Die Suche ergab 37 Treffer

von blondbread
Samstag 19. August 2017, 19:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Selbstauslöser Lautstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: G81 Selbstauslöser Lautstärke

Ich bedanke mich ganz herzlich. Der Beep Ton ist jetzt deaktiviert.
von blondbread
Donnerstag 17. August 2017, 15:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Selbstauslöser Lautstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 561

G81 Selbstauslöser Lautstärke

Hi, ich war am WE mit der G81 unterwegs und hatte den Fernauslöser vergessen. Also hab ich mit Selbstauslöser fotografiert. Bloß gut, dass es nur Landschaft war, denn das Runterzählen (erst noch von 10sek. :roll: ) der Kamera war dermaßen laut, dass ich mich schämte vor den vorbeilaufenden Leuten in...
von blondbread
Dienstag 8. August 2017, 14:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca
Antworten: 70
Zugriffe: 3125

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die die exifs am Arbeitsrechner nicht auslesen kann? :o Aber ganz ehrlich, wenn die alle mit einer Nikon entstanden sind, wäre es doch kein Problem das gleich mit in in den Betreff in Klammern zu packen? Dann kann jeder für sich entscheiden, ob der Thread was f...
von blondbread
Montag 7. August 2017, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca
Antworten: 70
Zugriffe: 3125

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Danke, Swiss. Ich bin Neuling hier. Sehe gerade, dass das Auslesen der exif Dateien bei mir nur zuhause, also gerade eben, funktioniert. Ich sehe wieder mal Nikon. Sorry, mich irritiert das hier in einem Lumix Forum insofern als es mich frustriert, da ich Vergleiche anstelle, die höchstwahrscheinlic...
von blondbread
Montag 7. August 2017, 21:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bei der Gassirunde gesehen
Antworten: 231
Zugriffe: 13021

Re: Bei der Gassirunde gesehen

Danke für die Info / den Link. Da fühl ich mich schon eher daheim. :D

Na gut, dann werd ich mich mal ab 4:30 auf die Pirsch machen - also am Wochenende...
Ab 6h hatte ich schon an verschiedenen Locations ohne Glück versucht. Wo vestecken sich die Biester?!
von blondbread
Montag 7. August 2017, 15:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca
Antworten: 70
Zugriffe: 3125

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Danke für die herrlichen (Vogel-)Bilder! Hast du die mit dem 100-300 geschossen? Ich habe Ende Oktober evtl. die Möglichkeit, Mallorca zu besuchen. Ich bin da auf einer Konferenz in Palma und habe durch deine Fotos große Lust bekommen ein paar private Tage anzuhängen, um die Insel zu erkunden. Man h...
von blondbread
Montag 7. August 2017, 15:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bei der Gassirunde gesehen
Antworten: 231
Zugriffe: 13021

Re: Bei der Gassirunde gesehen

Die Fotos sind alle klasse! Gestochen scharf. Mein Neid ist dir sicher. :oops: Zum fantastischen Focus-Stacking: Die norddeutschen Schmetterlinge scheinen etwas entspannter zu sein als die in der Gegend um München. Meine Flattermänner sitzen selten länger als 2 Atemzüge. Die haben wahrscheinlich meh...
von blondbread
Donnerstag 27. Juli 2017, 16:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 115
Zugriffe: 7122

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Hier kann ich zufällig auch eins beisteuern. Wenn man mit einem Normaloboot daran vorbeifährt, bekommt man einen Heidenrespekt vor diesen Ozeanriesen.

Bild
von blondbread
Dienstag 25. Juli 2017, 11:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Wahrscheinlich war das Objektiv günstiger und hat nur bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten, wie am Amt :lol: ... :lol: Danke, lieb von dir! :) Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass es nicht an meinen verkehrten Händen lag. Ich hab gestern wieder das Objektiv draufschrauben wollen und gleiches Pro...
von blondbread
Freitag 21. Juli 2017, 09:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Was klagst Du? :D Alleine für diese tolle Aufnahme hat sich der Aufwand gelohnt! Horst Jaja, ich hab schon ein paar schöne Aufnahmen gemacht, sehen halt alle nicht annähernd so aus, wie diese imposanten Aufnahmen in google. Ist eigentlich interessant, wie man je nach Standort völlig unterschiedlich...
von blondbread
Dienstag 18. Juli 2017, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Falls es noch interessiert, ich bin wieder im Lande und hab Bilder mitgebracht. Theorie und Praxis klafften eigentlich in jeder Hinsicht weit auseinander - wie auch sonst in bella Venezia. :P 1. Der angekündigte Feuerwerksbereich wurde mal eben um etwa 200m weiter nach hinten (von meinem Standort au...
von blondbread
Dienstag 11. Juli 2017, 09:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Im Photoshop arrangiert.
Aha, danke. Gut gelungen. :)
von blondbread
Dienstag 11. Juli 2017, 09:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Ich hab mich jetzt doch nolens volens fürs Gitzo entschieden. Mein Mountaineer bringt es auf 175cm, das Sirui auf winzige 130cm. Ich hänge meinen Rucksack unten dran und hoffe, dass ich mit Kugelkopf und Kamera oben drauf über den einen oder anderen Kopf vor mir hinweg fotografieren kann. Klar wiegt...
von blondbread
Montag 10. Juli 2017, 14:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Hallo David, schönes Bild. Da hattest du auch Glück, dass die einzelnen Salven nicht alle in dieselbe Richtung gingen - oder hast du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm so schön aufgeteilt? Ich war am WE bei einem Sommerfest fotografieren und wirklich nicht weit weg. Luftlinie max. 1km. Und da ic...
von blondbread
Montag 10. Juli 2017, 14:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissima?
Antworten: 17
Zugriffe: 1151

Re: maximale Entfernung zum (Groß-)Feuerwerk in La Serenissi

Das Feuerwerk-Bild finde ich gelungen, weil auch noch so manches Erkennbare von Venedig zu sehen ist und dazu noch die Fähre. Da drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen ähnlich guten Standpunkt findest. Geschützt vor Handyfotografen ist man jedoch nirgends. Die meisten sind da ziemlich rücksichtsl...