Die Suche ergab 73 Treffer

von AMed
Samstag 19. Oktober 2019, 13:05
Forum: Wunschliste
Thema: GX880 Verbesserung
Antworten: 0
Zugriffe: 5036

GX880 Verbesserung

Hätte für die GX880 folgenden Wunsch: Einen My Menue-Eintrag im Menü wäre sehr nützlich und könnte über ein Update sicherlich jederzeit eingeführt werden. Für die Nachfolgerin der GX880 wären dann noch folgende Aspekte ein Traum: 1. Ein Sucher (wie bei der GM5), 2. Ein Einstellrad mit Druckfunktion ...
von AMed
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Rückruf-Aktion für GH5 G9 GX9
Antworten: 7
Zugriffe: 3312

Re: Rückruf-Aktion für GH5 G9 GX9

Habe meine auch eingesendet.
Wurde wegen Explosionsgefahr sofort vernichtet.
:oops:
AMed
von AMed
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Safari : 50-200 und 100-400 oder doch 200 2,8 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Re: Safari : 50-200 und 100-400 oder doch 200 2,8 ??

50-200 und 100-400 ist die geniale Lösung jeweils an einer Kamera.
Damit ist man unglaublich flexibel.
In Südafrika getestet.
Gruss,
AMed
von AMed
Dienstag 13. November 2018, 22:57
Forum: Wunschliste
Thema: Welche Objektive fehlen noch?
Antworten: 42
Zugriffe: 28610

Re: Welche Objektive fehlen noch?

Mir fehlen noch 2 Objektive von Pana mit Bildstabi, die es bei Olympus ohne Bildstabi schon gibt:
Ein längeres Macro und ein lichtstarkes Objektiv mit 80 oder 100 mm Brennweite bei Blende 2,0.
Als Wunschtraum sogar in einem Objektiv vereinbar???
AMed
von AMed
Dienstag 13. November 2018, 22:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 56mm f/1.4
Antworten: 39
Zugriffe: 14391

Re: Sigma 56mm f/1.4

Soll angeblich noch vor Weihnachten in Österreich erhältlich sein.
Grüsse,
AMed
von AMed
Dienstag 13. November 2018, 21:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2.8-4.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Re: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 50-200mm/F2.8-4.0

Habe gerade eine Empfehlung für das 2,8-4/50-200 mm abgegeben.
Funkttioniert auch erstaunlich gut mit dem 1,4x-Konverter.
Grüsse,
AMed
von AMed
Dienstag 13. November 2018, 21:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 162
Zugriffe: 109091

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

2,8-4/12-60 mm ist schon gut.
Für Tierfotos in freier Wildbahn 2,8-4/50-200 auch mit 1,4x-Konverter oder alternativ das 100-400 (kann aber auch mal zu lang sein).
Festbrennweite: 1,7/15 mm und 2,8/30 mm Macro.
Damit kann man gut leben.
Grüsse,
AMed
von AMed
Samstag 25. August 2018, 10:10
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: In welche Videodateien konvertieren für BR und DVD ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5439

Re: In welche Videodateien konvertieren für BR und DVD ?

Hallo zusammen, in welche Dateien muß ich Videodateien der TZ101 konvertieren, damit ich sie auf BluRay oder DVD brennen kann und mein Panasonic DMR BST 820 sie abspielt. MP4 Dateien erkennt er auf DVD und BluRay nicht. Gruß Michael Die TZ101 kann AVCHD in FullHD aufnehmen. Dieses Format kann siche...
von AMed
Samstag 22. August 2015, 13:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zweitkamera für die Jackentasche
Antworten: 26
Zugriffe: 3980

Re: Zweitkamera für die Jackentasche

Habe diese Überlegungen bereits hinter mir und alle Versionen ausgeteste. LF1 und RX100 II konnten die von MFT gewohnte Bildqualität nicht erbringen. GM1 ist ergonomisch nicht ideal. Habe alle o. a. Kameras besessen und aieder verkauft. GM5 wurde damit meine Immer-Dabei-Kamera (das ist wirklich so g...
von AMed
Montag 25. Mai 2015, 13:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: WW-Adapter am 14 - 45 mm?
Antworten: 1
Zugriffe: 3783

Re: WW-Adapter am 14 - 45 mm?

Die erwähnten Vorsatzlinsen sind für das PZ 14-42 mm Pancake bzw. 14 mm Pancake
gerechnet. Eine befriedigende Leistung ist daher nicht zu erwarten.
Ich empfehle, in einem kompetenten Fachgeschäft nach Alternativen zu suchen
und diese sofort zu probieren.
Grüsse,
AMed
von AMed
Sonntag 17. Mai 2015, 14:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lohnt sich die G5 + 14-140mm? Shuttershock ??
Antworten: 31
Zugriffe: 4836

Re: Lohnt sich die G5 + 14-140mm? Shuttershock ??

Obwohl eigentlich schon das Schlusswort gesprochen ist, erlaube ich mir noch ein paar Anmerkungen: Man kann nur sinnvoll über etwas diskutieren, wenn man selbst Erfahrungen gesammelt hat. Was den ShutterShock betrifft war ich nämlich immer skeptisch was seine Relevanz betrifft. Also habe ich folgend...
von AMed
Samstag 16. Mai 2015, 14:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche Einstellung für Sportbilder mit der GH3
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Welche Einstellung für Sportbilder mit der GH3

Hab ich vergessen zu erwähnen:
Der Bildstabilisator darf auch ausgeschaltet sein.
Grüsse,
AMed
von AMed
Samstag 16. Mai 2015, 14:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Elektronischer Verschluss bei kurzen Verschlusszeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2370

Re: Elektronischer Verschluss bei kurzen Verschlusszeiten

Ich persönlich empfehle die GM5 aus ergonomischen Gründen.
EV ist absolut brauchbar.
Wenn man die Diskussionen in diesem Forum verfolgt, ist er auch das Mittel gegen
shuttershock.
Also keine Angst.
Grüsse,
AMed
von AMed
Freitag 15. Mai 2015, 22:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Elektronische Adapter
Antworten: 11
Zugriffe: 2312

Re: Elektronische Adapter

Kipon hat einen Adapter EOS auf MFT angekündigt, der angeblich alles kann.
Bin schon gespannt, was tatsächlich möglich sein wird.
Grüsse,
AMed
von AMed
Freitag 15. Mai 2015, 21:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche Einstellung für Sportbilder mit der GH3
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Welche Einstellung für Sportbilder mit der GH3

Eine weitere Möglichkeit: Einstellung auf Zeitautomatik bei geöffneter Blende plus hohe Empfindlichkeit (z. B. 1600 Iso). Damit wird die Belichtungszeit ausreichend kurz. Die Entfernung wird auf den Punkt festgelegt, wo der Sportler abgebildet werden soll. Danach wird der Autofokus abgeschaltet. Bei...

Zur erweiterten Suche