Die Suche ergab 1889 Treffer

von Corinna
Samstag 21. Juli 2018, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 745
Zugriffe: 34571

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Sieht aus, als wäre die Trockenheit bei euch ganz extrem. So schlimm vertrocknet sind die Wiesen bei uns noch nicht, obwohl man die Schäden auch hier schon sieht. Letzten Herbst hatte ich in allen schattigen vermoosten Gartenecken speziellen Schattenrasen gesät, der hat diesen trockenen Sommer leide...
von Corinna
Samstag 21. Juli 2018, 10:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Totale Anfängerin
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Totale Anfängerin

Hallo Elke-Do, herzlich willkommen im Lumix-Forum. Sehr empfehlenswert ist ein VHS-Fotokurs, nach den Sommerferien beginnen ja wieder ganz viele Kurse bei den verschiedenen Volkshochschulen. Ich hatte zweimal einen Anfänger-Fotokurs an der VHS belegt, für mich war das hilfreich. Liebe Grüße Corinna
von Corinna
Samstag 21. Juli 2018, 07:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 745
Zugriffe: 34571

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Ein junges Wildkaninchen, ca. 7 Wochen alt, heute zum ersten Mal in meinem Garten gesehen. :D
Durch die ungeputzte Fensterscheibe wirken die Fotos ein bisschen trüb, aber ich finde, das passt so ohne Nachbearbeitung zum Motiv. Oder nicht?

P3410369 verkleinert.JPG
P3410369 verkleinert.JPG (144.46 KiB) 87 mal betrachtet
P3410379 verkleinert.JPG
P3410379 verkleinert.JPG (205.45 KiB) 87 mal betrachtet
von Corinna
Donnerstag 19. Juli 2018, 18:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 392
Zugriffe: 16534

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

Kalenderblatt 200718.JPG
Kalenderblatt 200718.JPG (245.99 KiB) 57 mal betrachtet
Jakobskrautbärraupe
von Corinna
Donnerstag 12. Juli 2018, 07:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1032
Zugriffe: 59706

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Gefällt mir total gut, bunte Blumen schwelgen in bunten Sonnenstrahlen, sehr künstlerisch, das erinnert mich ein kleines bisschen an impressionistische Malerei.
Nur der graue Fleck rechts oben in der Ecke stört, den würde ich noch wegretuschieren.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Donnerstag 12. Juli 2018, 06:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 392
Zugriffe: 16534

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

Lumix-Reinhold hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 22:08
Gegen den 10. Juli kann dieses Kalenderblatt natürlich nicht anstinken!
Mir gefällt dein Kalenderblatt sehr gut!
...und ich freue mich über das Kompliment. :D
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Dienstag 10. Juli 2018, 23:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildqualität TZ90
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Bildqualität TZ90

Hallo Pflogger, herzlich willkommen im Lumix-Forum. Leider fehlen bei deinem Beispielsfoto die Exifs (Metadaten), jedenfalls kann ich keine sehen. Ich nehme an, die Lichtverhältnisse waren nicht gut? Die schlechte Bildqualität kann viele Ursachen haben: z.B. hoher ISO-Wert, geringe Tiefenschärfe, Ve...
von Corinna
Dienstag 10. Juli 2018, 08:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 392
Zugriffe: 16534

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

Toll gemacht :!: Wie :?: :?: :?: Danke für das Kompliment! Du kannst im Internet viele Anleitungen für verschiedene Bildbearbeitungsprogramme finden, gib dafür "out of bounds effekt" in deine Suchmaschine ein. Ich hatte für den letztjährigen Tageskalender mal eine Anleitung für die alte Version "Gi...
von Corinna
Montag 9. Juli 2018, 19:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 392
Zugriffe: 16534

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

.
Kalenderblatt 090718.png
Kalenderblatt 090718.png (501.2 KiB) 246 mal betrachtet
.
von Corinna
Sonntag 8. Juli 2018, 19:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1118
Zugriffe: 49135

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Zur Abwechslung mal wieder ein "ohne-Blümchen-Foto", oder sind das doch Blümchen...?

.
P3300559(1) verkleinert.JPG
P3300559(1) verkleinert.JPG (139.81 KiB) 283 mal betrachtet

.
von Corinna
Donnerstag 5. Juli 2018, 09:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: FZ150 vs TZ101/TZ202

Hallo Bobrooney, bei niedrigen ISO-Werten (bis ISO 200) sollte die Bildqualität in etwa gleich sein. Wenn du bei wenig Licht oder bei schnellen Bewegungen auf höhere ISO-Werte (über ISO 400) angewiesen bist, dann bringt der 1-Zoll-Sensor der TZ101/TZ202 auf jeden Fall die rauschärmere, bessere Bildq...
von Corinna
Donnerstag 5. Juli 2018, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 962
Zugriffe: 23222

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das zweite Kiri-Portrait ist beeindruckend gut gelungen. Die Schwarzweiß-Bearbeitung passt perfekt, ein klasse Bild. Aus meiner Sicht ist es schade, dass sich eine hübsche junge Frau mit solchem "Schmuck" beeinträchtigt, aber dadurch wird sie natürlich zu einem interessanten Fotomodell. Dieses Beson...
von Corinna
Sonntag 1. Juli 2018, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mit dem Makro unterwegs...
Antworten: 28
Zugriffe: 895

Re: Mit dem Makro unterwegs...

Mein Favorit ist der grüne Käfer DSC05817.
Die Makros hier gefallen mir alle, aber am allerbesten der Käfer. Klasse!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Samstag 30. Juni 2018, 16:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1118
Zugriffe: 49135

Re: Bokeh-Thread für alle offen

So viele gute Fotos kann man gar nicht alle kommentieren. Sinuetts "rien" ist ein Bokeh ganz nach meinem Geschmack, aber mir fehlt da im Foto noch ein schönes lila Blümchen im Vordergrund. Rien = nichts, das ist für mich doch zu wenig. ;) Guillaumes gelbe Blume von 15:50 Uhr ist für mich ein herausr...