Die Suche ergab 823 Treffer

von Harry53
Samstag 20. April 2019, 17:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Lichtstärke

Super, hier geht genau das gleiche Elend ab, wie wo anders auch.
Jeder behauptet etwas anderes, jeder hat irgendwelche Argumente, die sofort wieder in Frage gestellt werden.
Hätte ich nur nicht nachgefragt. Wieder jede Menge gelesen und doch nichts dazugelernt. Ich bin begeistert. :(
von Harry53
Samstag 20. April 2019, 12:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Lichtstärke

Danke für die Antwort. Also ein "Ja". Die Lichtstärke ist gleich !!!
Von den Anders Uschold Folgen von Krolop & Gerst auf YT habe ich mir einige angesehen, auch die, wo einiges über MFT gesagt wird. Nur schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Nur total verwirrt. :?
von Harry53
Samstag 20. April 2019, 11:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 794

Re: Lichtstärke

Moin, Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich hier einfach mal mit meiner Frage ranhänge. Mit viel Interesse habe ich hier mitgelesen und versucht alles zu verstehen, bzw. gehofft, das ich evtl. eine Antwort auf die Frage finde, die auch mich schon einige Zeit beschäftigt. Ich kapier einfach das Pro...
von Harry53
Freitag 22. März 2019, 21:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: LR 6 und P. Elements 15
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: LR 6 und P. Elements 15

LR 6 und Adobe Photoshop Elements 15 können beide keine RW2 von der G9 öffnen. Die RW2-Dateien älterer Kameras lassen sich aber noch mit diesen Programmversionen öffnen. RW2-Dateien, aller Kameras, die einige Zeit nach Erscheinen der Programme auf den Markt gekommen sind, werden grundsätzlich nicht ...
von Harry53
Donnerstag 21. März 2019, 00:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-

cbweb hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 13:17
Vielleicht kannst Du ja die beiden Punkte nochmal testen?
Moin,
Alles noch einmal getestet.
Blitz auf Manuell und alle Steckverbindungen bis zum Anschlag eingerastet.
Das alles mindestenst schon 50mal versucht. Der Blitz mag nicht. Ich auch nicht mehr. :(
von Harry53
Donnerstag 28. Februar 2019, 11:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-

Falls es noch jemanden interessieren sollte. Die Probleme verursacht der Metz-Blitz.
Ich habe jetzt einen Youngnuo 560 IV gekauft. Diesen auf den JJC Jf-U2 Empfänger gesteckt und dann an der Kamera ausgelöst.
Funktionierte sofort, keine Probleme mehr.
von Harry53
Donnerstag 28. Februar 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 342
Zugriffe: 24839

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Moin,
Falls nichts mehr dazwischen kommt, dann wäre ich auch gern dabei. Das Wochenende Markiere ich scjon mal im Kalender.
von Harry53
Sonntag 24. Februar 2019, 14:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-

Ich denke es ist eine Einstellung, auf der Kamera funktioniert der Blitz, entfesselt muß die Kommunikation stattfinden- sind an allen Geräten diesselben Kanäle eingestellt ? Also Kamera Menue für Blitz nachsehen, am Blitz ... Die Funkstrecke funktionert von der Kamera bis zum Empfänger einwandfrei....
von Harry53
Sonntag 24. Februar 2019, 10:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-

Ich habe es mit der GX9 und der GX80 versucht, bei beiden keine Reaktion. Den ersten funktionierenden Versuch hatte ich mit der GX9 gemacht. Wie ich bereits geschrieben hatte, die Strecke von der Kamera, über den Sender, bis zum Empfänger funktioniert. Nur der auf dem Empfänger sitzende Blitz reagie...
von Harry53
Sonntag 24. Februar 2019, 09:24
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Blitz -Metz 44 AF-4- und Funkauslöser -JJC Jf-U2-

Moin, Ich wollte mit meinem Blitz entfesselt Blitzen und habe mir dafür die oben genannten Funkauslöser besorgt. Nun zu meinem Problem. Als die Funkauslöser endlich da waren,habe ich den Blitz nach einigen Probieren auch zum Laufen gebracht. Entfesseltes Blitzen hat funktioniert. Auslösen über Kamer...
von Harry53
Freitag 30. November 2018, 18:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 342
Zugriffe: 24839

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

ein Hallo in die Gruppe, der Oli lebt auch noch und ich habe meine Nasen OP vom 12.11. so langsam auskoriert. leider ist der Wetterprognose für die nächste Woche bis ins WE hinein nicht sehr gut, viel Regen ist vorhergesagt. sehe aus Erfahrung das Problem mit dem Stativ auf dem Dom,entweder wird do...
von Harry53
Montag 29. Oktober 2018, 19:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX9 - Blitzfunktionen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: GX9 - Blitzfunktionen ???

Ok, vielen Dank für die Info.
Ich habe ja einen externen Blitz (Metz 44 AF-4), aber das reicht wohl nicht. Dann werde ich mit wohl die Funklösung von JJC besorgen müssen. Die kostet nicht so viel und sollte auch mit meinem alten Metz-Blitz funktionieren.
von Harry53
Montag 29. Oktober 2018, 18:20
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GX9 - Blitzfunktionen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 408

GX9 - Blitzfunktionen ???

Moin, Nachdem ich jetzt seit fast 2 Stunden versucht habe das Drahtlose Blitzen einzustellen, habe ich nun doch aufgegeben. Ich kann machen was ich will, der Menüpunkt "Blitzlicht -> Drahtlos" ist immer ausgegraut, also nicht anwählbar. Was muß ich einstellen, bzw. ausschalten, damit dieser Menüpunk...
von Harry53
Freitag 12. Oktober 2018, 23:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm
Antworten: 85
Zugriffe: 8887

Re: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm

Hi Christoph,
Sehr gute Aufnahmen mit der Pen-F. Die erste Aufnahme, mit dieser Freistellung des Vogels, gefällt mir besonders gut.
Meine ersten Versuche mit dieser Kombi waren leider nicht so überragend. :oops:
von Harry53
Dienstag 9. Oktober 2018, 19:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1290
Zugriffe: 75716

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Super, gefällt mir gut.