Die Suche ergab 934 Treffer

von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 18:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1808

Re: Das Wort zum Mittwoch

Ich glaube auch, dass Davids Vorschlag in dieser strikten Form nicht funktioniert, schon deshalb, weil wir ja auch einen großen Anteil von NichtSystemNutzern haben. Wo sollten denn z.B. Fotos mit der FZ1000 einsortiert werden?
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 459

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

Die Abhängigkeit von der Zeit sieht man schon in der ersten Versuchsreihe.
Gleichbleibend lange Zeit bei sich ändernden ISO Einstellung wäre interessant.
Irgendwo hab ich gelesen, dass die Hotpixel bei steigender ISO stärker werden.
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1808

Re: Das Wort zum Mittwoch

Das ist hier jetzt ein Musterbeispiel, wie es im Forum läuft.
Angefangen als durchaus ernste Grundsatzdiskussion über den Stil des Forums, mutiert der Thread zur Anleitung für Fotouploads.
Kann man sich dran stören, muss man aber nicht.
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 16. Januar 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das Wort zum Mittwoch
Antworten: 69
Zugriffe: 1808

Re: Das Wort zum Mittwoch

Hallo, nach meiner Meinung ist das eine Folge aus dem Erfolg des Forums. Wenn man etwas länger dabei ist, glaubt man, einige Mitglieder ganz gut zu kennen. Und durch die verschiedenen Treffen gibt es auch persönlichen Kontakt. All das fördert natürlich die Neigung zum Smalltalk, der sich vom Forumsk...
von Retina1
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 3516

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

... Edit: ich kann aber gerne einen Kontakt zu einem brkannten herstellen bzgl benötigter teile, Quellcode etc. aber bauen muss das jeder selber... Danke für's Angebot, aber ich bin nicht (mehr) der große Bastler. Da wird der Aufwand wohl zu groß. Vielleicht nimmt sich ja mal ein chinesischer Klein...
von Retina1
Dienstag 15. Januar 2019, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu

Zum Video: viel subjektives, viel allgemeines. Richtig, dass Vollformat für viele Anwendungen nicht gebraucht wird. Richtig, dass es nicht immer die neueste Kamera mit ein Promille Verbesserungen sein muss. Richtig, dass es immer drauf ankommt, was der Fotograf draus macht Schade, dass er mft ignori...
von Retina1
Freitag 11. Januar 2019, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 WLAN Verbindung beenden
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: GX8 WLAN Verbindung beenden

Versuch es Mal mit dem WiFi Knopf, der ist es bei der lx100
Gruß Klaus
von Retina1
Freitag 11. Januar 2019, 10:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 88
Zugriffe: 3792

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Hallo Dana, lass Dir etwas Zeit. Probier die beiden Zooms in Ruhe aus und entscheide dann, was besser zu deiner Fotografie passt. In einigen Monaten wirst Du nicht wesentlich weniger als heute bekommen, wenn Du dann eins der beiden abgibst. Auch mit dem Kauf einer weiteren Festbrennweite würde ich e...
von Retina1
Donnerstag 10. Januar 2019, 10:14
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12706

Re: Die neue LUMIX S Serie

:lol:
von Retina1
Mittwoch 9. Januar 2019, 15:24
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12706

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo Henrik, Du hast zwar Recht, aber für die Telebrennweiten kommt es annähernd hin. Mit der Formel mal für Kleinbild gerechnet, Bildwinkel in Grad auf eine Stelle gerundet: 100 mm. 24,4 200 mm. 12,3 300 mm. 8,2 400 mm 6,2 Mir ging es auch nur darum, Corinnas übertriebene Hoffnungen auf 800 mm Bil...
von Retina1
Mittwoch 9. Januar 2019, 13:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: SHARP Kamera, mFT, 8K Video
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: SHARP Kamera, mFT, 8K Video

Ist aber doch wohl primär als Videokamera gedacht. Wenn da nicht ein ungeahnter Entwicklungssprung im Spiel ist, sollte der Sensor mit dem Mini Pixelpitch für Fotos nicht so interessant sein.
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12706

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo Corinna, mal unabhängig von Qualitätsüberlegungen gibt's nach meiner Meinung einen Haken in Deiner Rechnung. 12 MB wären ungefähr 1/4 der Auflösung, also auch ein Viertel der Sensorfläche. Das bedeutet aber in Höhe und Breite die Hälfte. Und damit wäre der Bildwinkel auch nur halb so groß. Hal...
von Retina1
Montag 7. Januar 2019, 12:30
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 3516

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

Hallo, Ich hole das Mal wieder nach oben. Zum einen läuft aktuell ein Thread zum Thema Funkauslöser, und, was wichtiger ist, gibt es mittlerweile Bodys, wie die GX9, die keine Fernauslöser Buchse haben und sich deshalb herkömmlichen Funk oder Kabelauslösern verweigern. Ich will auch Mal kurz beschre...
von Retina1
Sonntag 6. Januar 2019, 22:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrung Olympus M.Zuiko AF 75-300mm f/4,8-6,7 ED II
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Erfahrung Olympus M.Zuiko AF 75-300mm f/4,8-6,7 ED II

Hallo Juniors,
Nach dem, was man so liest, ist die Bildqualität ähnlich wie beim Pana 100-300.ll
Aber minimal lichtschwächer, und mit der G9 kein Dual IS und kein DFD beim Autofokus. Daher würde ich das Pana bevorzugen.
Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 6. Januar 2019, 21:52
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2440
Zugriffe: 89129

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Wird ein Golfplatz sein.
Britische Inseln ?
Gruß Klaus