Die Suche ergab 2124 Treffer

von Corinna
Sonntag 23. Juni 2019, 21:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: COLOR projects 6 Pro

Naja, da wo es schwierig wurde, an den Haaren, vor allem links zwischen Ohr und Mütze, hat es nicht sauber funktioniert.

Sehr niedliches Kind! :)
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Freitag 21. Juni 2019, 18:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1036
Zugriffe: 58054

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

. Schöne Farben und Formen hast du fotografiert, da denke ich schon an den Herbst, reifes Korn und Ernte. So ein netter Hase, ist gleich stehen geblieben weil du ihn fotografierst ;) Gerade war nochmal ein Kaninchen hier und hat sich neben meiner Terrasse sogar hingelegt. P1080893 Kaninchen ruht.JPG
von Corinna
Freitag 21. Juni 2019, 17:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1036
Zugriffe: 58054

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Heute habe ich auch mal wieder ein nettes Foto vom Fenster aus machen können:
P1080757 verkleinert.JPG
P1080757 verkleinert.JPG (545.27 KiB) 131 mal betrachtet
von Corinna
Donnerstag 20. Juni 2019, 15:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?

Bei meiner ersten FZ200 hakte nach ca. 250.000 Auslösungen immer öfter der Zoommotor, ich vermute aber, dass sie ohne Achromat länger durchgehalten hätte. Generell ist nicht die Zahl der Auslösungen entscheidend, sondern wie mit der Kamera umgegangen wurde. 5mal mit der Kamera irgendwo gegengestoßen...
von Corinna
Mittwoch 19. Juni 2019, 05:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo ,ich bin der neue
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Hallo ,ich bin der neue

Herzlich willkommen im Lumix-Forum!
von Corinna
Dienstag 18. Juni 2019, 05:33
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Corinna, erst war ich not amused, dass Du mein wirklich nur geringfügig überschärftes Bild geringfügig unterschärfst. :) An Deinem zweiten Bild sehe ich aber, dass Du etwas andere Schärfevorstellungen hast als ich. :D Horst Nee, die Unschärfe im Kugelpanorama gefällt mir selbst nicht, ich hab es bl...
von Corinna
Dienstag 18. Juni 2019, 05:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 386

Re: Vogelfotografie Rumänien

Swiss hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 00:01
Falls ihr Lust dazu habt zeige ich euch gerne mehr.
Oh ja, bitte mehr!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Montag 17. Juni 2019, 18:31
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Und nun mein zweiter Abschuss:
Abschuss Kugelpanorama.jpg
Abschuss Kugelpanorama.jpg (289.63 KiB) 273 mal betrachtet
von Corinna
Montag 17. Juni 2019, 17:11
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Hier kommt schon mein erster Abschuss, sozusagen ein Schnellschuss. Das Foto wirkte auf mich irgendwie krisselig/pixelig überschärft, das habe ich versucht natürlicher aussehen zu lassen.
Abschuss natürlicher Look.jpg
Abschuss natürlicher Look.jpg (465.95 KiB) 104 mal betrachtet
von Corinna
Sonntag 16. Juni 2019, 10:17
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

videoL hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 09:59

@ Herbert: auf deinem Foto fehlen ja die Gaffer mit ihren Handys
Der Gaffer mit der Kamera war er doch selbst, sein hochgeladenes Foto ist der Beweis dafür. :lol:

Gratulation an Horst.

Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Samstag 15. Juni 2019, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schnappschüsse---offener Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 689

Re: Schnappschüsse---offener Thread

Meine Nichte beim Schaukeln. Unbearbeitet, nur verkleinert.
P1080376 verkleinert.JPG
P1080376 verkleinert.JPG (277.49 KiB) 108 mal betrachtet
Lange Haare sind das einzig Wahre. :)
von Corinna
Mittwoch 12. Juni 2019, 20:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Re: CEWE Hexxas - 6 eckige Fotokacheln

Oft gibt es bei den Druckanbietern die "automatische Bildverbesserung", bei CEWE muss man explizit das Häkchen entfernen, wenn man das nicht haben will. Kann das bei "Hallo Leinwand" vielleicht auch so eine "automatische Verschlimmbesserung" sein, die man hätte ausschalten können?
von Corinna
Mittwoch 12. Juni 2019, 19:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Vollversion kostenlos: On1 Effects 2019 (Perfect Effects)
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Vollversion kostenlos: On1 Effects 2019 (Perfect Effects)

Danke für den Tipp! Habe es gerade installiert, hat alles geklappt. Als "Aurora HDR" vor einiger Zeit kurz kostenlos angeboten wurde, war ich zu spät gekommen, jetzt freu ich mich, dass ich diesmal rechtzeitig war. :) Ich bin schon ganz begeistert vom Bokeh-Filter: hier habe ich nichts selbst ausgew...
von Corinna
Montag 10. Juni 2019, 05:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Angemeldet wegen Fehlersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Angemeldet wegen Fehlersuche

Hallo und herzlich willkommen im Lumix-Forum. Ich bin absolut kein Kameradefektexperte, aber ich hatte hier im Forum mal irgendwann 2 Sachen gelesen, die du ohne großen Aufwand im Urlaub einfach mal selbst ausprobieren kannst: 1) Akku über Nacht (oder auch länger, für 24 Stunden) rausnehmen 2) Kamer...
von Corinna
Sonntag 9. Juni 2019, 20:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1145
Zugriffe: 86544

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hier ist noch eine kleine Assoziation, die mir kam, ich hatte jetzt allerdings keine Lust, das Kind richtig freizustellen.
Aber vielleicht mache ich mal ein aktuelles Foto von meiner Nichte und bastele ihr ein Fantasy-Fallschirmflug-Bild? :lol:
Schaukel Gag.jpg
Schaukel Gag.jpg (209.16 KiB) 80 mal betrachtet