Die Suche ergab 63 Treffer

von Funkenkutscher
Sonntag 4. November 2018, 22:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Leica DG MAKRO-Elmarit 45mm/F2,8, für alle zum mitmachen.
Antworten: 18
Zugriffe: 2073

Re: Bilder mit dem Leica DG MAKRO-Elmarit 45mm/F2,8, für alle zum mitmachen.

Da hätte ich z.B. eine Totenkopf-Schwebfliege anzubieten.

Alle mit Lumix DMC-GM 5 und Macro-Elmarit 1:2,8/45
P1330716 (verkl. Kopie).jpg
P1330716 (verkl. Kopie).jpg (137.46 KiB) 277 mal betrachtet
Oder auch ein Waldbrettspiel.
P1330684 (verkl. Kopie).jpg
P1330684 (verkl. Kopie).jpg (207.91 KiB) 272 mal betrachtet
Und zum Schluss eine Honigbiene!
P1330465 (verkl. Kopie).jpg
P1330465 (verkl. Kopie).jpg (158.64 KiB) 267 mal betrachtet
Gruß Holgi
von Funkenkutscher
Montag 13. August 2018, 21:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Forendesign
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Forendesign

Ich habe jetzt in meinem privaten Bereich das kleine Menü mit den "Styles" doch noch gefunden.
Thema ist damit erlederitzt!
Nichts für ungut, aber jede Forensoftware ist anders und diese hier war mir bisher nicht untergekommen.... :oops:
von Funkenkutscher
Montag 13. August 2018, 21:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Forendesign
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Forendesign

Hallo, es tut mir leid, wenn ich ein sicher schon mal angesprochenes Thema erneut anschneide, aber in der Suchfunktion werde ich nicht fündig. Ich war etliche Wochen nicht im Forum und bin heute von diesem neuen Forendesign überrascht, um nicht zu sagen erschlagen worden. Leider gefällt mir das gar ...
von Funkenkutscher
Mittwoch 28. Januar 2015, 16:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Displayschutzfolie für GX7
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Displayschutzfolie für GX7

Ich muss mir diesen Schuh nun wohl anziehen? Leider passt er mir nicht so richtig, denn ich kann dazu nur sagen, dass die Aussage "Das Teuerste ist gerade gut genug für mich" absolut nicht auf mich zutrifft. Ich bilde mir auch nichts ein. Ich habe leider keinen Dukatenkacker und muss mit meinem klei...
von Funkenkutscher
Dienstag 27. Januar 2015, 18:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Displayschutzfolie für GX7
Antworten: 17
Zugriffe: 1670

Re: Displayschutzfolie für GX7

Es gibt ja grundsätzlich drei Arten von Folien: glatte, kristallklare; glatte, kristallklare mit Antireflexbeschichtung und matte, die von Natur aus nicht spiegeln. Ich habe früher oft die matten Folien benutzt, die auch ihren Zweck erfüllen, aber leider machen die das Displaybild immer etwas unschä...
von Funkenkutscher
Freitag 18. Juli 2014, 20:31
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ist Mikrofon Knalltrauma – gefährdet?
Antworten: 9
Zugriffe: 3873

Re: Ist Mikrofon Knalltrauma – gefährdet?

Hallo, Ich antworte jetzt mal auf Hochdeutsch, denn das spricht man in Hannover nun mal! :D Dafür wird es sicher wieder eine meiner ausführlichen Antworten; manche Sachen kann man nicht mit einem Satz beantworten, wenn man dabei auch noch etwas Wissen vermitteln will. Also: Elektretmikofonkapseln, d...
von Funkenkutscher
Donnerstag 12. Juni 2014, 14:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ61: starke Verzögerung beim Schreiben auf Speicherkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: TZ61: starke Verzögerung beim Schreiben auf Speicherkart

Hallo darwin,

ich habe es gerade mal ausprobiert; egal, ob mit einer Class 4- oder Class 10-Karte braucht meine TZ61 nie länger als 3-5 Sekunden, um zu speichern, egal, ob ich mit 5 Bilder/sec oder 40 B/s aufnehme.
Ich vermute mal eine Macke an deiner Speichelkarte.

LG Holgi
von Funkenkutscher
Montag 9. Juni 2014, 22:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierisch heiß!!! (Offene Thread)
Antworten: 56
Zugriffe: 2020

Re: Tierisch heiß!!! (Offene Thread)

Moin, unsere kleine Dina kann die Hitze auch überhaupt nicht ab! Sie liegt den ganzen Tag irgendwo dösend herum, will nur noch kurz spielen, frisst wenig und trinkt dafür überdurchschnittlich viel. Sie tut mir leid, weil sie ihren Pelz ja nicht ganz ausziehen kann. Das Winterfell hat sie schon übera...
von Funkenkutscher
Montag 9. Juni 2014, 21:54
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Hannover!
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Moin aus Hannover!

Richtig. In der Bestellbestätigung stand zwar "EG-S", aber da hatte ich gleich meine berechtigten Zweifel, weil unter "Menüsprachen" nur Chinesisch und Englisch aufgeführt waren. Mit Chinesisch habe ich ja leichte Probleme ;) , aber die englische Menüführung ist überhaupt kein Problem, sofern man in...
von Funkenkutscher
Samstag 7. Juni 2014, 22:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3837
Zugriffe: 199090

Re: Der Geburtstagsthread!

Heißen Dank, Martin und Lomix! Erdbeertorte ist vertilgt, Gäste sind wech...

Natürlich kam da noch Sahne drauf! :D
P1040728kl.jpg
P1040728kl.jpg (591.47 KiB) 693 mal betrachtet
von Funkenkutscher
Samstag 31. Mai 2014, 17:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Languages Camera Body wechsel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Languages Camera Body wechsel ?

Horka hat geschrieben:Manche behaupten, Chinesisch sei für uns (flächenmäßig) kleine Deutsche die Zukunft. Willst Du nicht anfangen, die Zukunft mit zu gestalten?
Kaufen und beeinflussen geht am besten über Sprachkenntnisse. Die Kamera bietet den Anfang ;)

Horka
Der is gut!! :D :D :D :lol: :lol: :lol:
von Funkenkutscher
Freitag 30. Mai 2014, 20:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 - Sennheiser ME 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: FZ 200 - Sennheiser ME 80

Sehr aufschlussreich!
Hast du den absichtlich für die X-Achse eine lineare Teilung eingestellt? Das ist doch eher unüblich, zumal man die tiefen Frequenzen auf diese Weise praktisch nicht sieht. Ich vermute aber, es kam dir auf den oberen Teil des Spektrums an?
von Funkenkutscher
Freitag 30. Mai 2014, 14:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ61 SD Karte Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: TZ61 SD Karte Probleme

Hallo, es ist von jeher so gewesen, dass die meisten Digicams das Format von auf dem PC bearbeiteten und auf die Karte zurückgeschriebenen Fotos nicht mehr lesen können! :( Kurz: es sind keine Kartenprobleme, sondern systembedingte Inkompatibilität zwischen dem Datenformat, das die Kamera schreibt u...
von Funkenkutscher
Donnerstag 29. Mai 2014, 15:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Languages Camera Body wechsel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Languages Camera Body wechsel ?

Wenn du das ändern wolltest, müsstest du bei Panasonic das Motherboard der Kamera tauschen lassen. Kostet insgesamt so um die 300 Euro. Es gibt verschiedene Hauptplatinen für unterschiedliche Absatzmärkte, etwa Europa, USA, Afrika, Südamerika, Japan, China, "Rest"-Asien, naher Osten usw. Für Japan b...
von Funkenkutscher
Mittwoch 28. Mai 2014, 22:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: video und gx7...
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: video und gx7...

Meinst du einen Kabelauslöser oder einen Funkauslöser? Erstere gibt es für wenig Geld in der Bucht (unter 10 Euro). Alle für Panasonic angebotenen Modelle mit 4-poligem 2,5mm-Klinkenstecker passen. Wenn du kein Kabel willst, kannst du die GX7 (zumindest theoretisch; bei mir funktioniert das nicht) ü...