Die Suche ergab 10 Treffer

von Snowy
Montag 15. Januar 2024, 13:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: 7Artisans Spectrum 14mm T2.9 L-Mount
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: 7Artisans Spectrum 14mm T2.9 L-Mount

Hallo, danke für das - wenn auch geringe - Feedback.
Das Objektiv scheint demnach zu speziell zu sein.

Gruß
Snowy
von Snowy
Sonntag 31. Dezember 2023, 13:18
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: 7Artisans Spectrum 14mm T2.9 L-Mount
Antworten: 3
Zugriffe: 683

7Artisans Spectrum 14mm T2.9 L-Mount

Hallo, zufällig bin ich - nach der Suche zu einem Weitwinkelobjektiv für meine S5 - auf dieses neue (?) L-Mount Objektiv gestoßen: https://www.big-photo.de/7artisans-spectrum-14mm-t2.9-l-mount bzw. : https://www.amazon.de/dp/B0CKRB396C/?smid=A682ZBKEPDIF2&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&...
von Snowy
Donnerstag 25. August 2022, 13:37
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Q-Menü der S5
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Q-Menü der S5

Hallo!
Kann man die Funktion "High-Resolution-Aufnahme" in das Q-Menü der S5 aufnehmen?
Falls nicht - ist die Belegung einer FN-Taste damit möglich?
Ich finde auf Anhieb keine Lösung im Manual bzw. Franks Buch.
von Snowy
Sonntag 29. August 2021, 13:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: OS Sigma 100-400 5-6.3 DG DN
Antworten: 32
Zugriffe: 6666

Re: OS Sigma 100-400 5-6.3 DG DN

Hi, die Beiträge habe ich gespannt gelesen. Mit meiner S5 und dem Update auf die neuesete Sigma SW ist mir diese Bild gelungen - bei mech. Verschluß.
Stabi-Einstellung vollkommen außen vor. F/6 // 1/500 // ISO 1600 // 224 mm .
2021-08-20-1.jpg
2021-08-20-1.jpg (149.78 KiB) 1548 mal betrachtet
von Snowy
Dienstag 22. September 2020, 18:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Re: Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?

Hi, hier im Forum wurde dazu schon berichtet. Von Sunwayfoto gab es das PPL-FZ1000R ( http://www.sunwayfoto.com/e_goodsDetail.aspx?gId=1328) . Ich habe zufällig vor ca. 2W dort angefragt - wurde inzwischen leider eingestellt. Aber wenn Du Dir die Konstruktion auf der HP anschaust - das ist nicht ohn...
von Snowy
Samstag 19. September 2020, 10:18
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 215
Zugriffe: 29398

Lumix S5 Bedienungsanleitung

Hi, Panasonic Deutschland hat (anscheinend) die ausführliche Bedienungsanleitung zur S5 (noch) nicht online gestellt. Mir ist es nicht gelungen sie in der Support-Suche als Download aufzurufen (Stand heute). Meine direkte Anfrage an den PanaService hierzu wurde sinngemäß so beantwortet "wir haben se...
von Snowy
Freitag 24. Januar 2020, 13:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom Fokussierung weich
Antworten: 12
Zugriffe: 1902

Re: Zoom Fokussierung weich

Hi, durch die Anwendung der "AF-Verfolgung" kann man den Focuspunkt sehr genau platzieren - auch ausserhalb der Bildmitte. (Der für mich bei dem Bild wichtigeste Bereich.) Man ist nicht durch ev. Voreinstellungen im Kamera-Menü fixiert, kann den Punkt jederzeit neu definieren. Mir hat das schon oft ...
von Snowy
Sonntag 15. Juli 2018, 12:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: AF-Modi
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: AF-Modi

Hallo Bilderfreund,
kennst Du übrigens den Bericht von Martin Schwabe zum Thema?
"Autofokus und Belichtungsmessung arbeiten zusammen"
(https://fotoschule.fotocommunity.de/aut ... -zusammen/)
Gruß Snowy
von Snowy
Samstag 14. Juli 2018, 14:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: AF-Modi
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: AF-Modi

Hallo Bilderfreund, danke für Deine rasche Antwort. Ich werde das jetzt in aller Ruhe im Urlaub so testen, genau wie Du es auch getan hast. Mit allen möglichen Einstellungen. Dann werde ich es wissen, ob die SW der FZ1000 zwischen Focus und Belichtung für den Ausschnitt / das Gesamtbild unterscheide...
von Snowy
Freitag 13. Juli 2018, 19:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: AF-Modi
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

AF-Modi

Hallo, ich bin unsicher bei der ersten Anfrage und hoffe keinen Müll zu produzieren. Es geht um den AF-Modus "AF-Verfolgung" bei der FZ-1000 und die dazu gehörige Belichtungsmessung. Nach meinen Recherchen gibt es da nämlich unterschiedliche Ansichten. (Auch in der Bedienungsanleitung kann ich zunäc...

Zur erweiterten Suche