Die Suche ergab 48 Treffer

von mfrü
Mittwoch 28. August 2019, 15:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62932

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Sorry, das hab ich dann falsch verstanden.
MF braucht ein bissl mehr als 90 Grad von ganz nah auf unendlich, ich würd mal sagen so 100 Grad, der Fokusring dreht durch, es gibt gefühlsmäßig keinen
Anschlag.
von mfrü
Mittwoch 28. August 2019, 13:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62932

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Das mit dem Fokussieren stimmt, es ist gut eine Viertelumdrehung, die der Fokusring von 10 auf 25 macht. Witzig ist, das der vordeste Teil mit der Frontlinse bei 10mm ca 4 - 5mm rausgefahren ist. Bis 12mm fährt er ein (kürzeste Länge), um dann bis 25mm wieder auszufahren. (ca. 16mm) An die Fokussier...
von mfrü
Dienstag 27. August 2019, 09:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62932

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Danke!
Das Objektiv ist optisch ein Traum, preislich ein Albtraum :D
von mfrü
Dienstag 27. August 2019, 08:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 62932

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Hurra!
Seit gestern stolzer Besitzer des 10-25/1.7
Mein Kater musste gleich als Testobjekt herhalten.
25mm, f1.7, 1/200 sec. ISO 200, Kater im Abendlicht im Unterholz (es war dort schon relativ dunkel), Fokus auf sein rechtes Auge, Distanz unter 50cm

LG, immer genug Licht, Akku, Speicher,
Martin
von mfrü
Dienstag 27. August 2019, 08:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 22239

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Danke für die Tipps, werd ich beim nächsten Mal probieren. btw.: wie sendet man Exif-Dateien mit dem Bild mit? Zum aktuellen Bild: 200mm, Fokusbereich 3m - unendlich, Serienbildmodus, AF Einfeld (ziemlich klein), Belichtung Spot, 1/2500 sec., Modus A, f 5/6, ISO 200, stehend (wankend) freihändig Det...
von mfrü
Montag 26. August 2019, 09:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 22239

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Hallo, mein "Senf" zum 200/2.8: Whalewatching auf den Azoren. Ich habe das 200er erst kurz davor gekauft und nur wenige Probeaufnahmen gemacht und die auch nur mit stillstehenden Objekten. Der Telekonverter war nicht montiert um das Blickfeld nicht zu klein zu halten, ich arbeitete also mit 200mm. M...
von mfrü
Freitag 23. August 2019, 13:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Staub im Objektiv - meine Abhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 5948

Re: Staub im Objektiv - meine Abhilfe

Hallo liebe Forumsteilnehmer und solche, die es noch werden wollen! Danke für Euer Feedback und Eure Meinung zum Thema! Meine - äh - gewählte Wortwahl gegenüber Panas Reparatur "Service" ist dem Umstand geschuldet, dass erstens die Sache nun schon etwa drei Wochen her ist, und zweitens ich mich mit ...
von mfrü
Mittwoch 21. August 2019, 09:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Staub im Objektiv - meine Abhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 5948

Staub im Objektiv - meine Abhilfe

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss - zumindest ein klein wenig - meine leichte Unstimmigkeit loswerden. Das Pana 12-35/2.8 ist mein "Immerdrauf" vor allem auf Reisen, wo ich gewichts- und platzmäßig eingeschränkt bin. Ich benutze es schon einige Jahre und bin vollauf zufrieden, es ist echt ein S...
von mfrü
Montag 9. Juli 2018, 19:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: camera raw update in CS6 - Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: camera raw update in CS6 - Hilfe!

Hallo, liebe Helferlein! Mit jpeg würde es funktionieren, aber ich fotografiere schon lange nur mehr in RAW, so auch die aktuellen 1000 Bilder aus der neuen G9. Die würde ich halt gern mal bearbeiten... Aber ich bin dran, das Problem zu lösen: Neuer Laptop mit Photoshop CC. Da müsste es dann klappen...
von mfrü
Freitag 6. Juli 2018, 18:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: camera raw update in CS6 - Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: camera raw update in CS6 - Hilfe!

Danke Lenno,
ist etwas ernüchternd....
Da muss ich mir wohl was Neues überlegen.
Den DNG Converter habe ich auch herutergeladen, er funktioniert aber auch nicht. Wahrscheinlich habe ich die Abwärtskompatibilität
auf CS6 noch nicht eingestellt, das werd ich noch versuchen.
Danke nochmal.
LG Martin
von mfrü
Freitag 6. Juli 2018, 16:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: camera raw update in CS6 - Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

camera raw update in CS6 - Hilfe!

Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit wieder mal mit einem Hilferuf: Ich verwende seit einigen Jahren Photoshop CS6 und Bridge Mein Workflow: Speichern der Bilder von der Karte in eine Datei. Öffnen der Datei in Bridge. Doppelklick auf das gewünschte Bild, grobe Voreinstellung in Camera Raw, dana...
von mfrü
Sonntag 31. Dezember 2017, 11:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Miops Nerotrigger
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Re: Miops Nerotrigger

Danke! Und nö, ich habe hier den entscheidenden Zusatz vergessen: "Bei den Aufnahmen wurden weder Ehefrau noch Schuhe gequält und es wurde niemandem Schaden zugefügt" :D Das sind nicht die Heels meiner Frau, da gäbs sicher Ärger! Die hab ich extra für meine diversen Fotoprojekte und Model-Shootings ...
von mfrü
Freitag 29. Dezember 2017, 16:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 162
Zugriffe: 109503

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Hallo, eine gute Idee, dieser Thread! Mein später und bescheidener Beitrag dazu: No. 1: 12-35/2.8 Mein absolutes Immerdrauf, sehr gut für meine Zwecke: Urlaub, Landschaft, Stilleben, Portrait/Model wenn der Platz beengt ist. No. 2: 35-100/2.8 Kommt drauf, wenn das 12-35 zu kurz ist. Ist auch immer d...
von mfrü
Freitag 29. Dezember 2017, 16:04
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Pluto Trigger
Antworten: 11
Zugriffe: 4816

Re: Pluto Trigger

Hallo, ich in zwar kein Freund von Antworten wie "Ich hab das XYZ zwar nicht, ABER du könntest..." oder ich kenne zwar das XYZ nicht, aber du könntest blah, blah,.." Das bringt einem in einer Frage nicht weiter. ABER: Ich kenne und habe den Pluto nicht, ABER in Deiner Anfrage kommt auch der Miops vo...
von mfrü
Mittwoch 29. Juni 2016, 19:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ich möchte einmal in eine sehr gute Linse investieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4451

Re: ich möchte einmal in eine sehr gute Linse investieren

Hallo, auch mein absoluter Favorit: Nocticron 42.5/1.2!!! Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich es an meine Lumixe schnalle, das etwas höhere Gewicht gibt mir Sicherheit, die Lichtstärke, das Bokeh, die Abbildungsleistung.... Ich verwende es, sooft es geht. Und den Preis hab ich verdaut und nie bere...

Zur erweiterten Suche