Die Suche ergab 521 Treffer

von Matthias
Dienstag 24. September 2019, 10:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Patona Akku für G9
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Patona Akku für G9

Herzlichen Dank, da ist ja einiges sehr wertvolles, informatives zusammengetragen worden. :) Mein Patone Akku ist nun umgetauscht worden, wie es aussieht funktioniert dieser nun auf meiner G9. Das nächste mal, dank all der Info hier, werd ich aber wohl einen Originalakku besorgen. Für meine G6 hatte...
von Matthias
Freitag 13. September 2019, 20:47
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Patona Akku für G9
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Patona Akku für G9

Herzlichen Dank, Uwe!

Sehr interessante Berichte!

lg und nen schönen Abend
Matthias
von Matthias
Freitag 13. September 2019, 13:27
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Patona Akku für G9
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Patona Akku für G9

Danke Dir!

Solbald ich den neuen, umgetauschte Akku, habe, berichte ich ob er funktoniert.

lg Matthias
von Matthias
Freitag 13. September 2019, 10:47
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Patona Akku für G9
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Patona Akku für G9

Vielen herzlichen Dank

hab mit Patona telefoniert, die sagen dass ihnen keine Probleme bekannt sind.
Das Geschäft wo ich es kaufte, tauscht den Akku aus, das sei kein Problem, ich hoffe dass dann das Problem behoben ist.

Nochmals herzlichen Dank für die prompte Antworten

lg Matthias
von Matthias
Freitag 13. September 2019, 10:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Patona Akku für G9
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Patona Akku für G9

Hallo zusammen! Hab mir für die G9 einen Akku von Patona (Premium Series) gekauft. https://www.digitec.ch/de/s1/product/patona-premium-akku-panasonic-dmw-blf19e-akku-kamera-stromversorgung-10076980 Die Kamera gibt die Meldung, nachdem er zuerst dem Akku erkannt und zwei Ladebalken zu sehen sine: Akk...
von Matthias
Freitag 26. April 2019, 14:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 5412

Re: Blitzgerät für Lumix G9

Hallo David, das ist super von Dir, dieser detaillierten Ratgeber!!! Meine Tendenz geht mal Richtung Godox TT685-O Bei meinem Nissin i40 hatte ich die Akkus von Eneloop verwendet,die mir damals im Zusammenhang von Blitzen empfohlen wurden, und das Nachladen war bei diesem extrem schnell, kaum mal ei...
von Matthias
Donnerstag 25. April 2019, 20:47
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 5412

Re: Blitzgerät für Lumix G9

Hallo zusammen

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Blitzgeräten auf der G9:

Godox TT350-O
Godox TT685-O

Wäre der 350er ausreichend?

Mein Nissin i40 hat leider weiter Kontaktprobleme auf der G9 :?

Herzlichen Dank schon mal

lg Matthias
von Matthias
Freitag 22. März 2019, 19:27
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für die G9
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Blitzgerät für die G9

Oh herzlichen Dank!!!

Super, scheint zu funktionieren. Hab wohl den Fehler gemacht, dass ich beim Einrasten den Knopf gedrückt hielt. Wenn ich den Blitz ohne Knopf drücken aufschiebe, dann macht es schön klick. :idea: :? :o

lg und 'nen schönen Abend noch
Matthias
von Matthias
Freitag 22. März 2019, 17:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für die G9
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Blitzgerät für die G9

Hallo zusammen! Ich hab da ein Problem: Für meine G9 verwende ich den Blitzer i40 von Nissan, den ich auch schon auf der G6 verwendete. Auf der G6 funktionierte er einwandfrei, aber auf der G9 scheint er Kontaktschwierigkeiten zu haben. Er schaltet ohne Grund aus, mal blitzt er, mal nicht, die Anzei...
von Matthias
Samstag 1. September 2018, 15:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Archivieren auf Papier
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Archivieren auf Papier

Hallo zusammen Hat jemand Erfahrung mit Archivierung von Fotos auf Fotopapier, wie z.B. mit den hier angebotenen Utensilien: https://monochrom.com/fotos-archivieren/?p=2, in Archivbox mit speziellen Folien geschützt. Gerne möchte ich meine wertvollsten Fotos in etwa 20 x 30 Format auf Fotopapier arc...
von Matthias
Freitag 27. Juli 2018, 22:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Für Mondgucker und Knipser desselben
Antworten: 84
Zugriffe: 5751

Re: Für Mondgucker und Knipser desselben

Hallo zusammen!

Vom Bodensee - besser brachte ich ihn nicht rüber, war schwierig, weil etwas trüber Himmel

lg Matthias

P1780698-s.jpg
P1780698-s.jpg (58.28 KiB) 645 mal betrachtet
von Matthias
Samstag 3. März 2018, 16:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW2 Plugin für Photoshop Cs6
Antworten: 0
Zugriffe: 505

RAW2 Plugin für Photoshop Cs6

Hallo zusammen! Da ich wegen Neueinrichten meines Systems wieder mal leidlich damit konfrontiert war, und viele andere damit betroffen sind, dass Photoshop CS6 die RAW2 der G6 nicht lesen konnten, hab ich nun hier ein Plugin bei Adobe gefunden. Jetzt funktionierts prima. Welche Kameras es aber noch ...
von Matthias
Montag 25. Dezember 2017, 22:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frohes - Friedliches und Besinnliches Weihnachten - offen
Antworten: 35
Zugriffe: 1413

Re: Frohes - Friedliches und Besinnliches Weihnachten - offe

Den herzlichen Wünschen möchte ich mich gerne anschliessen und sie von Herzen erwiedern. Endlich zu Weihnacht durfte ich den Lumix Kalender auspacken. Ist wirklich sehr schön. Eine Bekannte, frug mich sogleich nach der Bestelladresse ;) Herzlichen Dank, Allen die sich damit so viel Arbeit und Mühe m...
von Matthias
Dienstag 28. November 2017, 22:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: farewell Notes für Dietz
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: farewell Notes für Dietz


Liebe Petra, Dana und Dominik

auch von mir ein ganz herzliches Beileid und herzlichen Gruss!

Matthias
von Matthias
Freitag 20. Oktober 2017, 21:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 317
Zugriffe: 18729

Re: Neues Team-Mitglied

Lothar du scheinst auf einem guten Stern zu stehen, deine Ernennung, die amüsanten und köstlichen Ernennungsgrüsse, locken sogar verstaubte Foristen, wie mich schmunzelnd aus der Kiste :)

So kennt und liebt man das Forum!!! ;)

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute

lg Matthias