Die Suche ergab 98 Treffer

von snuesch
Freitag 21. November 2014, 00:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -
Antworten: 18
Zugriffe: 3511

Re: Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -

Weitere schöne Bilder und Farben sind hier zu bestaunen *Daumen hoch*

Von gestern Nachmittag
_1030211.jpg
Goldene Wolken
_1030211.jpg (126.81 KiB) 2427 mal betrachtet
von snuesch
Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -
Antworten: 18
Zugriffe: 3511

Re: Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -

Oh, hier sind schon schöne monochrome Werke zu bestaunen *Daumen hoch* Besonders gefallen mir die Sandsteintreppe, die grüne Calla, das Blattmakro oder auch die kleinen Reptilien. Und auch wenn "Grün" zur Zeit in zu sein scheint, fehlt jetzt doch noch die Farbe "Blau" ;) Vielen Dank für Eure bisheri...
von snuesch
Freitag 24. Oktober 2014, 20:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -
Antworten: 18
Zugriffe: 3511

Monochrom Ton in Ton - Offen für alle -

Hallo liebe Lumixer, bei der Durchsicht meiner Bilder ist mir folgendes Bild von einem Grünkohlfeld wieder aufgefallen: P1000668.jpg "...Die Bezeichnung Monochromie kommt vom griechischen monos = „einzig“ und chroma = „Farbe“. Sie ist der Gegensatz zur Polychromie (Vielfarbigkeit). Als Monochrome Ma...
von snuesch
Samstag 11. Oktober 2014, 20:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das grosse Krabbeln beginnt... 2.0 (offenerThread)
Antworten: 328
Zugriffe: 13785

Re: Das grosseKrabbeln beginnt...(offenerThread)

....Spinne vor meinem Bürofenster: http://up.picr.de/19454569gv.jpg http://up.picr.de/19454570om.jpg Hallo Karin, diese Bilder sind Hammer und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde. Bei Bild 1 gefällt mir die Gesamtansicht mit dem Netz und bei Bild 2 diese schöne Detailgena...
von snuesch
Samstag 4. Oktober 2014, 21:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Melde mich zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Melde mich zurück

Ausschlaggebend war sicher, dass ich keine Lust mehr auf den Objektivwechsel und das Geschleppe hatte. Auch wenn ich schon mir einer sehr kleinen und leichten DSRL fotografiert hatte: ständig hatte ich nicht die richtige Brennweite parat. Der einzige Pluspunkt einer DSRL, die Bildqualität, hatte mic...
von snuesch
Samstag 4. Oktober 2014, 20:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Melde mich zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Melde mich zurück

Hallo liebe Lumixfreunde, die alten Hasen unter Euch kennen mich vielleicht noch. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich aufgrund Umstiegs auf eine DSRL aus dem Forum verabschiedet. Seinerzeit hatte mir eine FZ150 treue Dienste geleistet und mich an die Grundbegriffe der Fotografie herangeführt. Die FZ hatt...
von snuesch
Montag 23. Januar 2012, 18:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lichtverhältnisse im Aquarium
Antworten: 14
Zugriffe: 2746

Re: Lichtverhältnisse im Aquarium

Hi Caro, das Quallenbild ist echt toll geworden - da hat sich die Nachbearbeitung wirklich gelohnt. Auch ich versuche möglichst wenig oder gar nicht nachzuarbeiten, aber manchmal ist nur so ein Bild zu retten ;) Ich bin schon sehr auf Deine Wiederholungstat (im A-Modus) gespannt. Und wenn Du keinen ...
von snuesch
Montag 23. Januar 2012, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lichtverhältnisse im Aquarium
Antworten: 14
Zugriffe: 2746

Re: Lichtverhältnisse im Aquarium

Hi Caro, das ist ja witzig...letztes Wochenende waren wir auch in einem Seeaquarium, das Sealife in Timmendorfer Strand :mrgreen: Deinen Erfahrungen kann ich nur zustimmen. Das Fotografieren dort ist eine echte Herausforderung. Im Sportmodus "S" ging gar nichts, auch nur schwarze Bilder...die besten...
von snuesch
Montag 23. Januar 2012, 16:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 595
Zugriffe: 174965

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Liebe Cristina, Deine offenen Worte haben mich sehr berührt und mit Respekt ziehe ich den Hut davor. Es gehören nur die an die Wand genagelt, welche das und Deine Lebenssituation verurteilen. Auf Deinem Portrait kommst Du sehr sympathisch rüber und es bestärkt meine Meinung von Dir. Es zählt der Men...
von snuesch
Samstag 14. Januar 2012, 19:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 595
Zugriffe: 174965

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Dann mach' ich mal weiter...

Selbstportraits mit der FZ150 gibts hier im Forum ja schon in der Rubrik "Menschen" :D

Hier einmal ganz natürlich mit der S..y im Juli 2010. Viel hat sich nicht verändert, außer, dass die Haare noch etwas länger und die Fältchen etwas mehr geworden sind :mrgreen:
von snuesch
Montag 9. Januar 2012, 22:01
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089972

Re: RätselEi

Getreidefeld ?
von snuesch
Sonntag 8. Januar 2012, 00:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Digitaler Bilderrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2011

Re: Digitaler Bilderrahmen

Ich danke Euch allen herzlich für Eure Tipps :D ich denke, ich werde zunächst abwarten und Christinas Tipp beherzigen...vielleicht tut sich ja in der (Bilderrahmen)Szene in nächster Zeit (preistechnisch) noch irgendwas...Über 100 Euronen möchte ich zur Zeit nicht ausgeben :shock: und anscheindend is...
von snuesch
Samstag 7. Januar 2012, 23:56
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089972

Re: RätselEi

Brötchen?
von snuesch
Samstag 7. Januar 2012, 23:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schön, daß das Forum wieder läuft!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 4285

Re: Schön, daß das Forum wieder läuft!!!

Juchuuuuu, es ist wieder online und die Familie ist wieder beieinander *freufreu*.
Mir hat das Forum absolut gefehlt, aber nu' ist alles wieder gut :D :D :D

Danke, Danke an Frank, Eric und alle Mitwirkenden !!! 8-)
von snuesch
Mittwoch 4. Januar 2012, 10:19
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 19588
Zugriffe: 1089972

Re: RätselEi

Tasche oder Portemonai?

Zur erweiterten Suche