Die Suche ergab 12 Treffer

von LuBeed
Freitag 26. Mai 2017, 14:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: LUMIX GX80 und Greenhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Hallo DrSchalu,
tut mir leid, ich verstehe nicht, woran Du verzweifelst. Möchtest Du an der KAmera die Voreinstellungen verändern, um das jpg-Bild optimal zu erhalten, oder welche Bedeutung die einzelnen Einstellungen haben? Späth erklärt die Funktionen eigentlich ganz gut, dachte ich.
LG Bernd
von LuBeed
Donnerstag 25. Mai 2017, 17:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Graue Balken GH5
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Graue Balken GH5

Hallo Wolfgang B.
ich finde, diese Funktion ist wirklich ein Segen. Meine GX8 macht das genauso. Hab ich gerade gepostet.
Liebe Grüße, Bernd
von LuBeed
Donnerstag 25. Mai 2017, 17:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 Bildverhältnis 3:2
Antworten: 2
Zugriffe: 853

GX8 Bildverhältnis 3:2

Wenn man in der G8 das Bildverhältnis auf 3:2 einstellt, werden jpg in dem Verhältnis abgespeichert. Als raw jedoch wird das komplette Pixelbild, also 4:3 abgespeichert. Beim Bearbeiten in lightroom steht so noch eine Reserve zur Verfügung. Beim Exportieren in jpg wird dann aber das 3:2 Verhältnis e...
von LuBeed
Dienstag 16. Mai 2017, 17:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 und die Belichtungskorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

GX8 und die Belichtungskorrektur

Die GX8 hat den Belichtungsausgleich-Schalter unter dem Modusrad. Das Ding ist viel zu schwer gängig und weit weg vom Auslösefinger, dass es eigentlich nicht zu benutzen ist. Ich fotografiere viel in dunklen Theatern oder bei Musikveranstaltungen. Da ist es wichtig, mit Finger am vorderen Einstellra...
von LuBeed
Dienstag 16. Mai 2017, 16:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 und Focus Bracketing
Antworten: 28
Zugriffe: 6694

Re: G81 und Focus Bracketing

Noch eine Anregung zum Focusstacking, wenn das Objekt sich nicht zu sehr bewegt: Benutzt die Image App von Panasonic fürs Handy. Dort kann man die Focusebene über Tasten verändern. Je nach Objekt kann man den Focus durch ein bis 4 mal Antippen verändern, und sogar mit Blitz fotografieren und wieder ...
von LuBeed
Dienstag 16. Mai 2017, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 (GX7): Tabellarische Bedienungsanleitung und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Re: GX8 (GX7): Tabellarische Bedienungsanleitung und mehr

Noch was zur Programmierung der Speicherplätze.
Leider wird bei der GX8 die Belichtungseinstellung nicht mit abgespeichert. Anders als bei GX7.
Mein letzter Beitrag bezog sich auch auf die GX8.
LG Bernd
von LuBeed
Dienstag 16. Mai 2017, 16:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 (GX7): Tabellarische Bedienungsanleitung und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Re: GX8 (GX7): Tabellarische Bedienungsanleitung und mehr

Hallo Herbert,
ich habe eine Anmerkung zur Seite 11, Radeinstellungen. Die Einstellung "- Einstellung Bel.korr.: vorderes / hinteres Rad / OFF" funktioniert nur, wenn der Belichtungseinstellungsschalter auf -3 oder +3 steht. Was mich tierisch ärgert.
Tolle Arbeit, die Du da machst.
LG Bernd
von LuBeed
Dienstag 16. Mai 2017, 16:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4298

Re: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?

Beim Umstieg auf Vollformat solltest Du beachten, dass neben dem kleineren Angebot an Objektiven die Lichstärke meist um ein bis zwei Blendenstufen schlechter als bei MFT ist. Dadurch erübrigt sich der Vorteil, der im niedrigeren Rauschen bei Vollformat austritt. Ein weiteres Problem bei Canon und N...
von LuBeed
Freitag 6. Mai 2016, 18:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Blitzauslöser
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Re: Funk Blitzauslöser

Jürgen, was soll die Bemerkung? Die Blitzauslöser werden zum Teil mit TTl beworben.

Hallo Carsten, danke für den Hinweis. Ich werd mal gucken.
LG Bernd
von LuBeed
Freitag 6. Mai 2016, 13:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Blitzauslöser
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Re: Funk Blitzauslöser

Klar Jürgen, es blitzt ja, aber zuviel.
von LuBeed
Freitag 6. Mai 2016, 11:06
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Blitzauslöser
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Re: Funk Blitzauslöser

Ja, die meisten werden für Canon oder Nikon angeboten. Meine Hähnel und Pixel Pawn werden für mft verkauft. Die Kontakte passen auf jeden Fall und ab und zu geht´s ja. Mist.
von LuBeed
Freitag 6. Mai 2016, 10:38
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Blitzauslöser
Antworten: 11
Zugriffe: 3176

Funk Blitzauslöser

Meine beiden Blitzgeräte Metz 44AF-1 und Dörr Combi TTL benutze ich im Wechsel an meiner G70 und GX7. Zur Fernauslösung habe ich Pixel PAwn und Hähnel Combi TF Fernauslöser. Gelegentlich funktionieren sie im TTL Modus. Meistens ist es aber so, dass der Blitz auslöst, aber in voller Stärke, also ohne...