Die Suche ergab 2920 Treffer

von mopswerk
Mittwoch 20. November 2019, 20:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2455
Zugriffe: 118853

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

ManneM hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 20:08
Ich probier´ auch mal SW... :mrgreen:
Auch schön 👍!
Danke fürs Feedback oben!
von mopswerk
Mittwoch 20. November 2019, 15:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2455
Zugriffe: 118853

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Mutige Turmbesteigung (Schönbuchturm Herrenberg bei Böblingen / im Maultaschenmetropolengroßraum gelegen ... bombastische Aussicht auf's Gäu): HerrenbergSchönbuchturm_02331_Nik_ANI.jpg Und dass mir der Mut nicht abhanden gekommen ist, war ich nur mit der RX 100 VI unterwegs. Die SW Konversion hatte ...
von mopswerk
Mittwoch 20. November 2019, 13:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus ... Bleiben die am Markt?
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Olympus ... Bleiben die am Markt?

Gerüchte besagen, dass die Oly Kamerasparte auf den Verkaufstisch kommen könnte: https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-11-19/olympus-job-cuts-may-come-as-push-into-medical-tech-intensifies schaun' mer mal ... bin zwar nimmer bei MFT, fände den Verlust von fototechnischer Vielfalt aber schade....
von mopswerk
Mittwoch 20. November 2019, 09:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Weitwinkel 7artisans 12mm F2.8
Antworten: 38
Zugriffe: 4880

Re: Weitwinkel 7artisans 12mm F2.8

Lenno hat geschrieben:
Mittwoch 14. November 2018, 17:55
In der Dunkelheit, zeigt es bei Punktstrahlern leichte Lensflares an, doch nichts was mich jetzt wirklich stören würde.
Schöne Bilder von K.u.T. ;) :!:
von mopswerk
Dienstag 19. November 2019, 22:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 76
Zugriffe: 5406

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Harry53 hat geschrieben:
Dienstag 19. November 2019, 08:05
Mal sehen was meine beiden kleinen Wuffis zum neuen Tier-Fokus sagen. ;) :lol:
Falls es jemand interessieren sollte, es gibt auch für die GX80 ein neues Update.
Finde ich cool von Panasonic, solche Features nachzurüsten :!: Bei Sony muss man für sowas neue Kamerabodies kaufen :roll: :!:
von mopswerk
Dienstag 19. November 2019, 21:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 140
Zugriffe: 5629

Re: Luminar 4

... Luminar ist (vielleicht auch bald war) ein Programm wo man (ich zumindest) als "Anfänger" gut mit klar kommt.... Luminar 3 habe ich mir mit dem naiven Gedanken zugelegt, es könne mein Lightroom 6 ersetzen :lol: ... aber das (und die L4) Programm erfüllt diese Ansprüche nicht. Wenn es mal stabil...
von mopswerk
Montag 18. November 2019, 22:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 140
Zugriffe: 5629

Re: Luminar 4

von mopswerk
Montag 18. November 2019, 21:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 140
Zugriffe: 5629

Re: Luminar 4

... Der stand übrigens vor 2 Tagen auch schon in dieser illustren Diskussionsrunde, wo einige Leute ihren Frust abgearbeitet haben: https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360006512419-Luminar-4-release-date-for-pre-orders-?page=3#comments ... Warum sollte es anders als mit Luminar 3 ...
von mopswerk
Samstag 16. November 2019, 17:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1829

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Mit APSC ist man immer noch kompakt... Oh ja, Freitagabend durft ich mir eine Canon M6 ansehen, klein und leicht die Fototasche, das mit APS-C und 32,5 MP. Wäre ich jetzt nicht ins Sony Segment eingemauert (umzingelt von so einigen Objekitven) und wäre Canon früher am Start gewesen, hätte ich viell...
von mopswerk
Samstag 16. November 2019, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1829

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Fazit: Brusl und Venedig gehen gänzlich konträre Schicksalswege :P Vielleicht hätten wir ja etwas Wasser abnehmen sollen ... über's Wochenende ergiesst sich wohl auch wieder der Inhalt von gut 2 Badewannen über den südlichen Hang der Alpen ... Anno 2013 sah es noch so aus: https://youtu.be/eJh_3ubf...
von mopswerk
Samstag 16. November 2019, 13:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 391
Zugriffe: 36435

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Heute ein ShiftBild im passenden Fred -> https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 27#p646227
von mopswerk
Samstag 16. November 2019, 13:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1829

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Hier mal wieder was ... eigentlich hatte ich an der location Wasser erwartet, das durch den Tunnel unter der Eisenbahn blubbert (bis in die 90iger soll es dort eine Karstquelle mit gut 100 l / Sekunde Quellvolumen gegeben haben), aber Fehlanzeige :roll: https://drscdn.500px.org/photo/1006266876/m%3D...
von mopswerk
Freitag 15. November 2019, 16:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches mFT-Objektiv statt 35mm Kleinbild?
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Welches mFT-Objektiv statt 35mm Kleinbild?

Gibt es im mFT-System eine empfehlenswerte Alternative, die dem KB von 35mm entspricht? Also das kleine Oly 17 F1.8 würde ich definitiv in Betracht ziehen, auch wenn viele es nicht so pralle finden ... aber das Teil ist aufgrund Größe ein immer Dabei. Warum von Nikon weg wechseln, wenn man sich wie...
von mopswerk
Freitag 15. November 2019, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 391
Zugriffe: 36435

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Durch die Hohlen des Kraichgaus: Ein Bild das rundherum zu gefallen weiß. Obwohl der Weg mittig angeordnet ist wirkt es nicht langweilig, sondern nimmt den Betrachter mit in den Wald den man förmlich riechen kann. Sehr gelungen Henrik! Danke Cristina, man sollte sich durchaus auch mal trauen, der l...
von mopswerk
Freitag 15. November 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 170
Zugriffe: 17671

Re: TV-Tipp

Dokus bei YT über ...
Leica: https://www.youtube.com/watch?v=eWwarnnM71A&t=500s
VEB Pentacon Dresden: https://www.youtube.com/watch?v=6iCdWG5v47I
Spannend !