Die Suche ergab 2143 Treffer

von Karoline
Donnerstag 19. September 2019, 08:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 553
Zugriffe: 37495

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Mensch Lothar, was Du so alles ist. Aber Du gibst auch an Wespen ab, das ist nett ...
.
Essen ist gut, Essen machen auch: Selbstgemachte Ravioli (ohne Bild) und aus dem Rest des Nudelteigs werden Spaghetti gemacht.
.
Nudeln comp 10.jpg
Nudeln comp 10.jpg (187.01 KiB) 11 mal betrachtet
von Karoline
Donnerstag 19. September 2019, 08:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Dann noch etwas anderes:
.
P9150165-comp10.JPG
Diana von Felderhoff
P9150165-comp10.JPG (98.79 KiB) 11 mal betrachtet
.
P9150172-comp10.JPG
Kinder haben immer Spaß ...
P9150172-comp10.JPG (100.78 KiB) 11 mal betrachtet
.
P9150192-comp10.JPG
Hunne zu Pferde von Hösel
P9150192-comp10.JPG (118.11 KiB) 11 mal betrachtet
von Karoline
Donnerstag 19. September 2019, 08:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Jürgen, schöne Bilder hast Du gemacht. Mit der "Auflösung" hast Du mich ganz schön unter Druck gesetzt. Ich hatte dann die Idee, ein GIF zu machen, das ist mir jetzt aber zu aufwändig. Deshalb eine andere Lösung: . Collage Museumsbesucher comp10.jpg Hier war ein irrsinniges Kommen und Gehen, mein...
von Karoline
Samstag 14. September 2019, 09:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ok, 14:00 Uhr. Wo? Vielleicht Friedrichstraße?
von Karoline
Samstag 14. September 2019, 08:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hey Jürgen,
wann und wo?
von Karoline
Donnerstag 12. September 2019, 18:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ich kann Sonntag, bin immer noch "beeinträchtigt". Wenn Du eine Idee hast für kleines Besteck und nicht so weite Wege, kann ich mir das vorstellen. Museumsinsel mit der neuen Galerie, z.B. Da möchte ich schon die ganze Zeit hin. Wäre das was? edit: Gärten der Welt ist ziemlich weitläufig, das würde ...
von Karoline
Dienstag 10. September 2019, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ooh ein Kiebitz ...
Antworten: 15
Zugriffe: 284

Re: Ooh ein Kiebitz ...

Das ist schön!
Früher gab es die ja in Schwärmen, heute bekommt man (oder nur ich!) sie kaum noch zu sehen. Ich meine, sie stehen auch schon auf der Roten Liste.
edit: Habe gerade noch mal nachgeschaut: Kategorie 2, d.h. stark gefährdet.
von Karoline
Dienstag 10. September 2019, 14:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Schutzglas für den Bildschirm ?
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Schutzglas für den Bildschirm ?

Von Rollei habe ich für meine OMD M1 II ein Panzerglas, das sich mittels mittels Adhäsion festzieht. Damit bin ich sehr zufrieden. An meiner alten OMD hatte ich Panzerglas von Delamax und war ausgesprochen zufrieden. Die verhindern durch die Schichtung, dass irgendetwas splittert. Delamare scheint k...
von Karoline
Dienstag 10. September 2019, 11:38
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Genau, ein Heimspiel, das gefällt mir.
Aber woran hättet Ihr Interesse? Wenn man an Workshops teilnehmen will, muss man sich anmelden.
Freitag könnte es bei mir vielleicht auch Beschränkungen geben, Samstag wäre ok.
von Karoline
Montag 9. September 2019, 11:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Was die Vignettierung betrifft, schließe ich mich Cristina und Gimpi an. Was den erwähnten Vergleich zwischen dem Artisans und dem Oly betrifft, so kann ich den teilweise nicht nachvollziehen. Insbesondere die unterschiedlichen Perspektiven und Ausschnitte und Maßstäbe bei den Aufnahmen stören mich....
von Karoline
Samstag 31. August 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linien....
Antworten: 109
Zugriffe: 7004

Re: Linien....

Linien, damit habe ich es nicht so. Aber manchmal kommt mir etwas unter:
.
P2081527-comp10.JPG
P2081527-comp10.JPG (313.28 KiB) 336 mal betrachtet
von Karoline
Freitag 30. August 2019, 12:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1391
Zugriffe: 87920

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hey Holger, schön Deine Biene, mir gefallen vor allem die Farben! Und der Hintergrund ist schön weich. Na ja, einfach gut halt ;) Hallo Manne, das Gipfelglück hat den richtigen Titel, da will man/ich dann auch gleich hin. Ausnahmsweise noch ein Vorschlag: Unten ganz wenig wegschneiden, dass die rech...
von Karoline
Dienstag 27. August 2019, 11:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Noch mal ein Eindruck: . Collage Entwicklungen comp10.jpg . In der NIK-Entwicklung sind (ohne weitere Maßnahmen) Detail in den Blüten verloren gegangen. Ich meine (!), dass die warme Entwicklung am weitesten weg ist, von den tatsächlichen Verhältnissen. Ob sie am besten gefällt, ist eine andere Frag...
von Karoline
Dienstag 27. August 2019, 11:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Caro, der AWB in der Olympus hat eine Temperatur knapp unter Tageslicht "gewählt", das sind dann die Töne der Blumen auf der vorherigen Seite. Das Orange in Deinem Bild ist definitiv zu warm, wenn es darum geht, die Lichtverhältnisse vor Ort abzubilden. Aber das muss man ja nicht (wollen). Hey Wi...
von Karoline
Montag 26. August 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84494

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Caro, ganz andere Farben finden sich bei dem Vergleichsbild. Bei meinem hatte ich überlegt, ob ich an den Farben was mache, habe es aber sein lassen. Durch Deinen Vergleich angeregt, habe ich schnell mal etwas Schwarz und Weiß reingemischt und die Temperatur etwas angepasst. Nicht ideal, sicher k...