Die Suche ergab 58 Treffer

von Joe333
Samstag 11. April 2020, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Danke, das Buch war inzwischen bestellbar und habe ich auch bestellt :-)
Die Auslieferung dauert noch, aber angesichts der Aktuellen Lage war dies zu erwarten und auch gar kein Problem, freue mich schon darauf.

In diesem Sinne ein schönes Osterfest.
von Joe333
Samstag 11. April 2020, 18:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Software zur RAW Bearbeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Software zur RAW Bearbeitung

ACDSee ist meines Erachtens auf jeden Fall ein Blick wert. Ich selbst verwende die Software in der Ultimate Variante für meinen Foto Workflow, einfach und intuitiv zu bedienen. Das Programm mag vielleicht nicht ganz an das letzte Quäntchen des RAW Entwickler von Lightroom rankommen, ist jedoch in de...
von Joe333
Freitag 10. April 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 395
Zugriffe: 32339

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Meine Aufnahme ist spät am Abend des 4. April.

Für dasBild in gross, der Flickr Link.


https://flic.kr/p/2iNtDsY
von Joe333
Freitag 10. April 2020, 22:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 395
Zugriffe: 32339

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Slayer hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 20:31
Und noch einer ;-)

Allerdings einen Tag vorm Supervollmond. Da kamen die KRater doch irgendwie besser rüber.

Warum sind eure Monde eigentlich so Gelb? So hab ich den nicht gesehen, aber ich war leider auch spät dran.

aP1001129-1200.jpg
Ich denke es liegt genau daran, das Du spät dran warst
von Joe333
Freitag 20. März 2020, 21:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Moin, habe gerade bei Amazon nachgeschaut, das Buch ist laut Amazon: "Derzeit nicht verfügbar". Desweiteren steht bei Amazon: "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist derzeit unbekannt. Ergo würde ja gerne das Buch kaufen, jedoch ist die Situation derzeit unklar. Vermutlich ist die...
von Joe333
Mittwoch 18. März 2020, 10:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Danke für die schnelle Info, dann wird es das echte Buch. Meine Gedanke war nur, es wäre schön wenn man unterwegs mal noch schnell etwas nachlesen könnte.

Wie dem auch sei, das Buch kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt, da ich gerade die EM5 Mark III bestellt habe 8-)
von Joe333
Mittwoch 18. März 2020, 06:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Das Buch zur Olympus OM-D E-M5 Mark III

Hallo Frank,

Wird es das Buch auch als App geben oder ausschließlich in Papierform?

Viele Grüße
J
von Joe333
Sonntag 7. April 2019, 20:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 77
Zugriffe: 14988

Re: Neu: Lumix G91

Ja, die Zeit war wohl reif für einen 20 MP-Sensor. - Aber damals, beim Erscheinen der G81 noch nicht. Ich reg mich manchmal auf, wenn der Zahl der Pixel zu viel Bedeutung zugemessen wird. Es gibt verdammt viel, was eine gute Kamera ausmacht. Und die G81 und die G91 haben ein Menge davon. Es gibt eb...
von Joe333
Samstag 6. April 2019, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 77
Zugriffe: 14988

Re: Neu: Lumix G91

Ja, Du siehst das falsch, denn die G91 wird ja nicht wirklich kritisiert. Sie hat eine Menge an neuen Features und ist sicherlich einen Blick wert. Außerdem sollte mn einen 20 Mp großen Sensor nicht überbewerten. Es gibt viele Dinge, die genau so wichtig oder wichtiger sind. Zwischen Deiner G6 und ...
von Joe333
Freitag 5. April 2019, 19:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 77
Zugriffe: 14988

Re: Neu: Lumix G91

Endlich, ist mir irgendwie schleiferhaft, wie die Weiterentwicklung der G81 so kritisiert wird, oder verstehe ich bei den Kommentaren etwas falsch. Wie dem auch sei, die G81 kam für mich nicht in frage weil nur der 16MP Sensor verbaut ist, ansonsten hätte ich die schon gut gefunden. Da ich aber eine...
von Joe333
Dienstag 25. September 2018, 20:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)
Antworten: 194
Zugriffe: 22446

Re: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)

Ich finde gut das Panasonic mit der Lumix S in Vollformat einsteigt, wenn die Qualität ähnlich gut wie bei MFT wird, kann sich die Konkurrenz im Vollformat Bereich warm anziehen.

In diesem Sinne.
von Joe333
Mittwoch 22. August 2018, 05:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: rumors für eine G90
Antworten: 100
Zugriffe: 10994

Re: rumors für eine G90

Ich denke es wird einfach nur ein kleines Update auf den 20mp-Sensor geben, plus die neuen Monochrom-Presets und das war's. So würde ich mir das auch wünschen. :) Da wäre ich auch dabei, ansonsten gibt es derzeit nichts was mich von meiner G6 umsteigen lassen würde. Die G9 oder GH5 ist mir zu teuer.
von Joe333
Freitag 22. Juni 2018, 23:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 9 - überflüssig
Antworten: 52
Zugriffe: 6631

Re: GX 9 - überflüssig

Ich würde die Kamera keinesfalls als überflüssig bezeichnen, aber nachdem ich sie beim Händler meiner Wahl ausprobiert, ist sie zumindest für mich nicht geeignet oder ich möchte sie nicht besitzen. Während die G81 sehr schön in der Hand liegt und vom Handling auch sehr schön ist, ist die GX9 sowohl ...
von Joe333
Samstag 28. April 2018, 15:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: smugmug kauft flickr
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: smugmug kauft flickr

Abwarten und Tee trinken- zur Not, wenn die kommenden Schritte der Übernahme Rahmenbedinungen schaffen die individuell zur Abreise auffordern, kann man woanders Bilder hosten, und sei es auf eigenem Serverplatz... Oder alternativ werfe ich meine Bilder einfach auf meine Raspberry PI III, den ich üb...
von Joe333
Samstag 28. April 2018, 15:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr wird von SmugMug übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Flickr wird von SmugMug übernommen

Ich hatte eigentlich danach gesucht ob schon ein Thread offen ist aber leider nichts gefunden. Hmm muss ich wohl übersehen haben.

@admin, könnt Ihr diese Thread schliessen?

Danke.