Die Suche ergab 31 Treffer

von hOlm
Freitag 16. März 2018, 12:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5/GH5s Display ruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Ok danke für die Antwort. Es ist schon merkwürdig. Dachte es liegt an den 30fps vom display das es rucklet wen man in 25p filmt. Kann am Nachmittag zu meinem Höndler und hoffe sie wird eingeschickt und überprüft. Am Anfang konnte ich einfach so die VFR nicht mehr einstellen obwohl nichts verändert w...
von hOlm
Freitag 16. März 2018, 11:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5/GH5s Display ruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: GH5/GH5s Display ruckeln

Also meinst du da ist was defekt?
von hOlm
Donnerstag 15. März 2018, 21:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5/GH5s Display ruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

GH5/GH5s Display ruckeln

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit der GH5s in 25p Filme das Bild auf dem Display extrem ruckelt. In 50p alles normal.
Liegt dies daran, dass die Bildschirmfrequenz nur auf 30 oder 60 fps gestellt werden kann?

Geüsse aus der Schweiz
holm
von hOlm
Montag 12. Februar 2018, 09:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Crop-Faktor 4k
Antworten: 11
Zugriffe: 3326

Re: GH5 Crop-Faktor 4k

Hallo miresc Danke für Deine Antwort. Nun bin ich komplett verwirrt haha. Heute mit dem Fachhändler telefoniert und der Meinte da die Sensorgrösse ja gleich sei bei GH5 und GH5s sei der Unterschied minim bzw. seien beide geanu gleich. Also Wenn man von Crop 2.0 spricht seien es bei der GH5s z.b. 1.9...
von hOlm
Sonntag 11. Februar 2018, 17:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Crop-Faktor 4k
Antworten: 11
Zugriffe: 3326

Re: GH5 Crop-Faktor 4k

Hallo zusammen Also kann man sagen ich hätte mir besser die GH5s anstatt der GH5 geholt was den Crop Faktor angeht? Na super...warum wird dann angegeben das die GH5 KEINEN Crop Faktor hat beim filmen? Ich verstehe die Welt nicht mehr...Also wird da doch gezielt den Kunden in die Irre geführt oder se...
von hOlm
Samstag 10. Februar 2018, 22:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Crop-Faktor 4k
Antworten: 11
Zugriffe: 3326

Re: GH5 Crop-Faktor 4k

Danke für deine Antwort. Soweit habe ich dies auch verstanden. Ich versethe nur nicht warum dann bei der GH2 mehr Bild darauf ist als bei der GH5. Oder ist dies ab FullHD so oder so der Fall?

Und gemäss Specs sollte die GH5 im 4K Modus keinen Crop haben....
von hOlm
Samstag 10. Februar 2018, 13:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Crop-Faktor 4k
Antworten: 11
Zugriffe: 3326

GH5 Crop-Faktor 4k

Hallo Leute Es ist mir fast ein wenig peinlich das ich schon wieder etwas fragen muss aber ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Und zwar geht es um den Crop Faktor bei der GH5. Seit 7-8 Jahren filmte ich mit meiner GH2. Hauptsächlich Sport und mit dem Fisheye 8mm ...
von hOlm
Samstag 10. Februar 2018, 12:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Drone Footage und GH5 Footage mischen/Export Premiere Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2060

Re: Drone Footage und GH5 Footage mischen/Export Premiere Pr

Danke für deine Antwort. Ich denke aber ich werde einfach schauen dass ich alles gleich Aufnehmen werde irgendwie. Ansonsten gibt es ein zu grosses durch einander.

Aber danke für dein Tip.
von hOlm
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Drone Footage und GH5 Footage mischen/Export Premiere Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2060

Drone Footage und GH5 Footage mischen/Export Premiere Pro

Hallo Leute! Leider werde ich im Netz einfach nicht fündig bzw. schlau daraus, was nun die beste Einstellung für mein Problem bzw. Vorhaben ist. Ich filme aktuell mit der GH5 und mit einer DJ Drohne. Jetzt habe ich mir überlegt, was die besten Sequenz bzw. Export Einstellungen in Premiere Pro sind u...
von hOlm
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH 5 schwarze Balken / Rolling Shutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Re: Lumix GH 5 schwarze Balken / Rolling Shutter?

Hallo zusammen!

Wow! Vielen lieben Dank für Eure raschen Antworten und die einfach Erklärung.

Dann sollte ja alles gut sein mit meiner GH5:)

Grüsse
holm
von hOlm
Mittwoch 7. Februar 2018, 21:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH 5 schwarze Balken / Rolling Shutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Lumix GH 5 schwarze Balken / Rolling Shutter?

Hallo zusammen. Heute endlich die GH5 gekauft und ich bin durch und durch begeistert davon. Leider ist mir etwas aufgefallen was ich denke, ziemlich schnell beantwortet ist. Ich habe festgestellt dass ich "schwarze" Streifen, Balken im Bild habe wenn ich am Abend in der Wohnung eine Aufnahme mache. ...
von hOlm
Montag 8. August 2016, 14:13
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Re: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709

Hallo ThomasT WOW! Ich glaube ausführlicher geht es nicht. Vielen lieben Dank für diese super Antwort. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen das ich vieles von den Fachbegriffen nicht wirklich verstehe...bin da ganz ehrlich das ich eigentlich ein sogenannter Hobby bin wenn es um Technik und Detail...
von hOlm
Montag 8. August 2016, 14:09
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Upgrade von GH2 auf GH4
Antworten: 13
Zugriffe: 5385

Re: Upgrade von GH2 auf GH4

hOlm, Ich hatte die GH4 vor über einem Jahr auch wegen des Videos gekauft. Allerdings war für mich matschentscheidend, dass ich beim Videoen durch den Sucher blicken konnte (was die meisten guten mft Kameras glaub’ können) WO in der Schweiz wohnst Du ? Falls Du Interesse hast, darfst Du ruhig mal b...
von hOlm
Sonntag 7. August 2016, 16:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Color Grading GH2 Lut/Log/Rec709

Hallo zusammen Seit einiger Zeit befasse ich mich nun dem Thema Color-Grading. Nun weiss ich, dass es sogenannte LUT's gibt welche man über seine Aufnahme "legen" kann damit die Farben schöner/"Kino mässiger" rüberkommen. Nun hab ich mir diverse solcher LUT's runtergeladen und in meinem Programm (Pr...
von hOlm
Freitag 5. August 2016, 11:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Upgrade von GH2 auf GH4
Antworten: 13
Zugriffe: 5385

Re: Upgrade von GH2 auf GH4

Ich sehe schon, das wird wider mal lange Nächte mit recherchieren geben und lange nachdenken was wie wo und welche...hehe Das ist doch eine der Fazinationen und Herausforderungen unseres Hobby´s - die Entscheidungsfindung :) . Dietger da hast du natürlich vollkommen recht. nicht falsch vestehen, ic...

Zur erweiterten Suche