Die Suche ergab 2359 Treffer

von mopswerk
Mittwoch 20. Februar 2019, 17:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 54
Zugriffe: 2753

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Hier gibt's ein Videoreview: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ALRhqUAr7k
Schöne Bilder aus Helsinki, ich mag den finnischen Akzent im Englisch ;) ! Hyvää!
Ist kein reiner Fanboybeitrag: 12mm sollen gut sein, die 200mm eher auf der weichen Seite
von mopswerk
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 75
Zugriffe: 2673

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, das angekündigte Update ist jetzt verfügbar. Also Geschwindigkeit und Stabilität ist jetzt schon mal sehr gut. Ist bei mir jetzt auch auf Platte gelandet: Shortcuts funktionieren jetzt endlich, und es gibt jetzt auch Raw Support für meine RX100 VI ... ich möchte nimmer soviel Zeit mit Nachbe...
von mopswerk
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?
Antworten: 23
Zugriffe: 844

Re: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?

Kleinbild, spiegellos ist aktuell ein ziemlicher Hype. Ich habe den Hype bei der Sony A7 I mitgemacht ... es war toll, natives Altglas mit der Brennweite und den Freistelllungsmöglichkeiten nutzen zu können, für die Sie gedacht waren. Damals hatte ich noch MFT, und dann fand ich, dass noch eine A60...
von mopswerk
Mittwoch 20. Februar 2019, 08:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5 - Bildfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Panasonic GH5 - Bildfehler

Ich habe solche Grisselbilder bei mir auch schonmal gesehen > Auch wenn die AUssichtschancen gering sind: Vielleicht mal eine andere Speicherkarte ausprobieren?
von mopswerk
Dienstag 19. Februar 2019, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

klamihb hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2019, 21:13
Blende 11 und 16 wäre in Verbindung mit kamerainterner Beugungskorrektur, analog der FZ 300, ebenfalls wünschenswert und sicher auch machbar gewesen.
Bei 1 Inch Sensor Blende 11 und 16 :shock: ? Wozu? Ist sicherlich vom Bildergebnis (Beugungsmatsch) nicht so prall.
von mopswerk
Dienstag 19. Februar 2019, 21:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Pocket Panoramakopf für System- und Kompaktkameras
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Pocket Panoramakopf für System- und Kompaktkameras

Mein erster Panokopf war so ein klobiger mit so Zeuch zum Ausklappen ... ich find das damals unschierig. Auch wenn die Größe des Pocket Panokopfes doch das Mittragen erheblich erleichtert, werde ich mit Multizeilenpanos nicht so richtig warm (eher aufwändig vom Handling her, will man mit Standardobj...
von mopswerk
Montag 18. Februar 2019, 19:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1584
Zugriffe: 61415

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Henrik, Das Bild gefällt mir sehr! So ein Tiltadapter für eine A7 würde mich auch interessieren. Ich hatte seinerzeit von mirex einen Adapter für MFT geholt und der Anbieter hat Ihn mir auf e Mount umgebaut: http://mirex-adapter.de/tilt_shift_adapter.htm Wie man am Bild sieht, geht Tilt an Vo...
von mopswerk
Sonntag 17. Februar 2019, 22:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1584
Zugriffe: 61415

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beim Surfen über meine alten Fotos habe ich das hier entdeckt:
20150904_S_BayrWaldLusen1_07323_V1933_POST.jpg
20150904_S_BayrWaldLusen1_07323_V1933_POST.jpg (143.04 KiB) 228 mal betrachtet
(war im bayerischen Wald, mit einem 20mm an einer A7 per Tiltadapter dranmontiert)
von mopswerk
Sonntag 17. Februar 2019, 20:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Der 1:1 Schalter ist besonders dann sinnvoll, wenn man auf MF schaltet: Dann fokussiert man -wenn man auf Bodenhöhe rumrobbt oder sonstwie damit zugange ist- am Besten, indem man den Oberkörper nach vorne oder hinten bewegt. Beim Thema elementare Optik halte ich mich mittlerweile eher zurück (ich ka...
von mopswerk
Sonntag 17. Februar 2019, 09:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Der Thread scheint mir hier auch redundant zu den beiden "offiziellen" zu laufen
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... &start=255
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=45134
... ggf. mal zusammenführen?
von mopswerk
Samstag 16. Februar 2019, 12:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Als verspätet Aufschließender <...> dann wird das was... Ja, wer soll das System eigentlich denn kaufen? Canikon oder Sony Benutzer? Unwahrscheinlich, wo jetzt alle mit spiegellosen am Start sind. Als nächstes scheinen -den Kommentaren nach zu urteilen- auch die Lumix Foristen hoerfür auszufallen. ...
von mopswerk
Mittwoch 13. Februar 2019, 18:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Wenns einfach gehen soll: Photolumur 3 (kostet etwas) macht alles eigenständig Hab ich auch auf Platte, ist aber ein bissel lahm und beim Abspeichern der Bilder ist es zu unflexibel (die generierten Dateinamen passen nicht so) ... zudem müßte ich auch nochmal nachschauen, ob die EXIFs denn noch im ...
von mopswerk
Mittwoch 13. Februar 2019, 08:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 54
Zugriffe: 2753

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Bei DPREVIEW gibt es Beispielbilder: https://www.dpreview.com/samples/450411 ... le-gallery
... auch mit Aufnahmen gegen die Sonne kommt das Teil klar ... und wie es mir scheint, ist Randunschärfe bei MFT meist eher kein Thema.
von mopswerk
Sonntag 10. Februar 2019, 16:14
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Lumix S1/R im ersten Kurztest und alle technischen Details
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: Lumix S1/R im ersten Kurztest und alle technischen Details

... Jetzt machst Du mich wegen der Abmessungen neugierig, wieviel anders die Größe meiner R-Objektive ausfällt. Diese letztgenannten Objektive via Adapter an den großen Body, das ist ein Denkspiel meinerseits ... ;) Ich meinte Leica SL (nicht die eher "normal" wirkenden kleinen Leica M Teilchen). I...