Die Suche ergab 2609 Treffer

von mopswerk
Samstag 20. Juli 2019, 21:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 79
Zugriffe: 2614

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

...Mir ist hier mehr oder weniger direkt unterstellt worden, ich würde Masse statt Klasse produzieren... Wo steht das denn ? Falls das mein Kommentar gewesen sein sollte, habe ich mich mit keinem Wort zum Thema Qualität geäußert, nur zur Quantität. ich erinnere mich sinngemäß an ein Zitat von good ...
von mopswerk
Samstag 20. Juli 2019, 14:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 403

Re: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor

Bei Sony gibt es neuerdings das 200-600, aber das ist teuer und schwer.
Wenn es das Budget her gibt, würde ich auch das Panasonic 100-400 anschauen.
Viele sind aber auch mit dem 100-300 Panasonic zufrieden...
PS: Ggf auch einen Gebrauchtkauf erwägen... Stichwort "blaues Forum"
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 18:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 79
Zugriffe: 2614

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Es sind mir zuviele Bilder hier (wie im Stacking Thread) ... etwas mehr (Eigen)beschränkung und gezielte Auswahl täte ganz gut ...
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 465

Re: Lange Ladezeit

Läuft wieder, zumindest gerade ;)
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 18:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 403

Re: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor

ab und zu möchte ich aus einem Bild einen Ausschnitt raus ziehen. Wie häufig brauchst Du das und kommt entsprechend nicht eine Alternative in Betracht? Also zB ein anderes (Tele)objektiv oder eine Softwarelösung (ZB Franzis Photozoom oder Topaz GigaPixel AI). Ich hätte an MFT nix vermisst, aber 4:3...
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 17:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 465

Re: Lange Ladezeit

Im Trace lädt das SSL Zertifikat ewig (s.Screenshot)
20190719_1814_31.jpg
20190719_1814_31.jpg (29.06 KiB) 170 mal betrachtet
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 13:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Programm zur Umwandlung JPG - RAW
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Programm zur Umwandlung JPG - RAW

Nur, wenn die Gelegenheit gegeben ist, mit RAW aufzunehmen und mit einem der gängigen Tools die Bilder zu entwickeln, wozu dann der (durchaus mögliche zeit-und arbeitsintensive) Umweg einer Aufplusterung kleinerer Dateien ? Vielleicht, weil man's in den aktuellen Kamereinstellungen verbaselt hat, n...
von mopswerk
Freitag 19. Juli 2019, 13:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 727

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Nochmals, HDR ist überbewertet und die meisten Situationen gehen ohne. Dein beschriebenes Szenario sollte so gehen Ohne die genauen Lichtverhältnisse zu kennen, kann es auch sein, dass man ohne HDR "Trick" nicht auskommt. Überbewertet würde ich ersetzen durch "der entsprechenden Fotosituation angem...
von mopswerk
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 ISO 100
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: G70 ISO 100

Weiß jemand warum Panasonic erst ab ISO 200 los legt? ISOn bei Digikams ist ja lediglich rumregeln der Empfindlichkeit der Fotodioden ( https://de.wikipedia.org/wiki/Filmempfindlichkeit#Empfindlichkeit_bei_Halbleiter-Sensoren ) ISO jenseits der vorgesehenen Einstellungen ("extended" ISO, nach oben ...
von mopswerk
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: LUMIX S1R - Der ultimative Belastungstest
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: LUMIX S1R - Der ultimative Belastungstest

Falls sich der Mensch einmal selber auslöschen sollte, bleiben wenigstens noch die S1Rs zurück, mit denen dann übriggebliebene Fauna dann auf dem Planeten fotografieren kann ...
von mopswerk
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 727

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

David hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:20
ansonsten eben eine spezielle HDR Software.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Grafiksof ... R-Software ...
Bei den Dynamikumfängen im sonnigen Freien ist es wohl schon so, dass man nicht ohne Trickereien auskommen wird
von mopswerk
Montag 15. Juli 2019, 17:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nordlichter und absolut keine Ahnung
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Nordlichter und absolut keine Ahnung

wird das was? ÜBEN ! Anstatt immer wieder das Gleiche reinzuschreiben, hier Links mit Infos . Suche nach Polarlicht oder Nordlicht fördert folgendes zutage: TZ31 Anfängerfragen Polarlicht/Nordlicht https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=12376&hilit=polarlicht Nordlichtfotografie https://lumix-f...
von mopswerk
Sonntag 14. Juli 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ich gestehe: Ich bin fremd gegangen
Antworten: 37
Zugriffe: 1142

Re: Ich gestehe: Ich bin fremd gegangen

Ein Manko gibt es aber bei der Bedienung des Suchers. Wenn er nicht mehr gebraucht und wieder hinein geschoben wird, schaltet sich die Kamera aus und muss für das nächste Foto, das man mit dem Display machen will, wieder angeschaltet werden. Das ist eindeutig ein Bug und kein Feature. Einspruch Eue...
von mopswerk
Sonntag 14. Juli 2019, 12:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sigma fp
Antworten: 22
Zugriffe: 596

Re: Sigma fp

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen: Ihr seid nicht Zielgruppe. Also erübrigt sich, was Ihr darüber denkt. Ihr redet nämlich am Thema vorbei. Und/oder habt keine Ahnung, worum es geht. Und/oder habt eine Ahnung, könnt Euch aber nicht hineinversetzen. Das hier geschilderte trifft doch ...
von mopswerk
Sonntag 14. Juli 2019, 10:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 137
Zugriffe: 8111

Re: was hört ihr gerade ?

Black Swan Lane: golden black https://www.youtube.com/watch?v=9mTvd-TwyIs&frags=pl%2Cwn ... muss ich mir merken! Auch Russen können Stoner/Desert Rock, als ob Sie zu viel Sonne unter dem Himmel Arizonas abbekommen hätten ... das ganze Album "Stories of the Astral Lizard" hört sich an wie eine Einst...