Die Suche ergab 950 Treffer

von Retina1
Mittwoch 26. Juni 2019, 09:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochsitze ( für alle offen )
Antworten: 101
Zugriffe: 9859

Re: Hochsitze ( für alle offen )

Interessant, dass die blauen Müllsäcke scheinbar in der Natur so verbreitet sind, dass sie als "Tarnung" durchgehen.
Wirklich seltene Exemplare, gut gesehen.
Gruß Klaus
von Retina1
Freitag 21. Juni 2019, 09:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 84
Zugriffe: 2234

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Hallo, Das erinnert mich an die Diskussion zu Autoabgasen. Da werden technische Klimmzüge gemacht, um paar Prozent zu sparen. Dabei ist es viel einfacher, weniger zu fahren. Übertragen: einfach Mal einige Fotos weniger einstellen. Für mich habe ich entschieden, nur noch (wenige) Fotos in offene Thre...
von Retina1
Montag 10. Juni 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 85
Zugriffe: 2678

Eisenbahn - offen

Hallo, ich hab zwar einige schöne Threads zum Thema Eisenbahn gefunden, aber nichts offenes. Also mach ich mal "Eisenbahn - offen" auf. Als Startfoto der neue RRX, der ab gestern auf der Linie RE 5 (Wesel - Koblenz) im Regelbetrieb unterwegs ist. RRX.jpg Wenn es doch schon was anderes Offenes zum Th...
von Retina1
Montag 3. Juni 2019, 12:51
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 25
Zugriffe: 1232

Re: Stativ

Hallo Bernd, Zu Material: gängig sind Alu oder Carbon, viele Modelle gibt es in beiden Ausführungen. Wenn Du mit dem Stativ im häuslichen Umfeld bleiben möchtest, kannst Du mit Alu einiges sparen. Kannst Du absehen, dass das Stativ auch Mal weiter oder länger getragen werden soll, lohnt sich aus mei...
von Retina1
Sonntag 2. Juni 2019, 12:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 123
Zugriffe: 10092

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Und nochmal die MSC Seaview.
Die hatte es im ersten Anlauf nicht geschafft, aus eigener Kraft gegen den heftigen Seitenwind am Kai festzumachen. Mit Hilfe der herbeigerufenen kleinen Schlepper wurde sie dann im nächsten Versuch langsam gegen den Kai gedrückt.
Seaview2.jpg
Seaview2.jpg (157.19 KiB) 147 mal betrachtet

Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 30. Mai 2019, 11:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 123
Zugriffe: 10092

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Und nun noch zwei ganz unterschiedliche, etwas (mehr oder weniger) ältere Schiffe. Fred. Olsen Black Watch Baujahr 1972, 205,40 m lang, 25,19m breit, 28.613 BRZ 868 Passagiere BlackWatch.jpg Royal Caribbean Explorer of the Seas Baujahr 2000, 311m lang, 49,1 m breit, 138.194 BRZ, 3114 Passagiere Expl...
von Retina1
Donnerstag 30. Mai 2019, 11:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 123
Zugriffe: 10092

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Weiter gehts mit einem etwas exclusiveren Schiff

Celebrity Edge
Baujahr 2018, 306 m lang, 39 m breit, 130.818 BRZ, 2918 Passagiere
Edge1.jpg
Edge1.jpg (151.93 KiB) 223 mal betrachtet
Besonderheit ist The Magic Carpet, ein aussen hängendes, in verschiedene Höhen fahrbares kleines Restaurant
Edge2.jpg
Edge2.jpg (139.13 KiB) 223 mal betrachtet
Edge3.jpg
Edge3.jpg (134.89 KiB) 223 mal betrachtet
von Retina1
Donnerstag 30. Mai 2019, 10:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 123
Zugriffe: 10092

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Ahoi, es wird mal Zeit für neue Fotos. Einige Begegnungen auf unserer Fahrt. Zunächst mal drei typische Schiffe für den europäischen "Massenmarkt" Costa Fascinosa Baujahr 2012, 290 m lang, 36 m breit, 113.216 BRZ , 3800 Passagiere Fascinosa.jpg MSC Seaview Baujahr 2018, 323 m lang, 41 m breit, 154.0...
von Retina1
Sonntag 3. März 2019, 12:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 II defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Pana 100-300 II defekt?

Versuch mal, die Fotos mit Exif Daten einzustellen. Seltsamerweise verschluckt das Forum die Exifs, wenn man das Maximalformat ausnutzt (Wie bei deinem Beispiel mit 768 Pixeln in der Höhe) . Einige Pixel weniger helfen.
Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 3. März 2019, 11:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Motiv gestalten, eine Frage des Bildwinkels / Festbrennweite vs. Zoom
Antworten: 27
Zugriffe: 2061

Re: Motiv gestalten, eine Frage des Bildwinkels / Festbrennweite vs. Zoom

Die Rechnerei finde ich manchmal im Vorfeld recht nützlich, z.B. wenn es darum geht, was mit meiner Ausrüstung machbar ist. Das erspart dann falsche Erwartungen und anschliessende Enttäuschung z.B. bei der "Jagd" auf Vögel oder bei Veranstaltungen, bei denen man mit dem eigenen Standort nicht flexib...
von Retina1
Mittwoch 27. Februar 2019, 07:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kondensstreifen - offen
Antworten: 23
Zugriffe: 2306

Re: Kondensstreifen - offen

Schön !
mal nicht Weiß auf Blau

Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 27. Februar 2019, 07:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 3145

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Hallo,
in so einem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten
1. (unabsichtliche) falsche Einstellung incl. Bedienfehler
2. Defekt

1. wurde mit den vorherigen Beiträgen und von Dir relativ sicher ausgeschlossen
Bleibt 2. !

Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 17. Februar 2019, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren

Hallo,
bei der LX100 (I) funktioniert der digital bzw. i-Zoom nur bei jpg, Raw oder Raw/jpg gehen nicht.
Gruß Klaus
von Retina1
Freitag 25. Januar 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sichtweisen
Antworten: 207
Zugriffe: 11042

Re: Sichtweisen

Super Ziegenserie.
Bei den Hörnern kann der FC - Hennes nicht mithalten ;)

Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die neue Profi-Olympus ist da
Antworten: 104
Zugriffe: 4546

Re: Die neue Profi-Olympus ist da

Hier ein Größenvergleich zwischen dem Leica 100-400mm und dem Oly 150-400mm: https://1.img-dpreview.com/files/p/TS1800x1200~sample_galleries/7805745242/8040441756.jpg Ouch, da hab ich mich aber übelst verschätzt. Altern Schwede ist das ein Brocken. :shock: Beim Preis vermuten manche zwischen 5000 u...