Die Suche ergab 2382 Treffer

von icetiger
Dienstag 23. April 2024, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 623
Zugriffe: 64201

Re: Eisenbahn - offen

O.K. - danke für die Erklärung. Letzte Woche hat ein kurzer aber heftiger Sturm für eine Unterbrechung der Bahnstrecke zwischen Fürth und Erlangen gesorgt. Ein Gleis musste nur freigeräumt werden, eventuell war die Oberlaeitung auch hier heruntergerissen. Das andere Gleis hat es schlimmer erwischt, ...
von icetiger
Dienstag 23. April 2024, 19:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 623
Zugriffe: 64201

Re: Eisenbahn - offen

Ziemlich hell für die Nacht - hattest Du Vollmond? Sieht jedenfalls richtig gut aus!

Peter
von icetiger
Dienstag 23. April 2024, 15:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6868
Zugriffe: 158089

Re: BNIF 2.0 (offen)

BerndP hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 23:22
....aber meine iMac Festplatte ist gecrasht. Da ist wohl nur noch teure Datenrettung möglich. scheiße.
Ach du sch...e! Hast Du denn keine externe HD o.ä. in irgendeiner Schublade liegen?
Peter
von icetiger
Sonntag 21. April 2024, 21:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 63034

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 05:33
...
Regen an, Sonne aus.
Das war gestern
BerndP hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 05:33
...
Sonne an, Regen aus.
Das fehlt hier noch - hier war heute nur Regen oder Schneeregen (Pfui Deifi!)
Peter
von icetiger
Sonntag 21. April 2024, 14:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1662
Zugriffe: 136822

Re: Landschaften.......offener Thread

Mir gefällt es so besser.👍

Peter
von icetiger
Samstag 20. April 2024, 16:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1662
Zugriffe: 136822

Re: Landschaften.......offener Thread

Reiner blauer Himmel ohne Wolken ist tatsächlich manchmal etwas langeilig. Was hältst Du davon, einfach unten einen Teil wegschneiden und das Bild als Panorama gestalten?

Peter
von icetiger
Samstag 20. April 2024, 16:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 325
Zugriffe: 24187

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Sehr schöner Sonnenaufgang - man müsste sich öfter mal aufraffen, so früh aufzustehen und an einen geeigneten Ort zu fahren.

Peter
von icetiger
Mittwoch 17. April 2024, 21:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 623
Zugriffe: 64201

Re: Eisenbahn - offen

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 20:49
Bei uns fährt die BRB immer pünklich!
Das muss man heutzutage schon extra erwähnen! Aber der eine oder andere hier erinnert sich vielleicht noch daran, dass man früher nach dem Zug seine Uhr stellen konnte. Ja, lange ist's her...

Peter
von icetiger
Mittwoch 17. April 2024, 16:41
Forum: Biete Lumix
Thema: Dias digitalisieren mit Lumix-Kamera
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Dias digitalisieren mit Lumix-Kamera

Mit Lumix hat das nur insoweit zu tun, als ich zum Digitalisieren unter anderem eine G70 verwendet habe. Inzwischen ist für mich das Thema Dia digitalisieren abgeschlossen, der eine oder andere hier hat vielleicht noch Bedarf. Daher biete ich gegen Erstattung der Versandkosten meinen mit Diadigifix ...
von icetiger
Donnerstag 11. April 2024, 21:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 1530
Zugriffe: 153736

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Heute Abend am Business-Tower in Nürnberg. Diese Hubschrauber-Plattform hat beim Bau für nicht unerhebliche Aufregung in der Nachbarschaft gesorgt, wurde in den gut 20 Jahren seit bestehen nie genutzt...

Bild

Peter
von icetiger
Donnerstag 11. April 2024, 21:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1276
Zugriffe: 57169

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Hinter welchem Paketzentrum steht denn das?
von icetiger
Mittwoch 10. April 2024, 17:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 63034

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Sehr schön der blühende Kirschbaum - hoffentlich kommt da jetzt nicht nochmal ein Nachtfrost...

Peter
von icetiger
Donnerstag 4. April 2024, 22:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 63034

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Freut mich, wenn Euch der Regenbogen gefällt. Wenige Minuten bevor das Gewitter losging, bin ich mit dem Fahrrad nach Hause gekommen, es sah aus wie kurz vor dem Weltuntergang. Unser Kater konnte sich auch noch gerade rechtzeitig nach drinnen retten. Etwa eine halbe Stunde nachdem es losgelegt hatte...
von icetiger
Donnerstag 4. April 2024, 19:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1869
Zugriffe: 63034

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Heute am späten Nachmittag gab es ein kurzes Gewitter mit heftigem Schauer, danach kam plötzlich die Sonne, so dass sich der Blick aus dem Dachfenster gelohnt hat.

Bild

Peter
von icetiger
Dienstag 26. März 2024, 23:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1276
Zugriffe: 57169

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Wenn man absteigt und das Rad schiebt, ist man Fußgänger und als Fußgänger darf man den Radweg nicht benutzen. Wenn man also wieder aufsteigt um den Weg benutzen zu dürfen, muss man sofort wieder absteigen. (Zum Glück hat mich damals niemand erwischt, als ich nach dem Foto einfach weitergefahren bin...

Zur erweiterten Suche