Die Suche ergab 10 Treffer

von Fredi11
Montag 8. Oktober 2018, 19:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Nachfolger für meine FZ 150
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Suche Nachfolger für meine FZ 150

Ich habe mich für die FZ 300 entschieden. Was mir auf die schnelle im Vergleich zur FZ 150 positiv aufgefallen ist. Der größere Sucher, der schnellere Zoom und der knackigeren Auslöser. Jetzt werde ich mir erst noch das Buch zur Kamera kaufen, und dann probieren, probieren und nochmal probieren. Hab...
von Fredi11
Mittwoch 3. Oktober 2018, 19:56
Forum: Suche Lumix
Thema: Suche TZ 101
Antworten: 0
Zugriffe: 990

Suche TZ 101

Hallo
ich suche einen Nachfolger für meine FZ150.
Bitte nur Kameras in wirklich guten Zustand anbieten.
An einer TZ 202 wäre ich auch interessiert 😉
von Fredi11
Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Nachfolger für meine FZ 150
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Suche Nachfolger für meine FZ 150

Hallo
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Im Moment tendiere ich eher zu einer Kompaktkamera. Am liebsten würde ich bei Panasonic bleiben, ich bin ein gewohnheits Tier und habe mich an die Bedienung gewöhnt😊
Die TZ 101 von Panasonic gefällt mir ganz gut, nur der Preis ist schon heftig.
von Fredi11
Dienstag 2. Oktober 2018, 20:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Nachfolger für meine FZ 150
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Suche Nachfolger für meine FZ 150

Hallo, Meine FZ 150 hat einen defekt, und die Reparatur lohnt nicht mehr. Jetzt suche ich einen Nachfolger für die FZ150. Genutzt wird die Kamera hauptsächlich im Urlaub. Die neue sollte nicht größer als die Fz 150 sein. Über einen Sucher verfügen. Ein schwenkbares Display haben. Wlan wäre auch ganz...
von Fredi11
Donnerstag 13. März 2014, 10:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Szenenprogramm Beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Szenenprogramm Beleuchtung

Hallo,

danke für die Tipps, ich werde mir in den nächsten Tagen die Programme mal anschauen.

Gruß Fredi
von Fredi11
Dienstag 11. März 2014, 12:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Szenenprogramm Beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Szenenprogramm Beleuchtung

Hallo Jürgen, dann besteht ja noch Hoffnung :D Bisher habe ich noch kein Bildbearbeitungsprogramm, kann also nichts bearbeiten. Welches Deutschsprachige Programm am besten Freeware könntest du empfehlen. Ich habe gehört bzw gelesen das Lightzone ganz gut sein soll, ist nur leider nicht Deutschsprach...
von Fredi11
Montag 10. März 2014, 07:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Szenenprogramm Beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Szenenprogramm Beleuchtung

@Dietger Danke für den Tipp, ich habe mit Fernauslöser gearbeitet aber den kann ich auf dauer einstellen.

Anbei 2 Fotos die ich an dem Abend gemacht habe, die Bilder sind unbearbeitet. Für Tipps was ich beim nächsten mal besser machen könnte bin ich offen.
von Fredi11
Samstag 8. März 2014, 07:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Szenenprogramm Beleuchtung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Szenenprogramm Beleuchtung

Hallo,
Ich war gestern Abend das erste mal unterwegs um einige Aufnahmen machen, bin vorgegangen wie von Gimperator vorgeschlagen. Nur das Auto Bracket hat nicht funktioniert, es wurde nur 1 Aufnahme anstatt 3 Aufnahmen gemacht.
Woran kann das liegen
Gruß
Fredi
von Fredi11
Montag 3. März 2014, 17:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz 150 bestiimten Punkt Scharfstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Fz 150 bestiimten Punkt Scharfstellen

@ Gimperator
Danke für die Tipps
Das ich so viel als möglich zoomen soll war mir nicht klar, ich dachte je größer bzw. Mehr zoom desto größer die Tiefenschärfe. Und das ich das Focusfeld in der Größe verändern kann wusste ich nicht.
Danke für die Tipps.

Fredi
von Fredi11
Montag 3. März 2014, 13:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz 150 bestiimten Punkt Scharfstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Fz 150 bestiimten Punkt Scharfstellen

Hallo , Ich möchte ein Foto machen auf dem nur der Punkt den ich Fokusiert habe scharf ist und der Rest unscharf. Ich habe die Kammera auf Programm A gestellt, Blende 2,8 habe das Gesicht meiner Frau Fokusiert und ausgelöst. Das Ergebniss ist nicht das erhoffte, nicht nur das Gesicht ist scharf sond...