Die Suche ergab 22 Treffer

von Winne20
Donnerstag 4. Juni 2020, 13:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Hallo Hans, das war ja eine tolle Analyse, die jetzt zum Erfolg geführt hat. Darüber bin ich jetzt richtig glücklich und werde mich in den nächsten Tagen nochmals an die Einstellungen machen. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine geduldige Hilfe! Im Buch habe ich immer im vorderen Teil nach den Erlä...
von Winne20
Donnerstag 4. Juni 2020, 08:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Hallo Hans, ich konnte soeben mal ein Bild (wieder 2-fach !) im Garten machen und den Monitor sogleich danach mit dem Handy fotografieren. Ich lade nun die 3 Bilder hoch und Du darfst Dir mal ein "Bild" von den Aufnahmen machen. Bis dann und beste Grüße Winfried IMG_20200604_085424.jpg Ich muss die ...
von Winne20
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Aufnahme mit Monitorbild könnte ich morgen im Laufe des Tages gern machen. Hoffe dass es klappt.

Bis morgen

Winne20
von Winne20
Mittwoch 3. Juni 2020, 21:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Das Problem mit den 2 unterschiedlich belichteten Aufnahmen bei einer Bildauslösung kann ich mit den gegebenen Tips leider nicht beheben, weil u.a. angeratene Begriffe nicht aufzurufen sind. Wäre es denkbar, mit einer anderen Kamera ein Bild von ein oder mehreren Einstellungen aufzulnehmen und meine...
von Winne20
Mittwoch 3. Juni 2020, 13:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Hallo und danke, beim 4-Wege-Schalter unten drücken wird 2. Kästchen v. li. leer gelb mit "Einzeln" angezeigt. Trotzdem eben 2 Bilder versch. Belichtung. Das 1. Kästchen m. Off und Pfeil zurück zeigt an: "Einst. auf "Einzeln" zurücksetzen", aber nach ds. drücken ändert sich auch nichts u. bei Wieder...
von Winne20
Mittwoch 3. Juni 2020, 11:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Re: Serienbilder, Einstellung

Danke für den Hinweis mit Erläuterungen. Es gibt im Kamerabuch von Späth zwar "Auto Bracket", aber das trifft nicht Deinen Hinweis. Möglicherweise könnte der Buchhinweis auf "Seriengeschwindigkeit der TZ101 mit "Antriebsmodus" das Rätsel lösen, aber da komme ich weder per Zufall noch durch weiterkli...
von Winne20
Mittwoch 3. Juni 2020, 09:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbilder, Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2275

Serienbilder, Einstellung

TZ 101 bei den Kameraeinstellungen habe ich offenbar etwas verstellt, was dazu führt, dass bei allen Aufnahmen 2 Bilder entstehen und zwar in unterschiedlicher Belichtung. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich, wie könnte ich diese Einstellung ändern auf 1 Bild ?? Danke für Deine Hilfe winne20...
von Winne20
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:45
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10611

Re: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?

Das Velbon L50h hat offenbar nur ein Gewinde 1/4". Wie hast du dann den Kugelkopf o.ä. mit 3/4"drauf bekommen, mit Adapterschraube, die beide Stärken hat noch besorgt ? Es gibt für ein paar Cent Adaptermuttern. Innen 1/4, außen 3/4 Zoll, mit Schraubenzieher-Schlitz. Horst PS. Seit den Erfahrungen m...
von Winne20
Mittwoch 17. Januar 2018, 23:05
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10611

Re: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?

Hallo Horst, da Du Dein Velbon Ultra Stick L50 kennst, würdest Du bitte mal die heute von mir genannten ähnlichen Eineinstative vergleichen können und mitteilen, welches Deiner Meinung nach zu bevorzugen wäre. Danke schon mal. Winne20 Ich kann Stative nur durch praktischen Gebrauch bei unterschiedl...
von Winne20
Mittwoch 17. Januar 2018, 12:59
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10611

Re: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?

Ich habe es jetzt versucht bei 24 mm KB. Sowohl ohne Stativ (Stabi an) als mit Stativ( Stabi an und aus) konnte ich 1/s scharf halten, längere Zeiten wurden verwackelt. Es ist mir nicht gelungen, dass Stativ so stabil zu halten, dass es sich nicht minimal bewegte, während ich die Kamera vorher mit ...
von Winne20
Mittwoch 17. Januar 2018, 10:28
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10611

Re: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?

Ich habe es jetzt versucht bei 24 mm KB. Sowohl ohne Stativ (Stabi an) als mit Stativ( Stabi an und aus) konnte ich 1/s scharf halten, längere Zeiten wurden verwackelt. Es ist mir nicht gelungen, dass Stativ so stabil zu halten, dass es sich nicht minimal bewegte, während ich die Kamera vorher mit ...
von Winne20
Dienstag 16. Januar 2018, 19:00
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10611

Einbeinstativ für LUMIX TZ101, Erfahrungen ?

Habe mit neuerworbener LUMIX TZ101 Probeaufnahmen gemacht. Einige Bilder sollten nicht verwackelt sein, zumal Verwacklungsschutz eingeschaltet ist. Folgende Fragen habe ich zur Bildverbesserung: 1. wird der Verwacklungsschutz mit einem Einbeinstativ (mit Kugelkopf) verbessert ? 2. wird bei diffusem ...
von Winne20
Dienstag 16. Januar 2018, 18:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Farbmodi TZ 25?
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Farbmodi TZ 25?

Hallo, ich bin neu auf diese - offenbar noch unerledigte - Frage von Casey gestoßen. Ich empfehle zunächst zur Einstellung der TZ 25 schon, nur die Beschreibung und die Kamera DMC-TZ25 in die Hand zu nehmen und keine möglicherweise "vergleichbaren" Modelle heranzuziehen. Die entscheidende Hilfe befi...
von Winne20
Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:11
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix TZ101 Objektivschutzdeckel m. Öse
Antworten: 4
Zugriffe: 2750

Re: Lumix TZ101 Objektivschutzdeckel m. Öse

Kurz bevor ich Antjes Hinweis auf die Möglichkeit einer Weißabschleich Kappe erhielt, hatte ich bereis den Heliopan Objektivschutzdeckel in 58 mm bestellt und heute erhalten. Allerdings ist dieser nicht mit Öse zu erhalten. Den Helipopan-Deckel (aus Plastik/Gummi) habe ich an der äußersten Kante mal...
von Winne20
Dienstag 10. Oktober 2017, 17:58
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix TZ101 Objektivschutzdeckel m. Öse
Antworten: 4
Zugriffe: 2750

Re: Lumix TZ101 Objektivschutzdeckel m. Öse

Danke Antje, das ist ja eine Überraschung, doch noch eine gute Empfehlung für mein Anliegen zu erhalten. Dennoch habe ich erst einmal unter http://www.khalia.de/Weissabgleich-Kappe" onclick="window.open(this.href);return false; nachgefragt, ob diese Kappe mit 58 mm passend für meine Lumix TZ101 ist,...

Zur erweiterten Suche