Die Suche ergab 1966 Treffer

von Corinna
Dienstag 18. September 2018, 06:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Brennweite - Abstand - Umrechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Brennweite - Abstand - Umrechnung

Im VHS-Anfänger-Fotokurs hatte die Lehrerin mal kurz erklärt, dass es eigentlich nicht um Abstand, sondern um Winkel geht. Eine bestimmte Brennweite (hab vergessen, welche Zahl, jedenfalls eher weitwinklig) entspricht unserem normalen menschlichen Blickfeld. Beim zoomen wird der Winkel enger, das ka...
von Corinna
Montag 17. September 2018, 13:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 497
Zugriffe: 22381

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

Kalenderblatt 170918.JPG
Kalenderblatt 170918.JPG (306.28 KiB) 54 mal betrachtet
von Corinna
Montag 17. September 2018, 06:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 327
Zugriffe: 20270

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Wow, Muster 1 finde ich genial, mit den kreisförmigen Formen und den Menschen im Bild. Auch farblich, mit den zwei roten Farbtupfern in der ansonsten sparsamen Farbpalette, richtig gut gelungen.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 16. September 2018, 18:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer
Antworten: 109
Zugriffe: 8706

Re: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer

lomix hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 10:23
klasse :)
Finde ich auch!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 16. September 2018, 18:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 327
Zugriffe: 20270

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Die Kugelpanoramen finde ich wieder superklasse!
Diesmal spricht mich "Brücke jetzt auch mit Metall" besonders an, weil das so ungewöhnlich und besonders kreativ wirkt.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Donnerstag 13. September 2018, 22:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 154
Zugriffe: 4067

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Ich schließe mich an: ich finde auch das erste Habichtskrautbild sehr schön und denke auch, dass das mehr am Fotograf als am Kraut liegt. Gut gemacht!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Mittwoch 12. September 2018, 06:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 68
Zugriffe: 2169

Re: Fantasie mit Fractalen

Schön!
Dein Selbstportrait ist eine supergute kreative Idee, technisch echt gut umgesetzt.
Ich würde aber auf jeden Fall den Weißabgleich noch nachträglich ändern, die Farbtemperatur um ca. 3.500 Kelvin kühler machen als jetzt.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 9. September 2018, 17:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 68
Zugriffe: 2169

Re: Fantasie mit Fractalen

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, das wirkt dreidimensional, flüssig und bewegt und regt die Phantasie des Betrachters an.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Sonntag 9. September 2018, 14:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaleidoskop Filter Sammelthread - offen für alle
Antworten: 73
Zugriffe: 2678

Re: Kaleidoskop Filter Sammelthread - offen für alle

Gibt es Alternativen ? Das neue Gimp 2.10 hat eine Kaleidoskop-Funktion, mit der ich sogar besser zurechtkomme als vorher mit dem Plug-In in Gimp 2.8. Normalerweise ist Photoshop mit den einzelnen Funktionen dem Gimp doch immer um eine Nasenlänge voraus, vielleicht bietet PS schon ohne Plug-In etwa...
von Corinna
Donnerstag 6. September 2018, 18:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 68
Zugriffe: 2169

Re: Fantasie mit Fractalen

Dankeschön für deinen positiven Kommentar, Hermine! Ja, "quälen" ist vielleicht zuviel gesagt, aber das Programm hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich denke, ich würde doch mehr Freude haben, wenn ich mich stattdessen in Inkscape oder in die Welt der Gimp-Pinseldynamiken und Pinselspitzenerstellu...
von Corinna
Donnerstag 6. September 2018, 13:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaleidoskop Filter Sammelthread - offen für alle
Antworten: 73
Zugriffe: 2678

Re: Kaleidoskop Filter Sammelthread - offen für alle

Ich habe wieder einmal ein Bild, erst mit Apophysis entstanden, dann Kaleidoskop:
Apophysis lila Ornament Kaleidoskop 2 verkleinert.jpg
Apophysis lila Ornament Kaleidoskop 2 verkleinert.jpg (518.92 KiB) 48 mal betrachtet
von Corinna
Donnerstag 6. September 2018, 12:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 68
Zugriffe: 2169

Re: Fantasie mit Fractalen

So, heute habe ich ungefähr 6 Stunden mit Apophysis verplempert, äh, experimentiert, und möchte euch die beiden Ergebnisse nicht vorenthalten. Zwei weitere Ergebnisse sind noch zur Weiterverarbeitung bestimmt (wenn das Rendern mal irgendwann beendet ist :roll: ), und das war´s dann wohl für uns beid...
von Corinna
Dienstag 4. September 2018, 18:08
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2332
Zugriffe: 100405

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Hermine, mir gefiel deine Bearbeitung auch am besten, ich gratuliere zum Sieg!
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Dienstag 4. September 2018, 12:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 68
Zugriffe: 2169

Re: Fantasie mit Fractalen

Danke, Dieter, dass du den eingeschlafenen Thread aufgeweckt hast.
Ich bin ganz beeindruckt und begeistert und will Apophysis jetzt auch haben... :D
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Montag 3. September 2018, 15:03
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2332
Zugriffe: 100405

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Perfekte Reparatur, supergute Idee! :D
Liebe Grüße
Corinna