Die Suche ergab 49 Treffer

von MFT-Neuling
Mittwoch 29. November 2017, 03:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vergleich G81 mit GH2
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Vergleich G81 mit GH2

Danke für die bisherigen Antworten. Ich würde mich aber doch freuen, wenn sich noch jemand melden würde, der intensive Erfahrung mit dem Filmen auf GH2 *und* G81 hat. Was ich mit Ausschnitten aus 4K Filmen meinte war nicht eine einfache Brennweitenverlängerung. Wenn ich bewegliche Objekte filme, die...
von MFT-Neuling
Mittwoch 22. November 2017, 23:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vergleich G81 mit GH2
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Vergleich G81 mit GH2

Seit einigen Jahren fotografiere und filme ich mit der GH2 (beides fast ausschließlich mit Sucher und fast nie mit Stativ). Die Bildqualität und manuelle Einstellbarkeit beim Filmen ist mir besonders wichtig. Ein Nachfolgemodell bei GH gibt es für mich nicht, die sind mir zu dick, zu schwer und zu t...
von MFT-Neuling
Dienstag 13. Dezember 2016, 02:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Gebrauchte Lumix DMR-GH2 Full HD bei max. Budget 300 Euro ok
Antworten: 9
Zugriffe: 3436

Re: Gebrauchte Lumix DMR-GH2 Full HD bei max. Budget 300 Eur

Was genau ist gemeint mit "Rucklern"? So sieht bei mir Filmen mit der GH2 aus: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GZ1ohgt0bHU[/youtube] Ruckelt das? Gibts da Wischer? Ich seh nix, aber vielleicht bin ich zu alt? Ich lasse mich gerne belehren. Diese Aufnahme wurde mit dem 14-140 gemacht, aus de...
von MFT-Neuling
Freitag 10. Oktober 2014, 00:54
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video mit den G´s, GH´s und der GX 7
Antworten: 19
Zugriffe: 6447

Re: Video mit den G´s, GH´s und der GX 7

Aus praktischer Erfahrung kann ich das stärkere Rauschen bei Nutzung des erweiterten Telebereichs bestätigen, sowohl für die GH2 als auch für die G5, die ja unterschiedliche Sensoren haben. Das ist aber nur bei wenig Licht relevant. Insgesamt finde ich den erweiterten Telebereich einen enormen Vorte...
von MFT-Neuling
Mittwoch 8. Januar 2014, 12:46
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

killertomate hat geschrieben: Den möchte ich sehen, der am Laptop sein Video-Material in Vollgröße 1920x1080 schneidet - egal, ob Macbook oder sonstwas...
mache ich, zwar nicht mov sondern avchd, aber immer 1080p. Soll ich ein Foto oder ein Beweis-Video von mir schicken?

Gruß Helmut
von MFT-Neuling
Freitag 13. September 2013, 12:03
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

... mein 2 Jahre alter Laptop, i7, 8GB Ram, ... Was für ein i7? Leider hat Intel ein (absichtlich?) verwirrendes Namensschema, i7er sind nicht alle 4-kerner (erkennbar am QM), ULV Versionen haben geringeren Takt (erkennbar am U) u.s.w. Ein guter Vergleichs-Test für die Prozessorleistung ist der Cin...
von MFT-Neuling
Donnerstag 1. August 2013, 10:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX7!
Antworten: 365
Zugriffe: 42568

Re: Neu: Lumix GX7!

Wenn ich mich an meine Konfirmation und das für damalige Zeiten üppige Konfirmationsgeld zurück erinnere… Mein einziger Wunsch war damals eine Edixa Mat Reflex. Total manuell - null Automatik - aber heiß begehrt. Alle Wetter, der Knabe hatte Wünsche! Ich bekam eine einfache Knipskamera, aber ein pa...
von MFT-Neuling
Freitag 19. Juli 2013, 17:57
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

Hallo, der ein oder andere Full-HD TV (50") ist vorhanden. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass es Sinn machen könnte diesen zusätzlich zum 17" Display in manchen Fällen zu benutzen. Was mir bei Deinem Post mit der Auswahl 3er Notbooks nicht klar wurde war, z.B. wieviel Grafikspeicher benötigt w...
von MFT-Neuling
Donnerstag 18. Juli 2013, 00:03
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte kein rucklen haben und für mindestens 3 Jahre gut gerüstet sein. Ich dachte eigentlich, ich hätte in meiner Zuschrift ein Beispiel gegeben und alle wichtigen Details und meine Erfahrungen damit aufgezählt. War das nicht klar? Was für einen Prozessor hat denn di...
von MFT-Neuling
Mittwoch 17. Juli 2013, 15:13
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video in PHOTOfunStudio einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Video in PHOTOfunStudio einlesen

Zufällig las ich diese Diskussion. Ich muss widersprechen, es gibt mindestens einen, der das Programm benutzt, wenn auch nur einen kleinen Teil seiner Funktionen. Recht brauchbar finde ich nämlich das Herunterladen der Videos von der SD-Karte mit PfS. Hierbei werden unverwechselbare eindeutige Film-...
von MFT-Neuling
Montag 15. Juli 2013, 12:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Akku-Tipp für die G6
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Akku-Tipp für die G6

funktioniert auch bei der GH2 die Restanzeige (und der Schlafmodus) oder gilt das nur für die G6?
Gruß Helmut
von MFT-Neuling
Donnerstag 4. Juli 2013, 23:59
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)
Antworten: 29
Zugriffe: 6245

Re: Welchen PC für MOV-bearbeitung der GH3 (Kaufberatung)

Ein Notbook oder Laptop kann ich mir besonders wegen der Grafikkarte und der notwendigen Speicheraufrüstung nur schwer vorstellen. Manches, was man sich nicht vorstellen kann, geht doch. Ich schneide seit Oktober 2012 mit einem Samsung Serie 5 Laptop mit i7-3610QM, 8GB Hauptspeicher und Nvidia GT65...
von MFT-Neuling
Samstag 4. Mai 2013, 13:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G6
Antworten: 610
Zugriffe: 87366

Re: Neu: Lumix G6

Mir fällt auf, dass sich hier nur die ungehemmte Technikbegeisterung austobt über die netten Verbesserungen, die mal wieder ins neue Modell eingebaut werden. Niemand beschwert sich, dass Panasonic inzwischen die Apple Methode kopiert, in immer kürzeren Intervallen neue Produkt-Versionen herauszubrin...
von MFT-Neuling
Freitag 22. März 2013, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Objektivwechsel Outdoor
Antworten: 50
Zugriffe: 5396

Re: Objektivwechsel Outdoor

Objektiv entfernen und meiner Frau übergeben. Diese reicht mir das neue Objektiv mit entfentem Rückdeckel, befestigt den an dem entfernten Objektiv und verstaut dieses. Ohne meine Frau gehe ich sowieso nirgendwo hin. :lol: sehr praktisch: das geht auch ohne Trauschein. Wenn meine Freundin dabei ist...
von MFT-Neuling
Samstag 6. Oktober 2012, 13:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-45 Zoomring besser als der des 14-42?
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

Re: 14-45 Zoomring besser als der des 14-42?

Ich würde die Frage gerne noch ergänzen - gilt das auch für den Fokusring, ist der auch einigermaßen weich und leicht bedienbar beim 14-45? Bei mir sind beide Ringe beim 14-42 sehr unbefriedigend, der Zoom hakelt enorm und der Fokusring nervt sogar beim Fotografieren, so schwergängig ist er. Das Obj...