Die Suche ergab 97 Treffer

von Markus GS
Montag 4. Februar 2019, 09:36
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 312
Zugriffe: 25921

Re: Die neue LUMIX S Serie

"Die nächste G9 (oder wie die auch immer heißen wird) wird glaube ich echt genial, …" Ich hoffe mal, daß derzeit nicht genug Ressourcen verfügbar sind (wegen S-Klasse), um die G9 II bald an den Start zu bringen und Einiges aus der S1 per Firmware seinen Weg in die G9 findet. Gretchenfrage ... reich...
von Markus GS
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 3992

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

So, here we go ... Samsung DigiMax 350SE im Februar 2002 :-)
von Markus GS
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread
Antworten: 83
Zugriffe: 3992

Re: Erste eigene digitale Aufnahmen- offener Thread

> Yashica Samurai 2100DG Coole Sache - so eine habe ich sogar noch hier im Regal stehen :-). Meine erste war eine Samsung Digimax 350SE https://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/Digimax_350SE.aspx in 2003. Mit krassem Schneider-Kreuznach Objektiv ... Da muß ich mal im Archiv wühlen und etwas poste...
von Markus GS
Donnerstag 17. Januar 2019, 07:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1474

Re: Gedanken zur Backupstrategie

> und wie intensiv betreibst Du die Auswahl/Löschung nichtbenötigter Daten Hoppla, da habe ich Schritt 1.1 vergessen, das wirklich ausführliche Aussortieren .-) - nur die richtigen "Keeper" wandern in der Gletscher. > Vielleicht heißt ja die Option Frankfurt auch Daten in Frankfurt. Und ja, das heiß...
von Markus GS
Mittwoch 16. Januar 2019, 12:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 28
Zugriffe: 1474

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Ich mache es so …

1.) SD -> Arbeits-SSD
2.) Backup
2.1.) Original JPG -> Amazon Prime
2.2.) Original RAW -> Amazon Glacier
3.) Bearbeiten
3.1.) externe Ergebnisse per PicDrop zum Kunden
3.2.) interne Ergebnisse auf die NAS-Gallerie
4.) Alles aufs NAS
5.) Löschen
5.1.) von Arbeits-SSD
5.2.) von SD
von Markus GS
Dienstag 8. Januar 2019, 07:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Alternative - " Picktorial " (leider nur für Mac)
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Lightroom Alternative - " Picktorial " (leider nur für Mac)

Jetzt in Version 3.5 mit DAM-Modul ;-) … scheint ja gerade in Mode zu sein (besser als bei Luminar wird es in jedem Fall sein :-)). Leider setzen auch diese Herrschaften auf ein Abo-Modell und schreiben, daß nur bei diesem "All future updates included" sind. Das wäre ja schön und gut, wenn es besser...
von Markus GS
Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?
Antworten: 30
Zugriffe: 4234

Re: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?

Ich würde mir zu Weihnachten wünschen, daß Pana die DFD-Daten für das Oly 450-150/2.8 vermißt und der G9 via Firmware Update spendiert … zumindest so lange, bis es ein entsprechendes Lumix-Objektiv gibt (wahrscheinlich nie …). Die 50mm mehr Brennweite zum 35-100/2.8 II sind schon eine Hausnummer - u...
von Markus GS
Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:07
Forum: Einkaufstipps
Thema: Yi M1 mit 2 Objektiven € 245
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Yi M1 mit 2 Objektiven € 245

Der Preis war ein Kracher :-) … günstiger kommt man nicht an den 20MP Sensor ...
von Markus GS
Montag 10. Dezember 2018, 17:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: iMac 2013 - Rechenpower für Bildbearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 790

Re: iMac 2013 - Rechenpower für Bildbearbeitung

Moin! Ich arbeite immer noch mit einem 27" iMac von 2011, 1GB Radeon 6790 ... per Hand mit einer ordentlichen 512GB SSD gepimpt, 24 GB RAM, 1TB HD drin, Superdrive drin ... und flutscht :-). Ein Kollege hat sich Mitte des letzten Jahres einen brandneuen (5k?) Eiermäc gekauft - und war etwas angefres...
von Markus GS
Donnerstag 22. November 2018, 14:05
Forum: Einkaufstipps
Thema: Bis zum 27.11. gibt es 50% bei Affinity
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Bis zum 27.11. gibt es 50% bei Affinity

Auch bei Affinity schlägt der Black Friday zu, es gibt bis Dienstag 30% auf Software, Pinsel, Arbeitsbücher etc

https://affinity.serif.com/en-us/store/ ... c=BF18OE01
von Markus GS
Donnerstag 22. November 2018, 11:39
Forum: Einkaufstipps
Thema: Bis zum 26.11. gibt es 50% bei DXO Labs
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Bis zum 26.11. gibt es 50% bei DXO Labs

Die Chance für alle, die bis jetzt gezögert haben, sich DXO zuzulegen ...

https://croq.blog/2018/11/black-friday- ... auf-alles/
von Markus GS
Freitag 2. November 2018, 11:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 57
Zugriffe: 3373

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

100% zeitgemäß!

Mit meiner Kompakten werde ich üblicherweise bei Konzerten geduldet, um mir private Schnappschüsse zu erstellen ... ein Smartphone reicht mir da weder von Qualität noch Brennweite ... daher oute ich mich, daß ich sogar 2 besitze (neben der GM5 als Reisekompakte :-))
von Markus GS
Freitag 2. November 2018, 10:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ich glaub es nicht !
Antworten: 24
Zugriffe: 2077

Re: Ich glaub es nicht !

Tony wer?

> 1. Der liebe Toni ist einer von denen, die vor allem eins verbreiten wollen: sich selbst.

;) :mrgreen: ACK!
von Markus GS
Freitag 2. November 2018, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nacht- und Sternaufnahmen mit der G9
Antworten: 13
Zugriffe: 1879

Re: Nacht- und Sternaufnahmen mit der G9

Zu Sony kann ich nur sagen "Vorsicht! Stareater!" (einfach mal Googlen …).
Ob die A7 III auch noch davon betroffen ist, weiß ich leider nicht.


EDITH: Anscheinend behoben … https://petapixel.com/2018/06/08/sonys- ... he-a7-iii/