Die Suche ergab 1977 Treffer

von Slayer
Donnerstag 28. Mai 2020, 14:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 644
Zugriffe: 54049

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Vielen Dank, Sabine und Peter, freu mich, dass "Sie" euch gefällt.

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:17
Irgendwie aber werde ich das Gefühl nicht los, dass sie nicht fotografiert werden wollte - so wie sie faucht.
Ich glaube, ich war nicht der Grund, weshalb sie so gebrüllt hat. Bei 400mm dürfte sie mich kaum gesehen haben :lol:
von Slayer
Dienstag 26. Mai 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 644
Zugriffe: 54049

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Tolle Bilder. Beim Fuchs dachte ich erst der wär gemalt. Richtig stark sieht der aus.


Ich hab noch ne Löwin!

Bild
Well Roared Lion by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Donnerstag 21. Mai 2020, 20:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 389
Zugriffe: 39606

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Dank dir!

Heute hab ich ne Vatertagsfahrradtour gemacht und bin an ein paar "Schlössern" bzw Häusern vorbei gekommen. Hier Haus Stapel:


Bild
Haus Stapel by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Montag 18. Mai 2020, 14:20
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.
Antworten: 38
Zugriffe: 2247

Re: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.

Ich habe auch schon diverse Rucksäcke und Taschen ausprobiert und muss sagen, dass es die Eierlegendewollmilchsau nicht wirklich gibt. Ich nutze aber jetzt zwei Taschen, die mir recht gut gefallen. Eine für das kleine und die andere für die größere Ausrüstung. Für die G9 mit dem 100-400er habe ich j...
von Slayer
Sonntag 17. Mai 2020, 18:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 644
Zugriffe: 54049

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Seit langem ist der Zoo wieder geöffnet ...

Bild
Lion by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3225
Zugriffe: 180629

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch auch dir, Björn.

Und allen auch vielen Dank.
von Slayer
Mittwoch 13. Mai 2020, 08:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3225
Zugriffe: 180629

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Einen Tag später als "normal" ist mein Bild im Explore gelanded.

Bild
Castle Raesfeld by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Montag 11. Mai 2020, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 389
Zugriffe: 39606

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Danke, euch beiden. dieses Bild "muss" man auf Flickr anschauen, tolle Schärfe, die hier überhaupt nicht rauskommt.👍 Oha, jetzt hab ich selbst erstmal soo tief reingezoomet.... hätte ich das gewusst hät ich noch den Dreck im Wasser rausgestempelt. Und die drei Vögel am Himmel hatte ich vorher auch n...
von Slayer
Montag 11. Mai 2020, 10:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 389
Zugriffe: 39606

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Nochmal das Wasserschloß Raesfeld in anderem Design:

Bild
Castle Raesfeld by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Montag 4. Mai 2020, 15:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Pana 100-400 an der G9
Antworten: 105
Zugriffe: 19193

Re: Bilder mit dem Pana 100-400 an der G9

Hallo zusammen, ich habe das Objektiv auch seit einiger Zeit und bin nach wie vor sehr begeistert. Gestern habe ich mal, mangels Alternativen, ein paar Blümchen geschossen und muss sagen, dass sie Makro Fähigkeiten der Linse erstaunlich gut sind. Mit 400mm und einem Abstand von 1,5m kommt man schon ...
von Slayer
Sonntag 3. Mai 2020, 20:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 100-400 Zoom läuft nicht geschmeidig
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

Re: PL 100-400 Zoom läuft nicht geschmeidig

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es so benutzen wie es ist, es läuft sich vielleicht noch etwas ein wie Jürgen es beschrieben hat. Vermutlich ist die Stellung "Lock" gar nicht so häufig in Gebrauch wenn es nicht ganz so leichtgängig ist. Ehrlich gesagt habe ich die Lock Funktion ...
von Slayer
Sonntag 3. Mai 2020, 19:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 100-400 Zoom läuft nicht geschmeidig
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

Re: PL 100-400 Zoom läuft nicht geschmeidig

Hallo Bernd, also bei mir läuft der Zoomring ansich sehr geschmeidig. Butterweich würde ich jetzt nicht sagen, aber ich denke das ist bei Supertelelinsen auch nicht sinnvoll, da der Tubus sonst beim tragen (Linse nach unten) einfach ausfahren würde. Nun gut. Dafür ist ja ansich die Lock Funktion. We...
von Slayer
Sonntag 3. Mai 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 239
Zugriffe: 18853

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Oh, viele schöne Spatzen. Toll. Bei uns im Garten futtern die sich auch immer die Bäuche voll. Da kann ich bestimmt auch noch was beitragen. Wobei ich mir nicht immer ganz sicher bin, was für eine Art das gerade ist.
von Slayer
Dienstag 28. April 2020, 21:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 407
Zugriffe: 32919

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Läufer hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 16:58
Hallo,
Ronald
Hallo auch Roland,

der Mond ist soo hell, dass du ruhig deutlich weiter abblenden kannst. Dann überstrahlt er nicht so und es werden mehr Details sichtbar.
von Slayer
Montag 27. April 2020, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3225
Zugriffe: 180629

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank euch allen!