Die Suche ergab 1900 Treffer

von Slayer
Mittwoch 12. Februar 2020, 22:32
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Die Insel hat was Italien, also dem Stiefel. Soll es Italien sein bzw liegt es in Italien?
von Slayer
Dienstag 11. Februar 2020, 12:41
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

ChristinaM hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 12:06
(Noch) keine Ahnung, aber das Bild ist witzig. Durch den Schatten sieht es fast aus wie ein tiefes Loch im Ozean. :)
Mir kam eher ein Wal oder anderer großer Fisch in den Sinn. Aber immerhin verrät der Schattenwurf, dass der Felsen sich auf der Südhalbkugel befindet.
von Slayer
Dienstag 11. Februar 2020, 10:50
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 970
Zugriffe: 74835

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Hier eine Stange ohne alles. Hallo Horst, wo steht denn diese "Stange"? Ich kann mich an Dublin erinnern, wo so ne Nadel stand, aber die war glaub ich rund. Hier kommt auf jeden Fall der nächste spitze Turm: https://live.staticflickr.com/7867/47195929211_e568658d78_b.jpg La Tour Eiffel - blue hour ...
von Slayer
Freitag 7. Februar 2020, 18:37
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Das ist dich leicht. Das ist "The World" in Dubai :lol: :lol: :lol:
von Slayer
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:01
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 297
Zugriffe: 17585

Re: In numerischer Reihenfolge

Super!

Und hier radelt die 177:
177_1200.jpg
177_1200.jpg (199.32 KiB) 59 mal betrachtet
von Slayer
Donnerstag 6. Februar 2020, 10:25
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Oh ja, interessant. Viele Solarzellen sind dort. Da haben die Bauern wohl einen besseren Verwendungszweck für die Felder gefunden :lol:
von Slayer
Mittwoch 5. Februar 2020, 18:23
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Richtig, Peter! Ganz unten links auf der Karte bin ich schon gewesen. Sehr schön da. Dort habe ich dieses Foto gemacht. Aber ich war knapp zu spät. Dann mach mal weiter, Peter! https://live.staticflickr.com/1784/43339421871_c4275f2b94_z.jpg Schiffshebewerk Henrichenburg by Patrick , auf Flickr
von Slayer
Mittwoch 5. Februar 2020, 09:27
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ich will nicht mit Andeutungen rumlabern. Es ist der Drachenfels mit seiner Burgruine und dem neuen Einkehrhaus. Übrigens, Heimatkunde :) : Das Gebiet rechtsrheinisch gehörte zum Herzogtum Berg. Der Drachenfels war eine Enklave des linksheinischen Kölner Kurfürsten, allerdings ohne Umland. Damit de...
von Slayer
Dienstag 4. Februar 2020, 12:11
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Hmm, doch zu schwer? Ich glaube nicht. Allein mit den Infos der beiden Vorredner sollte man es herausfinden.

Friedhelm kann dort aus seinem Küchenfenster hingucken.

Horst wohnt innerhalb von 50km zu dieser Burg (-ruine).

Geografisch gibt's da kaum noch Platz für Interpretation ;)
von Slayer
Sonntag 2. Februar 2020, 22:06
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ist das neue Gebäude so um die fünf Jahre alt? D. h. wenn ich vor 20 Jahren oben war, Pflichtbesuch für alle im Umkreis von 50 km, stand dort ein anderes Haus? Hallo Horst, da ich selbst noch nie dort war, kann ich dir das leider nicht sagen. Von der Entfernung her passt es aber sehr gut. Von daher...
von Slayer
Sonntag 2. Februar 2020, 14:15
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ich kann's von meiner Küche sehen. Deshalb wär's unfair, aufzulösen :lol: :lol: :lol: :lol: Ausserdem könnt ich es nicht, ein neues Rätsel hoch zu laden :( :( :( Moin Friedhelm, da hast du aber einen exklusiven Ausblick aus deiner Küche. Da man deinen Wohnort ja sehen kann dürfte es jetzt aber nich...
von Slayer
Sonntag 2. Februar 2020, 13:33
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Das ist neides richtig, Peter!
von Slayer
Sonntag 2. Februar 2020, 12:01
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ok, das war vielleicht zu schwierig... hier dann was neues, hoffentlich nicht so schweres:
gewwwdi.jpg
gewwwdi.jpg (257.97 KiB) 164 mal betrachtet
von Slayer
Freitag 31. Januar 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2798
Zugriffe: 159186

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ja Glückwunsch Peter!

In letzter Zeit ist's wirklich ruhig hier im threat.
von Slayer
Freitag 31. Januar 2020, 00:16
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2914
Zugriffe: 148586

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Thorsten_K hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 17:25
heute früh habe ich es noch gefunden... jetzt nicht mehr... Irgendwas mit H...
Jetzt muss ich doch nochmal mit google suchen ;)
Hallo Thorsten,

dann mach doch bitte weiter! Lofoten ist ja richtig. Das dieser Strand Haukland heißt wird der eine oder andere bestimmt schon mal gehört haben.