Die Suche ergab 16 Treffer

von Dana
Donnerstag 24. Dezember 2015, 09:59
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 271
Zugriffe: 31322

Re: Adventskalender 2015

Hallo Ulrike, vielen Dank für deine wunderschöne Geschichte und das dazu passende Bild. Ich bin gerade sehr gerührt. Vielen Dank an alle, die am Adventskalender teilgenommen haben! Ihr habt eine sehr schöne Adventsstimmung gezaubert. Es hat viel Spaß gemacht, täglich reinzuschauen. Das hier ist wirk...
von Dana
Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ...in der Weihnachtsbäckerei....offener Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 4963

Re: ...in der Weihnachtsbäckerei....offener Thread

Hallo,
von Kirchenfensterkeksen habe ich auch noch nie gehört, aber die sehen toll aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Danke für den Tipp!
Schöne Fotos übrigens :P

Viele Grüße, Dana
von Dana
Donnerstag 10. Dezember 2015, 06:11
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 271
Zugriffe: 31322

Re: Adventskalender 2015

Hallo, Es geht hier doch garnicht um die Messlatte als solche. Vielmehr geht es um die Freude persönliche Gedanken zur Adventszeit zu zeigen. Das ist ja das Schöne an unserem Adventskalender, dass es so viele verschiedene, unterschiedliche Türchen sind. Jedes ist anders, jedes ist für sich sehr schö...
von Dana
Freitag 4. Dezember 2015, 18:46
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 271
Zugriffe: 31322

Re: Adventskalender 2015

Hallo Willi, das ist ja mal ein geniales Gedicht. Vielen Dank dafür! Das werde ich mir mal ausdrucken. Every Parkhaus is besetzt, Weil die people fahren jetzt All to Kaufhof, Mediamarkt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Wie wahr, wie wahr. Mein Sohn braucht dringend ein paar neue Schuhe und irgendwie hab...
von Dana
Donnerstag 3. Dezember 2015, 14:53
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 271
Zugriffe: 31322

Re: Adventskalender 2015

Hallo, Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich freue mich, dass Euch mein Bild und das Gedicht gefallen. Es war heute Morgen gar nicht so einfach für mich, dieses "Türchen" zu öffnen, denn die Forensoftware wollte nicht so, wie ich wollte. Ich bin hier zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber ...
von Dana
Donnerstag 3. Dezember 2015, 05:41
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 271
Zugriffe: 31322

3. Dezember

Hallo, Zum 3. Dezember gibt es ein kleines Gedicht von Theodor Fontane: Noch ist Herbst nicht ganz entflohn, Aber als Knecht Ruprecht schon Kommt der Winter hergeschritten, Und alsbald aus Schnees Mitten Klingt des Schlittenglöckleins Ton. Und was jüngst noch, fern und nah, Bunt auf uns herniedersah...
von Dana
Donnerstag 26. November 2015, 12:10
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Adventskalender 2015 im Lumixforum - wer macht mit?
Antworten: 47
Zugriffe: 12575

Re: Adventskalender 2015 im Lumixforum - wer macht mit?

Hallo,
ich übernehme den 3.12.
Liebe Grüße, Dana


1) 2) 3) Dana 4) 5) tinka13 6)
7) 8) 9) 10) PepSi 11) lomix 12) Tanz(fleder)maus
13) The Trumpet 14) 15) Bine2007 16) valokuva 17) olgi49 18) dreakrawi
19) maja 20) irene49 21) videowilli 22) grinsinnelins 23) guenterg 24)
von Dana
Mittwoch 18. November 2015, 12:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 25 mm 1,7 -neu-
Antworten: 56
Zugriffe: 16206

Re: Panasonic 25 mm 1,7 -neu-

Das Objektiv habe ich gerade im "Vorverkauf" am gelben Fluss für 170 Euro gesehen , dank "Dynamic Pricing" wird der Preis sich aber wieder so schnell verändern, wie ich Ihn eingetippt habe . Hallo, ich habe mir das F1.7 ASPH./25mm am Sonntag für 171,49 € bestellt. Heute, drei Tage später, kostet es...
von Dana
Dienstag 18. November 2014, 11:55
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?

Hallo, meint ihr, ich könnte zur Befestigung des Blitzes sowas nehmen: http://www.amazon.de/Manfrotto-Superclamp-035-Universal-Befestigungs-Mechanismus/dp/B000JLM4XG/ref=sr_1_6?s=photo&ie=UTF8&qid=1416307720&sr=1-6" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);retur...
von Dana
Dienstag 18. November 2014, 09:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?

Hallo Jürgen, den Leuchtbalken würde ich eigentlich ungern entfernen. Das wäre für eine schnelle Fotosession etwas aufwändig. Er gibt ja eigentlich auch noch zusätzliches Licht ins Aquarium und ich dachte, das sei für das Focussieren ganz gut (?) Ich muss die Fische ja noch sehen können, bevor ich a...
von Dana
Dienstag 18. November 2014, 08:50
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Blitz DMW-FL360L für Aquarienfotografie - Zubehör?

Hallo, ich möchte mir zum Geburtstag den Blitz Panasonic DMW-FL360L schenken lassen. Außer für Innenaufnahmen (Kinder-/Familienfotos) werde ich ihn hauptsächlich für Aquarienfotografie benutzen. Ich möchte ihn über der Wasseroberfläche anbringen, damit die Fische nicht seitlich, sondern von oben ang...
von Dana
Donnerstag 21. November 2013, 12:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie
Antworten: 16
Zugriffe: 2152

Re: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie

Ich habe mich nun doch entschieden ein Makro-Objektiv zu nehmen. Das Olympus Objektiv M.Zuiko digital ED 60mm 2.8 Makro soll es werden. Bin gespannt, inwiefern es sich für die Aquarienfotografie eignet. Ansonsten werden damit halt normale Makros gemacht. Fürs erste werde ich es mal ohne weiteres Equ...
von Dana
Samstag 16. November 2013, 12:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie
Antworten: 16
Zugriffe: 2152

Re: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie

Hallo Dietger, das sind sehr schöne Fotos und ein schönes Aquarium. Hast du schon mal versucht, eine Nahaufnahme von einem deiner Salmler zu machen? Da wird es dann schon schwieriger. Die halten ja nicht so schön still wie Diskus oder Harnischwels. Mein Gedankengang bzgl. externer Blitz war, dass ic...
von Dana
Samstag 16. November 2013, 09:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie
Antworten: 16
Zugriffe: 2152

Re: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie

Hallo,

kann denn noch jemand etwas zu Vorsatzlinsen und Zwischenringen sagen? Lohnt sich die Anschaffung? Falls ja, was wäre für meine Zwecke besser geeignet?

Kann mir jemand einen externen Blitz empfehlen?

Grüße, Dana
von Dana
Freitag 15. November 2013, 21:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie
Antworten: 16
Zugriffe: 2152

Re: Objektive & Zubehör für Aquarienfotografie

Hallo David,

danke für die vielen Tipps.

Ich habe eher kleine Fische, so wie auf dem zweiten Bild, ca. bis 6 cm.

Wie macht man im Aquarium denn am besten einen Weißabgleich? Weißen Teller reinhalten?

Grüße, Dana

Zur erweiterten Suche