Die Suche ergab 2025 Treffer

von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 21:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1347
Zugriffe: 39605

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt die zweite Version besser. :D
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1347
Zugriffe: 39605

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das Katerfoto gefällt mir sehr gut, tolle Pose, klasse Blick zur Kamera. Aber die grünstichig-monochrome Farbe ist überhaupt nicht mein Geschmack. Warum nicht schwarzweiß?
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 18:55
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2369
Zugriffe: 103672

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

:lol:
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 17:09
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2369
Zugriffe: 103672

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Genauso hätte ich auch entschieden, die Idee mit dem Hai ist großartig.
Das sind ja sehr kunstverständige Krähen. :lol:
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 16:20
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2369
Zugriffe: 103672

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Na, du machst es aber wirklich spannend.
Schöne Collage!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 12:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Welche Kamera könnte passen?
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Welche Kamera könnte passen?

Niklas50 hat geschrieben:
Sonntag 18. November 2018, 09:54
Auch wenn die FZ200 schon vor langer Zeit erschienen ist, lese ich immer wieder begeisternde Zuschriften. Im Gegensatz zur Nachfolgerin FZ300, die demnach ein Flop ist.
Nein, die FZ300 ist in jeder Hinsicht besser als die FZ200, außer was Größe und Gewicht betrifft (mehr als 100g schwerer).
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 08:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1087
Zugriffe: 63869

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Nein, keine Sorge, ich zeige euch jetzt nicht alle meine 10-15 "besten" Fotos der Woche. Aber diese Variation vom oberen Motiv müsst ihr jetzt doch noch anschauen: . P3520586 Ruhr bei Sonnenaufgang verkleinert.jpg . (Ist es jemandem aufgefallen? Das obere Bild hatte ich gespiegelt, so fand ich die B...
von Corinna
Sonntag 18. November 2018, 08:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1087
Zugriffe: 63869

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

In der jetzt endenden Woche war meine Fotoausbeute gut. Ich hatte zwei lange Fotowanderungen die Ruhr entlang gemacht, ca. 3.000 Fotos. Ich kann mich nicht für ein "bestes" entscheiden, es sind ungefähr 10 sehr verschiedene, gleich gute Bilder, die mir davon am besten gefallen. Die sehr bunte Ente h...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 20:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Von FZ200 auf Canon Powershot SX70 umsteigen?
Antworten: 27
Zugriffe: 796

Re: Von FZ200 auf Canon Powershot SX70 umsteigen?

Herzlichen Dank, Dennis, für die gute Zusammenfassung! Wenn ich mir deine Liste anschaue, dann habe ich von den Kameras unter 600g schon die für mich bestmögliche in der Hand. :) Ein paar Monate wird sie hoffentlich noch durchhalten, vielleicht lohnt sich später sogar noch die Reparatur des eigenwil...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 17:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Von FZ200 auf Canon Powershot SX70 umsteigen?
Antworten: 27
Zugriffe: 796

Re: Von FZ200 auf Canon Powershot SX70 umsteigen?

Danke für deine Anregungen!
Wenn TZ101 und TZ202 Schwenkdisplays hätten, würde ich mir wohl schon eine davon als Zweitkamera gekauft haben.
Eine Kamera mit festem Display möchte ich aber nicht.
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 14:53
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?

Wenn du mit so einer Gimbal Weste in den Zoo gehst, bist du auf alle Fälle eine Sehenswürdigkeit. Für mich wäre das nix. Sieht mir zu hype aus ... oder siehst spacy aus. Hm, ja, eine Sehenswürdigkeit möchte ich nicht werden. Das Unauffälligste wäre wohl dieses hier [ Foto von Amazon kopiert, ich ho...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 12:39
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?

ich hab grade bei Google mal gimbal rücken eingegeben. Klick Dich da mal durch ... ;) Oh ja, danke, der Hinweis war hilfreich. Suchanfrage "Gimbal Weste" wäre sogar noch gut bezahlbar. Ich kann mir jetzt aber schlecht vorstellen, wie praxistauglich das für einen Zoobesuch oder für Raureifmakros woh...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 11:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?

Die Schwachstelle sind bei mir die Handgelenke, für die sind die 588g, die meine FZ200 wiegt, auf Dauer schon zuviel. Ein Dreibeinstativ ständig zu versetzen belastet die Handgelenke genauso. Falls das Stativ, das ich verlinkt habe, in der Praxis etwas taugen würde (?), dann würde das Kameragewicht ...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 11:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Kamera am Körper stabilisieren - Stative ?

Also ich suche etwas, bei dem meine Hände gar kein Gewicht, weder Kamera noch Stativ, tragen müssen, während ich alle paar Minuten den Ort wechsle und die Kameraposition ändere. (Stichwort: Schmetterlingsjagd) Normale Schulterstative sind nichts für mich, weil ich mich für ein Makro nicht auf den Bo...
von Corinna
Samstag 17. November 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Welche Kamera könnte passen?
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Welche Kamera könnte passen?

FZ200 und FZ300 kommen auch in Frage.
Aber die sind ihr wahrscheinlich auch zu groß und zu schwer, es ist wohl eher Jackentaschenformat gewünscht?