Die Suche ergab 14 Treffer

von frankihang
Dienstag 8. Januar 2019, 21:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 1566

Re: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Die Einstellung für AF war 225-Feld und für die Belichtung Mehrfeldmessung eingestellt. Die Naheinstellgrenze bei dem Objektiv liegt bei 200mm. Davon war ich weit entfernt. Wie schon geschrieben habe ich ein Stativ benutzt und die Position ebenfalls nicht verändert. Ich habe rein gar nichts zwischen...
von frankihang
Dienstag 8. Januar 2019, 17:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 1566

Re: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Modus S-automatik und Mehrfeldmessung, AFS
Aber das ist doch eigentlich wurscht da ich nach der ersten Auslöung nichts verändert habe....
von frankihang
Dienstag 8. Januar 2019, 16:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 1566

G9 - Fokus verschiebt sich bei identischer Einstellung

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf ein Phänomen gestoßen was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Eine identische Aufnahmesituation auf Stativ mit gleicher Lichtsituation, Blende, Belichtung und ISO bei AFS. Ich fokussiere einmal das Bild und löse aus. Danach verändere ich nichts an dem Set und di...
von frankihang
Freitag 15. Juli 2016, 10:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?

Danke Jens. Ich hoffe das ich den Reparatur Service nicht nochmal benötige :x
von frankihang
Freitag 15. Juli 2016, 07:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?

Ja der gesamte Ablauf bei der Fa. Geissler hat mich nicht überzeugt. Informationen hast Du nur bekommen, wenn Du Dich selbst darum gekümmert hast. Das die Platine nach Panasonic gegangen ist, habe ich dann auch erst auf Anfrage erfahren. Dann hätte ich sie gleich dorthin senden können und hätte mir ...
von frankihang
Donnerstag 14. Juli 2016, 15:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?

Das sind nur die Kosten für die Reparatur. Insgesamt hat mich es über 200 € gekostet...für eine offensichtlich reparierte Platine und
keine Neue.
von frankihang
Donnerstag 14. Juli 2016, 12:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Kosten für GH3 Systemplatinenwechsel zu Hoch?

Hallo zusammen, nachdem meine GH3 (3 Jhre alt) vor 4 Wochen keinen Mucks mehr tat (auch keine Kontrolllampe) habe ich diese an die Firma Geissler zur Reparatur geschickt. Der Kostenvoranschlag sagte Austausch des PCB VEP56171B. Kosten inkl. Arbeitszeit und MwSt 242 Euronen. O.K. Nachfrage bei der Fi...
von frankihang
Montag 25. April 2016, 14:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!
Antworten: 178
Zugriffe: 11919

Re: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!

Volker hat meine Frage ja nun beantwortet und anscheinend verstanden. ;) Ich denke Du bist schon ein Schritt zuweit. Weiss jetzt aber auch nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll. Ich bin z.B.im Modus A, wähle für das erste Bild die Mittenbtonte Messung und erhalte als Ergebnis z.B. Blende 2....
von frankihang
Montag 25. April 2016, 13:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!
Antworten: 178
Zugriffe: 11919

Re: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!

Äh...das ging jetzt gerade an meinem Thema vorbei :D Die Diskussion über Vorteil und Nachteil der verschiedenen Messmehtoden mit und/oder Histogramm wollte ich nicht neu beleben. Meine Frage zielt allein auf die Frage ab, was letztendlich die Messmethode in der Kamera bewirkt. Wenn ich also im Modus...
von frankihang
Sonntag 24. April 2016, 18:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!
Antworten: 178
Zugriffe: 11919

Re: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!

Also führt die Messmethode (ob Spot oder Mittenbetont) nur zur einer Korrektur der Belichtungszeit bzw. Blende
und könnte diese auch direkt einstellen.
von frankihang
Sonntag 24. April 2016, 15:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!
Antworten: 178
Zugriffe: 11919

Re: Verständnissfrage zur Belichtung bzw. Meßmethoden!

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon seit länger Zeit eingeschlafen trotzdem möchte ich es nochmal aufgreifen, da ich nicht weiß ob ich einen Knick im Denken habe. Wenn ich an meiner GH3 den Modus M nehme. Blende und Belichtungszeit, EV gleich lasse und einmal die Spotmessung und dann die Mitten...
von frankihang
Dienstag 15. Oktober 2013, 12:29
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Optimale Einstellungen an der GH3 für Videoclip
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: Optimale Einstellungen an der GH3 für Videoclip

Hallo Stilsicher, danke erstmal für Deine Antwort. Die Idee den Stabi am Objekt abzuschalten ist ein guter Hinweis. Werde ich probieren. Bisher war ich mit den Testaufnahmen nicht wirklich zufrieden. Beim Schwenk stören mich die Ruckeligen "kanten" an Motiven wie Häusern oder anderen kantigen Objekt...
von frankihang
Montag 14. Oktober 2013, 19:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Optimale Einstellungen an der GH3 für Videoclip
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Optimale Einstellungen an der GH3 für Videoclip

Hallo zusammen, für einen Musikvideoclip benutze ich die GH3. Dabei wird mit einem Stativ von einem Punkt, sowie mit einem Schwebestativ im Halbkreis um eine Bühne der Akteur gefilmt. Gefilmt wird bei geringerer Beleuchtung mit dem Pan 12-35mm/2,8f. Ich bin mir bei den optimalen Einstellungen, beson...