Die Suche ergab 3491 Treffer

von Slayer
Sonntag 17. März 2024, 00:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Hallo auch, eigentlich bzw. offiziell gibt es drei Versionen, wobei die I wohl de mit dem HD Schriftzug sein sollte. Hier die Nummern: H-HS12035 - Version I mit HD Schriftzug H-HSA12035 - Version II H-ES12035 - Version III mit Leica Schriftzug Die zwei wichtigsten Verbesserungen von I zu II waren wo...
von Slayer
Samstag 16. März 2024, 21:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8624
Zugriffe: 456440

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichste Glückwünsche nachträglich an Claus-Peter, Florian, Bodo und Herbert!
von Slayer
Montag 11. März 2024, 22:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 773
Zugriffe: 100802

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Dies ist ein Panorama aus 5 Bildern mit der S5 und dem 16-28er Sigma: Welcher Art waren deine einzelnen Fotos? Fünf Aufnahmen ergeben bei mir immer ein schmaleres, deutlich rechteckigeres Pano. Hallo Adinia, es waren 5 hochkant Bilder, die sich recht stark überlappten. Das lag daran, dass ich die B...
von Slayer
Montag 11. März 2024, 21:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 773
Zugriffe: 100802

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Vielen Dank, Slayer! Irgendwie wirkt das gesamte Foto auf mich sehr künstlich. Woran könnte das liegen? Ja, ich weiß was du meinst. Ich denke es liegt zum einen an der Spiegelung, die am unteren Rand quasi ins Nichts führt, da kein Vordergrund vorhanden ist und so etwas surreal wirkt. Und zum ander...
von Slayer
Montag 11. März 2024, 07:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8624
Zugriffe: 456440

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Guten Morgen,

heute ist die Evenburg im Explore:


Bild
E V E N B U R G by Patrick, auf Flickr
von Slayer
Sonntag 10. März 2024, 19:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 773
Zugriffe: 100802

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Die Burg, bzw. dein Foto, gefällt mir sehr. Einen interessanten, ungewöhnlichen Himmel hattest du. Vielen Dank, Niklas. Den Himmel habe ich mit einem PS Preset "Dramatisch blau" noch ein wenig verstärkt, aber dass die Wolken so da waren war Glück. Das war kurz bevor ich gegangen bin. Vorher war der...
von Slayer
Sonntag 10. März 2024, 08:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 773
Zugriffe: 100802

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Hallo zusammen, dieses Wasserschloss habe ich lange nicht gekannt, obwohl ich nicht weit weg davon aufgewachsen bin. Die Evenburg ist auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Dies ist ein Panorama aus 5 Bildern mit der S5 und dem 16-28er Sigma: https://live.staticflickr.com/65535/53...
von Slayer
Samstag 9. März 2024, 11:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8624
Zugriffe: 456440

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Herzlichen Glückwunsch, Jörg, und an Adinia nachträglich für eure frostigen Explores.
von Slayer
Donnerstag 7. März 2024, 10:47
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Neue Objektive für L-Mount
Antworten: 165
Zugriffe: 14351

Re: LUMIX S 28–200 mm F4–7.1 MAKRO O.I.S.

So langsam wird's spannend. Anscheinend existiert die L-Mount Version von Samyang schon vorzeigbar. Von dem her gilt es echt zu überlegen, wo die Präferenzen liegen. https://www.photografix-magazin.de/samyang-erstes-objektiv-fuer-l-mount-duerfte-viele-fotografen-freuen/ Hi Chuot, ich habe deinen Be...
von Slayer
Freitag 1. März 2024, 15:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO
Antworten: 27
Zugriffe: 1183

Re: GH6 und M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS PRO

weiß jemand, ob die Kombination des Olympus Makro 90 mm problemlos (natürlich einschließlich Datenübertragung, Autofokus usw.) mit der GH6 funktioniert? Gibt es Erfahrungen? Hallo Hockei, ich wüsste nicht, warum es bei der Kombination Probleme geben sollte. Ich kenne zwar niemanden, der exakt diese...
von Slayer
Mittwoch 28. Februar 2024, 07:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 8624
Zugriffe: 456440

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

PentaxPit hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 07:27
Heute wurde mal ein Foto von mir ausgewählt
Herzlichen Glückwunsch... nachträglich, Peter!

BodoH hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2024, 05:31
Heute ist ein Foto von mir dabei:
Und HErzlichen Glückwunsch, Bodo!


Wieder mal tolle Lumix Bilder im Explore!
von Slayer
Dienstag 27. Februar 2024, 09:33
Forum: Video mit den Lumix S-Modellen
Thema: LUMIX S5IIx bricht Aufnahme ab (wegen Speicherkarte?)
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: LUMIX S5IIx bricht Aufnahme ab (wegen Speicherkarte?)

Hallo auch, Nico! Hmm, das Problem scheint schon recht speziell zu sein. Irgendwie klingt es nach einer (Teil-) defekten Speicherkarte. Generell sollte die Datenrate der Karte ausreiche, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Karte trotzdem, aus irgendeinem Grund, zu langsam ist. Vielleicht kannst...
von Slayer
Samstag 24. Februar 2024, 13:00
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: LUMIX S 28–200 mm F4–7.1 MAKRO O.I.S.
Antworten: 32
Zugriffe: 1993

Re: LUMIX S 28–200 mm F4–7.1 MAKRO O.I.S.

Dabei ist aber auch zu berücksichtigen, dass die für FIlm gerechneten Objektive keine Korrekturprofile hatten... ich gehe bei dem 28-200 davon aus, dass es unkorrigiert im WW-Bereich eine deutliche Tonnenverzerrung und am langen Ende eine Kissenverzerrung aufweist. Die Möglichkeit zur digitalen Kor...

Zur erweiterten Suche