Die Suche ergab 991 Treffer

von Fotopanther
Freitag 16. Dezember 2022, 11:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem bei GH5 mit Nissin Blitzgerät Di700A
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Problem bei GH5 mit Nissin Blitzgerät Di700A

Hallo Hein!

Und Du hast ganz sicher das richtige Di700A?
Alle Updates auf dem Blitz?
Alle Updates auf der Kamera?

Der Fotopanther
von Fotopanther
Freitag 10. Juni 2022, 09:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 II Digitalzoom
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: FZ 1000 II Digitalzoom

Hallo rossau, die 3200mm erreichst Du nur, wenn du ein Video drehst. Machst Du nur Fotos, ist bei 1600mm Schluss. Die Bildqualität ist allerdings nicht so dolle. Besser einen Ausschnitt am Blechotto machen! Der Fotopanther Hallo, in der Superzoom Fotoschule habe ich gelesen, dass man den Zoom auf ma...
von Fotopanther
Montag 21. Juni 2021, 14:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fragen zu G5 vs G91
Antworten: 36
Zugriffe: 4221

Re: Fragen zu G5 vs G91

Ich hatte ein ähnliches Software-Problem. Ich nutze jetzt das Silkypix Developer Studio 9 pro. Eine durchdachte und einfach zu bedienene Software für die RAW-Dateien der G91. Ich kann es nur empfehlen, zumal diese Software ja speziell für die Panasonic RAW-Dateien gedacht ist. Wenn ich die Werbung a...
von Fotopanther
Freitag 4. Juni 2021, 13:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fragen zu G5 vs G91
Antworten: 36
Zugriffe: 4221

Re: Fragen zu G5 vs G91

Moin, danke für deinen Kommentar, er kommt natürlich nicht zu spät. Ich habe gestern eine G91 zu einem guten Kurs bestellt und 30 Tage Rückgaberecht! Und heute soll sie schon ankommen!!!! Das sollte zum testen reichen! Bin schon sehr gespannt und werde berichten. VG Günter Hallo Günter, da bin ich ...
von Fotopanther
Mittwoch 2. Juni 2021, 07:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fragen zu G5 vs G91
Antworten: 36
Zugriffe: 4221

Re: Fragen zu G5 vs G91

An Gläsern habe ich: Pana 14-45 Pana 45-200 Pana 100-300 Insbesondere interessiert mich der Unterschied bzgl. - Focus Treffsicherheit und Geschwindigkeit - Dynamikumfang - Bildqualität, Schärfe, besonders in schwierigen Situationen - Schreibgeschwindigkeit auf Karte Hallo Günter, ich hoffe, mein Se...
von Fotopanther
Samstag 1. August 2020, 15:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Ton beim Auslösen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Kein Ton beim Auslösen.

Du kannst auslösen, hast aber keinen Ton dabei. Hast Du denn dann ein Foto? Also kannst Du das Foto sehen, welches Du (ohne Ton) gemacht hast?

Der Fotopanther
von Fotopanther
Donnerstag 14. November 2019, 11:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 II - Probleme mit dem Blitz
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: FZ 1000 II - Probleme mit dem Blitz

Steht die Kamera auf "Lautlos"?
Serienbildfunktion?

Der Fotopanther
von Fotopanther
Donnerstag 14. November 2019, 11:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 kein WiFi
Antworten: 22
Zugriffe: 4586

Re: G81 kein WiFi

Hoppla, was ist denn hier los??? Da fragt jemand um Rat, schildert den Fall haarklein und muss sich dumme Kommentare anhören?? Wer ist denn da mit dem falschen Fuß aufgestanden?? Das ist aber noch lange kein Grund, verbal blindlings umsich zu schlagen! ChriHiBa, du wirst wohl nicht drumherum kommen ...
von Fotopanther
Sonntag 18. August 2019, 18:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Sehr cool!
Hat sich der Kauf doch gleich gelohnt! :lol:

Der Fotopanther
von Fotopanther
Montag 5. August 2019, 08:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Für Selfies mit der Pen-F + Superzoom reicht leider meine Armlänge nicht, bzw ist die Naheinstellgrenze nicht kurz genug :lol: Da nehme ich dann doch lieber die Sony RX100III Ja, Peter, ich habe mit der RX 10 IV geliebäugelt. Ist ja so schön bequem und der Brennweitenbereich ist unschlagbar. Allerd...
von Fotopanther
Montag 5. August 2019, 08:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Ist ja eine schöne Urlaubslocation! Wo war das denn? Vielleicht dann nur noch Selfies machen, dann klappt es mit der Drehrichtung auch wieder :mrgreen: ! Das ist im Harz, einmal bei Bad Harzburg und in der Nähe von Ilsenburg. Nee, Selfies sind nicht so meins. Weder mit Smartphones noch mit Kamera. ...
von Fotopanther
Samstag 3. August 2019, 12:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

So, der Urlaub ist leider vorbei, das 12-200mm hat mir sehr gute Dienste geleistet und ich bin sehr zufrieden. Nur das mit dem "falsch herum" zoomem, das ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig..... COF_2019_Baumwipfelpfad_1160230.jpg COF_2019_Ilse_1160335.jpg COF_2019_Radauwasserfall_1160311.jpg...
von Fotopanther
Samstag 13. Juli 2019, 08:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300
Antworten: 12
Zugriffe: 3011

Re: G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300

Hallo Otto! Wenn die Meldung kam "Kein Bild ...", ist etwas schief gelaufen. Speicherkarte drin? Genügend Strom in Kamera?? Richtige Seite im www aufgerufen?? Kamera richtig mit PC verbunden? Update in den richtigen Ordner auf der Speicherkarte geladen?? Für die G81 gibt es ein eigenes Update, was d...
von Fotopanther
Dienstag 9. Juli 2019, 07:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Wow, Peter, was für ein Klopper.... :lol: :lol: Oder liegt das an der zierlichen Pen?? ;)
Magst Du später auch Bilder zeigen?

Der Fotopanther
von Fotopanther
Montag 8. Juli 2019, 12:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60776

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

So, ich lese hier seit Anfang mit. Ich habe mir jetzt aufgrund eurer Ausagen und Bilder hier das 12-200mm bestellt. Allerdings schleiche ich schon um das Objektiv herum, seit es auf dem Markt ist..... ;) Die Aussagen von "richtigen" Usern schätze ich deutlich mehr, als irgentwelche Testberichte, die...

Zur erweiterten Suche