Die Suche ergab 2541 Treffer

von mopswerk
Sonntag 16. Juni 2019, 11:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Techsprech: "Value Angle"
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Techsprech: "Value Angle"

Ja, die bezahlbaren Sony-Linsen.... https://www.calumetphoto.de/product/Sony-SEL-FE-600-mm/4-0-G-Master-OSS/SONSEL600F40GM so weit Maico Von bezahlbar hat hier niemand geredet ;) , aber im APSC Segment geht auch bezahlbar. Na ja, das neue 200-600 geht zu einem Fünftel davon an den Start und die ver...
von mopswerk
Samstag 15. Juni 2019, 22:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Spatz ....
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Ein Spatz ....

Wie schwer ist es denn und stimmen die 10.ooo,-€ ??? Gruß 500er gibt es von Nikon wohl 3 Stück: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nikon-Objektive_mit_F-Bajonett#Festbrennweiten Das allerneueste kostet die 10k. Wenn Bernhard diese Version hier hat, dürfte es billiger sein (nur noch gebraucht, ...
von mopswerk
Samstag 15. Juni 2019, 20:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Spatz ....
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Ein Spatz ....

Tolles Bild mit vielen Details, wie weit war der denn weg? Gut, aber 10.000 Euro für ein Spatzenkuckrohr ist ja auch ein Wort :D ! Mit meinem Spektiv komme ich den Viechern auf die Ferne ganz nah / die Schärfe mit bloßem Auge ist exzellent, aber Schärfe läßt bei Abbildung auf einen Fotosensor doch r...
von mopswerk
Samstag 15. Juni 2019, 19:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dreibein für Lumix G9
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Dreibein für Lumix G9

Klein im Sinne, dass man es gut verstauen kann :) Besten Dank für den Link aber die Auswahl ist ja riesengroß :D ;) Da hätte ich vielleicht'nen Treffer: Nutze selber das Sirui T-025X, die Version mit Karbon : Packmass 30cm, Gewicht ohne Stativkopf 660g, Die Aluversion ist ein bissel schwerer (150g)...
von mopswerk
Samstag 15. Juni 2019, 19:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 - Objektive
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Lumix G70 - Objektive

Welche Objektive kann ich auf meine Kamera verwenden ? Den Favoritenscherbenthread durcharbeiten und sich inspirieren lassen: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=40916#p523138 Wenn es eine alles erschlagende Liste sein soll, diese hier: https://www.four-thirds.org/en/microft/lense.html (...
von mopswerk
Samstag 15. Juni 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Techsprech: "Value Angle"
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Techsprech: "Value Angle"

wenn ich mir das so alleinig als Kriterium anschauen würde, müßte man zu Canons spiegelloser mit EF-M anschluß greifen ... immerhin hat Fuji nicht alles marketingmäßig auf sein System gedreht :lol: .... Ich finde das EF-M System eigentlich ganz interessant, da spiegellos/kompakt, und die Objektive s...
von mopswerk
Freitag 14. Juni 2019, 17:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 8343

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Die Spatzen sind aber auch in allen Lebenslagen dabei, selbst Pommes werden schon von Weitem erkannt und die Rasselbande wird zusammengetrommelt ... :D Bei dem Fettanteil handelt es sich ja aufgrund Stäbchenform um "asiatische Meisenknödel" ... Bei dem Bild hier kam ich nicht vernünftig zum Scharfs...
von mopswerk
Freitag 14. Juni 2019, 16:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Gigapixel AI - Kaufprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Topaz Gigapixel AI - Kaufprobleme

Und was ist mit dem The Great Suspender? Exgüsi, leider habe ich davon noch gar nichts gehört. Muss ich das dazu installieren? Nö, die Extension scheint lt. Text tw. sogar für den Fehler verantwortlich zu sein. Ist immer einen VErsuch wert, es mit einem anderen Browser zu versuchen. Für Firefox geh...
von mopswerk
Freitag 14. Juni 2019, 12:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Gigapixel AI - Kaufprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Topaz Gigapixel AI - Kaufprobleme

Vielleicht funzt das so wie bei dem Tipp zu yt, cookies löschen ( https://appuals.com/fix-youtube-error-400-client-has-issued-a-malformed-or-illegal-request/ ) Im Chrome unter der Adresse chrome://settings/siteData im Suchfeld "Topaz" eingeben und alle Cookies löschen. Falls das immer noch nicht geh...
von mopswerk
Freitag 14. Juni 2019, 08:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unstabilisierte Objektive an GM1
Antworten: 15
Zugriffe: 526

Re: Unstabilisierte Objektive an GM1

Erstmal selbst Verwacvklungspotenzial ausschalten, egal, ob mit oder ohne Stabi: * richtge Belichtungszeit (1/f Bel.zeitregel),s. zB https://www.foto-kurs.com/belichtungszeit.htm * Lichtverhältnisse und daraus resultierende Bel.zeiten spielen mit rein * etwas selbst für ruhige Verhältnisse sorgen, s...
von mopswerk
Donnerstag 13. Juni 2019, 19:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: KIPON Ibelux 40mm f/0.85
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: KIPON Ibelux 40mm f/0.85

Wer das letzte bisschen Lichtstärke aus seiner Linse quetschen will, für den ist vielleicht dieses Objektiv KIPON Ibelux 40mm f/0.85 https://bhpho.to/2vrkgRc So einen Trümmer ()ich schätze mal, da dreht es sich um das Handevision) wollte mal jemand vor geraumer Zeit im "blauen Forum" wieder verkauf...
von mopswerk
Donnerstag 13. Juni 2019, 19:35
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Makro für die Lumix G81
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Makro für die Lumix G81

Anspo hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juni 2019, 18:57
...der Tipp ist für künftige Leser goldrichtig...
wenn Sie Ihn denn hier finden ... ist ja hier Suchen nach der Scherbe im Objektivhaufen :lol:
von mopswerk
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8580

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Was meinst du mit Grenzbereich? Was heißt, man kommt ggf. mit dem Graufilter hin? War von mir aus unklar formuliert; Bei F4/im Sonnenlicht landet man bei Belichtungszeiten um die 1/1000stel rum (also genausogut zB 1/2000 oder auch 1/800) > das geht an die Grenze der mit der Kamera einstellbaren Bel...
von mopswerk
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)
Antworten: 146
Zugriffe: 8580

Re: Fotos aufgenommen mit Graufilter (offener Thread)

Hierzu hab ich eine Anfängerfrage :D ...wenn ich im Sommer bei Sonnenschein möglichst offenblendig -weil ich ein schönes Bokeh erzeugen will- fotografiere (z.B. G5 mit 14-140II) ist mir oft das Licht zu hell, also schraube ich die Belichtung runter, um keine ausgebrannten Flächen im Bild zu haben. ...
von mopswerk
Mittwoch 12. Juni 2019, 08:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: JPG in TIFF
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: JPG in TIFF

wenn ich nun aber das TIFF Bild öfters bearbeite, dürfte doch wie bei einem normalen TIFF Bild die BQ nicht schlechter werden, Ich habe gestern mal mit einem eigenen Bild rumgespielt, wahrscheinlich war das Bildmaterial nicht das richtige: Selbst im JPG konnte ich bei meinem Testbild noch Einiges a...