Die Suche ergab 15 Treffer

von ChilledHouse
Freitag 3. März 2017, 19:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Leica 12-60mm f2,8
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Re: Lumix Leica 12-60mm f2,8

Vielen Dank für die Antworten Slayer und Guillaume. Die Dixies hab ich gefunden :P . Die Bilder schauen gut aus, sind nur von den Motiven und Lichtbedingungen nicht so aussagekräftig für mich. Mein Händler bekommt nächste Woche das Leica wieder rein. Dann werde ich es mal testen und vll. kann ich da...
von ChilledHouse
Donnerstag 2. März 2017, 21:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Leica 12-60mm f2,8
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Re: Lumix Leica 12-60mm f2,8

kleiner Nachtrag: Inwieweit die konstante Blende von 2,8 bei dem Olympus besser ist, wöre auch interessant. Vorteil beim lumix ist ja der Bildstabilisator, der ja besser arbeitet als der interne der GX7.
von ChilledHouse
Donnerstag 2. März 2017, 21:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Leica 12-60mm f2,8
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Re: Lumix Leica 12-60mm f2,8

Hallo Guillaume, ja sorry ich meine von Olympus das 12-40mm 1:2,8f Pro. Uvp bei 1000€. Ja, es ist mir bekannt, dass das Lumix von f2,8 bis 4,0 variabel ist. Ich war nur faul bei der Produktbenennung. ;) Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften und auf Reisen natürlich auch mal Bauwerke, Menschen ...
von ChilledHouse
Donnerstag 2. März 2017, 19:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix Leica 12-60mm f2,8
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Lumix Leica 12-60mm f2,8

Hallo liebes Forum, ich hatte diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt. Ich habe eine GX7 mit dem 14-42mm Kit. Ich mache überwiegend Landschafts- und Städteaufnahmen. Jetzt interessiere ich mich für das neue 12-60 mm oder für das Oly 10-40mm 2,8f pro, um eine bessere Bidqualität zu erz...
von ChilledHouse
Mittwoch 1. März 2017, 21:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)
Antworten: 42
Zugriffe: 23088

Re: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)

Danke Johka. Aber mit dem alten 12-60 verbessere ich mich glaub ich nicht so. Das 14-42 Kit ist übrigens auch besser als sein Ruf. :D Alternativ gefällt mir auch noch das oly 12-40mm 2,8 pro. Da fehlt mir nur der Bildstabilisator, der im Objektiv wahrscheinlich besser ist als in der GX7. Und ein bis...
von ChilledHouse
Mittwoch 1. März 2017, 21:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)
Antworten: 42
Zugriffe: 23088

Re: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)

Ich habe die GX7 mit dem 14-42mm Kit-Objektiv. Überwiegend fotografiere ich Landschaften oder mache im Urlaub Aufnahmen in Städten. Das neue 12-60mm f2,8 reizt mich schon sehr. Denkt Ihr, dass es einen deutliche Bildverbesserung bringen wird, die den Anschaffungspreis rechtfertigt( Ich weiss, das is...
von ChilledHouse
Samstag 29. August 2015, 18:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert nic
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert

Wenn man lange genug sucht, findet man im Forum alles. Die Lösung: Programmshift funktioniert nicht, wenn i Iso eingestellt ist.

Danke nochmal zwei Jahre später an VEO, der es in einem Thread zur G5 (gleiches Problem) geschrieben hat.
von ChilledHouse
Samstag 29. August 2015, 16:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert nic
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert

Habs schon bei verschiedenen Lichtverhältnissen und in beide Richtungen probiert. <im Modus A schauts gut aus.Nur bei P nicht.
von ChilledHouse
Samstag 29. August 2015, 14:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert nic
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert

Hallo Irene,

genau das hatte ich mir auch erhofft und ging auch mal. Aber leider erscheint das P jetzt nicht mehr.
von ChilledHouse
Samstag 29. August 2015, 14:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert nic
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Blendeneinstellung gx7 in Programmautomatik funktioniert nic

Hallo liebes Forum, an meiner gx7 kann ich die Blendenkorrektur im Modus P (Programmautomatik), wie von Frank auf Seite 110 seines Buches beschrieben, nicht mehr ändern. Ich bekomme auch das kleine gelbe P nicht mehr angezeigt. Ich hoffe jetzt nicht, dass hier ein Defekt vorliegt, sondern ich mich n...
von ChilledHouse
Dienstag 31. März 2015, 21:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive für die gx7
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Objektive für die gx7

Hallo, ich hatte heute Gelegenheit in einem großen Elektronikmarkt das 14-140 II sowie das Tamron und das Pana 45-150 an einer gx7 zu testen und mit dem 14-42 zu vergleichen. Natürlich keine richtigen Testbedingungenund ich konnte mir die Bilder nur auf dem Display ansehen, aber trotzdem konnte ich ...
von ChilledHouse
Montag 30. März 2015, 22:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 1022
Zugriffe: 110535

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Noch etwas aus Nürnberg. Känguru mit Nachwuchs und dann unsere Delfine. Ich bin noch Anfänger. Dies sind mit meine ersten Versuche an der GX7 mit 12-42mm direkt als jpeg.
P1000319 - Kopie.JPG
P1000319 - Kopie.JPG (417.2 KiB) 1465 mal betrachtet
P1000644 - Kopie.JPG
P1000644 - Kopie.JPG (449.19 KiB) 1465 mal betrachtet
P1000631 - Kopie (2).JPG
P1000631 - Kopie (2).JPG (453.07 KiB) 1465 mal betrachtet
von ChilledHouse
Montag 30. März 2015, 22:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 1022
Zugriffe: 110535

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Paul aus dem Tiergarten Nürnberg:
P1000454 - Kopie (2).JPG
P1000454 - Kopie (2).JPG (415.49 KiB) 1473 mal betrachtet
von ChilledHouse
Montag 30. März 2015, 22:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive für die gx7
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Objektive für die gx7

Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Wortmeldungen und die freundlichen Willkommensgrüße. Der gute Stabilisator gleicht die geringe Lichtstärke oft aus. Lediglich das Freistellvermögen ist begrenzt. Das ließe sich aber nur um den Preis von mehr Wechseln, mehr Gewicht und mehr Kosten verbes...
von ChilledHouse
Sonntag 29. März 2015, 23:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive für die gx7
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Objektive für die gx7

Hallo liebes Lumix-Forum, in den letzten Monaten habe ich viel im Forum gelesen und mich vor allem vor meiner Kaufentscheidung für eine Kamera informiert. Als Weihnachtsgeschenk habe ich mir eine GX7 mit dem 12-42mm Kit gegönnt. Von der GX7 bin ich sehr begeistert und lerne laufend was dazu. Von den...

Zur erweiterten Suche