Die Suche ergab 847 Treffer

von Retina1
Montag 22. Oktober 2018, 09:22
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2181
Zugriffe: 60751

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Spaziergänger hat geschrieben:
Montag 22. Oktober 2018, 09:11
Ist es die Bahn von MS?
Er ist am Gelände beteiligt, es gibt aber noch mindestens eine andere MS Bahn
Gruß Klaus
von Retina1
Montag 22. Oktober 2018, 08:47
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2181
Zugriffe: 60751

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Hallo Thorsten,
Teil 1 ist richtig, aber auf Lummerland wäre das aus Eisenbahngleisen gebaut. ;)
Gruß Klaus
von Retina1
Montag 22. Oktober 2018, 08:18
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2181
Zugriffe: 60751

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Hallo,
dann mal keine Insel.
Wo7.jpg
Wo7.jpg (350.35 KiB) 69 mal betrachtet
Was und wo ist das ?
Gruß Klaus
von Retina1
Montag 22. Oktober 2018, 06:36
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2181
Zugriffe: 60751

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Und das Tier hüpft....
Nachdem im anderen Rätselthread Deine Vorliebe für Australien und drumherum deutlich wurde, habe ich da mal gesucht und die Känguru(h)-Insel gefunden, die vor Süd Australien bei Adelaide liegt.

Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 21. Oktober 2018, 16:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle
Antworten: 108
Zugriffe: 3752

Re: Bella Figura - Altobjektive an MFT-Kameras, offen für alle

Das Nikkor 24 / 2,8 an der GX7
Macht sich als Normalobjektiv ganz gut, obwohl es schon seltsam ist, ein mit viel Aufwand konstruiertes, damals schon fast Superweitwinkel jetzt mit so einem unspektakulären Bildwinkel zu nutzen.
Nikkor24_02.jpg
Nikkor24_02.jpg (159.53 KiB) 69 mal betrachtet
Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 21. Oktober 2018, 14:46
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2181
Zugriffe: 60751

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Lummerland ?
;)
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: only for Winterhexe---offener Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 912

Re: only for Winterhexe---offener Thread

lomix hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:41
huiiii :lol: , das dauert halt noch paar Jährchen! :D
Bei der Verpflegung auf der AIDA kann das schnell gehen... ;)

Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 198
Zugriffe: 19853

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Und dann noch ein Schloss, das ich bisher hier noch nicht gefunden habe. Schloss Dyck in Jüchen. Dyck01.jpg Dyck02.jpg Dyck03.jpg Beim zweiten Foto konnte ich leider nicht mehr weiter zurückgehen, und das Objektiv war mit 9mm auch am Anschlag, ich hätte das Gebäude gerne ganz erfasst. Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 198
Zugriffe: 19853

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Vor fast 5 Jahren wurden diese beiden schon mal gezeigt (von ChristinaM), hier ein etwas anderer Blick, aber auch vom Schiff aus. Die Lichtstimmung ist ähnlich, beide Varianten sind im November entstanden. Die Zollburg Pfalzgrafenstein und im Hintergrund Burg Gutenfels bei Kaub. Burg1.jpg Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 14. Oktober 2018, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 198
Zugriffe: 6662

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Hallo Dinus,

das zweite ist ja fast symmetrisch, beinahe könnte es eine Doppelspiegelung sein.
Gefällt mir gut.

Gruß Klaus
von Retina1
Sonntag 14. Oktober 2018, 11:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Re: 'Idealer' (2.) Body für das 100-400 und Handlingfrage ?

Hallo, ich hab zwar nur das 100-300, das ist im Handling an der G6 auf jeden Fall besser als an der GX7. Daraus leite ich ab, dass eine Kamera im "Messsucherstil" sicher nicht ideal ist. Wie gut kommst Du denn mit der G81 und dem Objektiv klar ? Wenn das gut funktioniert, vielleicht wirklich eine zw...
von Retina1
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:12
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Gibt es für TZ 71 Streulicht/Gegenlichtblende?
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Re: Gibt es für TZ 71 Streulicht/Gegenlichtblende?

Hallo,
die Idee mit den Step Ups als Sonnenschutz hört sich gut an.
Aber beim Achromat im größeren Durchmesser wäre ich vorsichtig. Das Gewicht dieser (Doppel-)Linse steigt mit dem Durchmesser schon spürbar, da hätte ich Zweifel, das arme kleine Zoomobjektv damit zu belasten.
Gruß Klaus
von Retina1
Donnerstag 11. Oktober 2018, 04:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G 6 Wlan Dateigröße Foto
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Panasonic G 6 Wlan Dateigröße Foto

Das war mir auch so nicht bewusst, ich nutze immer das Tablet dabei.
Wieder was dazugelernt.
Und gut, dass es bei Dir jetzt so auch funktioniert.
Gruß Klaus
von Retina1
Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G 6 Wlan Dateigröße Foto
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Panasonic G 6 Wlan Dateigröße Foto

Nur mit der LX100 probiert, aber ich denke, bei der G6 ist das ähnlich. Kamera und Tablet verbinden, Image App starten Auf "Bild übertragen" Dann werden die kleinen vorschaubilder angezeigt. Rechts unten auf Menü Auf "Widergabe-Einstell." "Bildgr. (v.Kamera kop.)" Dort gibt es die Auswahl zwischen G...
von Retina1
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT - nichts für Anfänger? (und Profis?)
Antworten: 40
Zugriffe: 1434

Re: MFT - nichts für Anfänger? (und Profis?)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was der Mensch uns sagen will. ... Hallo Peter, brauchst Du auch nicht wissen. Das Video sollte man nicht als Einzelbeitrag beurteilen. Aki macht ja regelmässig Beiträge und hat wohl viele "Follower" (ich gehöre nicht dazu). Von denen bekommt er auch einiges an Rückme...