Die Suche ergab 15 Treffer

von horbie
Samstag 10. Juni 2017, 16:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reinigungsservice für Objektive?
Antworten: 8
Zugriffe: 1442

Re: Reinigungsservice für Objektive?

Danke für die Antwort Hans
von horbie
Sonntag 4. Juni 2017, 15:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reinigungsservice für Objektive?
Antworten: 8
Zugriffe: 1442

Re: Reinigungsservice für Objektive?

Hallo Hans,

möchtest Du uns die Antwort bzgl. Kosten und Dauer mitteilen?

Danke Horst
von horbie
Samstag 5. November 2016, 12:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: update auf PS 2017 CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Re: update auf PS 2017 CC

Der Bug liegt in Win 10 und kann einfach behoben werden: Und zwar muss in C\windows\system32\ die lavasoftTcpservice64.dll in OldlavasoftTcpservice64.dll umbenannt werden. Dann läuft das neueste PS problemlos. so weit Maico Du hast im Prinzip Recht, PS läuft dann wieder, aaaber ... Zumindest bei mi...
von horbie
Sonntag 14. Juni 2015, 11:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G70
Antworten: 802
Zugriffe: 91283

Re: Neu: Lumix G70

Nun sind die deutschsprachigen Bedienungsanleitungen für die G70 bei Panasonic verfügbar. Hier die "Bedienungsanleitung für erweiterte Funktionen": https://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=245860&fmt=PDF&lang=de&src=3&uilang=de-DE&model=DMCG70EG" onclick="window.open(this.href...
von horbie
Freitag 13. März 2015, 18:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Alte Objektive – wohin mit dem Blendenstift für manuell?
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Alte Objektive – wohin mit dem Blendenstift für manuell?

Hallo, die einfachste Lösung ist ein Objektivadapter mit Stößelrand . Z. B. dieser hier http://www.ebay.de/itm/M42-Objektivadapter-lens-an-Micro-4-3-M4-3-MFT-f-Olympus-Panasonic-Pen-Lumix-G-/151394259522 Aus der Beschreibung: "Dieser Adapter hat einen Innenrand, der den Blendenstößel des Objektivs b...
von horbie
Sonntag 16. Februar 2014, 00:22
Forum: Einkaufstipps
Thema: Photoshop CC und Lighroom CC
Antworten: 21
Zugriffe: 2853

Re: Photoshop CC und Lighroom CC

Bezüglich der Preisdiskussion für den Abo-Preis in den kommenden Jahren gibt es von PhotoshopDirekt, also schon offiziell, eine Aussage dahingehend, das es nicht geplant ist, diesen Preis in Zukunft zu erhöhen mit Ausnahme eines evtl. notwendigen Inflationsausgleichs. Gucks Du hier ab ca. Minute 17:...
von horbie
Donnerstag 24. Januar 2013, 23:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fremdobjektiv an Gh2 - Display & Foto nur SW
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Fremdobjektiv an Gh2 - Display & Foto nur SW

Hallo Rüdiger,

Du hast wirklich den schwarz-weiss (B&W) -Film-Modus eingestellt.
Entweder im REC-Menü unter FILM-MODUS (Auswahlbildschhirm 1) ändern, oder direkt im Q Menü auf dem Touch Screen (oben links das Zeichen mit der Filmrolle).

Gruß

Horst
von horbie
Dienstag 16. Oktober 2012, 22:32
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3195
Zugriffe: 148950

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Das Muffelwild (Mufflons) wurde 1975 auf der Insel Rügen in den Wäldern der Stubnitz ausgewildert, war also durchaus als freilebendes Wild in den Wäldern meiner Heimat zu entdecken.
Dazu passt ja auch der Stempel aus Stralsund.
von horbie
Sonntag 16. September 2012, 17:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BULB Langzeitbelichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: BULB Langzeitbelichtung

So, das Ganze habe ich nun noch mit einer Hähnel Giga T Pro II drahtlosen Fernbedienung getestet und bin auf 130 Sekunden gekommen. Immerhin 10 Sekunden mehr als in der Bedienungsanleitung für den Bulb-Modus beschrieben :!: Aber Bulb unendlich gibt es nicht, da lässt sich die Kamera nicht überlisten...
von horbie
Sonntag 16. September 2012, 17:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BULB Langzeitbelichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: BULB Langzeitbelichtung

Hallo Dieter, ich habe das gerade noch einmal mit der GH2 und dem genannten Remote Shutter getestet. Im manuallen Modus (M) auf Bulb (B) eingestellt und die Fernbedienung festgestellt ergeben sich bei mir 128 sec., danach ist Schluss. Die Bedienungsanleitung sagt ja auch, daß im Bulb-Modus "max. ca....
von horbie
Mittwoch 22. August 2012, 19:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silver Efex Pro?
Antworten: 35
Zugriffe: 2834

Re: Silver Efex Pro?

Also bei mir läuft Silver Efex Pro (ohne 2) unter Windows 7 64 Bit, als Plugin zu PS CS5.1 (64 Bit-Version) und ist auch als 64 Bit kompatibel auf der Verpackung gekennzeichnet.
Habe es vor ca. 6 Monten gekauft und gerade noch einmal mit den 64 Bit Varianten getestet.
von horbie
Mittwoch 22. August 2012, 14:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silver Efex Pro?
Antworten: 35
Zugriffe: 2834

Re: Silver Efex Pro?

Hier mal ein Tip an alle.
In der aktuellen FOTO HITS 9/2012 (siehe http://www.fotohits.de) gibt es unter anderem die Vollversion von Nik Silver Efex Pro auf der Heft-CD zum Heftpreis von 3,50€.
von horbie
Samstag 14. Januar 2012, 21:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen

Ach, ist doch gar nicht so schwer - in Kilogramm ausgedrückt ;) . Bei mir geht es im Moment ja "nur" um den Umzug von Kilo-, Mega- und Gigabyte verpackt in Dateien und Ordnern vom alten Desktop auf den neuen Laptop. Also weniger ein sportlicher als ein geistiger Akt und konzentriertes Tun. Ist aber ...
von horbie
Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen

Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier. Jetzt steht noch ein wenig Umzugsarbeit an für mich - der neue Laptop ist heute gekommen - , und da heisst es, viele Programme neu installieren, Dateien umziehen, Kennworte, Codes, Usernamen etc. (wieder)finden und dann hoffen, daß alles klappt wie vorhe...
von horbie
Freitag 13. Januar 2012, 19:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Ein Rüganer aus BaWü möchte hier mitmachen

Hallo liebe Gemeinschaft! Jetzt hält es mich doch nicht mehr in meiner Beobachtungshöhle. Seit Okober bin ich nun schon im Forum :oops: und war lesendes, staunendes, belustigtes, verärgertes und nun wieder hoffnungsvolles Mitglied, ohne mich aktiv zu beteiligen. Seit ein paar Stunden habe ich aber d...