Die Suche ergab 2984 Treffer

von Berniyh
Donnerstag 15. November 2018, 20:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1109
Zugriffe: 61573

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Na ja, es gibt ja die Funktion, bei der schon bei "halbem Drücken" (also die Auslöserposition, bei der sonst fokussiert wird) bereits ausgelöst wird. Habe die Kamera gerade nicht zur Hand, aber das kann man im Menü einstellen. Vielleicht war diese Funktion aktiviert. Kann man nicht ausschließen, ab...
von Berniyh
Mittwoch 14. November 2018, 19:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Kowa Objektive
Antworten: 81
Zugriffe: 10278

Re: Kowa Objektive

Danke dir Lenno. :)

Irgendwie mag ich dieses Objektiv mehr und mehr. Die G9 und das Kowa sind eine tolle Kombi.
von Berniyh
Mittwoch 14. November 2018, 05:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: LUMIX LINK APP Alternative gesucht (GH3)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: LUMIX LINK APP Alternative gesucht (GH3)

Probier es mal mit der Image App von Panasonic. Damit geht es zumindest mit allen neueren Kameras. Ob es auch mit der GH3 geht weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
von Berniyh
Dienstag 13. November 2018, 20:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Kowa Objektive
Antworten: 81
Zugriffe: 10278

Re: Kowa Objektive

Mal was aus der Heimat: Eine Sonnenblume. Würde ich heute ein bisschen anders gestalten (das Bild ist vor etwas mehr als 2 Jahren entstanden), aber finde es trotzdem ganz nett. Bringt halt nicht so gut die Besonderheiten der UWW Brennweite zur Geltung, finde ich. War aber nicht so ganz einfach aufzu...
von Berniyh
Samstag 10. November 2018, 12:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 92
Zugriffe: 6195

Re: Die neue LUMIX S Serie

F4 reicht doch für ein Standardzoom vollkommen. Sehe da kein sonderlich großes Problem. Diese Obsession mit 2.8er Zooms konnte ich eh nie wirklich nachvollziehen. Wenn ich Lichtstärke brauche, dann sind F2.8 eh viel zu wenig, da will ich unter 2 haben. Und Freistellung … da ist F2.8 auch zu wenig. O...
von Berniyh
Freitag 9. November 2018, 17:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 92
Zugriffe: 6195

Re: Die neue LUMIX S Serie

https://www.l-rumors.com/the-panasonic-24-105mm-and-70-200mm-have-a-constant-f-4-0-aperture/ Angeblich sind die vorgestellten Objektive durchgehend F4. Ich wäre da noch abwartend, bei durchgehend F4 hätte Panasonic eigentlich keinen Grund gehabt die Info auf der Photokina zurückzuhalten. Meine Vermu...
von Berniyh
Mittwoch 7. November 2018, 20:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Externer Monitor Livestream
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Externer Monitor Livestream

Dafür brauchst du ein HDMI Recoder/Capture Gerät. Wobei ich damit leider auch keine Erfahrungen habe, kann also keine wirkliche Empfehlung für Geräte geben. Zudem könnte es Probleme mit den Schnittstellen geben. USB ist zwar naheliegend, hat aber (je nach Auflösung und Bildwiederholrate) nicht die B...
von Berniyh
Samstag 3. November 2018, 16:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: [K&G] Sigma 1.4 30mm vs Pan. Leica 1.4 25mm
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: [K&G] Sigma 1.4 30mm vs Pan. Leica 1.4 25mm

Naja, nur weil man ein Objektiv verkauft muss man damit ja nicht unzufrieden sein. Ich hab mein Panaleica 25mm auch verkauft, obwohl ich damit zufrieden war. Aber ich wollte halt mit dem Voigtländer experimentieren und 2 25er halt dann doch zu viel. Oder man verkauft ein Objektiv wegen chronischer N...
von Berniyh
Samstag 3. November 2018, 16:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: [K&G] Sigma 1.4 30mm vs Pan. Leica 1.4 25mm
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: [K&G] Sigma 1.4 30mm vs Pan. Leica 1.4 25mm

Hab es jetzt überflogen, aber bin nicht so richtig zufrieden damit. Er verliert sich meiner Meinung nach viel zu sehr darin sein Objektiv zu "fühlen". Natürlich spielen Bauchentscheidungen eine gewisse Rolle und natürlich sind Tabellen und Charts längst nicht alles, gerade beim Thema Fotografie. Den...
von Berniyh
Samstag 3. November 2018, 16:02
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 92
Zugriffe: 6195

Re: Die neue LUMIX S Serie

Klar, verstehe ich alles. Nicht vergessen, bis auf die GM5 hatten meine bisherigen Kameras auch immer dieses Display verbaut, ich kenn das also nur zu gut. Aber in deinem Post sehe ich dennoch nichts was mit dem Klappdisplay das Pana da von Fuji übernommen hat nicht gehen würde (oder ich hab was fal...
von Berniyh
Freitag 2. November 2018, 21:18
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 92
Zugriffe: 6195

Re: Die neue LUMIX S Serie

Im Grunde gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund für das Schwenkdisplay: Selfies bzw. V-Logging Alles andere spricht für das Klappdisplay, soweit ich das sehen kann. Eventuell braucht man es auch für Arbeiten auf dem Stativ. Also wenn man von oben auf etwas fotografieren will und die Kamera üb...
von Berniyh
Freitag 2. November 2018, 15:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 8 - "officially discontinued"
Antworten: 22
Zugriffe: 1076

Re: GX 8 - "officially discontinued"

Wenn wir schon dabei sind. So sieht die Diskussion dazu (GX8, GX9, G9) aus:
https://www.youtube.com/watch?v=uLlv_aZjHXc
von Berniyh
Freitag 2. November 2018, 15:10
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 92
Zugriffe: 6195

Re: Die neue LUMIX S Serie

... Das mit der Schutzfunktion lässt sich ggf. auch realisieren. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei der GX7 das Display so klappen konnte, dass es nach innen zeigt und die GX7 hatte auch ein Klappdisplay. ... Geht bei der GX7 nicht nach innen zu klappen . Zusätzlich hat die GX7 einen Klappsuc...
von Berniyh
Freitag 2. November 2018, 13:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich glaub es nicht !
Antworten: 24
Zugriffe: 971

Re: Ich glaub es nicht !

schwache Vorstellung. weil nicht sein kann was nicht sein darf ? der ganze Thread ist nichts weiter als billige polemik. Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen. Zwei Threads mit total hanebüchenen Titeln erstellt über eine Thematik, welche von Panasonic selbst mehrfach öffentlich dementiert wu...
von Berniyh
Freitag 2. November 2018, 12:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich glaub es nicht !
Antworten: 24
Zugriffe: 971

Re: Ich glaub es nicht !

tamansari hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 19:27
Tony Northrup believes Micro Four-Thirds is DEAD

gefundn auf: https://www.43rumors.com/
tamansari hat geschrieben:
Freitag 5. Oktober 2018, 11:21
Tony Northrup believes Panasonic should give up MFT

gelesen bei 4/3 rumors
viewtopic.php?f=3&t=44300

Kann jemand mal diesen albernen und nervigen Troll abstellen? :roll: