Die Suche ergab 246 Treffer

von Blueriver
Sonntag 2. Juni 2019, 21:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Belichtungsmessung Spot mit AE-Lock?
Antworten: 22
Zugriffe: 1280

Re: G9 Belichtungsmessung Spot mit AE-Lock?

Hi Lenno,

wenn du wirklich deine Kamera verschenken willst, dann gibts da sicherlich einige InteressentInnen ... ;-)

In der Hoffnung dass bei dem/ der Glücklichen dann die Belichtung besser passt.

In diesem Sinne ...
Konrad.
von Blueriver
Sonntag 2. Juni 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 220
Zugriffe: 17984

Re: Technik und Natur--offener Thread

"Unser täglich Mohn" oder hier - das ist die Frage ...
mohnlok.jpg
mohnlok.jpg (219.67 KiB) 315 mal betrachtet
Gesehen bei Nördlingen.

Gruß
Konrad.
von Blueriver
Sonntag 2. Juni 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 213
Zugriffe: 11544

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Auch ich hab was zum Mohn - oder gehört das eher zu "Natur und Technik"?
mohnlok.jpg
mohnlok.jpg (219.67 KiB) 499 mal betrachtet
Gestern gesehen bei Nördlingen.

Konrad.
von Blueriver
Montag 29. April 2019, 21:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe Fehlermeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1189

Re: Schärfe Fehlermeldung

Ich denke das kann in jedem Alter mal passieren ;-)
von Blueriver
Montag 29. April 2019, 15:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe Fehlermeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1189

Re: Schärfe Fehlermeldung

You made my day! :-)
Da musste ich erstmal herzlich lachen :-)

Aber ähnliches war mir auch schon mal passiert, ich hatte einen Zwischenring am Tele übersehen und war schon ganz verzweifelt, weil die Kamera auch nur noch auf die Nähe fokussierte ...

Nimms locker, Gruß
Konrad.
von Blueriver
Dienstag 23. April 2019, 18:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macht der DMW-GMC1 am 14mm 2.5 Sinn?
Antworten: 11
Zugriffe: 747

Re: Macht der DMW-GMC1 am 14mm 2.5 Sinn?

Hallo Bluesun, für deine Macro-Vorstellungen würde evtl. auch die Body-Cap 9mm von Olympus passen - wäre zumindest einen Versuch wert und hält sich preislich in Grenzen (unter 90 Euronen). Vor 3 Jahren hab ich mal so ein Macro eingestellt: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?t=34634&p=421869#p42186...
von Blueriver
Sonntag 31. März 2019, 09:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX15:
Antworten: 100
Zugriffe: 41658

Re: Neu: LUMIX LX15:

Bei einigen Lumix-Cams geht das so: bei ausgeschalteter (!)Kamera nur den Wiedergabebutton (grüner Pfeil) etwas länger drücken, dann kann man die gespeicherten Fotos ansehen, ohne dass das Objektiv ausfährt. Bei der LX100, der TZ91 und der LF1 ist es definitiv so. Probier es mal. Lieber Zawiro, war...
von Blueriver
Donnerstag 28. Februar 2019, 22:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Danke für den Impuls, Roland!

Optionen - Einstellungen - Erweiterungen - "Lade diese Dateitypen" --- Dort einfach nur das Notwendigste eintragen, dann klappts :-)

Und bei "Datei-Handling" - "Für Experten" - "Löschen von Begleitdateien" löscht das RAW zusammen mit dem missglückten jpg.

Gruß
Konrad.
von Blueriver
Donnerstag 28. Februar 2019, 20:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Irfan - RW2-Anzeige abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Irfan - RW2-Anzeige abschalten?

Hallo, zum schnellen Durchblättern einer Speicherkarte nutze ich gerne irfanview. Was mich aber dabei stört ist dass Irfan auch immer das RAW-Vorschaubild anzeigt, ich also jedes Bild doppelt sehe. Also meine Frage: Lässt sich das irgendwie vermeiden? (Schont meine Leertaste ;-)) Genial finde ich be...
von Blueriver
Montag 25. Februar 2019, 09:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Videoaufnahme pausieren/fortsetzen statt stoppen/starten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: G81: Videoaufnahme pausieren/fortsetzen statt stoppen/starten möglich?

Mein Tipp: "Avidemux is a free video editor designed for simple cutting, filtering and encoding tasks." "Avidemux is available for Linux, BSD, Mac OS X and Microsoft Windows under the GNU GPL license." http://avidemux.sourceforge.net Für deine Zwecke vermutlich optimal geeignet. Übrigens - mit deuts...
von Blueriver
Freitag 18. Januar 2019, 16:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Gestohlene Passwörter
Antworten: 13
Zugriffe: 1025

Re: Gestohlene Passwörter

Ich kann euch nur das absolut ultimative Passwort empfehlen:

https://www.der-postillon.com/2014/04/i ... t-zum.html




;-)

Gruß
Konrad.
von Blueriver
Mittwoch 5. Dezember 2018, 23:52
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2530
Zugriffe: 115137

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Tja Eddi,
du hättest diesmal besser (im doppelten Sinne) deine Signatur weggelassen.

Gruß
Konrad.
von Blueriver
Dienstag 7. August 2018, 22:42
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2530
Zugriffe: 115137

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ja, Ifi1, das haut hin :-)

Der Unterschied der beiden Bilder ist deutlich und erschreckend.

Mach bitte weiter!

Gruß
Konrad.
von Blueriver
Dienstag 7. August 2018, 20:36
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2530
Zugriffe: 115137

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Nachdem sich hier schon lang nichts mehr tut stell ich mal etwas in der anderen Art ein - ich kenne die Lösung nämlich selber nicht.
Aber wie ich unsere Foris kenne ...

Hier das Bild:
https://www.flickr.com/photos/astro_ale ... otostream/
von Blueriver
Donnerstag 24. Mai 2018, 21:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: SD-Karte "verliert" Bilder (G6)
Antworten: 3
Zugriffe: 800

SD-Karte "verliert" Bilder (G6)

Plötzlich ein Hagelgewitter, schnell die G6 und eine halbvolle SD-Karte geschnappt und ein paar Bilder und Videos von den Naturgewalten gemacht. Doch danach die Enttäuschung: Im Wiedergabemodus ist nichts von den Naturgewalten zu sehen. Dann im Linux-Rechner die Erleichterung: Da ist was drauf. Leid...