Die Suche ergab 2242 Treffer

von Karoline
Dienstag 31. März 2020, 19:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 21
Zugriffe: 660

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Hallo Karoline, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen und wenn Mondbilder nicht so dein Ding sind, ist es auch ok. Wenn überhaupt müsste sich Panasonic entschuldigen, dass sie seit über 10 Jahren nicht mehr Teleobjektive entwickelt haben. Der Mond ist aber eines der Himmelsobjekte, wo die Li...
von Karoline
Montag 30. März 2020, 19:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 21
Zugriffe: 660

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Oben wurde angeregt, dass ich ein Mondbild machen soll. Das wird wohl nichts werden, ich habe dafür kein Faible und keine Lust und dann haue ich das wahrscheinlich nur irgendwie hin. In Hinblick auf Vergleichbarkeit der Bilder/Auflösung glaube ich auch bei sorgfältiger Arbeit nicht, dass das etwas b...
von Karoline
Sonntag 29. März 2020, 18:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 21
Zugriffe: 660

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Das 40-150mm ist mein Lieblingsobjektiv. Wenn Du Dir das kaufst, machst Du nichts verkehrt, wenn Du in diesem Brennweitenbereich (auch) unterwegs bist. Das 12-100mm habe ich inzwischen auch und bin damit sehr zufrieden. Abgesehen von der kleineren Blende ist die Naheinstellgrenze ein Handycap, jeden...
von Karoline
Sonntag 29. März 2020, 15:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9
Antworten: 21
Zugriffe: 660

Re: Olympus 300mm mit TC 2 an der G9

Hallo msjb22, ich habe das 40-150mm und das 300mm von Oly und den TC 1,4. Die Objektive werden an einer Olympus betrieben, Probleme wegen der unterschiedlichen Systeme der Stabilisierung gibt es also nicht. Beide Objetive haben bekanntlich eine hervorragende Bildqualität. Mit dem TC 1,4 ist sie alle...
von Karoline
Samstag 28. März 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 98
Zugriffe: 2444

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

@ Herbert und Willi!
Danke für Eure Wünsche. Ich sage immer: Alles wird gut!
von Karoline
Samstag 28. März 2020, 09:32
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1769
Zugriffe: 111025

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hey Norbert, es ist schön, mal wieder von Dir etwas zu lesen! Ihr (vermutlich) Glücklichen mit Garten am Feldesrand ;) Du kannst Dich doch bestimmt noch immer ins Feld legen und morgens die ersten Krabbeltiere auf den Sensor bannen. Hummeln und Bienen habe ich schon gesehen! Bleibt gesund - das näch...
von Karoline
Freitag 27. März 2020, 12:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 98
Zugriffe: 2444

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Das mache ich! Ich hoffe auf eine OP, das soll nicht an Corona bei mir scheitern.

Allen: Bleibt gesund!
von Karoline
Freitag 27. März 2020, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 98
Zugriffe: 2444

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Alle zwei Tage gehe ich mal vor die Tür. In der Hoffnung, dass es nicht so voll ist wie in der Innenstadt, war ich im Grunewald. Drum herum wohnen betuchte Leute, die meisten haben einen Garten, gar einen großen Garten. Diese Leute (natürlich nicht alle) wollen wohl so weiter machen, wie bisher: Zwe...
von Karoline
Freitag 20. März 2020, 16:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 148
Zugriffe: 3352

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Wenn der Thread so ein Eigenleben führt, passt der Titel nicht. Kann das bitte jemand von den Administratoren sinnvoll neu formulieren und entsprechend ändern?
von Karoline
Freitag 20. März 2020, 16:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 148
Zugriffe: 3352

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Na jut, dann eben Bilder, die man in Zeiten von Corona so machen kann?! Und ersichtlich kein Interesse an eine Art "Wettbewerb"? Wenn das so ist, auch gut. Ich musste mit der U-Bahn fahren. Das habe ich dabei entdeckt: . P1010641-comp.JPG . Vier Leute waren auf dem Bahnsteig. Ziemlich leere Wagen. A...
von Karoline
Freitag 20. März 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 148
Zugriffe: 3352

Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Vielleicht ein kleiner corona-kompatibler Wettbewerb: Bilder vom Fenster aus, spontan denke ich: Alle Bearbeitungen sind erlaubt, alle Formate usw. sowieso. Vielleicht können wir Kategorien machen: künstlerische Bearbeitung/normale Entwicklung, Stadt/Land, sw/Farbe - was weiß ich ... Wenn es länger ...
von Karoline
Donnerstag 19. März 2020, 18:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1734
Zugriffe: 110389

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ihr wieder!
Hätte ich nicht gedacht, dass Du sowas liest, wo Du doch Deine Hunde als Lehrmeister hast ;)
von Karoline
Sonntag 15. März 2020, 12:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 5 schlechte Gewohnheiten beim Fotografieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1831

Re: 5 schlechte Gewohnheiten beim Fotografieren

Die eine oder andere ärgerliche Erinnerung habe ich und Angewohnheiten auch: 1. Nur in JPEG fotografieren, obwohl als Standard JPEG und RAW eingestellt ist. Nach dieser Erfahrung: Einstellungen trotzdem nicht prüfen. 2. In den Urlaub mit schwachen Akku fahren und kein Ladegerät mitnehmen (nach fünf,...
von Karoline
Sonntag 15. März 2020, 10:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1769
Zugriffe: 111025

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Jürgen,
die Gewächshäuser im Botanischen Garten sind geschlossen. Ansonsten gibt es nur kleinteiliges vor allem im Unterhält, PrimLn und Krokussr zu sehen. Letztere sind teilweise schon schwach auf der Brust.
Das ist der Stand von gestern.

Edit: Viel Spaß mit dem Makro!