Die Suche ergab 592 Treffer

von adinia
Sonntag 22. Juli 2018, 16:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videotest Smartphone Galaxy S6
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Videotest Smartphone Galaxy S6

Hallo Rolf, leider kann man Rezensionen nie trauen. Leider :cry: . Ich lese zuerst die schlechten, weil ich vermute, die werden nicht so oft gefälscht. Überlege, wie das zu meinen Zweifeln passen könnte.. Schade, hatte gehofft, dass ich vielleicht auf diese Weise die lästigen stürzenden Gebäude o.a....
von adinia
Sonntag 22. Juli 2018, 14:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videotest Smartphone Galaxy S6
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Videotest Smartphone Galaxy S6

Die weiter oben angesprochenen stürzenden Linien entstehen schon bei leichtem vertikalen Verkannten und können bei sauberer Ausrichtung vermieden werden. Ergo werde ich das Galaxy S6 sicher bei bestimmten Aufnahmesituationen verstärkt mitnutzen. Hallo Rolf, all das zusammen ist rundherum bedauerlic...
von adinia
Sonntag 22. Juli 2018, 10:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videotest Smartphone Galaxy S6
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Videotest Smartphone Galaxy S6

Hallo Rolf, das ging ja schnell. So bald angekommen und zudem hast du doch so schnell Zeit für's Testen und für's Erstellen deines Videobeitrags gefunden. Hat man ja nicht immer... Unverkennbar, dass diese Vorsätze für deine Beträge keinen Sinn machen. Vermutlich gibt es auch keine sinnvollen Möglic...
von adinia
Samstag 21. Juli 2018, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Texel ist eine Reise wert
Antworten: 33
Zugriffe: 2704

Re: Texel ist eine Reise wert

Hab' vielen Dank, Brigitte! Dort hätte ich ihn nie vermutet... Deshalb möchte ich die Modratoren von Herzen bitten, den bereichernden Thread an einen allgemeinen Platz zu verschieben - für alle, die ihn noch nicht kennen, sich auch immer wieder fragen, was mag das.... - oder wie mich, die ihn ohne B...
von adinia
Freitag 20. Juli 2018, 11:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Texel ist eine Reise wert
Antworten: 33
Zugriffe: 2704

Re: Texel ist eine Reise wert

Liebe Brigitte, ich bin von deinen Aufnahmen immer total begeistert :!: Zudem freut es mich, dass du immer dazuschreibst, um was es sich handelt :!: Ich vermute, nicht nur ich vermisse das bei anderen Tier- oder Vogelfotos überaus oft :cry: . Das gehört (nicht nur) meiner Meinung nach wirklich dazu....
von adinia
Donnerstag 19. Juli 2018, 19:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Handyfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 3373

Re: Handyfotos

Zu deiner Frage zwei Fotos vom Screen des S6. Das erste Bild zeigt welche Möglichkeiten man anwählen kann. Das zweite Bild zeigt die Einstellmöglichkeiten bei der Wahl des Programms "Pro". Vielen Dank, Rolf, beeindruckend, was man alles einstellen kann und welche Qualität.. Da entsteht mein Gedanke...
von adinia
Mittwoch 18. Juli 2018, 09:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Handyfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 3373

Re: Handyfotos

Hi Rolf,
du schreibst >wenn man halt nicht im Automatikmodus aufnimmt<
Da ich kein Smartephone besitze meine Frage: heißt das, dass du dafür ZusatzApps nutzt, oder bietet dein Smartephone S6 inzwischen(?) verschiedene Möglichkeiten?
Schönen Tag, adinia
von adinia
Dienstag 17. Juli 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videotest Smartphone Galaxy S6
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Videotest Smartphone Galaxy S6

Hey Rolf,
da können wir gespannt sein, welche Erfahrungen du uns weitergeben wirst.
Besteht damit auch die Chance, die stürzenden Linien im Zaum zu halten? Wir werden sehen...
Viele Grüße, adinia
von adinia
Dienstag 17. Juli 2018, 13:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videotest Smartphone Galaxy S6
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Videotest Smartphone Galaxy S6

Hallo Rolf, du hast das S6 genutzt, weil du es besitzt oder, weil es sich so besonders gut dafür eignet? Möglicherweise besser als nachfolgende? Das soll ja leider schon mal vorkommen. > Für die Entscheidung ob sich Vorsatzlinsen Makro und Tele für das Smartphone Galaxy S6 lohnen.. .< Das Video jetz...
von adinia
Dienstag 17. Juli 2018, 09:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 5558
Zugriffe: 221634

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Guten Morgen! Ich habe mir eben mal wieder alles in Ruhe angeschaut und bin - wie immer - begeistert :D !! Besonders gut haben mir der blaue Käfer und der Libellenflügel gefallen. Super, dass man (ich) ihn so ansehen kann. So hätte ich ihn mir nicht vorgestellt. Und dann sehe ich - obwohl kaum vorst...
von adinia
Mittwoch 30. Mai 2018, 17:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1227
Zugriffe: 59421

Re: Bokeh-Thread für alle offen

in diesen Thread passt so ziemlich alles! :D Liebe Corinna, da war ich nicht so sicher nachdem ich mich durch viele Seiten gelesen hatte. Da der Spiegelschätzer ein endemischer Vogel ist, musst du auf jeden Fall nach Äthiopien reisen. In der Nähe von Axum aufgenommen, habe ich ihn danach auch nicht...
von adinia
Mittwoch 30. Mai 2018, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1227
Zugriffe: 59421

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Hallo Foris,
passt der zufällige Schnappschuss mit dem kleinen Spiegelschmätzer, den ich im Januar augenommen hatte, auch in diesen Thread?
fragt mit vielen Grüßen, adinia
von adinia
Mittwoch 30. Mai 2018, 10:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 5558
Zugriffe: 221634

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Halli Hallo Stackingkünstller, nach längerer Zeit schaue ich mal wieder hier rein - und bin natürlich wie immer total beeindruckt. Wie bekannt, läuft Rolf den meisten, die ihm inzwichen auf den Fersen sind, den Rang ab. Daher kann ich mich den Worten Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich schreiben ...
von adinia
Montag 26. März 2018, 11:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 5558
Zugriffe: 221634

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

[/quote] Was nicht ausschließt das mit einem anderen Equipment tatsächlich noch mehr Qualität möglich wäre.[/quote]

Hey, Sennheiser, Rolf,
für mich ist die Qualität "nur" die Hälfte des Ergebnisses. Die andere wichtige Hälfte zeigt mir die Ideen, die derjenige hier hat...
Viele Grüße, adinia
von adinia
Montag 26. März 2018, 09:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 5558
Zugriffe: 221634

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Guten Morgen, Ich drücke gern meine Freude über all die beeindruckenden Ergebnisse aus. Dass es irgendwelche Grenzen bei dir, Sennheiser, Rolf, geben könnte, das kann ich mir nicht vorstellen.... Ich erfreue mich auch immer wieder an den etwas anderen Ideen der neueren Stackingmitstreiter. Bringt gg...