Die Suche ergab 2436 Treffer

von mopswerk
Donnerstag 18. April 2019, 14:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Sieht super aus! und wenn der Bundestag mal 'nen neuen Vogel bräuchte ...
von mopswerk
Donnerstag 18. April 2019, 12:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fujinon 18-55/T2.9 und 50-135mm/T2.9
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Fujinon 18-55/T2.9 und 50-135mm/T2.9

Der Brennweitenbereich macht doch an MFT nicht wirklich Sinn, oder?
von mopswerk
Mittwoch 17. April 2019, 11:35
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 22
Zugriffe: 409

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Leider bin ich immer noch ohne Bearbeitungssoftware und Erfahrung. Kann man den Nebel entfernen? Nein, Alternative wäre: Nochmal hinfahren ... hab' mal spaßeshalber in Luminar Flex einen Dehaze Filter auf Anschlag gedreht, den Kontrast nach oben gedübelt und die Clarity maximalst verschlimmbeutelt....
von mopswerk
Mittwoch 17. April 2019, 09:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23287

Re: Die neue LUMIX S Serie

Ich frage mich, wie Panasonic dieses System an den Mann bringen will. :( Veilleicht für Leica Afficionados, die CL Linsen haben und mal "downgraden" wollen ? Aber wahrscheinlich würden die von einem anderen Body auch nicht profitieren. Und ich schätze, die ganzen Profis haben sich halt schon auf Ih...
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 15:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW Bilder-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: RAW Bilder-Problem

... Warum zeigen meine RAW Aufnahmen an allen vier Ecken schwarze Flecken... Also aus meiner Sony mit dem 18-135mm ... kommt das RAW unbearbeitet auch schwer mit Trauerrändern daher, mittels automatischem Entwicklungsmodul im raw Entwicklungsmodul wird wieder alles in den grünen Bereich hin- und he...
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 13:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?

Die teuerste Variante mit den Festbrennweiten 12mm/f1,4 - 15mm/f1,7 - 20mm/f1,7 - 42,5mm/f1,2 - 75mm/f1,8 und 200mm/f2,8 wäre die ultimative. ;) Das hört sich schon vom Durchlesen nach "Rücken" an ... gut, vielleicht nicht so wie bei den Pendants vom Vollformat, aber gegen das 14-140 doch schon auc...
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 13:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Wolfgang B. hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 13:02
Danke Euch Beiden für die Aufklärung. Die Gegend ist leider von Berlin aus betrachtet etwas weit vom Schuss.
Schade eigentlich, beste Grüße, Wolfgang
Dafür liegt uns die Bundeshauptstadt weit ab vom Schuss, und die Ostsee könnte von hier aus auch näher sein ... die Welt ist ungerecht ;) !
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 12:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Nachbau (18. Jhrd.) römischer "Abwehrwall- und Aquädukt-Stil-Kunst" vom architekturbegeisterten Kurfürsten Carl-Theodor. CU laters, alligators :) Was bis vor 15 Jahren noch dem Oppa sein Modelleisenbahn war, war vor 300 Jahren dem Kurfürst sein Schlosspark :roll: ... und heute kann man sowas fläche...
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 08:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Lass mich nicht dumm sterben, wo ist das? Ich bin mir relativ sicher, dass Jürgen hier rumgeschlichen ist > http://www.landeskunde-online.de/rhein/swetz/wass_ks1.htm (insbesondere scheint er ja auch in der Kurpfalz sein Fischaugen(un)wesen zu treiben ;) ... seit Neuestem ja auch in der Rectilineare...
von mopswerk
Montag 15. April 2019, 08:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?

Ich glaube, es macht wenig Qualitätssprünge, sich einen neuen High End Body hinter das Standardzoom zu schnallen. Bei DPreview kannst Du Bodies direkt vergleichen (G7 = G70) https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=panasonic_dcg9&attr13_1=panasonic_dmcg7&attr13_2=pa...
von mopswerk
Sonntag 14. April 2019, 16:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Ausnahme eins, gibts auf Flickr, auf FHD runterskaliert; Das kenn' ich doch, war aber Ende März im Kirschblütengarten unterwegs: Kurz nach Neune sind die Rudelfotografierer behenden Schrittes in den Park gestürmt, in der Hoffnung, ein nicht mit Fotografen verziertes Bild schiessen zu können. Neun U...
von mopswerk
Sonntag 14. April 2019, 14:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Hört sich für mich nach Kontaktarmut an .. einmal Objektiv abnehmen, Kontakte säubern und nochmal probieren. Gibt es zum Anschauen denn ein Beispielfoto Raw oder JPG mit den EXIFs? Müßte eigentlich alles da sein. Das mit dem Fn Knopf ist wohl wiklich inkompatibel: Die Panablendenringe zB des 15ers f...
von mopswerk
Freitag 12. April 2019, 19:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 519

Re: Rat von Profis erwünscht

<...> Da muss ich mich jetzt mal durchwühlen und dann eine Entscheidung treffen. Hier gibt es auch ein Fazit aus Oktober 2018 zu verschiedenen Raw Entwicklern: https://www.pc-magazin.de/vergleich/raw-konverter-test-lightroom-aftershot-dxo-photolab-rawtherapee-skylum-luminar-3200011-16979.html PS: U...
von mopswerk
Freitag 12. April 2019, 18:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 2
Antworten: 12
Zugriffe: 872

Re: DxO PhotoLab 2

Jaja, fängt man einmal an ;) ... Derzeit gibt es eine Rabatt Aktion für den Upgrade: Habe mir auch noch den Upgrade des DxO Filmpacks auf die neueste Version gegönnt. Auch wenn die Simulation alter Filme jetzt nicht so spannend ist, und die Tools es so oder ähnlich bereits anderswo (zB Topazlabs) gi...
von mopswerk
Freitag 12. April 2019, 10:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 519

Re: Rat von Profis erwünscht

.... im OpenSource Bereich kannst Du dir mal Darktable anschauen. https://www.darktable.org/ .... Sieht gut aus, auch die Organizerfunktionen scheinen zu passen. Weitere Alternative: Einen guten RAW Editor (a la Dxo oder vielleicht auch Luminar Flex) nehmen, und das dann mit einem Photomanagementto...