Die Suche ergab 270 Treffer

von kl007
Freitag 28. Februar 2020, 09:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 27
Zugriffe: 2064

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Vielen Dank für die Info mit dem Star AF, den ich bisher auch übersehen habe. Ich vermute zwar, dass der Star AF bei der neuen Olympus besser ist (sonst hätte Panasonic den ja nicht so versteckt), zumal der AF ja noch von den Kameraeinstellungen (Belichtungszeit 2 Sekunden soll ja ganz gut funktioni...
von kl007
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 27
Zugriffe: 2064

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Vielen Dank für die ersten Tipps. Panasonic hat ja immer sehr suggestive Bezeichnungen "Objektivpos. fortsetzen" kannte ich bisher von Bridge - Kameras, die beim einschalten dann zur letzten Brennweiteneinstellung zoomen. Momentan habe ich das Objektiv an meiner GX7, die so eine Funktion nicht hat ?...
von kl007
Dienstag 25. Februar 2020, 22:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 27
Zugriffe: 2064

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Ich habe mir auch das 8-18 gekauft, habe aber im WW-Bereich noch nicht so große Erfahrungen. Mich würde mal interessieren, wie man z.B. bei 8mm die besten Ergebnisse erhält. Soll ich F5.6 oder F8 benutzen ? Besonders würde mich aber der Fokus interessieren. Es gibt ja auch die "Hyperfokale Distanz",...
von kl007
Sonntag 23. Februar 2020, 11:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Furcht vor Sand und Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Furcht vor Sand und Staub

Hallo Niels, die Olympus könntest du auch für Live Bulb oder Live Composite benutzen und nicht nur für den Urlaub: https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Olympus_Live-Bulb_Time-_und_Live-Composite-Funktion_erklart/9816.aspx Die GH3 kannst du ja verkaufen. Hat die GH3 schon einen elektronischen Versch...
von kl007
Sonntag 23. Februar 2020, 11:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Furcht vor Sand und Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Furcht vor Sand und Staub

Ich habe auch gerade mal ein Video zum Olympus 12-50 gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=de_2NbWOBEY
von kl007
Sonntag 23. Februar 2020, 10:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Furcht vor Sand und Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Furcht vor Sand und Staub

Wenn es aber unbedingt eine mft Kamera sein soll, würde ich auch mal über eine gebrauche Olympus omd em1 nachdenken. Sie hat einen sehr guten Bildstabilisator, ist vermutlich gut abgedichtet und auch wenn das Kameramenü sehr gewöhnungsbedürftig ist, gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten.
von kl007
Sonntag 23. Februar 2020, 10:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Furcht vor Sand und Staub
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Furcht vor Sand und Staub

Hallo Niels, hast du auch mal an eine wasserdichte Kamera gedacht, z.B. https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-ft7.html?gclid=Cj0KCQiA4sjyBRC5ARIsAEHsELGNFQS38yRZsN8mQBG-ecVI2FFsUjLGuIMwJj1zYCQBUMgvLZ9PtXoaAnKnEALw_wcB Sie wird schon ab 270,- angeboten: https://geiz...
von kl007
Samstag 22. Februar 2020, 19:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Petition to add Live View Composite Recording on the Panasonic G9
Antworten: 20
Zugriffe: 851

Re: Petition to add Live View Composite Recording on the Panasonic G9

Ich selber würde mir auch 2 grundlegende Funktionen im Kameramenü wünschen: 1. AF Limit (von - bis) 2. MF mit Entfernungsangabe + Schärfentiefe und nicht nur die primitive Blümchen - Berg Darstellung : siehe z.B. Zeiss Batis OLED: https://www.youtube.com/watch?v=9fq8nOgkux8 Vielleicht traut sich ja ...
von kl007
Freitag 21. Februar 2020, 09:15
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G9 überhitzt bei HDMI Bildausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Lumix G9 überhitzt bei HDMI Bildausgabe

Hallo Fabi, ich würde aber auch mal bei Gelegenheit 30p austesten (und ja den Tipp mit dem abgeschalteten Display). 30p muss ja nicht unbedingt schlechter als 60p sein (insbesondere wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind). Zumindest muss der Sensor dann theoretisch nur halb so oft ausgeles...
von kl007
Mittwoch 19. Februar 2020, 22:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?

Ich habe mal selber bei Amazon nachgesehen: Viltrox EF-M1: https://www.amazon.de/Autofokus-Objektivadapter-Blendensteuerung-EXIF-%C3%9Cbertragung-Panasonic/dp/B07JLWV8XB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Viltrox+EF-M1&qid=1582146554&sr=8-3 Viltrox EF-M2 https://www.amazo...
von kl007
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?

Mir fiel noch ein, dass bei meiner Canon 50D für APS-C ein weisser Markierungspunkt war und Vollformat ein roter Punkt: Siehe z.B. Bild zur Canon 80D: https://geizhals.de/canon-eos-80d-gehaeuse-1263c027-a1395455.html Vielleicht wird das beim Viltrox Speedbooster Adapter nicht berücksichtigt oder man...
von kl007
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?

Vielleicht liegt es auch an deinem Speedbooster und es soll verhindert werden, dass die eingebaute Linse Schaden nimmt. Ich würde aber einfach mal mit deiner Kamera + Adapter in einen Fotoladen gehen, der das 18-35mm vorrätig hat. Dann kannst du ja auch mal Testaufnahmen machen und sagen ob du zufri...
von kl007
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Objektive mittels Speedbooster adaptieren // Canon EF und EF-S?

Bei Canon und Nikon DSLR und Sony DSLM ist (im Gegensatz zu Panasonic) der Anschluss für APS-C und Vollformat gleich. Man kann also problemlos auch ein APS-C Objektiv an eine Vollformatkamera ohne Adapter anschließen, erhält aber eine entsprechende Vignettierung. Da der mft Sensor noch kleiner als A...
von kl007
Dienstag 18. Februar 2020, 13:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 888

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Hallo Panasonic G81, zu 1) wollte ich noch ergänzen: Vielleicht hast du auch ein defektes Objektiv oder eine defekte Kamera. D.h. wenn du (wie oben beschrieben) das obere Kamerarad auf A stellst und den seitlichen Kamerahebel auf AFM sollte sich beim drehen am Objektivring auch die Schärfe ändern. F...
von kl007
Dienstag 18. Februar 2020, 12:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 888

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Hallo Panasonic81 zu 1) Das obere Rad ist für die Blende / Belichtung, kannst du z.B. auch auf A (Blende) stellen. Am Kamerarad kannst du dann den Blendenwert (z.B. 2.8 oder 4) einstellen (kleinerer Wert lichtstärker aber geringe Schärfentiefe, größerer Wert lichtschwach aber große Schärfentiefe). W...