Die Suche ergab 2226 Treffer

von Karoline
Samstag 8. Februar 2020, 15:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 818
Zugriffe: 50107

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Kürzlich beim 90. Geburtstag Genau, alles mitnehmen was Spaß macht! Was das Licht/die Vignette betrifft: Ich fände die Bilder heller auch besser (glaube ich). Vielleicht reicht es aber auch, einfach eine helle Vignette darüber zu legen? Das mache ich selten, weil es nicht immer funktioniert, aber v...
von Karoline
Samstag 1. Februar 2020, 17:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1757
Zugriffe: 105749

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hey Jürgen,
mit mir ist immer noch kein Staat zu machen. Deshalb nur: Viel Spaß bei der Börse. Ich bin gespannt, was Du mitbringst. Du Exoten-Objektive-Sammel-Nutzer :lol:
von Karoline
Samstag 1. Februar 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 147
Zugriffe: 9783

Re: Landschaften.......offener Thread

Hi Wilfried,
Danke! Und: Das Mangfallgebirge ist auch sehr schön.
Dann hattest Du wohl auch den Luxus, das Unwetter von oben zu betrachten. Wenn hier Schietwetter ist, kann ich es bestenfalls durchs Fenster betrachten ;)
von Karoline
Samstag 1. Februar 2020, 08:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

Noch mal Öl in die verglimmende Diskussion. Bild oder Foto? ..... und es war auch noch Elfia wow muss auch mal erlaubt sein :o :idea: :? ;) :!: https://live.staticflickr.com/65535/49404767718_acd7bf6da8_b.jpg 1M240159-Bearbeitet by Bernhard Scherhag , auf Flickr Oder: Ein Bild von einem Foto?!
von Karoline
Samstag 1. Februar 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 147
Zugriffe: 9783

Re: Landschaften.......offener Thread

Was für schöne Bilder zusammen gekommen sind. Die Berge, Seen und das Allgäu und vor allem auch weißer, unberührter Schnee tun dem Auge und der Seele gut. Mehr, mehr, mehr davon! edit: Ach, was bin ich ungerecht. Nebel, Lichteffekte und buntes Laub und, und, und gehören natürlich auch in meine Lobes...
von Karoline
Dienstag 28. Januar 2020, 00:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19990

Re: Straßenfotografie (offen)

Siwan ist die Bezeichnung eines jüdischen Monats, Vorname und es gibt wohl auch eine Stadt dieses Namens. Das muss aber nichts heißen. In Berin gab es auch mal das Öntekölterol, die Bedeutung habe ich vergessen, die Einrichtung ist auch nicht mehr da ;) Und überhaupt haben die Sprayer auch ihre eige...
von Karoline
Montag 27. Januar 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19990

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Bernd, hat er zurück"geschossen" :lol: Ins Bild laufen, das kenne ich auch, selbst an eher entlegenen Orten: https://abload.de/img/pc281080-comp10ezju8.jpg Hier gefällt es mir aber nicht wirklich, obwohl ich es wahrgenommen habe und dann bewusst ausgelöst habe. Edit: Die Wandschmiererei weist ein...
von Karoline
Montag 27. Januar 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 344
Zugriffe: 19990

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Bernd, die ersten beiden Bilder gefallen mir am Besten. Gute Momente hast Du da eingefangen. Wobei: Das erste Bild beschäftigt mehr: Wie kann man mit einer Stufe im Rücken liegen? Was schauen die sich an? War eine Fotogruppe unterwegs (im Hintergrund auch eine Kamera) ? ... Das zweite Bild fessel...
von Karoline
Montag 27. Januar 2020, 10:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1632
Zugriffe: 103516

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Super Dein Adler! Schöne Schärfe, guter Schnitt. Und so einfache EBV, das ist auch nach meinem Geschmack :lol:
von Karoline
Sonntag 26. Januar 2020, 16:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Martin, herzlich willkommen und ich sehe: Es hat Dich noch kein/e Berliner/in begrüßt. Dann lege ich mal los. Ich bin Karoline, aus Berlin und dort mit Olympus unterwegs.Oft auch mit anderen Leuten aus Berlin (siehe den Thread "Berliner Trampelpfade"). Wenn Du mal mitkommen willst oder eine Id...
von Karoline
Sonntag 26. Januar 2020, 16:33
Forum: Biete Lumix
Thema: FZ 200, Akkus und Fotoschule
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: FZ 200, Akkus und Fotoschule

Es ist noch da:

FZ200 mit Streulichtblende, CDs wie beschrieben, Original-Akku, Ladegerät, Fotoschule für die FZ200 von Frank Späth.

Meine Preisvorstellung ist unrealistisch? Dann macht ein Angebot. Es wäre doch schade, wenn sie nicht wieder ausgeführt wird.
von Karoline
Sonntag 26. Januar 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1930
Zugriffe: 52850

Re: Übung mit Altglas

... Der zweite Platz für dieses Bild war mir ein Fest, weil ich in dem Klub häufig als „der Spinner der mit Flaschenböden fotografiert“ bezeichnet werde. Gratuliere! Ich dachte eben, ich lese nicht richtig, dass das in Deinem Fotoclub geschehen ist. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;) Und überh...
von Karoline
Freitag 24. Januar 2020, 12:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9
Antworten: 46
Zugriffe: 1553

Re: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9

Hallo Ed,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß damit!
Immer gutes Licht dafür ...
von Karoline
Dienstag 21. Januar 2020, 21:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel
Antworten: 35
Zugriffe: 2712

Re: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel

Hi David, Danke für Deinen Hinweis. Ich finde das System gar nicht so schlecht, vielleicht ist es sogar richtig gut. Nur ist es so wie mit der Kleidung: Je nach Situation braucht man unterschiedliche, beim Fotografieren also Rucksack, (Hand-)Tasche, Jackentasche ... womöglich auch mit Regenschutz?! ...
von Karoline
Montag 20. Januar 2020, 19:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9
Antworten: 46
Zugriffe: 1553

Re: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9

Hey noch mal, die Testbilder sagen jetzt nicht viel, ist ja kein Labor, wie Du schon schreibst. Aber interessant würen ja schon noch die EXIF, mit welcher Belichtungszeit aufgenommen? Ansonsten ging mir noch durch den Kopf: Das Oly 40-150 löst ziemlich gut auf, selbst bei Offenblende besser als das ...