Die Suche ergab 92 Treffer

von Christian-G6
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 312
Zugriffe: 25101

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo,

weiß jemand, ob man mit einem Adapter auch MFT-Objektive an der S Series verwenden kann? Nikon hat ja bei den FX-DSLRs auch einen DX-Modus. OK da passen die Bajonetts zumindest mechanisch schon mal.

Viele Grüße

Christian
von Christian-G6
Montag 21. Januar 2019, 15:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Wo gelesen ? Z.B. in einem thematisch passenden Script für Anwaltskanzleien, das darüber hinaus Fragen der Verschlüsselung aufwirft/darauf eingeht ... Eine Backupstrategie die von einer Nähe Quelle-Kopie ausgeht ist keine, Stichwort Diebstahl, Feuer, versehentl. Löschen u.a. Einflußgrößen. Wobei ve...
von Christian-G6
Montag 21. Januar 2019, 06:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Sag mal, Du behältst gerne das letzte Wort, nicht? Zu dem Thema war alles gesagt, was zu sagen ist. - Und die Ausfallwahrscheinlichkeiten habe ich Dir auch genannt. Wir lassen mal dahingestellt, dass du entscheiden kannst, dass zu dem Thema alles gesagt wurde. Innerhalb einer fachlichen und höflich...
von Christian-G6
Sonntag 20. Januar 2019, 17:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Hallo Wolfgang, du hast Recht, RAID0 ist kein Backup. Alle anderen RAID-Level -sagen wir mal- maximal bedingt. Ein RAID5 kann dir bei Ausfall einer Platte deren Inhalt nach Stecken einer neuen Platte wieder errechnen. Fallen aber 2 Platten gleichzeitig aus, war es das. Da meistens alle Platte ein äh...
von Christian-G6
Sonntag 20. Januar 2019, 00:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Fotos kommen bei mir auf eine externe Festplatte, diese externe Festplatte habe ich mit einer 2.ten Festplatte synchronisiert. D.h. neue Fotos kommen hinzu, alte die ich gelöscht habe werden ebenfalls gelöscht. Das ganze wird also gespiegelt. Verreckt mir eine Festplatte kann ich sofort mit der 2.t...
von Christian-G6
Sonntag 20. Januar 2019, 00:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Ich mache es mit meinem Mac so: - alle 1-2 Tage inkrementelles Backup mit Apples Timemachine auf externe HD1 in meiner Schreibtischschublade - 1x die Woche inkrementelles Backup mit Apples Timemachine auf externe HD2 die im Keller im Tresor liegt - ca. alle 2 Wochen inkrementelles Backup mit Apples ...
von Christian-G6
Samstag 19. Januar 2019, 22:25
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Fotos kommen bei mir auf eine externe Festplatte, diese externe Festplatte habe ich mit einer 2.ten Festplatte synchronisiert. D.h. neue Fotos kommen hinzu, alte die ich gelöscht habe werden ebenfalls gelöscht. Das ganze wird also gespiegelt. Verreckt mir eine Festplatte kann ich sofort mit der 2.t...
von Christian-G6
Montag 7. Januar 2019, 16:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

Ich denke, die Bildschirmauflösung sollte bei den meisten Monitoren auf dem Markt nicht das Problem sein. Die bekommt sogar mein Laptop ausreichend hin. FHD, also 1.920x1.080 Pixel ja, da drüber wird der Markt aber schon deutlich dünner. Ein viel größeres Problem ist bei mir der Betrachtungswinkel ...
von Christian-G6
Freitag 28. Dezember 2018, 23:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

a) das Zitat stammt nicht von mir ;) Das muss ein Bug in der Forensoftware sein. Gemeint war Wolfgang. Ihn habe ich ja auch namentlich angesprochen. Ich habe lediglich auf den Button ``geklickt. b) wie hängst Du den Monitor an Dein System, als Zweitmonitor für das reine Bild und auf dem Arbeitsbild...
von Christian-G6
Freitag 28. Dezember 2018, 18:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung. Du schreibst: Das heißt in Deinem Fall: Egal, wie groß der Monitor ist und wieviele Bildpunkte er auf dieser Fläche darstellt, bei 127 ppi musst Du schon näher als 67 cm an den Monitor rangehen, um noch einzelne Pixel zu erkennen. Ic...
von Christian-G6
Freitag 28. Dezember 2018, 08:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

Hallo Karoline, danke dir. Den Asus werde ich mir mal ansehen. 24" und UHD scheint die richtige Richtung zu sein. Ein glänzender Monitor kommt nicht in Frage. Bin froh, dass der Hype (gerade bei Notebooks) durch ist. Es gibt übrigens haufenweise Onlinerechner, mit denen man die ppi berechnent kann. ...
von Christian-G6
Donnerstag 27. Dezember 2018, 22:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

Bei einem Monitor aus deinem Beispiel, FHD-Monitor mit 1920x1080 Pixel, muss unbedingt noch die Länge bzw. Breite angegeben werden, um die Auflösung zu berechnen. Z.B. 1080 Pixel auf 10 Zoll oder eben dann 108 ppi. Anders ausgedrückt, die Pixelanzahl sagt nichts über die Auflösung aus, solange man ...
von Christian-G6
Dienstag 25. Dezember 2018, 21:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

PPI ergibt sich aus der Relation von Auflösung und Bildschirmgröße. Autsch - PPI ist bereits die Auflösung. Und PPI ist auch bereits eine Relation, ein Verhältnis. Das 'Per' ( pro ) bei Pixel-Per-Inch bedeutet Division, also ein Verhältnis, hier eben die Auflösung :roll: Ebenfalls Autsch - PPI ist ...
von Christian-G6
Dienstag 25. Dezember 2018, 13:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

wie wärs mit einem 8K Monitor? 3.000€ für einen Monitor? Dann lieber einen 5k iMac. Wozu 200ppi bei einem Monitor? :shock: Welche Monsteraugen hast du? :? so weit Maico Wenn du den Monitor von einem Mac mit >200ppi mit einem normalen Bildschirm vergleichst, verstehst du, was ich meine. Das ist ein ...
von Christian-G6
Dienstag 25. Dezember 2018, 12:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 1440

Re: Kaufberatung Monitor

Könnte es sein, dass Du an der falschen Stelle forschst (ppi)? Mein iMac 5K 27" Bildschirm hat z.B. 217ppi, was nach Deiner Ansicht wohl auch noch zu gering wäre. Bei einem Monitor kommt es immer auf das Gesamtpaket an und auch auf die Größe des Monitors selber. Nach Deiner Rechnung müsste mein iMa...