Die Suche ergab 9 Treffer

von snakey41
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: 4k Foto vs Serienaufnahme

snakey, was machst Du Dir Sorgen, wenn Du keine Unterschiede siehst? Und warum willst Du die Bilder hochladen? Glaubst Du, wir sehen dann einen und sagen ihn Dir? Horst Hein Horst, Sorgen mache ich mir nicht, aber ich dachte, am PC , oder aber auch später im Ausdruck könnte man den Unterschied sehe...
von snakey41
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: 4k Foto vs Serienaufnahme

... aber ich bekomme sie nicht hochgeladen, ang. Datei zu groß, wie schon beschrieben Nicht mehr als 600kb :!: :!: :!: Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :lol: AKTUELL richtig ist : "mindestens 928kb" :idea: :!: 8-) --> https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=46096 Neue Rekorde.... oder ein ...
von snakey41
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: 4k Foto vs Serienaufnahme

Hallo, 4K ist eine Videofunktion und du bekommst daraus in den Serienbildern maximal 8MB Dateigröße. Dieser "Nachteil" ggü einem normalen Bild wirst du am Bildschirm nicht sehen, außer du machst Pixelpeeping. Der Vorteil an sich ist die schnellere Aufnahmefolge. Bei schnellen Bewegungen kann das ei...
von snakey41
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: 4k Foto vs Serienaufnahme

Hallo, 4K ist eine Videofunktion und du bekommst daraus in den Serienbildern maximal 8MB Dateigröße. Dieser "Nachteil" ggü einem normalen Bild wirst du am Bildschirm nicht sehen, außer du machst Pixelpeeping. Der Vorteil an sich ist die schnellere Aufnahmefolge. Bei schnellen Bewegungen kann das ei...
von snakey41
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: 4k Foto vs Serienaufnahme

HUH hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:04
Bei Querformat: Seitenlänge 1023, 600kb
Bei Hochformat: Höhe 750, 600kb
Verkleinern mit Traumflieger, IrfanView oder ähnlichen Programmen.
danke, aber wieso kann ich ein Foto mit 1,8 mb hier nicht hochladen?
von snakey41
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Foto vs Serienaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 756

4k Foto vs Serienaufnahme

Hallo, als Nebesitzer der fz 300 musste ich gleich die 4k - Funktion testen. Ich habe mal zwei Fotos im Vergleich und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, der das 4 K - Foto besser aussehen lässt. Oder habe ich etwas falsch gemacht ? :shock: Bekomme aber gearde die Fehlermeldung, dass ich ...
von snakey41
Montag 17. Juni 2019, 09:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 227
Zugriffe: 858314

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Man kann ein digitales Buch auf mindestens 2 Geräten lesen. Ansonsten kurze Mail an mich. Die App-Ausgaben sind unabhängig von den Büchern und weisen den gleichen Inhalt wie die Bücher auf. Hallo Frank, habe gerade das Buch zur fz 300 als ebook Version gekauft und kann auch jetzt im Link im Buch bl...
von snakey41
Samstag 7. April 2018, 09:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welcher externe Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: welcher externe Blitz

@ Lenno: danke, schaue ich mir mal an
von snakey41
Freitag 6. April 2018, 13:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welcher externe Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 489

welcher externe Blitz

Hallo, als "Gelegenheitsfotograf" möchte ich mir jetzt doch für meine fz 200 einen externen Blitz zulegen. Vielleicht kann mir ja jmd. einen Tipp geben. Ich habe in der engeren Wahl den Metz 36 af5 (geeignet für ttl) oder den Yongnuo 560, der nur manuell gesteuert wird. Habe aber gelesen, dass Einig...