Die Suche ergab 92 Treffer

von WojciechPischinger
Samstag 3. März 2018, 16:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen Olympus M. Zuiko Digital 12-100mm 1:4.0 IS Pro?
Antworten: 10
Zugriffe: 1776

Re: Erfahrungen Olympus M. Zuiko Digital 12-100mm 1:4.0 IS P

Hallo aus Wien wenn Du mit 100 mm maximaler Telebrennweite leben kannst,wirst Du sicher denn im vergleich zum Pana-Zoom grösseren Weitwinkelbereich schätzen! Der Unterschied ist spürbar,...der Stabi ist exzellent .Man kann ganz nahe ans Objekt heran-bildfüllende Orchideenblüten-Fotos sind kein Probl...
von WojciechPischinger
Mittwoch 28. Februar 2018, 17:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe Superweitwinkel Lumix GX80
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Re: Entscheidungshilfe Superweitwinkel Lumix GX80

Hallo aus Wien
...und solltest Du doch das OLy 7-14 mmf/2.8 in Betracht ziehen -eine Warnung .Diese sondt tolle Linse ist sehr anfällig für Flares! Ein 14-24Nikkor am Vollformat ist diesbezüglich bei vergleichbarer Weitwinkelstellung um Klassen besser...
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Sonntag 18. Februar 2018, 15:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel
Antworten: 214
Zugriffe: 27730

Re: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel

...und bei allen Fotohändlern Wiens heißt es unisono:"Neuankündigung-Liefertermin des Objektivs abwarten..."
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Mittwoch 31. Januar 2018, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 284
Zugriffe: 17542

Re: Fassaden---offener Thread

Vielen Dank!
von WojciechPischinger
Mittwoch 31. Januar 2018, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 284
Zugriffe: 17542

Re: Fassaden---offener Thread

Herzlichen Dank! Für Alle die nach Wien kommen sollten-die Uni ist mit der U-bahn U2 erreichbar,Station "Messe" aussteigen ,vorderen Ausstieg wählen und vom Messegelände nach rechts gehen..
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Mittwoch 31. Januar 2018, 09:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 284
Zugriffe: 17542

Re: Fassaden---offener Thread

Guten Morgen.Auch von mir ein paar Fassaden-die neue Wirtschafts Uni Wien..
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Donnerstag 11. Januar 2018, 13:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Weitwinkel - Unterschiede
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Weitwinkel - Unterschiede

Hallo aus Wien
Hier hast Du 2 Fotos -identischer Ausschnitt,linker Bildrand fix,einmal mit 12mm und einmal mit 14mm Brennweite .Ob der Unterschied für Deine Zwecke signifikant ist,kannst Du selbst beurteilen
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Donnerstag 30. März 2017, 16:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wie gut ist das Oly 12-100?
Antworten: 12
Zugriffe: 2323

Re: Wie gut ist das Oly 12-100?

Hallo aus Wien,ich darf mal meine (subjektive ,denn ich führe keine Labortests durch) Meinung über diese Linse äußern. Das Ding ist teuer dafür aber sehr wertig aufgebaut.Die Haptik erinnert eher an die Qualität der Nikon N-Serie.Manuelles Fokusieren ist ,dank dem geschmeidig zu drehenden Ring sehr ...
von WojciechPischinger
Donnerstag 12. Januar 2017, 13:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildqualität und Lichtstärke der GX 8
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Bildqualität und Lichtstärke der GX 8

Hallo,ich versuche mal, mit dem Thema anzufangen (her gibt es aber sicher kompetentere "Lumixianer/innen " ,die sich hoffentlich mit ihrem Wissen beteiligen werden...) Bitte teile uns mit ,welche Nikon Du besitzt (im Rauschverhalten einer D300 und einer D3s liegen Welten...).Ich schicke mal ein paar...
von WojciechPischinger
Donnerstag 15. Dezember 2016, 10:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Weitwinkelvergleich 7-14 Oly vs. Pana
Antworten: 53
Zugriffe: 7298

Re: Weitwinkelvergleich 7-14 Oly vs. Pana

Liebe Sandra!
Hier für Dich :zwei völlig belanglose Fotos meier Chaosküche, das erste mit 7mm ,das zweite mit 9mm Brennweite,beide aus identischer Entfernung .Vielleicht hilft es Dir ein wenig zum Einschätzen ob für Dich diese 2mm einen Unterschied machen
Schöne Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Freitag 2. Dezember 2016, 17:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Vertikalformat
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Re: Vertikalformat

Danke für die Antworten,nehme ich zur Kenntnis.
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Freitag 2. Dezember 2016, 11:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Vertikalformat
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Vertikalformat

Liebe Lumixianer ,ich hätte eine Frage zum Thema "reinstellen von Vertikalfotos". Wäre es möglich in der Zukunft eine Option zum einstellen von grösseren (so um 1000 Pixel vertikal) ,dafür aber horizontal schmalen Fotos zu schaffen ?
Grüsse Bertl
von WojciechPischinger
Dienstag 22. November 2016, 17:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vom Dunkel, dem Licht und den Farben...
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Vom Dunkel, dem Licht und den Farben...

Ich habe hIer zwar eher den Eindruck der emsigen (Nacht)Arbeit...das Foto selbst aber -sehr gut gelungen.Es lebe Nachtfotografie!
von WojciechPischinger
Donnerstag 3. November 2016, 14:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: mein Leben mit der GH3-kleine Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: mein Leben mit der GH3-kleine Kritik

...gerade jetzt siehe ich auf meinem Desktop..."HotPixels" genanntes Programm zur..ehm...Hotpixel-Entfernung! Jaja Bertl-du wirst langsam alt...(Selbstkritik erlaubt)
schöne Grüsse
von WojciechPischinger
Donnerstag 3. November 2016, 10:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: mein Leben mit der GH3-kleine Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: mein Leben mit der GH3-kleine Kritik

Danke schön-wird bei der nächsten nächtlichen Fotosession versucht!
Grüsse Bertl