geht es ähnlich wie Maulwurf. So langsam rüste ich mein Objektiv-Park mit Festbrennweiten auf. Aber von Pana 15 mm auf Pana 42.5 mm war doch ein großer Sprung, deshalb das Sigma 30 mm...

Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße von Monika
von Monree
Mittwoch 31. Juli 2019, 13:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1948

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

@ Holger,
danke für die Info.
Ich habe mir beide Teile Angesehen..., da fange ich mal an zu sparen :D
Oder ich schaue mich mal am Gebrauchtmarkt um.

Viele Grüße von Monika
von Monree
Mittwoch 31. Juli 2019, 11:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Vielen Dank an Euch, für die schnellen Antworten.

Bei so viel Positives zum Sigma, habe ich mein Sparschwein überlistet und das Objektiv bestellt.
Am Freitag soll es geliefert werden, dann kann ich es am Wochenende ausgiebig testen.


Viele Grüße, Monika
von Monree
Mittwoch 31. Juli 2019, 09:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1948

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

ich habe keine Erfahrung damit, grundsätzlich hat sich aber herausgestellt, daß alle 4 native Makroobjektive von der Abbildungsleistung richtig gut sind. Allerdings haben kurze Brennweiten den Nachteil, daß man sehr nahe an das Motiv muss. Somit hat man bei tatsächlichen 1:1 Makros oft das Problem,...
von Monree
Mittwoch 31. Juli 2019, 07:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Zusammen Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv) Ich würde mir dieses Objektiv gerne zulegen an der G9. Wie ist es mit den chromatische Aberrationen? Klappt es mit den AF, oder muss manuell fokussiert werden? Die Testberichte sind hier nicht immer so...