Die Suche ergab 108 Treffer

von Günter1
Samstag 3. August 2019, 13:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

...- und bei 1600 ist die Bildqualität noch erträglich, fragt mfG
Günter
von Günter1
Mittwoch 31. Juli 2019, 11:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

...- Probelauf mit Einstellung "S" wiederholt. Ergebnis: 1000 Bilder eingestellt und 1000 erhalten. Bin froh, dass kein Defekt vorliegt. Nochmals danke allen Beteiligten. MfG Günter
von Günter1
Montag 8. Juli 2019, 17:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Hallo Rainer, n`guten Abend! Deine Begründung ist durchaus nachvollziehbar, aber real doch wohl kaum anzutreffen, u.U. in der Nacht. Ich hatte bewusst auf "A" mit Blende 5,6 eingestellt. Bei ISO 125 und hellstem Sonnenschein bin ich dann bei ca. einer 500stel sec. Kanns heute nicht nachprüfen, da de...
von Günter1
Sonntag 7. Juli 2019, 10:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Hallo Forum, bin bei der Option "Zeitrafferaufnahmen" auf eine Unklarheit gestoßen: - Habe im Menü 800 Bilder eingestellt, um dann bei der Filmerstellung in 50p auf 16 sec. zu kommen. Tatsächlich habe ich aber 399 Bilder erhalten = 8 sec.; - mir war schon aufgefallen, dass bei den Aufnahmen von Ausl...
von Günter1
Donnerstag 27. Juni 2019, 15:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Hallo Rainer, habe das "danke sagen" nicht vergessen; die Hitze...- : Also, besten Dank für Deine ausführlichen Informationen zum Vergleich FZ1000/2000. Werde nochmals genauer prüfen, ob das Updaten in meinem Fall sinnvoll ist, da ich ja noch den Sony Camcorder habe...- Komme langsam zum Urteil, das...
von Günter1
Freitag 21. Juni 2019, 11:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Grüß Dich Rainer, Vorgehensweise nach Seite 240 brachte Erfolg! Dank Dir! Nun hätte ich noch einige Fragen an Dich: War auf deiner Seite bei yotube - Du bist ja ein "Eisenbahnfanatiker", sehr schön. 99% sind mit der FZ200 erstellt, nur der Brunnen mit der FZ2000. Zu dieser wollte ich gern einige Fra...
von Günter1
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Hallo Rainer, hat auch beim 2. Mal nicht geklappt. Entweder ich interpretiere die BA falsch, oder der Apparat hat softwaremäßig einen Defekt? Laut Kurz-BA Seite 48 unter Punkt 9 stelle ich bei Aufn.Qual. FHD 50p ein, bei Einzelbildrate 50fps. Dann, beim Dialog Sequenz Normal/Reverse wähle ich natürl...
von Günter1
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Gruß an die Waterkant und Guten Tag Rainer, danke für Deine umfangreichen Informationen. Einige Angaben von mir: Dir Kamera stand natürlich nicht in der Sonne, sondern auf der Fensterbank Nordseite im Schatten. Obwohl ich 700 f im 5 sec. Intervall eingestellt hatte, hat das Programm bei 354 f beende...
von Günter1
Montag 17. Juni 2019, 17:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Hallo Forum, offensichtlich gab es eine Menüunterbrechung beim Ablauf der Filmerstellung :?: 354 Aufnahmen sind zwar vorhanden, aber nach der letzten Aufnahme war Schluss und das Menü zur Filmerstellung blieb aus. Batterie ist noch voll! Wie wäre es anzustellen, um den Abbruch/Fortsetzung der Filmer...
von Günter1
Samstag 15. Juni 2019, 10:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Re: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-

Hallo Forum, vielen Dank für Eure Zuschriften und die aufgebrachte Mühe. Ihr habt natürlich alle Recht: Unkonkreter kann eine Frage nicht gestellt werden; das ist mir klar geworden - seht es bitte meinem hohen Alter nach :oops: Um konkreter zu werden: Es geht mir bei den Einstellungen Aufnahme "Bild...
von Günter1
Donnerstag 13. Juni 2019, 12:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Re: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-

@Michael: Dass es dieses Buch gibt, ist mir bekannt, doch dauert der Postweg, und ich wollte die Einstellungen heute.
@emeise: Link vergessen? Kann damit nichts anfangen :o
MfG Günter
von Günter1
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Der zweite Versuch mit der FZ 1000...-

...- wurde vorige Woche gestartet. Der erste Versuch liegt ca. 2 Jahre zurück. War mir einfach zu schwer, groß und zu klobig. Meine zweijährige Suche nach etwas besserem war blanke Zeitvergeudung - nun reihe ich mich wieder ein in die FZ 1000-ler, weil ich kein Freund vom Objektivgeschraube bin, all...
von Günter1
Sonntag 12. Mai 2019, 17:00
Forum: Suche Lumix
Thema: Lumix GH 4 gesucht...-
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Lumix GH 4 gesucht...-

...- nur in tadellosem opt und funktionellem Zustand, soll heißen: "Wie neu".
Angebote bitte per PN - Danke.
MfG Günter
von Günter1
Mittwoch 10. April 2019, 17:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-

Danke SteffK, Der Zoombereich der RX10II war mir zu gering ...-der Standpunkt kann akzeptiert werden, je nachdem, was man aufnimmt. Auf der anderen Seite ist es fraglich, ob Mann/Frau so einen gewaltigen Zoom braucht, und wie oft? 200 mm ist ja nicht von Pappe Ich las, die RX10 II hätte einen durcha...
von Günter1
Freitag 5. April 2019, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Lumix FZ1000 II oder Sony RX10 II ...-

...-weil ich meinen ersten Beitrag zu dieser Thematik nicht fand und annahm, beim Senden wäre etwas schief gegangen. Mod, ersten Beitrag bitte löschen. Danke!

MfG Günter