Die Suche ergab 2251 Treffer

von Karoline
Dienstag 7. Juli 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Vielen Dank auch an Euch für die Willkommensgrüße. Was die JVA betrifft, so trifft es das fast.Wir duften auf das Gelände und in der Umgebung herumlaufen. Besuche gab es überhaupt nicht und sog. Ausflüge waren verboten. Nicht wenige wussten mit dieser beschränkten "Freiheit" nichts anzufangen und ve...
von Karoline
Montag 6. Juli 2020, 01:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

@ Oliver: Danke! Ich hoffe, Dich hindert keine Sch...-Krankheit!

@ Iris: Ich strenge mich an, sozusagen. Allerdings bin ich belehrt worden, dass es dauert. Hauptsache ist, dass alles wieder gut wird. Davon gehe ich aus.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Wie schön, noch mehr Grüße. Ohne Forum fehlt Dir was (oder wie geht der Werbespruch?, nicht nur aber auch z.B. Tipps ;)
Liebe Grüße zurück, es ist schön wieder hier zu sein.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Lieben Dank für Eure Willkommensgrüße! Ich habe Euch bzw. das Forum vermisst, deshalb geht es mir jetzt tatsächlich gleich besser.
Und ein paar Bilder sind gerade in Arbeit. Dann wisst Ihr wo ich gesteckt habe, wenn ich raus durfte.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14956

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Mit Humor lässt sich viel ertragen, auch Corona. Euer Humor hat mir gefehlt. Ich war jetzt lange in Kliniken, Corona ist dort natürlich ein Thema. Die negativen Seiten: Im Zimmer wegen Quarantäne eingesperrt sein; trotz negativen Test ständig Maske tragen und Hautausschlag bekommen; gefühlt stundenl...
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Ich bin wieder da! Das werdet Ihr ab sofort auch merken ;) 8-)
Operiert, heilbehandelt und noch weiter krank, aber es geht besser!
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1824
Zugriffe: 117792

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ach nö, das habe ich verpasst. Sehr schade! Aber schön ist es, wieder mal was von Dir zu hören (und zu sehen), Christoph!
von Karoline
Sonntag 5. April 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 78
Zugriffe: 2498

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

@ Berliner: Träumen von gemeinsamen Ausflügen kann auch ganz schön sein. Richtig Karoline, ich war heute mit meiner Frau außen an der Stadtgrenze von Berlin. Feldmark Marienfelde und habe geträumt, dass die Naturwacht - Station wieder aufmacht. Viele Grüße und bleibt gesund http://www.smilies.4-use...
von Karoline
Sonntag 5. April 2020, 14:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 78
Zugriffe: 2498

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

https://my.olympus-consumer.com/home-with-olympus-de/?mid=3UJEBWXM-IV26RW&m2u=3UKRT3PZ-3UJEBWXM-1CRE3B6&mdc=P_2020-04-03_DE_HomeWithOlympus_Central&rid=1D8S5G1Z-ON8A9G_1V74N4Y-P8VAU&bpid=005056bc-38b9-1ed5-9297-ae8166d83af7 Webinars, Tutorials und anderes mehr, bietet Olympus an. Alles artig zu Hau...
von Karoline
Dienstag 31. März 2020, 19:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Hallo Karoline, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen und wenn Mondbilder nicht so dein Ding sind, ist es auch ok. Wenn überhaupt müsste sich Panasonic entschuldigen, dass sie seit über 10 Jahren nicht mehr Teleobjektive entwickelt haben. Der Mond ist aber eines der Himmelsobjekte, wo die Li...
von Karoline
Montag 30. März 2020, 19:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Oben wurde angeregt, dass ich ein Mondbild machen soll. Das wird wohl nichts werden, ich habe dafür kein Faible und keine Lust und dann haue ich das wahrscheinlich nur irgendwie hin. In Hinblick auf Vergleichbarkeit der Bilder/Auflösung glaube ich auch bei sorgfältiger Arbeit nicht, dass das etwas b...
von Karoline
Sonntag 29. März 2020, 18:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Das 40-150mm ist mein Lieblingsobjektiv. Wenn Du Dir das kaufst, machst Du nichts verkehrt, wenn Du in diesem Brennweitenbereich (auch) unterwegs bist. Das 12-100mm habe ich inzwischen auch und bin damit sehr zufrieden. Abgesehen von der kleineren Blende ist die Naheinstellgrenze ein Handycap, jeden...
von Karoline
Sonntag 29. März 2020, 15:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 23
Zugriffe: 1538

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Hallo msjb22, ich habe das 40-150mm und das 300mm von Oly und den TC 1,4. Die Objektive werden an einer Olympus betrieben, Probleme wegen der unterschiedlichen Systeme der Stabilisierung gibt es also nicht. Beide Objetive haben bekanntlich eine hervorragende Bildqualität. Mit dem TC 1,4 ist sie alle...
von Karoline
Samstag 28. März 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14956

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

@ Herbert und Willi!
Danke für Eure Wünsche. Ich sage immer: Alles wird gut!