Die Suche ergab 152 Treffer

von Guenter1204
Freitag 12. August 2016, 19:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 100 - Spotter - Fotografieren von fliegenden Flugzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: FZ 100 - Spotter - Fotografieren von fliegenden Flugzeug

Liebe "Fotografiefreunde" Ich danke Euch für die Hilfe - damit bin ich sehr zufrieden. Ja, ich meinte "FZ1000" und nicht die 100er ;-) Danke, auch die von Euch vorgeschlagenen Seiten kannte ich nicht. Na dann freue ich mich auf die "Airpower 2016 in Zeltweg" und auf schöne Fotos. Und hoffentlich auf...
von Guenter1204
Donnerstag 11. August 2016, 08:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 100 - Spotter - Fotografieren von fliegenden Flugzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 693

FZ 100 - Spotter - Fotografieren von fliegenden Flugzeugen

Guten Morgen, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich zufriedenstellendes gefunden. Daher hier meine Frage: Ich fahre am 2.9.2016 nach Zeltweg zur "Airpower 2016", habe mir auch einen "Spotter-Platz" gekauft. Da wird man sehr nahe an das Geschehen gebracht. Ich nehme mir meine FZ1000 m...
von Guenter1204
Freitag 8. April 2016, 06:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4K Foto nachträglich erstellen
Antworten: 26
Zugriffe: 4063

Re: 4K Foto nachträglich erstellen

Guten Morgen, ich habe ein Video mit "4k" gefilmt, dann am Computer einfach mit "Magix" ein 8MP-Bild herausgenommen. Geht zwar gut, nur habe ich bei diesem Bild keine "Exif-Daten mehr". Ich habe nur die Firmware 2.0 auf meiner Kamera, jetzt gibt es ja, glaube ich, bereits 2.2., wo die Exifdaten mitg...
von Guenter1204
Montag 21. März 2016, 07:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Flugzeuge mit maximaler Brennweite im Flug fotografieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Flugzeuge mit maximaler Brennweite im Flug fotografieren

Hallo HellPe, da gibt es nur zwei Tipps, die in solchen Situationen immer passen: 1. ohne Stativ geht garnichts. 2. Fernauslöser oder Selbstauslöser benutzen. Alles andere hat Jürgen bereits geschrieben. Viele Grüße http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_080.gif videowilli Stati...
von Guenter1204
Montag 7. März 2016, 13:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bilder Namibia Urlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 3380

Re: Bilder Namibia Urlaub

Wie schon gesagt wurde, dem einen gefällt es so, dem anderen so, ist eben Geschmacksache. Wobei man eines beachten muss, wenn man mit der Fotobearbeitung anfängt, fährt man meistens auf "zuviel". Man hört es dann eh von den anderen: "Das schaut aber nicht mehr natürlich aus, oder so ähnlich". Am Anf...
von Guenter1204
Mittwoch 17. Februar 2016, 16:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - HDMI-Ausgang defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1774

Re: FZ1000 - HDMI-Ausgang defekt

Dieter_Wilke hat geschrieben:@Günter

Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Antwort: 3-mal in den letzten Wochen!

Dieter
Hallo Dieter.
Ja, also "nach 3maliger Nutzung" - könnte auch gewesen sein, 3 x die Kamera zum fotografieren benutzt.

Ok, sorry, jetzt ist es klar.

lg Günter
von Guenter1204
Dienstag 16. Februar 2016, 08:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - HDMI-Ausgang defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1774

Re: FZ1000 - HDMI-Ausgang defekt

Hatte es schon mal funktioniert oder noch nie?

Denn wenn es noch nie funktionert hat, würde ich noch einige Einstellungen checken.
Vielleicht kennst du jemanden, der auch eine Kamera mit HDMI-Anschluss hat, dann würde ich diese mal probieren.


mfg Günter
von Guenter1204
Dienstag 16. Februar 2016, 08:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?
Antworten: 8
Zugriffe: 1354

Re: FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?

Bei den heutigen Speicherkarten stellt sich eigentlich nicht mehr die Frage "RAW alleine" - denn Platz ist da. Ich kann dann, z.B. wenn ich aus dem Urlaub heimkomme, sofort die Bilder von der Kamera im Fernsehen betrachten. Ich kann die Bilder sofort den Freunden senden, die mit mir im Urlaub waren....
von Guenter1204
Dienstag 16. Februar 2016, 08:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: das richtige Bildverhältniss 4:3 oder 16:9 ??
Antworten: 34
Zugriffe: 3220

Re: das richtige Bildverhältniss 4:3 oder 16:9 ??

Eine richtige Einstellung gibts nicht. Wenn du 4:3 umwandeln möchtest wird oben und unten etwas weggeschnitten um 16:9 zu erhalten. Ich fotografiere am liebsten in 3:2 im Querformat da sich daraus beides, sowohl 4:3 (links und rechts) als auch 16:9 (oben und unten) beschneiden lässt. Nur im Hochfor...
von Guenter1204
Dienstag 26. Januar 2016, 10:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Daten der SD-Karte auf dem PC löschen
Antworten: 24
Zugriffe: 3098

Re: FZ1000 Daten der SD-Karte auf dem PC löschen

Wenn auch beim löschen am PC nichts passiert.

Aber vor dem Aktualisieren der Firmware wrüde ich die Karte doch sicherheitshalber in der Kamera formatieren.


lg Günter
von Guenter1204
Mittwoch 25. November 2015, 13:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Metz Mecablitz an der FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Metz Mecablitz an der FZ1000

jessig1 hat geschrieben:
Guenter1204 hat geschrieben:



...Jaja, aber es läßt mir keine Ruhe, probieren muss ich es trotzdem :D
Da brauchste nix probieren. Wenn es ein Blitz für Pana oder Oly ist, dann funktioniert der auf jeder Lumix mit Blitzschuh.
:lol: :lol: :lol:
von Guenter1204
Dienstag 24. November 2015, 11:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Metz Mecablitz an der FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Metz Mecablitz an der FZ1000

Hallo, die alten Metzblitze können janur manuell eingesetzt werden. Es findet keinerlei Kommunikation zwischen Blitz und Kamera statt. Außerdem können alte Blitzgeräte eine extrem hohe Zündspannung haben. Da Panasonic über die max verträgliche Zündspannung keine Angaben macht, ist es immer riskant ...
von Guenter1204
Dienstag 24. November 2015, 11:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Leica V-Lux
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Re: Leica V-Lux

Auf meine Frage, wo da die Unterschiede liegen, sagt er darauf: Wir verwenden die hochwertigen Linsen, und Panasonic bekommt von uns die "Ausschussware" !!! Ich habe mich über das Internet schlau gemacht, der Unterschied ist auch der Preis, dafür bekommt man "Lightroom" dazu. Wenn das mal nicht Wie...
von Guenter1204
Dienstag 24. November 2015, 10:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Leica V-Lux
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Re: Leica V-Lux

Also... wenn Leica bewusst Auschussware liefert würde ich an Panasonic's Stelle aber mal fix reklamieren. :lol: Mal im ernst, ganz schlimm und sicher auch traurig was der Herr da am Stand behauptet hat. Fällt aber auch schwer den Preisunterschied plausibel zu machen. ;) Ja, ich bin leider erst dahe...
von Guenter1204
Dienstag 24. November 2015, 08:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Leica V-Lux
Antworten: 15
Zugriffe: 3180

Leica V-Lux

Ich war am Samstag auf der "Photo Adventure" in Wien. Ich war auch am "Leica"-Stand. Und dort sah ich eine Kamera, die meiner "FZ1000" zuum verwechseln ähnlich ist. Kommt auch schon ein Mitarbeiter von Leica zu mir, ich sage zu ihm, die sieht ja genau so aus wie die FZ1000. Er bestätigt mir dies auc...