Die Suche ergab 792 Treffer

von Retina1
Montag 13. August 2018, 10:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lx100 - Fotobooth möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Lx100 - Fotobooth möglich?

Ohne große eigene Erfahrung: Die Kamera hat einen Mittenkontakt. Darüber sollte ein einfacher Funkauslöser für die Blitzanlage oder ein Blitzkabel über Adapter ansteuerbar sein. Beim Kabelanschluss aber auf die Auslösespannung achten, könnte für die Kamera zu hoch sein. Mit dem mitgelieferten Blitz(...
von Retina1
Freitag 10. August 2018, 07:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Panas zu Fuji und Sonys
Antworten: 60
Zugriffe: 1199

Re: Vergleich Panas zu Fuji und Sonys

Hallo, das hier ist ein Musterbeispiel, was passiert, wenn man sofort auf einzelne Posts reagiert, ohne die Zusammenhänge zu sehen. Aus meiner Sicht hat sich der Thread so entwickelt: Erwin (lunasol) hatte massiv Ärger mit einem Montagsmodell der GX80 und konnte diese zurückgeben. Darauf ist er auf ...
von Retina1
Dienstag 7. August 2018, 15:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwierigkeit beim Objektivwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Schwierigkeit beim Objektivwechsel

Dann viel Spaß mit dem neuen Objektiv !

Gruß Klaus
von Retina1
Dienstag 7. August 2018, 14:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwierigkeit beim Objektivwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Schwierigkeit beim Objektivwechsel

Hallo Clara, soweit ich es mit meiner GX7 nachvollziehen konnte, kommt diese Meldung, wenn das Objektiv nicht vollständig "reingedreht" ist. Dann rastet die Verriegelung nicht wieder ein. Versuch es nochmal, mit Nachdruck (aber nicht mit Gewalt). Aber prüf bitte vorher, ob beim Einsetzen nichts verk...
von Retina1
Freitag 3. August 2018, 14:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Swarz/Weiß bei GX-80
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Swarz/Weiß bei GX-80

hallo Mike, warum so unfreundlich. Du hast selbst zitiert, das Maattule im Handbuch nichts gefunden hat. Die Qualität der Gebrauchsanweisung ist ja mehr als fraglich, sonst würde Frank nicht so viele Bücher verkaufen. Auf die Bezeichnung Bildstil muß man erst mal kommen. Ein einfacher Tip von Dir, s...
von Retina1
Freitag 3. August 2018, 10:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kettenglied - Nackengurt
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Kettenglied - Nackengurt

Solche "Bastel" Threads finde ich immer sehr informativ.
Und die Vielzahl von Individuallösungen zeigt auch, dass die Zubehörindustrie oft am Bedarf vorbei produziert.
Danke für das Thema.
Klaus
von Retina1
Donnerstag 2. August 2018, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Summilux 25mm 1.4 Unschärfe bei Offenblende?
Antworten: 28
Zugriffe: 617

Re: Summilux 25mm 1.4 Unschärfe bei Offenblende?

Hmmmh, schwierig. So ganz knackscharf ist die Zeitung bei 1,4 nicht, ich finde es aber auch nicht sooooooo unscharf. Ein wenig fällt das Objektiv bei Offenblende schon ab, auch nach anderen Tests. Aber wieviel davon ist bei dieser hohen Lichststärke noch normal ? Das kann ich nicht beurteilen. Gruß ...
von Retina1
Donnerstag 2. August 2018, 16:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Summilux 25mm 1.4 Unschärfe bei Offenblende?
Antworten: 28
Zugriffe: 617

Re: Summilux 25mm 1.4 Unschärfe bei Offenblende?

Hallo Antonia, kann die vermeintliche Unschärfe nicht ein Effekt der bei Blende 1,4 sehr geringen Schärfentiefe sein ? Ich denke, bei beiden Fotos warst du relativ nahe dran. Wenn ich meinen DOF Rechner so auf die Schnelle richtig bedient habe, gibt es bei einem Abstand von 50 cm nur eine Schärfenzo...
von Retina1
Donnerstag 2. August 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 31
Zugriffe: 660

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

cani#68 hat geschrieben:
Donnerstag 2. August 2018, 14:48
Retina1 hat geschrieben:
Donnerstag 2. August 2018, 10:46
Mal sehen, was das Motiv noch so hergibt.
Von der "Schäl Sick" aus ergeben sich einige Motive ...
Sehr schön !
Klaus
von Retina1
Donnerstag 2. August 2018, 10:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 31
Zugriffe: 660

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Cool - die Kölner Kranhäuser. Schöne Lichtstimmung, mich stören hier aber die Bäume, ich würde da noch näher ran und ggf. versuchen die Sonne mehr ins Bild zu bekommen, dafür die Häuser vlt. noch mehr als Schatten Da waren meine Möglichkeiten begrenzt, das Foto ist vom fahrenden Schiff aus gemacht....
von Retina1
Mittwoch 1. August 2018, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wolken---offen für Alle
Antworten: 85
Zugriffe: 1573

Re: Wolken---offen für Alle

Safra hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 15:02
Wolken3.jpg (155.74 KiB) 53 mal betrachtet

Gruß Klaus
Das sieht schon fast aus wie Leuchtende Nachtwolken:

https://www.br.de/sternenhimmel/wolken- ... n-100.html
Bei mir sind es aber wohl nur Reste vom Sonnenuntergang

Gruß Kalus
von Retina1
Mittwoch 1. August 2018, 13:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 31
Zugriffe: 660

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Und noch eins, mal nicht von der See.
SU4.jpg
SU4.jpg (143.11 KiB) 138 mal betrachtet
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 1. August 2018, 13:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 31
Zugriffe: 660

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Zur Nordsee das kleine "Anhängsel" Jadebusen.
Und diesmal ist die Sone mit Absicht in der Mitte
SU2.jpg
SU2.jpg (130.68 KiB) 139 mal betrachtet
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 1. August 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wolken---offen für Alle
Antworten: 85
Zugriffe: 1573

Re: Wolken---offen für Alle

Wolken über dem Jadebusen.
Wolken1.jpg
Wolken1.jpg (122.29 KiB) 189 mal betrachtet
Wolken2.jpg
Wolken2.jpg (129.61 KiB) 189 mal betrachtet
Wolken3.jpg
Wolken3.jpg (155.74 KiB) 189 mal betrachtet
Gruß Klaus
von Retina1
Dienstag 31. Juli 2018, 12:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Viele Probleme mit meiner GX80
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Viele Probleme mit meiner GX80

Hallo Erwin,
wir haben seit 2011 fünf Panasonic Kameras in der Familie, die erste war eine FZ100, die anderen stehen in der Signatur.
Von diesen hat bisher keine den Service gebraucht, alle funktionieren noch.

Gruß Klaus