Die Suche ergab 9 Treffer

von ycontec
Freitag 6. Februar 2015, 13:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72
Antworten: 36
Zugriffe: 40851

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

@Ghostgerd, hm, so viel hab ich noch nicht gemacht, war/bin gerade dabei , mich mit dem Gerätchen vertraut zu machen. Die Gemeinsamkeiten / Unterschiede zur FZ150 kann ich nicht bewerten, habe sonst nur die FZ18. Aber ich will Dir gerne den "best shot" von meinem Standard-Test-Motiv (Stuttgarter Fer...
von ycontec
Montag 2. Februar 2015, 15:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

@NitramG

Okay, verstanden. Geht aber nicht in dem Fall, sonst ist meine Hand die Ursache fürs Wackeln.
Das mit der Zeitverzögerung mache ich ja, damit die Hand raus ist aus dem Spiel..
von ycontec
Montag 2. Februar 2015, 15:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

@Rossi2u Den Quick-AF hab ich auch drin. Hab jetzt noch mit dem digitalen Zoom experimentiert. Ein wenig unbefriedigend, man kann sehen, daß der Bildprozessor sich abmüht, scharf zu stellen, aber irgendwie mit der Aufgabe nicht so recht klarkommt, es tanzt die ganze Zeit her und hin und her. So ein ...
von ycontec
Montag 2. Februar 2015, 11:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

Hallo Leute, Heute sofort die Hinweise umgesetzt, leider trübes Wetter, aber gut, es kommt ja auf dieses Verhalten an, nicht auf das Bildchen. Trotzdem zum Vergleich VORHER : LINKS ---- NACHHER : RECHTS Tja, was soll ich sagen ! Die Vorgehensweise war wie angekündigt: --------------------------- AF ...
von ycontec
Sonntag 1. Februar 2015, 20:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

[/quote] Hast du C-AF eingestellt? Dann sucht der AF nach einem scharfen Punkt bis die Auslösung kommt. Bei solchen Aufnahmen immer S-AF, kleinstes Fokusfeld und Spotmessung.[/quote] @jessig, jaaaaaaaaa, dieses Verhalten hatte ich tatsächlich den Eindruck, es sieht so aus wie wenn der AF rumsucht...
von ycontec
Sonntag 1. Februar 2015, 20:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

Hi@all, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt, erstmal wurscht, was das fotografierte Objekt betrifft, es geht um den Verhaltenseffekt. Ich werd mal : -1- Den AF auf S einstellen. Auf der Stellung P am Einstellrad krieg ich im Menue die Auswahl : AF-Style : AFS - AFF - AFC . Dann kann ich au...
von ycontec
Sonntag 1. Februar 2015, 18:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

Hi @all, Dunst ist klar. Riesenentfernung für die kleine Hardware ist klar. Zoomfaktor 60 ist noch genau innerhalb des optischen Zoombereichs, der Digital-Zoom geht bis Zoomfaktor 216. Stativ ist klar. OIS war ON. Auflösung war auf 5 M eingestellt, ist aber eigentlich nicht meine Frage. Meine Frage ...
von ycontec
Sonntag 1. Februar 2015, 14:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Maximales Tele, Display schärfer als Aufnahme

P1000116.jpg P1000116.jpg Ich stelle die DMC-FZ72 auf Zoom 60 ein und fotografiere einen Turm am Horizont. Auf dem Display sieht man, wie der Autofokus sich bemüht und das dann - soweit halt möglich bei der Vergrößerung - auch scharf stellt. Eigentlich gar nicht schlecht, finde ich. Dann stelle ich...
von ycontec
Sonntag 1. Februar 2015, 13:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Benztown
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Hallo aus Benztown

Baujahr 1955. Mit 18 angefangen mit einer Voigtländer Sucherkamera. Dann Canon EF, dann Objektive, dann ne F1-new, dann Motor und Data-Back, und dann mein Liebling, ein 2,8 300er Tele. Velbon Stativ, erst ein Großes, dann ein Kleines, Metz Mecablitz "der Knochen" mit extra Batterie-pack um die Hüfte...

Zur erweiterten Suche