Die Suche ergab 2065 Treffer

von Karoline
Freitag 19. Juli 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hi Christoph, noch malGlück gehabt, sozusagen ;) Der Vergleich hat mich zue Auswahl der Bilder geführt. Gleiches Motiv und teilweise sogar Perspektive und dann diese Unterschiede. Ich mag gar nicht sagen, was besser gefällt. Es wäre halt schön, wenn man das Beste aus den beiden Welten vereinigen kön...
von Karoline
Freitag 19. Juli 2019, 08:32
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Da habe ich mich heute gefreut
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Da geht der Bltdruck hoch, wenn man/Du so was erwischst?!
Filmen ist manchmal eben doch die bessere Art etwas einzufangen.
von Karoline
Dienstag 16. Juli 2019, 16:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Ja, gut wieder hier sein zu können. Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen. Im Übrigen kann ich nur empfehlen, den Tierpark zu besuchen, wenn Gelegenheit dazu besteht. Die Anlage ist sehr schön: weitläufig, die Tiere in verhältnismäßig großen Gehegen und dort wo ich war, hätte sich wild-life-f...
von Karoline
Sonntag 14. Juli 2019, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Nun denn, zum Abschluss auch von mir noch ein Kata und ein Storch (als Vogel-/Entenersatz):
.
P6092071-comp10.JPG
P6092071-comp10.JPG (539.01 KiB) 273 mal betrachtet
.
P6092037-Bearbeitet-comp10.JPG
mit Color-Efex bearbeitet
P6092037-Bearbeitet-comp10.JPG (411.15 KiB) 273 mal betrachtet
.
.
Wer dort mal hin will: Der Park ist riesig, allein das Laufen braucht viel Zeit - also wirklich Zeit mitbringen!
von Karoline
Sonntag 14. Juli 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 195
Zugriffe: 13306

Re: schöne Idee....

Vielen, vielen Dank noch mal. Glückwünsche kann ich nie genug bekommen!

Im Ürbigen hoffe ich, dass mangels Gardinen es auch fotografische Goldkanten tun.
.
P6291696-comp10-Gold_Irfan.jpg
P6291696-comp10-Gold_Irfan.jpg (309.13 KiB) 334 mal betrachtet
von Karoline
Samstag 13. Juli 2019, 08:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Die Wölfe!
.
P6091684-comp10.JPG
P6091684-comp10.JPG (567.94 KiB) 317 mal betrachtet
.
P6091732-comp10.JPG
Das Bild hast Du auch, nur dass es ganz anders aussieht ;)
P6091732-comp10.JPG (450.27 KiB) 317 mal betrachtet
.
P6091738-comp10.JPG
P6091738-comp10.JPG (494.09 KiB) 317 mal betrachtet
.
P6091708-comp10.JPG
P6091708-comp10.JPG (559.83 KiB) 317 mal betrachtet
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Na, eine Idee war das eigentlich nicht oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich eine hatte. Vielleicht war das halb im Fallen. Ähnliches hatte ich schon, fallen und dabei die Kamera schon oben halten, damit sie nicht beschädigt wird. Das tat weh ;)
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 195
Zugriffe: 13306

Re: schöne Idee....

Sorry, ich habe nichts mitbekommen, war erst im Urlaub und dann endlos lang in der Reha. Also: HERZLICHEN DANK für die Ehrung und für Eure Glückwünsche. Lila, die Farbe der Frauen, leider nicht leserlich, deshalb: HERZLICHEN DANK für die Ehrung und für Eure Glückwünsche. Um das Aufmischen werde ich ...
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 21:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hey, ich sehe gerade, dass ich Ehrenmitglied bin?! Seit gerade eben oder was?
Super, da freue ich mich sehr!
Und: Das gehört wohl woanders hin? Für meine OT-Beiträge bin ich aber vermutlich nicht geehrt worden - hoffentlich!!!!

edit: Ich habe es gefunden, seit 25. Juni schon.
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 21:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

@ Jürgen: ausreichende Mobilität vorausgesetzt :) @ Christoph: Mit dem Ast hast Du Recht, ich war nicht aufmerksam genug. Mit den Wölfen lasse ich mir dann besser mehr Zeit. Nur eins, da kann man ohnehin nicht viel machen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wie das passiert ist. Mir gefällt es aber ...
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 13:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung
Antworten: 21
Zugriffe: 688

Re: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung

@all: Vielen Dank für Eure Hinweise! Da mir so etwas hoffentlich nicht noch einmal passiert, ist meine Bereitschaft, andere Programme auszuprobieren, nicht so groß. Aber für andere, vielleicht etwas flexiblere Wesen als mich, ist das bestimmt interessant. @ Uwe: LR habe ich in der Version 6.14. Bei ...
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 12:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hey Lothar, ich habe nicht behauptet, dass die Bilder nichts geworden sind. In Forumsgröße spielt das Rauschen ja auch nicht so die Rolle. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, überhaupt einen Luchs vor die Linse zu bekommen. Die kommen in meiner tierischen Favoritenliste gleich hinter Wölfen und N...
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 12:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

P.S.: Durch die Gitter fotografieren ist ein Greuel. Zum Glück war der Luchs nicht nur nahe am Zaun und hier auch nicht besonders schnell. Die Eltern/Erwachsenen standen dabei und sagten nichts. Unter Verzicht auf das interessantere Bild mit Hand im Maul haben Christoph (?) oder ich gewarnt. Es ist ...
von Karoline
Freitag 12. Juli 2019, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Heute habe ich mir die ersten Bilder angesehen und zeige nun auch etwas. Der Start soll mit dem Luchs gemacht werden. Wegen hoher ISO und damit verbundenem Rauschen leider nicht so die Detailschärfe, wie ich sie mir (trotzdem) erhofft hatte und leider kein Altglas-Bokeh. Ein bisschen gespielt habe i...