Die Suche ergab 46 Treffer

von jobu
Dienstag 4. Oktober 2016, 13:50
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH4 Belichtungskorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 2877

Re: GH4 Belichtungskorrektur

Hallo,
ohne die Kamera zu kennen, denke ich:
Was du im M-Modus siehst, ist einfach der Belichtungsmesser der Kamera - also die Differenz der von dir manuell eingestellten Werte zu den von der Kamera gemessenen.

Grüße Jo
von jobu
Samstag 17. September 2016, 20:47
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 3928
Zugriffe: 322691

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Mulholland Drive?

Grüße Jo
von jobu
Montag 12. September 2016, 16:32
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 8106
Zugriffe: 703539

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo,

Ich denke, es ist weder Port Grimaud noch St.Maxime. Dann bleibt eigentlich bloß noch eins..

Grüße Jo,

der gerade mal festgestellt hat, dass er von dieser Gegend noch überhaupt nichts digitales besitzt
von jobu
Donnerstag 8. September 2016, 13:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Re: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite

Hallo,

"..Cropfaktor berücksichtigen.."
In diesem Fall und bei diesm Blitz - klares ja

Gerade mal ausprobiert: 44AF1 an MFT 35-100
Der Blitzreflektor "zoomt" bis ca 50 mm
danach ist er am Anschlag --> 50mm MFT entsprechen hier wirklich 105 mm Reflektor

Grüße Jo
von jobu
Donnerstag 8. September 2016, 11:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Re: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite

Hallo, Scheint ja nun alles (bis auf die Einheiten) mehr oder weniger geklärt zu sein. Du nutzt die Tabelle zur Ermittlung der maximalen Blitzreichweite im Automatikbereich. Meine Erfahrung bei mehrheitlich Metz-Blitzgeräten: Traue diesen Tabellenentfernungen vor allem im Innenbereich, wo noch Refle...
von jobu
Mittwoch 7. September 2016, 17:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite
Antworten: 18
Zugriffe: 5596

Re: Manuelles Blitzen : Leitzahl in Bezug zur Brennweite

Hallo, Ich denke,ich verstehe das Problem: Der Blitz "ändert" seine Leitzahl abhängig von der Stellung des Zoomreflektors. Die Tabelle gibt Werte für verschiedene Zoomreflektorstellungen an. Meines Erachtens, wenn ich diese mit denen eines für Nikon konzipierten 50 AF-1 vergleiche, beziehen Sie sich...
von jobu
Samstag 3. September 2016, 22:30
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1091733

Re: RätselEi

Hallo,

Ich lass es mal lieber noch offen - kann zur Zeit leider keine Kamera halten um weiterzuspielen

Grüße Jo
von jobu
Samstag 3. September 2016, 22:18
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1091733

Re: RätselEi

Hallo,
.. aber ich denke mal: stark gebündeltes rotes Licht spielt da bestimmt eine Rolle

Grüße Jo
von jobu
Samstag 3. September 2016, 21:35
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1091733

Re: RätselEi

Hallo,

Grüne Bosch-Serie, hat sicher auch einen 1/4-Zoll Stativanschluss

Grüße Jo
von jobu
Donnerstag 8. Januar 2015, 07:12
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: DMC-G6, Quenox Adapter, Nikkor 50mm 1.8
Antworten: 2
Zugriffe: 4336

Re: DMC-G6, Quenox Adapter, Nikkor 50mm 1.8

Hallo, da stellt sich zunächst die Frage: welches 1,8/50 du adaptierst. Hat das Objektiv einen Blendenring? Hat es einen Blendenmitnehmer im Bajonett? (Kleines Hebelchen, das sich radial bewegen lässt) Kann der Adapter dieses Hebelchen bedienen? - hat er einen eigenen Drehmechanismus? Nikon hat zwar...
von jobu
Sonntag 7. Dezember 2014, 22:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschied Panasonic Lumix G Vario vs. Panas. Lumix Vario??
Antworten: 15
Zugriffe: 4326

Re: Unterschied Panasonic Lumix G Vario vs. Panas. Lumix Var

Hallo,

..und kann mit einer Massevergrößerung - Batteriegriff / Winkelschiene o.ä. teilweise erfolgreich bekämpft werden.

Grüße Jo
von jobu
Sonntag 7. Dezember 2014, 13:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Nikon (Makro-)Objektiv via Adapter an MFT
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Re: Nikon (Makro-)Objektiv via Adapter an MFT

Hallo, Mal so meine zwei Gedanken: Es ist wichtig, dass man entweder die Blende am Objektiv selbst schließen kann (DX ??) oder dass das Objektiv einen mechanischen!! Blendenmitnehmer besitzt (DX ??), der dann vom Adapter bedient wird. Ich selbst hab' bislang nur ein-zwei ältere Nikon-Objektive adapt...
von jobu
Montag 1. Dezember 2014, 15:44
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1091733

Re: RätselEi

Hallo,

Schuhe putzen?
Eher für Ritter oder andere, die Schuhe aus Metall tragen.
Ich denke, das Ding läuft mit einer hohen Drehzahl.

Grüße Jo
von jobu
Samstag 29. November 2014, 13:06
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zusatzblitz GF6
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Zusatzblitz GF6

Hallo, Nicht dass ich's schon jemals getestet hätte - ich hab' gerade das allererste Mal den kleinen Blitz der GF-6 ausgeklappt. Probiert habe ich ein 28 CS 2 von Metz, das eine Vorblitzunterdrückung besitzt ( bin mir nicht sicher, könnte aber bei der GF-6 Relevanz haben) Hab' den Zusatzblitz von li...
von jobu
Dienstag 25. November 2014, 18:36
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Re: Koffer gesucht

Hallo,

.. hätte jetzt Peli empfohlen - für den Kofferraum;
wenn's etwas eleganter sein soll:
Zero Halliburton oder Rimowa
( hab' noch einen alten Jeep-Case, der tut's immernoch )

Grüße Jo

Zur erweiterten Suche