Die Suche ergab 3393 Treffer

von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 22:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Astrophotographers mit der fz200
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Astrophotographers mit der fz200

Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage, hat jemand eine Idee, wie man eine fz200 zum Fotografieren an ein Celestron Advanced vx 8“ refaktor zum Fotos machen Dran bekommt? Ist der Sensor dafür überhaupt lichtstark genug? Meistens bastelt man an Teleskope / Spektive doch eher Systemkameras per T2 Adap...
von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 75
Zugriffe: 2608

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Hab heute mal ne "Wunschliste" für ein G110-Upgrade angelegt: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=28&p=680969#p680969 . Vielleicht findet die ja über Frank den Weg in die Entwicklungshallen von Panasonic ;) Na ja, optische Stabilisierung mit SensorWackeldackel läßt sich nicht per Software downlo...
von mopswerk
Mittwoch 8. Juli 2020, 13:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 75
Zugriffe: 2608

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Huch, der Thread ist ja schon wieder aus den letzten aktuellen Themen abgerutscht, scheint jetzt also nicht so das Diskussionsthema zu sein ;) ... Wer ein englisches Review von Kai sehen will, hier, gleich mal an der Stelle mit dem Crop verlinkt: Da stellt er das Videomaterial von der GH5 mit der G1...
von mopswerk
Montag 6. Juli 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Swiss Fotos zeigen sich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 281

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Binärius hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 17:54
Jedenfalls hier... ist denn leider so.
Gibt schlimmeres. :D
Dann muss man zu den Texten halt das eigene Kopfkino anwerfen ;)
von mopswerk
Sonntag 5. Juli 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 73
Zugriffe: 2309

Re: Selfi [offen] ....

mikesch0815 hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 19:30
I love Klappsucher...
Wenn Du mit der Kamera fotografiert haben solltedt: Dann würden die Lichtstrahlen so stark gebogen, daß ich ein schwarzes Loch in der Kamera vermute (wahrscheinlich war diese Technologie für Selfies zu teuer, die in der G110 zu verbauen...)
von mopswerk
Sonntag 5. Juli 2020, 19:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 361
Zugriffe: 20788

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

ifi1 hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 12:49
Dein voriges Mohnbild sagt mir besser zu.
Ja, das hier ist mehr ins gestrüppig gehende ohne ordnende HAnd im Pixelsalat ... so what :mrgreen: !
von mopswerk
Samstag 4. Juli 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 361
Zugriffe: 20788

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Hier noch mehr Flaschenbodenfotografie, Lensbaby Edge 80 an APSC / Speedbooster (also Bildwinkel wie an KB):
20200602_S_BrMohn_08663.jpg
20200602_S_BrMohn_08663.jpg (53.86 KiB) 34 mal betrachtet
Fuji Velvia Simulation in DxO
von mopswerk
Samstag 4. Juli 2020, 16:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 361
Zugriffe: 20788

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

... (Objektiv Lensbaby Twist ... Flaschenbödenoptiken machen immer tolle Blümchenbildchen) ... was mich auf die Idee bringt, mal mein Subjektiv (der Link zeigt das neue Subjektiv, ich habe noch eine ältere Version) mit verschiedenen Einsätzen hervorzukramen ... ;) Ja, in meiner Spielzeugkiste hatte...
von mopswerk
Freitag 3. Juli 2020, 08:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14966

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Besser vorher olfaktorisch getestet als hinterher ... :o :? Wahrscheinlich habe ich die letzte Charge "Toilettenpapier, das die Welt nicht braucht" erstanden. Wer denkt auch daran, vor Kauf auch dann den Riechrüssel bemühen zu müssen... Na ja, Wiederholung prägt ein: es war eine 20er Packung :lol:
von mopswerk
Donnerstag 2. Juli 2020, 22:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14966

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Musste neulich mal wieder Hygieneartikel holen, habe erst zu Hause festgestellt, dass diese mit Duft versehen sind (so ein bissel wie Nivea riechen die Dinger) ... jetzt sind die Teile in den Schuppen in die Quarantäne verbannt, bis das Ganze olfaktorisch erträglich geworden ist ... heute wurde noch...
von mopswerk
Donnerstag 2. Juli 2020, 19:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3229
Zugriffe: 163700

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

ManneM hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 18:46
Aufstieg... :shock:
Tolle Dynamik und Graustufen, hättest noch den Horizont begradigen können, dann wäre es anstatt einem Aufstieg ein Spaziergang geworden ;)
von mopswerk
Donnerstag 2. Juli 2020, 07:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 361
Zugriffe: 20788

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Mein Mohn liegt als Raw immer noch auf Platte, wahrscheinlich belade ich diesen Fred erst zu Weihnachten wieder mit BIldern ... hier mal eins durch DxO auf die Schnelle durchgenudelt (Objektiv Lensbaby Twist ... Flaschenbödenoptiken machen immer tolle Blümchenbildchen): 20200602_S_BrMohn_08610_800px...
von mopswerk
Mittwoch 1. Juli 2020, 10:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 1313

Re: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020

... ich kann mir den Newsletter sparen, weil alles Interessante (Prolinsen, die Macros) bereits bei mir rumstehen- einzig das 300er, da muß ich nochmal in mir reinschauen ;) Alte Weisheit: Ne Menge ausgeben um später sparen zu können ;) ... ach ja, ein bissel trauere ich dem 60er Makro und den MFT ...
von mopswerk
Mittwoch 1. Juli 2020, 09:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu Lumix G Vario 14-140mm f3.5-5.6
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Frage zu Lumix G Vario 14-140mm f3.5-5.6

Du hast noch das ganz alte 14 140 mit F4 5.6
vergessen 😊.
Optisch sind die neuen wohl gleich, nur beim IIer scheint die Abdichtung besser zu sein
PS Pressemitteilung
https://www.panasonic.com/de/corporate/ ... 14140.html
von mopswerk
Dienstag 30. Juni 2020, 22:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 196
Zugriffe: 9001

Re: Am Wasser - offener Thread

Gehören Windräder wirklich zur "neuen Akzeptanz" ? :o ;) Bei mir NICHT! :P Wenn Du mal Bilder aus der Pfalz machst, schätze ich mal, brauchste Dauerurlaub zum Stempeln :twisted: ... Markante Atomkraftkühltürme sind ja hier mittlerweile als Fotomotiv flach gefallen ;) Ach so, um nicht unter OT Verda...