Die Suche ergab 2137 Treffer

von Corinna
Freitag 12. Juli 2019, 06:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung
Antworten: 21
Zugriffe: 689

Re: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung

Du wirst erstaunt sein, was Du aus den JPG herausholen kannst, wenn es manchmal auch ein bisschen Mühe macht und z. B. Ebenen und Auswahlen fordert. Horst Genau, Ebenen und Ebenenmasken. :!: Ich habe jahrelang nur JPEGs nachbearbeitet und bin auch nach einem Darktable-VHS-Kurs vor einigen Monaten n...
von Corinna
Freitag 12. Juli 2019, 05:57
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3134
Zugriffe: 141887

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Sehr kreativ, die Taschen-Lampe! :D
Schön, dass es hier weitergeht. Was wünschst du dir, Anspo?
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Montag 8. Juli 2019, 21:06
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3134
Zugriffe: 141887

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

... einmal hochschieben, vielleicht findet ja noch jemand eine tolle Taschenlampe ...
von Corinna
Freitag 5. Juli 2019, 06:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 92
Zugriffe: 5671

Re: Gegenlicht---offener Thread

Das Schachbrettfalter-Foto finde ich super, jedes Härchen der Pflanze gestochen scharf und im Gegensatz dazu das schöne Bokeh perfekt unscharf.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Mittwoch 3. Juli 2019, 21:31
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1151
Zugriffe: 87251

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

@ Günter und Jürgen: Danke für eure positiven Kommentare! Mir fehlt noch ein gutes Schaukelfoto von einer Nichte, ich muss meine Nichten unbedingt bald mal wieder besuchen. @ GImperator: Mir gefällt das "psychedelische Pflanzen-Frac aus der marsianischen Bonbonfabrik". :D Und der Titel ist kongenial...
von Corinna
Sonntag 30. Juni 2019, 13:30
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2483
Zugriffe: 118406

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Supergut gemacht, Hermine! Klasse!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Freitag 28. Juni 2019, 06:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 5172

Re: Darktable Austausch

Hast du Darktable als Windows-Version laufen? Wenn ja, kannst du einen Windows-Drucker ansprechen? Ich habe zwar Windows, aber keinen Farbdrucker. Ich lasse meine Fotos von CEWE (billig) oder SaalDigital (gut) drucken. Mein Vorschlag: Versuch nicht, direkt aus dem Bildbearbeitungsprogramm zu drucke...
von Corinna
Donnerstag 27. Juni 2019, 20:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 5172

Re: Darktable Austausch

Der Denkansatz, dass die Qualität des Bildes besser wird, wenn man den dpi-Wert der Bilddatei verändert, stimmt so allgemein nicht. Der dpi-Wert wird dann höher (=besser), wenn du entweder das Bild kleiner ausdruckst (z. B. 9x13cm statt Wandposter) oder mehr Pixel hast (z. B. von 4.000 x 3.000 Pixel...
von Corinna
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:52
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 45
Zugriffe: 5172

Re: Darktable Austausch

Diese automatische dpi-Angabe von 300 ist einfach Quatsch, schließlich weiß das Programm nicht, in welcher Größe du das Bild ausdrucken willst. Feststehende dpi-Angaben bei elektronischen Bilddateien sollte man einfach ignorieren, die Bilddatei hat ja keine Inch-(Zoll)-Größe. Auch wenn man ein Bild ...
von Corinna
Donnerstag 27. Juni 2019, 09:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1295
Zugriffe: 80837

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ich schließe mich an, mir gefällt das Hochsitzpanorama auch sehr gut!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Mittwoch 26. Juni 2019, 19:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wie lassen sich völlig verrauschte Fotos retten?
Antworten: 37
Zugriffe: 1078

Re: Wie lassen sich völlig verrauschte Fotos retten?

Ich denke, RAW und Lightroom ist schon eine der besten Möglichkeiten. Vielleicht kannst du noch Anleitungen finden, wie man das Entrauschen bei Lightroom individueller einstellen und besser nutzen kann, als du es getan hast?
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Mittwoch 26. Juni 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1070
Zugriffe: 60497

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

hmmm der sieht schmal aus. Ja, nur 1,40m breit. Es ging mir nicht um mehr Wohnfläche, sondern um Wärmeisolierung und Einbruchssicherheit. Die alte Fensterfront - auf dem Foto links - kann man nicht ändern, weil dort der Fenster- und Türrahmen gleichzeitig tragendes Element und Heizkörper ist (ein h...
von Corinna
Mittwoch 26. Juni 2019, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1070
Zugriffe: 60497

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Mein Wintergarten nimmt Form an! :D Heute wurde schon mal der Rahmen der großen Hebeschiebetür angebracht, übermorgen werden mindestens 4 Personen kommen und die Glasscheiben bringen. Die beiden großen Scheiben wiegen jede ca. 200kg und müssen ums Haus herum getragen werden. Und das bei dieser Hitze...
von Corinna
Sonntag 23. Juni 2019, 21:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: COLOR projects 6 Pro

Naja, da wo es schwierig wurde, an den Haaren, vor allem links zwischen Ohr und Mütze, hat es nicht sauber funktioniert.

Sehr niedliches Kind! :)
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Freitag 21. Juni 2019, 18:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1070
Zugriffe: 60497

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

. Schöne Farben und Formen hast du fotografiert, da denke ich schon an den Herbst, reifes Korn und Ernte. So ein netter Hase, ist gleich stehen geblieben weil du ihn fotografierst ;) Gerade war nochmal ein Kaninchen hier und hat sich neben meiner Terrasse sogar hingelegt. P1080893 Kaninchen ruht.JPG