Die Suche ergab 138 Treffer

von Bilderfreund
Montag 22. April 2019, 11:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Mondaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: TZ81 Mondaufnahme

Hallo Michael,
das sieht doch prima aus. Ich habe letzes Jahr ähnliche Fotos während der Mondfinsternis gemacht, wenn auch mit der FZ1000. Es ist schon toll, was man mt der heutigen Technik anfangen kann.
Viel Spaß noch mit der TZ81 und viel Erfolg beim weiteren Experimentieren,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Samstag 23. Februar 2019, 08:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tz101 durch Fz2000 ersetzen oder doch nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1419

Re: Tz101 durch Fz2000 ersetzen oder doch nicht?

Hallo Heinz, bei dieser Frage spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Ich bin ein "Fotografierer" und weniger bis gar nicht ein "Filmer" und unter diesem Gesichtspunkt hat die FZ2000 keinen großen Mehrwert gegenüber der FZ1000. Mein Tipp wäre es, sich die FZ1000 noch dazu z...
von Bilderfreund
Sonntag 3. Februar 2019, 11:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Fotos umwandeln in jpg
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: 4k Fotos umwandeln in jpg

Hallo specht-19, man muss im VLC-Player das Filmchen abspielen und an der gewünschten Stelle stoppen. Dann den Reiter "Video" öffnen und ganz unten findet man den Eintrag "Videoschnappschuss machen". Dieser Schnappschuss wird normalerweise in png abgespeichert, man kan aber in den Einstellungen - Vi...
von Bilderfreund
Freitag 1. Februar 2019, 16:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Fotos umwandeln in jpg
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: 4k Fotos umwandeln in jpg

Hallo Dudelgang, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du aus einem mit 4k Auflösung gedrehten Filmchen einige Bilder in JPEG abspeichern. Das geht sicher mit dem VLC-Player, aber auch direkt in der Kamera. Was man dazu wie machen soll, findest Du in der Bedienung...
von Bilderfreund
Freitag 1. Februar 2019, 15:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Lumix FZ200 - Bei AI Funktion geht Blitz nicht

Hallo Dezperada, willkommen hier im Forum. Ich nehme mal an, dass sich da ein Buchstabendreher eingeschlichen hat, und die die iA- und iA+-Modes meinst. Der Blitz muss auch in diesen beiden Modes aufgeklappt sein, er springt also nicht von alleine aus der Halterung. Wenn dann die Kamera meint, dass ...
von Bilderfreund
Samstag 19. Januar 2019, 10:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ersatzakku für FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 881

Re: Ersatzakku für FZ1000

Hallo Silvia,
mit den Original-Akkus habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, insbesondere weil man sich auf die Balkenanzeige für die Restkapazität verlassen kann, was bei anderen Akkus leider nicht immer der Fall ist.
von Bilderfreund
Mittwoch 9. Januar 2019, 17:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Displaygrösse verändern bei TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Displaygrösse verändern bei TZ81

Hallo Oberst135, willkommen hier im Forum. Im Menu der Kamera kann man zwei verschiedene Modi einstellen und ich nehme an, dass da auf irgendeine Art und Weise der Modus verändert wurde. Schaue mal nach unter Menueinstellung unter MENU - Individual - Monitor-Anzeigestil. Da gibt es die beiden Anzeig...
von Bilderfreund
Sonntag 16. Dezember 2018, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-welche SD-Karte
Antworten: 27
Zugriffe: 2066

Re: FZ1000-welche SD-Karte, U3 und 4k

Hallo Manfred, leider sind die Klassenbezeichnungen der SD-Karten zu unterschiedlichen Zeiten festgelegt worden und deswegen kann man nicht allgemein sagen, dass eine Karte umso besser ist, eine je höhere Klassennummer sie trägt. Solltest Du einmal im 4k-Modus filmen wollen, so achte darauf, dass in...
von Bilderfreund
Mittwoch 21. November 2018, 07:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Miniaturansicht/Thumbnails RW2 und Zeitraffervideos
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Miniaturansicht/Thumbnails RW2 und Zeitraffervideos

Hallo Cameron, willkommen hier im Forum. bei Deiner ersten Frage meinst Du wohl, ob Thumbnails in RAW vom Windows Explorer angezeigt werden können. Mir ist nicht bekannt, wie dies funktionieren sollte, da die RAW-Formate der einzelnen Kameratypen ja unterschiedlich sind und das Betriebssystem ganz e...
von Bilderfreund
Samstag 27. Oktober 2018, 09:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Diashow am TV Bilder im Hochformat
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Diashow am TV Bilder im Hochformat

Der Unterschied zwischen der Bilddarstellung und der Dia-Show liegt meines Erachtens nach in der Art der Mediendarstellung. Beim Bilderanschauen wird ein JPEG-Bild als Standbild angezeigt, man muss dann eben per Hand umschalten. Bei der Dia-Show erzeugt die Kamera oder eine Applikation auf dem Ferns...
von Bilderfreund
Montag 22. Oktober 2018, 17:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen bei Makro-Aufnahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Blitzen bei Makro-Aufnahmen

Hallo Chris, man kann die FZ1000 dazu bringen, immer zu blitzen. Dazu musst Du im Set-Up-Menu in den Reiter "Aufnahme" gehen (die rote Kamera) und auf der 4. Seite findet man "Blitzlicht". Dieses steht normalerwweise auf "TTL". Umstellen auf "Manual", dann wird immer geblitzt (natürlich nur, wenn de...
von Bilderfreund
Dienstag 11. September 2018, 17:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildübertragung per USB Kabel seit heute nicht mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Bildübertragung per USB Kabel seit heute nicht mehr möglich

Hallo Conny, bevor ich hier in die falsche Richtung denke, wil ich doch noch mal nachfragen, ob Du hier wirklich eine Übertragung über USB meinst. Dein Hinweis, dass nur ein schwarzes Bild erscheint bei aufsitzendem Objektivdeckel, lässt mich eher vermuten, dass dies eine HDMI-Verbindung ist. Bei US...
von Bilderfreund
Montag 10. September 2018, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Video-Dateifehler
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Video-Dateifehler

Hallo fotofan,
auch hier gilt, was ich auf Deine erste Frage bereits geschrieben habe.
Viele Grüße,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Montag 10. September 2018, 17:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Datei fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: MTS-Datei fehlerhaft

Hallo fotofan, da dürfte wohl nichts mehr zu retten sein. Die Fehlermeldung besagt, dass die Datei nicht zu lesen ist. Meine Vermutung ist, dass wegen des leeren Akkus die Datei nicht richtig geschlossen werden konnte. Ich wüsste jetzt keinen Weg, wie man hier noch was retten kann, sorry. Einen voll...
von Bilderfreund
Sonntag 9. September 2018, 10:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 zu kurzes mini USB Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: FZ 1000 zu kurzes mini USB Kabel

Hallo caro_15, das USB-Kabel habe ich bisher immer nur genommen, um Bilder von der Kamera auf meinen PC zu überspielen. Entweder auf Betriebssystemebene (bei mir Windows) oder in der Form, dass ein laufendes Progamm wie beispielsweise Photoshop den Eingang am PC erkennt und anbietet, Bilder zu kopie...