Die Suche ergab 95 Treffer

von Günter1
Mittwoch 10. April 2019, 17:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-

Danke SteffK, Der Zoombereich der RX10II war mir zu gering ...-der Standpunkt kann akzeptiert werden, je nachdem, was man aufnimmt. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob Mann/Frau so einen gewaltigen Zoom braucht, und wie oft? 200 mm ist ja nicht von Pappe Ich las, die RX10 II hätte einen durcha...
von Günter1
Freitag 5. April 2019, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-

...-weil ich meinen ersten Beitrag zu dieser Thematik nicht fand und annahm, beim Senden wäre etwas schief gegangen. Mod, ersten Beitrag bitte löschen. Danke!

MfG Günter
von Günter1
Freitag 5. April 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-

...-das ist die mich bewegende Frage? Ich habe bisher das Forum so kennen gelernt, dass hier kein Lokalpatriotismus betrieben wird, und somit erhoffe ich neutrale Einschätzungen Was bewegt mich nun zu der Fragestellung: Die RX10 II ist ja "uralt", hat aber den dreistufigen ND-Graufilter (besonders f...
von Günter1
Freitag 15. März 2019, 13:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 74
Zugriffe: 7801

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

...- und heute (15.3.) ist sie bei Amazon immer noch nicht gelistet, auch nicht als Bestellung...-?

mfG Günter
von Günter1
Dienstag 26. Februar 2019, 12:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 74
Zugriffe: 7801

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

...-bei Amazon noch nicht gelistet,oder?
MfG Günter
von Günter1
Mittwoch 6. Februar 2019, 18:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Banner im Bild...-
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Banner im Bild...-

...-trotz ordnungsgemäßer Anmeldung. Wie kommt das, wo doch geschrieben steht, dass das bei "Anmeldung" nicht der Fall wäre?
MfG Günter
von Günter1
Sonntag 27. Januar 2019, 13:48
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-

Hallo Forum, nun ist 1/4-Jahr rum, und ich habe immer noch keine Entscheidung gefällt. Es ist einfach schwer, alles richtig abzuwägen, und je mehr man liest, um so unsicherer wird man. Bei der G70 plagen mich nun Zweifel, ob bei Anwendung einer FBW im WW/UWW-Bereich der fehlende Stabi der Objektive ...
von Günter1
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-

Hallo, hier bin ich nochmals, um mich zu bedanken bei allen für hinweisende Ratschläge. Ganz besonders danke ich GImperator für seinen sehr langen Beitrag, der mich nochmals gründlich nachdenken lies. Die G81 wurde mehrmals erwähnt, da mein Hauptanliegen ja Filme sind. Werde mal zum MM fahren und si...
von Günter1
Freitag 26. Oktober 2018, 10:52
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-

Danke für die bisherigen zwei Zuschriften! @ GImperator: Habe viel gelesen zur G70, aber über die Möglichkeit einer Timelapse leider noch nichts gefunden. Du schwärmst ja regelrecht, was mich stutzig macht, ist das " noch in Betrieb" haben. Ich kaufe sie nicht morgen/übermorgen, weil ich denke, mit ...
von Günter1
Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:09
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Der wirklich objektive Bericht zur Lumix G70...-

...- wird gesucht, weil ich mit den Rezessionen bei Amazon, der Lobpreisung in diversen Fotopublikationen etc. nichts Zuverlässiges anfangen kann. Habe mir einen Panasonic 65er gegönnt, und möchte mich trotz hohen Alters 4k zuwenden. Hier im Forum erhoffe ich nun objektive Urteile, abratende oder zu...
von Günter1
Donnerstag 7. Juni 2018, 15:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: "Registrierte Benutzer sehen dieses Banner nicht" ???
Antworten: 3
Zugriffe: 704

"Registrierte Benutzer sehen dieses Banner nicht" ???

...-bin seit Jahren registriert, und trotzdem kommt immer wieder dieser Mist von Werbung rein, verdeckt oft den geschriebenen Text. Darunter dann, wie zum Hohn, diese Bemerkung.
Was ist zu tun, fragt Günter
von Günter1
Samstag 2. Juni 2018, 11:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 202
Antworten: 33
Zugriffe: 4950

Re: Lumix TZ 202

@mike: Danach folgte mit der LX100 wieder eine in der BQ vergleichbare Edelkompakte, soweit meine Erfahrungen. Was man so liest soll zur PK eine Nachfolgemodell, u.a. mit Klappdisplay, kommen, also mal abwarten. ...- dass Du bei der LX100 gelandet bist, wundert mich dann doch etwas, denn sie bringt ...
von Günter1
Freitag 25. Mai 2018, 17:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 202
Antworten: 33
Zugriffe: 4950

Re: Lumix TZ 202

Hallo Forum, aus dem Urlaub zurück, aber ohne TZ 202 und mit LX 7, bedanke ich mich für die Antworten. Einige waren für einen 82-jährigen weder erbaulich, noch lesenswert, was den Stil angeht. Aber, jeder nach seinem Gusto! Die TZ 202 wird es nun kaum werden: Kein zuschaltbarer Innenfilter (Graufilt...
von Günter1
Freitag 11. Mai 2018, 09:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 202
Antworten: 33
Zugriffe: 4950

Lumix TZ 202

Hallo Forum,
ich habe mir die BA heruntergeladen, um mich vor einem eventuellem Kauf zu informieren. Ich fand keine Seite über "techn. Daten", und ebenso keine Angaben, ob ein Filtergewinde vorhanden ist; bitte um Hinweise. Danke!

MfG Günter
von Günter1
Donnerstag 18. Januar 2018, 10:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einige Fragen zur LX 100...-
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Einige Fragen zur LX 100...-

...- die es mir schwer macht, auf sie verzichten zu wollen. Hatte mit der LX 7 total gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Foto, als auch bei Video. Bei Video ist sie sogar meinem Camcorder Sony CX 730 ebenbürtig. Die LX 7 wird demnächst in den Verkauf gehen...- LX 100: Arbeitet der Stabi auch bei Vi...