Die Suche ergab 1603 Treffer

von Slayer
Freitag 18. Januar 2019, 12:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2255
Zugriffe: 113919

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo und vielen, vielen Dank euch allen :oops:
von Slayer
Freitag 18. Januar 2019, 10:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 56mm f/1.4
Antworten: 25
Zugriffe: 3456

Re: Sigma 56mm f/1.4

Hi SaScha, bei Flickr gibt's ne Gruppe mit ein paar wenigen Bildern. Die sind allerdings gemischt. also mFT und Sony. Die Bilder sehen aber alle schon sehr gut aus würde ich sagen. Wenn einem die Brennweite gefällt, dann ist die Linse mit Sicherheit sehr gut. https://www.flickr.com/groups/3103172@N2...
von Slayer
Donnerstag 17. Januar 2019, 22:49
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6138
Zugriffe: 258816

Re: Wer weiss, wo das ist?

Ist es denn die EMS?
von Slayer
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:57
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Gibt es noch Kameras mit Sprachnotizfunktion?
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Gibt es noch Kameras mit Sprachnotizfunktion?

Hallo Peter, jo, die Kamera fand ich früher total genial. Da war Samsung leider ihrer Zeit voraus. Da waren die Kunden noch nicht reif für. Ich denke mal, dass das in fünf Jahren anders aussieht. Da wird jede Digitalkamera einen Bokeh Editor o.ä. drin haben. Ach ja, auch die Lumix CM1 gibt es ansche...
von Slayer
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:37
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Gibt es noch Kameras mit Sprachnotizfunktion?
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Gibt es noch Kameras mit Sprachnotizfunktion?

Hallo Sabine, da das wohl jedes Handy kann und diese Kamera mit Android läuft, nehme ich an, dass die das kann Panasonic CM1 https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-cm1.html edit: Hmm, ich wollte das gerade mal mit meinem Handy testen und musste festst...
von Slayer
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:16
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 780
Zugriffe: 50895

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Dort ist eine Backstube ... hier ist Münsters "gute Stube" von oben:

Bild
Deterrence by Slayer, auf Flickr
von Slayer
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2255
Zugriffe: 113919

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Guten Morgen,

heute hat's "mein" Schloß geschafft ;)

Bild
Münster Castle at Night by Slayer, auf Flickr
von Slayer
Sonntag 13. Januar 2019, 13:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive für Hochzeiten und Events
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Objektive für Hochzeiten und Events

Hallo! Ich würde es ähnlich machen wie David. Die beiden Festbrennweiten würde ich auf jeden Fall auch mitnehmen. Das 40-150 wär mir zu groß und 150mm wirst du nicht brauchen. Ich hatte mir auch mal das 12-35er extra für eine Veranstaltung gekauft. Aber f2.8 ist einfach nicht wirklich lichtstark. Oh...
von Slayer
Samstag 12. Januar 2019, 15:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 240
Zugriffe: 11031

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Das Westfälische Versaille:


Bild
Castle Nordkirchen by Slayer, auf Flickr
von Slayer
Samstag 12. Januar 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 82
Zugriffe: 2199

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

Coole Idee dieser Threat. Und erstaunlich gute Bilder bisher. Bei mir dürfte es die Fujifilm FinePix A205 gewesen sein. Auch mit abgefahrenen 2MP. Die Bilder habe ich bisher sträflich auf einem CD Archiv (ich hoffe die CDs sind noch lesbar) vernachlässigt. Aber dieser Threat ist mal ein Grund die CD...
von Slayer
Samstag 12. Januar 2019, 12:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 88
Zugriffe: 3790

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Das 7-14er f4 ist eine Top Linse. Sie ist halt etwas älter als das Leica 8-18 f2.8. Das ist in etwa doppelt so teuer und bietet zwei entscheidene Vorteile. Man kann Filter drauf schrauben und man hat eine Anfangsblende von 2.8. Wenn du das nicht zwingend benötigst bist du mit dem 7-14er bestens bedi...
von Slayer
Freitag 11. Januar 2019, 22:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 12-35 f2.8 vs Oly 12-40 f2.8
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Pana 12-35 f2.8 vs Oly 12-40 f2.8

Hi Link,

mit dem Panasonic Objektiv und einem stabilisiertem Pana Body würdest du den Dual I.S. 2 nutzen. Das bringt mit Sicherheit zwei Blendenstufen Vorteil.
von Slayer
Mittwoch 9. Januar 2019, 15:49
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 780
Zugriffe: 50895

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Hallo Patrick, der selbe Standort für das Bild in Neuharlingersiel ist wohl einmalig in diesem Forum. Hallo Wolfgang, ja, das dachte ich mir auch und musste das schnell zeigen ;) Kam mir direkt bekannt vor und ich wusste wo ich suchen musste. Dass es wirklich so gleich aussieht ist echt ein Zufall.
von Slayer
Montag 7. Januar 2019, 18:14
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 780
Zugriffe: 50895

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Kutter im Winter ... Kutter im Sommer ;)
aaaP1320095.jpg
aaaP1320095.jpg (290.89 KiB) 239 mal betrachtet
von Slayer
Sonntag 6. Januar 2019, 20:09
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette - mit Bildern
Antworten: 780
Zugriffe: 50895

Re: Foto-Wörterkette - mit Bildern

Dort ein Baum ohne Blätter ... hier mit roten Blättern:


Bild
Red Tree - Edinburgh Castle by Slayer, auf Flickr