Die Suche ergab 7 Treffer

von brgeo
Samstag 3. September 2016, 11:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Problem mit Augensensor
Antworten: 17
Zugriffe: 8984

Re: Lumix G6 Problem mit Augensensor

Ich schraube normalerweise alles auf, nur bei meiner G6 hab ich mich noch nicht getraut.

Jaaaaa!! Es war die Lösung. Augenmuschel abschrauben. Berge von Staub rausnehmen und alles wieder gut.
Ganz lieben Dank für den Hinweis und den Anstoß!

Beste Grüße
Gerhard
von brgeo
Freitag 26. August 2016, 09:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Problem mit Augensensor
Antworten: 17
Zugriffe: 8984

Re: Lumix G6 Problem mit Augensensor

Hallo Konrad, ich habe die G6 immer noch mit dem Problem. Ich komme damit inzwischen klar. Ich habe mir die Umschaltfunktion auch noch auf die WiFi-Taste gelegt, da ich diese nur sehr selten verwende (leider ist bei mir auch die Wifi gesteuerte Focus Stacking Funktion mit der App von Lufthummel nich...
von brgeo
Montag 30. November 2015, 13:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G
Antworten: 125
Zugriffe: 38868

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Hallo Zusammen, hallo Lufthummel, Vorab: ich finde die Idee und die App einfach nur klasse. Und ich habe es auch einmal hinbekommen, Aufnahmen zu machen! Leider klappte es seit dem aber nicht mehr. Im Einzelnen: Ich habe die G6 mit Kitoptiken probiert. Als Smartphones das Samsung S1 (Cyanogenmod 10....
von brgeo
Samstag 22. August 2015, 10:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6 unsinnige Werte bei Shutter Count
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

G6 unsinnige Werte bei Shutter Count

Hallo Zusammen, ich habe bei meiner G6 mal die Auslöseanzahlen abgefragt und völlig unsinnige Werte bekommen. Ich fotografiere zwar viel, aber 4 Milliarden Auslösungen? Und gleich viele Blitzauslösungen? Hatte sowas schonmal jemand? Kann man das zurücksetzen? Wäre für Tipps sehr dankbar! Beste Grüße...
von brgeo
Samstag 15. August 2015, 17:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Problem mit Augensensor
Antworten: 17
Zugriffe: 8984

Re: Lumix G6 Problem mit Augensensor

Vielen Dank für euere Hinweise. Ich denke auch, dass es ein Wackelkontakt ist. Hatte aber gehofft, dass es vielleicht doch ein Softwareproblem sei. Wie gesagt, mindestens einmal das Display bewegen (egal wie weit) und beim nächsten Abdecken des Sensors kommt brav der Sucher. D.h. für mich, dass das ...
von brgeo
Samstag 1. August 2015, 20:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Problem mit Augensensor
Antworten: 17
Zugriffe: 8984

Lumix G6 Problem mit Augensensor

Hallo Zusammen, ich habe seit einer Woche ein Problem mit dem Augensensor meiner Lumix G6. Die Umschaltung von Display zu Sucher funktioniert nur noch über die Taste Fn5. Die automatische Umschaltung leider nicht mehr bzw. nur einmal (siehe unten). Die Menueinstellungen "Augensensor" und Empfindlich...
von brgeo
Mittwoch 16. April 2014, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6 - Image App - Datenformat
Antworten: 8
Zugriffe: 1529

G6 - Image App - Datenformat

Liebe Lumix G Anhänger, ich lese seit ich mir die G6 zugelegt habe hier im Forum mit Interesse mit und habe schon viele Anregungungen bekommen. Vielen Dank an Alle! Angemeldet habe ich mich jetzt, um eine Anfrage wegen eines Problems mit der Koordinatensynchronisation G6 - ImageApp abzusetzen. Mein ...

Zur erweiterten Suche