Die Suche ergab 1667 Treffer

von icetiger
Montag 1. März 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 284
Zugriffe: 36276

Re: Technik und Natur--offener Thread

Den Güterzug musste ich ziemlich lange suchen, der ist nur schwer zu erkennen. Hier kommt auch einiges zusammen. Hochspannungsleitung, Sendemast, Bahnstrecke mit (überflüssiger) Oberleitung, Brückengeländer. Die Bahnstrecke (ehemals ER-Herzogenaurach) wird nur noch vom Schutt-IC befahren (Müllzug vo...
von icetiger
Samstag 20. Februar 2021, 23:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1191
Zugriffe: 33427

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Heute zufällig auf meiner Festplatte wieder gefunden - ist schon "etwas" länger her. Solche kuriosen Zugläufe wurden am Fürther Hauptbahnhof über mehre Jahre immer wieder mal angeboten. Mit der Regionalbahn dürfte man da ziemlich lange unterwegs gewesen sein, selbst wenn nicht überall gehalten wurde...
von icetiger
Samstag 20. Februar 2021, 06:21
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18396
Zugriffe: 798136

Re: RätselEi

Schneehäufchen. Schnee, der im kalten Wasser schwimmt, weil er nicht so schnell schmilzt, wie weiterer Schnee dazu kommt. Einen Fachausdruck dafür weiß ich nicht.

Peter
von icetiger
Freitag 19. Februar 2021, 22:00
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18396
Zugriffe: 798136

Re: RätselEi

Schneebrocken im Wasser?
von icetiger
Dienstag 16. Februar 2021, 20:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 894
Zugriffe: 80839

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Hier eine nicht geplante Spiegelung. Eigentlich wollte ich nur den abfahrenden Triebwagen fotografieren. Bei der Abfahrt habe ich dann diese Spiegelung gesehen und einmal mehr auf den Auslöser gedrückt.
 
P1000124_R10.jpg
P1000124_R10.jpg (133.07 KiB) 307 mal betrachtet
 
Peter
von icetiger
Dienstag 16. Februar 2021, 20:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 329
Zugriffe: 29624

Re: Eisenbahn - offen

Endlich hatten wir auch mal wieder für mehr als nur ein paar Stunden Schnee. Eine ganze Woche lang und dazu sogar noch mit Sonnenschein am Wochenende. Und dann war das Auto kaputt, wir konnten also die Winterlandschaft nur sehr begrenzt genießen. Zwischen Forchheim und Ebermannstadt fährt Agilis im ...
von icetiger
Freitag 12. Februar 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1191
Zugriffe: 33427

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Das hier habe ich schon vor einigen Wochen mal gesehen, aber heute hatte ich endlich mal die Kamera dabei.
 
P1000080_R10.jpg
P1000080_R10.jpg (137.78 KiB) 666 mal betrachtet
 
Peter
von icetiger
Sonntag 17. Januar 2021, 21:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Objektiv reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Objektiv reinigen

O.K. danke - die Staubsauger-Methode war wohl erstmal halbwegs erfolgreich. Jedenfalls sehe ich sehe auf den ersten Testaufnahmen keine Fussel mehr. Aber wenn ich durch das Objektiv ins Licht schaue, ist trotzdem noch einiges an Staub zu sehen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein weiteres Dia-Ma...
von icetiger
Sonntag 17. Januar 2021, 11:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Objektiv reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Objektiv reinigen

Hallo zusammen, vor ein paar Jahren habe ich ein altes Minolta-Makro-Objektiv ersteigert, war damit bisher auch immer recht zufrieden. In der letzten Zeit habe ich es hauptsächlich zum digitalisieren von Dias verwendet. Dabei fallen mir seit ein paar Wochen immer an den selben Stellen die gleichen S...
von icetiger
Mittwoch 13. Januar 2021, 05:16
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18396
Zugriffe: 798136

Re: RätselEi

Typen einer Schreibmaschine?
Peter
von icetiger
Dienstag 5. Januar 2021, 23:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 74
Zugriffe: 5973

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Mehr durch Zufall bin ich heute bei diesem Thema gelandet und möchte dazu auch mal was loswerden. Seit genau 10 Jahren fotografiere ich mit Lumix-Systemkameras. Damals habe ich mit mit der GH2 angefangen, aktuell verwende ich die G81 und die G70 mit verschiedenen Objektiven. Wenn ich ganz ehrlich bi...
von icetiger
Dienstag 5. Januar 2021, 21:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 26
Zugriffe: 4636

Re: Lumix G Sensor reinigen

Das Thema Sensorreinigung hat mich nun auch mal erwischt, darum habe ich mir jetzt auch ein Reinigungsset bestellt. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Reinigung kein unlösbares Problem sein sollte, aber trotzdem frage ich mich, warum man das Problem nicht gleich von Herstellerseite aus löst....
von icetiger
Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:34
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 7443
Zugriffe: 513647

Re: Wer weiss, wo das ist?

Im Nürnberger Land?
von icetiger
Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1907

Re: Puffer Batterie

Wenn die Kamera ausgeschaltet keinen Strom bräuchte, müsste auch keine Stützbatterie verbaut sein. Aber mindestens die Uhr braucht halt Strom - und wohl so wenig, dass kein Tiefentladeschutz "greift". Das mit dem Auto kann ich auch so bestätigen. Nicht nur, dass sich die Batterie selbst entläd, es w...
von icetiger
Dienstag 22. Dezember 2020, 11:53
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18396
Zugriffe: 798136

Re: RätselEi

Eine Art Rollo?