Die Suche ergab 2307 Treffer

von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 16:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender
Antworten: 25
Zugriffe: 1175

Re: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender

Bild 1 der Dahlien ist auch mein Favorit!
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 707
Zugriffe: 47804

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Ich hatte die zweifelhafte Freude meine Mutter trotz Besuchsverbots im Krankenhaus besuchen zu können. Wenn man aus dem Krankenhaus rausgeht, sieht man folgendes: . https://abload.de/img/pc311284-bearbeitet-485k61.jpg . Nun weiß ich nicht, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist. Positiv ist woh...
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 14:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2357
Zugriffe: 106985

Re: Übung mit Altglas

Was Ihr alles an schönen Bildern produziert habt! Das ließ mich beim Lesen und Anschauen darüber nachdenken, warum ich im Forum bin und nicht draußen! Ich hoffe, das ändert sich schnell, einen entsprechenden Vorsatz hatte ich ja.
Einstweilen lese ich hier gern weiter mit.
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Vorsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 7626

Re: Fotografische Vorsätze

Erstaunlicherweise habe ich auch schon mal über Video nachgedacht. Aber das wird vielleicht genauso lange dauern, wie ich jetzt digital fotografiere, dass ich mich dazu durchringen kann. Alles neu lernen? Das braucht Zeit und selbst in dieser angeblich entschleunigten Zeit der Corona-Pandemie ist da...
von Karoline
Mittwoch 6. Januar 2021, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Vorsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 7626

Re: Fotografische Vorsätze

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 17:56
Hi Karoline!!
Hi!
Bin wieder an Bord ;)
von Karoline
Dienstag 5. Januar 2021, 17:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Vorsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 7626

Re: Fotografische Vorsätze

Wieder rausgehen und fotografieren!
von Karoline
Sonntag 8. November 2020, 19:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon, 07.11.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 2183

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon, 07.11.2020

Hallo in die Runde, vielen Dank für die Organisation des Marathons und die anschließende Runde. Mir hat das alles Spaß gemacht. Nur, als ich die Themen las, hatte ich keine richtigen Ideen, von Naheliegenden mal abgesehen (Thema 1 und 2), über Thema 3 habe ich länger gegrübelt. Dabei habe ich die Th...
von Karoline
Samstag 7. November 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?
Antworten: 95
Zugriffe: 5107

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Noch mal für Doofe wie mich:
Kommentieren ab wann? Du schriebst Samstag abend oder Sonntag ... Halten sich manche zurück? Warten auf die Zusammenstellung? Ich merke gerade mal wieder: Geduld ist nicht meine größte Tugend :lol:
von Karoline
Samstag 7. November 2020, 17:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?
Antworten: 95
Zugriffe: 5107

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Ich habe jetzt noch den Versuch mit Handy, wenn das nicht klappt: Schade, vielleicht beim nächsten Mal.
von Karoline
Samstag 7. November 2020, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?
Antworten: 95
Zugriffe: 5107

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Herbert:
Ich habe keine Kamera ... Ich muss mal auf einen anderen Rechner, dann bekommst Du noch eine Anfrage
von Karoline
Samstag 7. November 2020, 17:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon, 07.11.2020
Antworten: 46
Zugriffe: 2183

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon, 07.11.2020

PB071205-comp 10.JPG
PB071205-comp 10.JPG (188.26 KiB) 584 mal betrachtet
Frida Kahlo: Krankheit-Malen-Farbe
.
.
PB071183-comp 10.JPG
PB071183-comp 10.JPG (349.71 KiB) 584 mal betrachtet
Wegwerfen statt gutem Kaffee in gutem Geschirr im gemütlichen Sessel
.
.
PB071178-comp 10.JPG
PB071178-comp 10.JPG (415.46 KiB) 584 mal betrachtet
Statt Goldzähnen ;)
von Karoline
Sonntag 25. Oktober 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1961
Zugriffe: 158499

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo in die Runde! Mir geht es mehr oder weniger kontinuierlich besser, allerdings hatte ich aus familiären Gründen die letzten Wochen so gut wie gar keine Zeit für irgendetwas. Ansonsten: Ich gehe auch noch raus, sehe aber zu, nicht allzu viele Kontakte zu haben. Die Fahrten in den Öffis beäuge ic...
von Karoline
Sonntag 25. Oktober 2020, 15:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?
Antworten: 95
Zugriffe: 5107

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Hallo Stefan,
schön, dass Du wieder aus der Versenkung auftauchst, ich habe Dich schon manches Mal vermisst.
Ich kann wohl an allen Tagen und zu allen Zeiten und wäre bereit mitzumachen!
von Karoline
Sonntag 27. September 2020, 17:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 538
Zugriffe: 44028

Re: Straßenfotografie (offen)

@ Horst: Ich freue mich, wenn sich jemand mit meinen Bildern beschäftigt, jedenfalls hier und wenn ich frage. Also: Kein Problem. Dein Ausschnitt kommt näher dran, das mit der Kontraständerung kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Allerdings vermute ich, dass das so eingestellte Bild und bei der...
von Karoline
Sonntag 27. September 2020, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 707
Zugriffe: 47804

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

... In Zeiten nachlassender Disziplin (Einhalten der Abstandsregeln und korrektes Tragen der Maske) braucht man Vorbilder. Diese Schwalben an der Schlei zeigen uns wies geht: Immer schön Abstand halten! Nur das mit dem "Schnabelschutz" funktioniert noch nicht so richtig, aber wir sind ja auch drauß...