Die Suche ergab 266 Treffer

von Monree
Samstag 18. Mai 2019, 12:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ BlueSun
Wenn es ankommt werde ich es testen.

VG. Monika
von Monree
Samstag 18. Mai 2019, 07:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ Jock-I Danke für die Darstellung deiner Erfahrung mit dem Pana 15mm Leica f1.7, nun ist es bestellt. (mein erstes Gebrauchtes) Ich hoffe die Beschreibung bei Mpb.com ist korrekt und das Ding hat keine Macken ;) @ Alle Kommentatoren! Eure Tipps und Infos waren sehr Hilfreich bei meiner Entscheidung...
von Monree
Freitag 17. Mai 2019, 15:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Ich würde nicht nur an die große Kirche denken, sondern auch an das eingangs beschriebene/gewünschte Einsatzgebiet Innenräume- daher wäre meine Wahl auch 15mm/f1,7 oder etwas in dieser Nähe. Abblenden ist immer möglich ;) Hallo Jock-I Würdest Du das 15mm dem 20 mm vorziehen? Beide haben f1,7! In gr...
von Monree
Freitag 17. Mai 2019, 11:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

@ Wolfgang
Danke für die Info, ich wollte die Iso-Höchstgrenze bei 1600 setzen. Aber vor meiner Reise werde ich das Objektiv bei uns in der Münsterkirche testen, Bei den heutigen Sparmaßnahmen ist diese außerhalb der Messen unbeleuchtet.

Danke für den Link zu grinsinnelins
VG. Monika
von Monree
Freitag 17. Mai 2019, 08:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 658

Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Hallo Zusammen!

welche lichtstarke WW-Festbrennweite eignet sich gut für Innenräume, Kirchen usw.
Ich hatte an ein 15 oder 20 mm Objektiv gedacht. Mein 08-18 mm deckt den Bereich zwar ab, aber f/2.8-4 mm für lichtarme Innenräume?

VG. Monika
von Monree
Dienstag 14. Mai 2019, 21:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu

LaPaDu lohnt sich!!!
Dran denken, dass die Gebäude nur an den Wochenenden angestrahlt werden.

https://www.flickr.com/photos/132739363 ... 4480546208

VG. Monika
von Monree
Samstag 11. Mai 2019, 12:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 194
Zugriffe: 22461

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Ähm, die Cashback läuft grad... https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-g-dslm/lumix-cashback.html?gclid=EAIaIQobChMIiYuGoZ-T4gIVSyrTCh1L8QahEAAYASAAEgLEafD_BwE Beim 50-200 gibt es 400€ zurück... Leider nur in Kombi mit der G9 oder G81 :cry: Ich warte mal ab, vielleich...
von Monree
Freitag 10. Mai 2019, 16:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 159
Zugriffe: 59983

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Auch ich habe eine Homepage. Dabei geht es hauptsächlich um Fotos. Die Homepage habe ich mir Wordpress erstellt, wobei ich bei dieser nur mit den Grundfunktionen gearbeitet habe. Der Link dahin lautet www.nachtfotografierer.de Da ich noch mehr mit dem Thema befassen muss, danke für den Link.. Ach s...
von Monree
Freitag 10. Mai 2019, 11:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 194
Zugriffe: 22461

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Hallo Dirk,
danke für die Info!
Eine preiswerte Alternative zu dem Pana TK gibt es wohl nicht? Da muss mein Sparschwein noch etwas fetter werden. :)

Und eine Cash Back Aktion für Objektive ist wohl im Moment nicht zu erwarten?!

Für Dich ein schönes WE. Monika
von Monree
Donnerstag 9. Mai 2019, 12:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: LR 6 und P. Elements 15
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: LR 6 und P. Elements 15

@ msjb22

Danke für die Info, ich werde das einmal ausprobieren. Für mich ist LR immer noch die erste Wahl, nur möchte ich kein Abo, solange LR 6 (Kauf-Version ) noch funktioniert.

VG. Monika
von Monree
Donnerstag 9. Mai 2019, 12:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0
Antworten: 194
Zugriffe: 22461

Re: Wann kommt das PanaLeica 50-200 mm F 2.0-4.0

Hallo Zusammen Ich habe mir noch einmal alle Beiträge hier durchgelesen. Die Test-Phase des 50-200 mm dürfte wohl vorbei sein. Meine Frage an die Besitzer dieses Objektivs: " Lohnt es sich, das Sparschwein zu schlachten, oder lieber doch nicht?" Ich trage mich mit dem Gedanken, mir als Ergänzung zu ...
von Monree
Mittwoch 1. Mai 2019, 10:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 80
Zugriffe: 7102

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Ein spannendes Thema Weil mir im Moment meine Objektiv-Planung im Kopf rumturnt, habe ich diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Geplant war das 14-140 mm noch einmal zu kaufen, - ist nun außen vor. Nun steht das 100-400 mm auf meinem Wunschzettel (Tierfotografie), ist aber auch gebraucht noch sehr t...
von Monree
Dienstag 30. April 2019, 11:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.

@ Wolfgang
Wieder was dazu gelernt.

VG. Monika
von Monree
Dienstag 30. April 2019, 10:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.

Hallo Zusammen,
danke für die gute Erklärung.

Im Datenblatt lese ich:
9,12 bis 146 mm (physikalisch)
Digitalzoom 4-fach

Bin ich bei 9-12 mm im Weitwinkel-Bereich ?

VG. Monika
von Monree
Sonntag 28. April 2019, 12:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Tamron 14-150 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 434

Re: Tamron 14-150 mm

Hallo, ... Ich hatte das neue Oly 12-200 geplant, es soll aber von der BQ nicht so toll sein. VG. Monika Infos dazu hier: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=45280 Schau Dir auch folgendes Video an: https://youtu.be/tybXgOGNyeU Hallo Hans Das Video kenne ich, aber die Fotos des 12-200 mm...