Die Suche ergab 2068 Treffer

von Corinna
Samstag 12. Januar 2019, 07:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 240
Zugriffe: 10936

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Super Foto! Ich würde eigentlich sagen, das Foto wäre etwas für den Fotowettbewerb https://www.lumixgexperience.panasonic.de/wettbewerb/fotowettbewerb/#.XDmMXs0iGUk allerdings hatte ich beim letzten Wettbewerb festgestellt, dass die dortige Jury einen sehr anderen Geschmack hat als ich. Liebe Grüße ...
von Corinna
Mittwoch 9. Januar 2019, 23:11
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12464

Re: Die neue LUMIX S Serie

Mir ging es auch nur darum, Corinnas übertriebene Hoffnungen auf 800 mm Bildeindruck bei 12 MP mit einem 200 mm Objektiv zu dämpfen. Gruß Klaus Ja, ganz lieben Dank dafür, gut, dass ich mich für "Wintergarten" statt "Kamera" entschieden hatte. ...vor allem deshalb, weil für den Wintergarten alle Be...
von Corinna
Mittwoch 9. Januar 2019, 08:41
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12464

Re: Die neue LUMIX S Serie

Meine Überlegung war, dass 200mm mit 47 Megapixel ungefähr gleichbedeutend mit 800mm und 12 Megapixel ist, also für Wildtierfotografie sozusagen ein Gewinn von Brennweite gegenüber meiner FZ200 Ich fürchte, dass so eine Umrechnung nicht hinkommt, sonst hätte ich mir das auch schon überlegt. Die beg...
von Corinna
Dienstag 8. Januar 2019, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 856
Zugriffe: 44211

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Oooooh, Eisvogel, danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Dienstag 8. Januar 2019, 20:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1127
Zugriffe: 81258

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Ich hab nochmal was, bearbeitet mit viel "Topaz Clean", etwas "Orton" und ein bisschen Tonwertkorrektur:
P3260764 Rhododendronblüte verkleinert.jpg
P3260764 Rhododendronblüte verkleinert.jpg (266.29 KiB) 64 mal betrachtet
von Corinna
Dienstag 8. Januar 2019, 16:41
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 138
Zugriffe: 12464

Re: Die neue LUMIX S Serie

Gibt´s hier eigentlich jemanden, der sich ein Kauf überlegt, bzw wo von wird das dann abhängig sein? Preis? Ja, ich hatte ernsthaft über den Kauf der S1R mit 70-200mm-Objektiv nachgedacht - bevor vor 6 Wochen doch noch die ersehnte Baugenehmigung für einen Wintergarten kam. Jetzt heißt es für mich ...
von Corinna
Montag 7. Januar 2019, 19:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Online Grundkurs hier im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Lightroom Classic CC - Online Grundkurs hier im Forum

Ich werde zwar nicht teilnehmen, möchte aber auf jeden Fall mitlesen und mitvideogucken und kann so bestimmt auch vom Kurs profitieren. :mrgreen:
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Montag 7. Januar 2019, 19:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jede Woche, ein Foto, kl. Forumskalender 2019 - offen
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Jede Woche, ein Foto, kl. Forumskalender 2019 - offen

Inspirierende kleine Kunstwerke, Lenno, schön!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Samstag 5. Januar 2019, 16:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1046

Re: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?

Ja, ist schon nett zusammengebastelt. :) Für mich würde es natürlicher und echter wirken, wenn die kleinen Explosionen niedriger wären als die großen. (kleiner = weiter weg = näher am Horizont) Andererseits: Es lebe die künstlerische Freiheit; Bildbearbeitungen brauchen nicht echt wirken, sie müssen...
von Corinna
Freitag 4. Januar 2019, 18:25
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Online Grundkurs hier im Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 477

Re: Lightroom Classic CC - Online Grundkurs hier im Forum

Über wie viele Tage geht der Kurs? Die kostenlose Testversion wird einem leider nur 7 Tage lang gegönnt, das reicht sicherlich nicht aus, oder?
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Montag 31. Dezember 2018, 14:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen fürs Feuerwerk
Antworten: 50
Zugriffe: 3230

Re: Einstellungen fürs Feuerwerk

Nutzt eigentlich Jmd. 4-K für Feuerwerk? ...nachher auch einzelne Aufnahmen raus ziehen... Bei 30 Bildern pro Sekunde wäre die Belichtungszeit für einen Frame dann maximal eine dreißigstel Sekunde lang. Das ist für Feuerwerk sehr wenig. Aber natürlich könnte man in der Nachbearbeitung auch 20 oder ...
von Corinna
Montag 31. Dezember 2018, 14:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1046

Re: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?

Paul69 hat geschrieben:
Montag 31. Dezember 2018, 13:58
Blende 8 - 11
Die FZ300 geht nur bis Blende 8, und ich habe mal irgendwo gehört, dass man die kleinstmögliche Blende nicht unbedingt nehmen soll, wegen Beugungsunschärfe.
von Corinna
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Bilder wirken matschig

Oh, danke für den Hinweis!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Bilder wirken matschig

niceSHoots84 hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:12
Wie gross darf das Bild sein?
maximal 1024 Pixel breit, 768 Pixel hoch, 600 KB
von Corinna
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1046

Re: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?

Vielen Dank, Corinna! Ist alles, was man sieht, in 2 Sekunden passiert? Hoffentlich knallen die bei uns im Ort auch so großzügig... ;) Von 0:00 Uhr bis 0:20 ist in unserer Gegend so viel Feuerwerk, dass 2 Sekunden schon zuviel waren, da hatte ich dann mit Blende 4, ISO 100 und einer Sekunde oder we...