Die Suche ergab 2103 Treffer

von Karoline
Samstag 17. August 2019, 11:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 15
Zugriffe: 288

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Mein Beitrag dazu: Gregory Crewdson, ein Amerikaner. Er macht sehr spezielle, (mich) beklemmende Bilder aus dem amerikanischen Vorstadtleben, erzählt Geschichten mit seinen Bildern. Die Bilder werden aufwändig inszeniert. Anzumerken ist dabei, dass Crewdson nicht wirklich Fotograf ist. Er hat das Bi...
von Karoline
Freitag 16. August 2019, 20:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 26
Zugriffe: 905

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Hi Ulrich, wunderbare Bilder! Ich staune immer wieder, was fotografisch (und mit mft) alles möglich ist. Und das Vordringen in diese kleinen Welten hat sowieso was. Der Haselnuss-Typ hat es mir angetan, weil er auch irgendwie "knuffig" aussieht. Was und dass er der Haselnuss womöglich Lebenssaft mit...
von Karoline
Freitag 16. August 2019, 12:37
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

@ Jürgen: Das mit dem Crop habe ich geahnt. Ist halt so, wenn man von den Motiven quasi "kalt erwischt" wird. @ Willi: Durch die Ausschnitte geht es. Am meisten habe ich mich aber gefreut, dass ich es endlich mal geschafft habe, Libellen so im Flug zu erwischen, dass ich mich für die Bilder nicht sc...
von Karoline
Dienstag 13. August 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Jürgen, sind das Ausschnitte? Mit meiner Brennweite hatte ich eine bessere Ausgangsposition, aber Ausschnitte waren schon noch nötig. Ich habe ungefähr auf die Hälfte der Bildgrösse reduziert: . P8112500-comp10.JPG . . P8112579-comp10.JPG . . P8112581-comp10.JPG . . Danke, Christoph! Aber zu viel...
von Karoline
Sonntag 11. August 2019, 20:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Dank Dir noch mal für das Mitbringen des Oly! Beim schnellen mal gucken, bin ich unzufrieden (mit mir). Mehr Brennweite hätte ich auch gebraucht. Dass wir bei Libellen landen, hätte ich nicht gedacht. Aber, "strike", ich habe auch was im Flug. Keine astreinen Bilder, aber gemessen an der Aufgabe und...
von Karoline
Samstag 10. August 2019, 20:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Alles klar bei mir. Muss nur wieder die Adresse raussuchen; wenn ihr die im Kopf habt und gerade online seid - die Firma dankt...
Was ist mit Caro und Norbert?
von Karoline
Donnerstag 8. August 2019, 19:32
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Liest sich gut, Jürgen. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, habe ich Sonntag Zeit. Es kann aber sein, dass ich morgens nicht so früh unterwegs sein kann. Das kennt ihr ja, aber diesmal habe ich auch einen wohl allgemein akzeptierten Grund :lol:
von Karoline
Donnerstag 8. August 2019, 19:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 1979

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Puh, was für eine Diskussion. Ich bin froh, wenn und dass ich hier im Forum vollständige Sätze (SPO) lesen und im Übrigen verstehen kann, was wer meint. Anglizismen, die mehr oder weniger allseits bekannt sind, stören mich auch nicht. Es kann sein, dass ich mich sogar selbst solcher bediene. Über "L...
von Karoline
Donnerstag 8. August 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77987

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ich kann dazu noch nichts sagen. Nur: Vielleicht am Sonntag, vielleicht!
von Karoline
Donnerstag 8. August 2019, 18:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1803
Zugriffe: 39529

Re: Übung mit Altglas

@ Rolf: gut geschärft oder -lass mich bitte etwas nerven- (auch) abgeblendet? @ Jürgen: Natürlich mitbringen, was für eine Frage! Ich habe gerade noch mal geguckt, außer den im Gebrauch befindelichen habe ich noch ein OM 85-250mm f5,0 - mitbringen ? ;) Ist richtig leicht das Teil! Da es ein Zoom ist...
von Karoline
Donnerstag 8. August 2019, 16:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1803
Zugriffe: 39529

Re: Übung mit Altglas

Hmm, die Lampe vorn ist gestaclt?
Und das OM ist ein Oly? Verdammt, was für eine Lichtsstärke!
von Karoline
Mittwoch 7. August 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Wie macht Ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Wie macht Ihr das?

+ 1 (allerdings ohne Email-Nachrichten) . Hier kann man abonnieren: . Thema aboniieren.jpg . . Benachrichtigungen gibt es hier, dort kann man auch sehen, wann der letzte Beitrag war. Man kann anklicken, dass alle gelesen sind und bekommt erst dann wieder eine Benachrichtung, wenn es wirklich etwas n...
von Karoline
Dienstag 6. August 2019, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografen im Einsatz - offen für alle
Antworten: 35
Zugriffe: 899

Re: Fotografen im Einsatz - offen für alle

Wurde hier schon von anderen gezeigt: "Auf den Poden ..."
.
Bild
.
@ Christoph und Caro: Darf/soll ich die "Knarre" zeigen und das Bild aus dem Tropenhaus (zwei Richtungen ...) von Euch beiden?
von Karoline
Dienstag 6. August 2019, 12:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2117
Zugriffe: 93508

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich war schon ewig nicht mehr in diesem Thread. Was für ein Feuerwerk von "Knallern"!
Man könnte den Titel auch ändern - offen für alle "Könner/innen" **geht nicht, soll nicht - ist schon klar**. Aber so sehe ich das.