Die Suche ergab 3107 Treffer

von mopswerk
Montag 17. Februar 2020, 23:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Schlüsselwörter, Verschlagwortung
Antworten: 15
Zugriffe: 6172

Re: Schlüsselwörter, Verschlagwortung

dann handelt der Beitrag nicht von LR sondern individuell anderen Favoriten ... ;) Na, wieso? Threadtitel deutet das Thema in generischer Weise an ;) ... mein Favorit ist gerade Exiftool ( https://exiftool.org/ ) ... da in LR6 das Google Kartenmodul abgeknipst wurde und reverse geoencoding abgeklem...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 18:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?

Horka hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 15:39
Ich werde demnächst die Breite meiner kleinen GM5 ausmessen und wehe, sie ist in den technischen Daten zu gering angegeben! |
Da musst Du schon auch die Temperatur mit angeben. Ich schätze mal, die GM5 bekommst Du in die Spec geschrumpft, wenn man Sie nur genug abkühlt ...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 11:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute ist Sturmwichteln angesagt
Antworten: 89
Zugriffe: 1599

Re: Heute ist Sturmwichteln angesagt

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:03
Lost trolley on lost place. :mrgreen:
Wie heißt es immer in Foren? Don't feed the Trolleys :!: Ich lasse daher meinen Euro in der Tasche ...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 10:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?

Macht Euch selbst 'nen Reim drauf - glücklicherweise sind die Kameras besser als dieser sogenannte Kundendienstmitarbeiter Na, ich weiß nicht ... ich glaube kaum, daß bei der Kameraendkontrolle nochmal ein Messfoto gemacht wird, bei dem ein Zollstock abgelichtet wird und auf korrekte Brennweiten ge...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 09:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Ach so, und Paypal mit Käuferschutz als *Verkäufer* ist mit Fallstricken verbunden: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... chten.html ... daher lasse ich mich auch nur für Verkäufe mit Banküberweisung oder Paypal für Freunde ein ...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 08:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Jaja, die alte Dreiecksmasche. Die ist nun wirklich tricky. Funktioniert aber auch nur bei den Kleinanzeigen. Hier schön erklärt: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/betrug-paypal-ebay-bremen-100.html ... da hilft dann auch Paypal nix. Aber hier eBay jetzt als sichere Plattform zu...
von mopswerk
Freitag 14. Februar 2020, 07:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Heute im HR Doppelkopf Podcast gehört, Barbara Klemm / kann man hier reinhören: https://www.hr2.de/programm/doppelkopf/doppelkopf--am-tisch-mit-barbara-klemm-fotografie-ikone,id-doppelkopf-1626.html echt Wahnsinn, wie frisch die Dame mit Ihren 80 Jahren im Interview rüber kommt ... ich finde Ihre Ei...
von mopswerk
Mittwoch 12. Februar 2020, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Also neulich hab' ich einem nigerianischen Prinzen meine Kamera zugeschickt, er wollte zur Bestätigung den Scheck mit den Millionen fotografieren, die ich durch meine Adoption bei Ihm hätte bekommen sollen. Leider ist die Kamera weg und ich warte immer noch auf das Foto :cry: ... ich befürchte nur, ...
von mopswerk
Mittwoch 12. Februar 2020, 16:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?

videoL hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:54
Es macht auch einen Unterschied ob ich es als Hobby oder Beruf ausübe. Mein Wissen würde im Beruf ungenügend sein.
Profifotografen rennen nicht mit Zollstock und Rechenschieber oder Excel im Studio rum, insofern reicht das Wissen, wie man aus der Kamera das Beste rausholt ;)
von mopswerk
Mittwoch 12. Februar 2020, 16:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?

Nun warte ich sehr gespannt auf ihre Erklärung, bitte so abfassen, dass diese auch für fortgeschrittene Laien verständlich ist. Wenn man Deine Zollstockangaben (Spalte "b") abliest, kann man mit der Abstandsangabe daraus die horizontale Brennweite ausrechnen und daraus dann auch die diagonale ... H...
von mopswerk
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 793
Zugriffe: 49372

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:15
...Essen macht Spaß...auch wenn es nur was einfaches ist ;)
12:15 ... Zu Mittag ist schon Bierzeit ... ach ich vergaß, in Bayern ist Bier ja Grundnahrungsmittel !
von mopswerk
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 793
Zugriffe: 49372

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

lomix hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 17:38
und das war für die Nachbarn :D
Also in's Seitenfenster zum Zeigen reingestellt und dann selber verputzt ;) :?:
von mopswerk
Dienstag 11. Februar 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe DNG Converter
Antworten: 31
Zugriffe: 639

Re: Adobe DNG Converter

Bine2007 hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 11:53
OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 10:42
Nach der Installation sollte es hier liegen:
C:/Programm Files/Adobe/Adobe DNG Converter
Leider taucht C:/Programm Files nicht auf.
SymLink > Im Win Explorer > C: > Ordner Programme > Ordner Adobe (= C:\Program Files\Adobe ...)
von mopswerk
Dienstag 11. Februar 2020, 19:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe DNG Converter
Antworten: 31
Zugriffe: 639

Re: Adobe DNG Converter

Leider ist er auf meinem Laptop nicht zu finden. "WIN" Taste drücken, dann "Adobe" eingeben > Liste von Adobe Programmen erscheint. Wenn alles korrekt installiert ist, erscheint "Adobe Converter": 20200211_1909_46.jpg Rechte Maustaste auf die Schrift > Dateispeicherort öffnen > Rechte Maustaste auf...
von mopswerk
Sonntag 9. Februar 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 793
Zugriffe: 49372

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Dieter T. hat geschrieben:
Sonntag 9. Februar 2020, 18:36
Definitiv die letzten ...
Stars wegputzen, übrig bleiben "Stripes" um die Hüfte ... "Sternenfett" sozusagen ... we are "star fat" ( https://www.youtube.com/watch?v=Nivr4YZzzME )