Die Suche ergab 34 Treffer

von lumixopa
Sonntag 10. September 2017, 16:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Silkypix

Hallo, bei Franzis gibt es Silkypix Developer Studio Pro 6 für 20 € zur Zeit. siehe: http://www.franzis.de/silkypix-developer-studio-pro-6-download?sPartner=1022&emsac=279275014&utm_source=20170910-franzis-1986592&utm_medium=newsletter&utm_campaign=Silkypix+Developer+Studio+Pro+6+-+10.09.2017&sc_src...
von lumixopa
Freitag 2. Juni 2017, 21:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix 8 draußen
Antworten: 12
Zugriffe: 4072

Re: Silkypix 8 draußen

Bei Franzis kostet das Upgrade 93,60 €.
siehe: http://www.franzis.de/fotografie/raw/si ... rversionen" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß lumixopa
von lumixopa
Freitag 10. Februar 2017, 21:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1565
Zugriffe: 127575

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo,
da war es bei uns etwas besser mit der Wolkenbedeckung.
Die Wildgänse waren gerade auf dem Flug vom Futter- zum Schlafplatz.
Gruß
von lumixopa
Freitag 12. August 2016, 15:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo zusammen ... Neubesitzer TZ80
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Re: Hallo zusammen ... Neubesitzer TZ80

Hallo Nancy,
auch Dir ein herzliches Willkommen, wenn auch ein wenig verspätet.
Hier kann man viel lernen besonders in den Foren für das jeweilige System.
Beste Grüße zum WE
lumixopa
von lumixopa
Freitag 17. Juni 2016, 19:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: Foto von 1929

Danke Valentiono,
Deine Anleitung habe ich ausgedruckt.
Da werde ich mal versuchen, ob ich das auch einigermaßen hin bekomme.
Frage: Muß dazu explizit Photoshop CS2 genommen werden, oder gehen da auch andere Programme und was müssen die können?
Falls ich nerve einfach sagen.
Viele Grüße lumixopa
von lumixopa
Freitag 17. Juni 2016, 13:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: Foto von 1929

Danke an Sennheiser und Valentino für Eure Bearbeitungen. Ich wünsche Allen, die sich eingebracht haben ein schönes Wochenende. Um die verschiedenen Bearbeitungen nach vollziehen zu können müsste ich wahrscheinlich stark in der Software aufrüsten, was ich aber nicht vorgesehen habe und wohl auch nic...
von lumixopa
Mittwoch 15. Juni 2016, 15:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: Foto von 1929

Danke Rolf für den Hinweis.
Werde es nochmal so probieren.
Gruß lumixopa
von lumixopa
Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: Foto von 1929

Hallo und ein großes Dankeschön an alle, die sich an diesem Bild versucht haben. Die einzelnen Versionen haben zwar alle etwas für sich, aber ich glaube die Bearbeitungen von Hobbyknipser werden den Ansprüchen meiner Cousine am besten gerecht, denn sie wollte es in in der heute üblichen "Hochglanzte...
von lumixopa
Dienstag 14. Juni 2016, 20:52
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Re: Foto von 1929

Danke für die Hinweise.
Habe das Bild mal hier eingestellt:
Bild
Hoffe, das es so richtig ist.
Gruß lumixopa
von lumixopa
Dienstag 14. Juni 2016, 16:31
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto von 1929
Antworten: 27
Zugriffe: 3982

Foto von 1929

Hallo!
Mir liegt ein Foto von 1929 vor, dass vom Papier her eine deutlich erkennbare und fühlbare Struktur hat, ähnlich eines eng gewebten Stoffes.
Gibt es Möglichkeiten bei der Bearbeitung nach dem Scannen diese Struktur "verschwinden" zu lassen?
Würde mic über Vorschläge freuen.
Gruß lumixopa
von lumixopa
Samstag 4. Juni 2016, 16:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Geschenk für meine E-PL7 und meine Augen
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Ein Geschenk für meine E-PL7 und meine Augen

Hallo Peter,
passt so ein "Krönchen" auch auf die LX7 und wenn ja wie nennt sich dieses?
Danke.
Lumixopa
von lumixopa
Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo und Gruß aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Hallo und Gruß aus Berlin

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Forum.
Lauter nette Leute hier.
Gruß lumixopa
von lumixopa
Donnerstag 3. September 2015, 12:41
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung
Antworten: 25
Zugriffe: 25118

Re: FZ1000 4k Einstellungen/Aktivierung

Eine detailierte Beschreibung würde auch für mich hilfreich sein, da ich mit den Filmen ebenfalls noch keine Erfahrungen habe. Allerdings habe ich nur die LX7 und keine FZ1000.
Gruß lumixopa
von lumixopa
Dienstag 14. Juli 2015, 20:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Die richtige "HDR-Software" gesucht...-
Antworten: 59
Zugriffe: 5934

Re: Die richtige "HDR-Software" gesucht...-

Hallo,
für die kostenlose Version gibt es m.W. auch eine Windows-GUI, so dass man nicht mit den Kommandozeilen arbeiten muss.
Gruß
von lumixopa
Freitag 29. Mai 2015, 20:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 5 von Istvan Velsz
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Lightroom 5 von Istvan Velsz

Hallo,
eben hier gesehn:
http://www.amazon.de/gp/product/3836225 ... entries*=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach mal versuche.
Gruß lumixopa

Zur erweiterten Suche