Die Suche ergab 942 Treffer

von Retina1
Sonntag 3. März 2019, 12:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 II defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Pana 100-300 II defekt?

Versuch mal, die Fotos mit Exif Daten einzustellen. Seltsamerweise verschluckt das Forum die Exifs, wenn man das Maximalformat ausnutzt (Wie bei deinem Beispiel mit 768 Pixeln in der Höhe) . Einige Pixel weniger helfen.
Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 3. März 2019, 11:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Motiv gestalten, eine Frage des Bildwinkels / Festbrennweite vs. Zoom
Antworten: 27
Zugriffe: 1744

Re: Motiv gestalten, eine Frage des Bildwinkels / Festbrennweite vs. Zoom

Die Rechnerei finde ich manchmal im Vorfeld recht nützlich, z.B. wenn es darum geht, was mit meiner Ausrüstung machbar ist. Das erspart dann falsche Erwartungen und anschliessende Enttäuschung z.B. bei der "Jagd" auf Vögel oder bei Veranstaltungen, bei denen man mit dem eigenen Standort nicht flexib...
von Retina1
Mittwoch 27. Februar 2019, 07:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kondensstreifen - offen
Antworten: 23
Zugriffe: 2052

Re: Kondensstreifen - offen

Schön !
mal nicht Weiß auf Blau

Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 27. Februar 2019, 07:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2743

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Hallo,
in so einem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten
1. (unabsichtliche) falsche Einstellung incl. Bedienfehler
2. Defekt

1. wurde mit den vorherigen Beiträgen und von Dir relativ sicher ausgeschlossen
Bleibt 2. !

Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 17. Februar 2019, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren

Hallo,
bei der LX100 (I) funktioniert der digital bzw. i-Zoom nur bei jpg, Raw oder Raw/jpg gehen nicht.
Gruß Klaus
von Retina1
Freitag 25. Januar 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sichtweisen
Antworten: 207
Zugriffe: 9937

Re: Sichtweisen

Super Ziegenserie.
Bei den Hörnern kann der FC - Hennes nicht mithalten ;)

Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die neue Profi-Olympus ist da
Antworten: 104
Zugriffe: 3979

Re: Die neue Profi-Olympus ist da

Hier ein Größenvergleich zwischen dem Leica 100-400mm und dem Oly 150-400mm: https://1.img-dpreview.com/files/p/TS1800x1200~sample_galleries/7805745242/8040441756.jpg Ouch, da hab ich mich aber übelst verschätzt. Altern Schwede ist das ein Brocken. :shock: Beim Preis vermuten manche zwischen 5000 u...
von Retina1
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 163
Zugriffe: 8181

Re: Straßenfotografie (offen)

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:11
....

Und bitte hier keine Diskussionen über Recht am Bild etc. Die Rechtslage ist im o.g. Wikipedia-Artikel beschrieben. Das hier ist ein Bilderthread.

......
Aus dem Eröffnungsbeitrag. ;)

Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 18:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 3141

Re: Das Wort zum Mittwoch

Ich glaube auch, dass Davids Vorschlag in dieser strikten Form nicht funktioniert, schon deshalb, weil wir ja auch einen großen Anteil von NichtSystemNutzern haben. Wo sollten denn z.B. Fotos mit der FZ1000 einsortiert werden?
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

Die Abhängigkeit von der Zeit sieht man schon in der ersten Versuchsreihe.
Gleichbleibend lange Zeit bei sich ändernden ISO Einstellung wäre interessant.
Irgendwo hab ich gelesen, dass die Hotpixel bei steigender ISO stärker werden.
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 3141

Re: Das Wort zum Mittwoch

Das ist hier jetzt ein Musterbeispiel, wie es im Forum läuft.
Angefangen als durchaus ernste Grundsatzdiskussion über den Stil des Forums, mutiert der Thread zur Anleitung für Fotouploads.
Kann man sich dran stören, muss man aber nicht.
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 16. Januar 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 3141

Re: Das Wort zum Mittwoch

Hallo, nach meiner Meinung ist das eine Folge aus dem Erfolg des Forums. Wenn man etwas länger dabei ist, glaubt man, einige Mitglieder ganz gut zu kennen. Und durch die verschiedenen Treffen gibt es auch persönlichen Kontakt. All das fördert natürlich die Neigung zum Smalltalk, der sich vom Forumsk...
von Retina1
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 4166

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

... Edit: ich kann aber gerne einen Kontakt zu einem brkannten herstellen bzgl benötigter teile, Quellcode etc. aber bauen muss das jeder selber... Danke für's Angebot, aber ich bin nicht (mehr) der große Bastler. Da wird der Aufwand wohl zu groß. Vielleicht nimmt sich ja mal ein chinesischer Klein...
von Retina1
Dienstag 15. Januar 2019, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu

Zum Video: viel subjektives, viel allgemeines. Richtig, dass Vollformat für viele Anwendungen nicht gebraucht wird. Richtig, dass es nicht immer die neueste Kamera mit ein Promille Verbesserungen sein muss. Richtig, dass es immer drauf ankommt, was der Fotograf draus macht Schade, dass er mft ignori...
von Retina1
Freitag 11. Januar 2019, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 WLAN Verbindung beenden
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: GX8 WLAN Verbindung beenden

Versuch es Mal mit dem WiFi Knopf, der ist es bei der lx100
Gruß Klaus